Ich muss sagen, dass ich bisher eigentlich immer Glück hatte mit den Geschenken, die ich bekommen habe. Klar, manchmal war etwas dabei, was irgendwie am Geschmack vorbei ging, aber immer noch so, dass ich erkennen konnte, dass es richtig gemeint war. Zum Beispiel eine Tasse mit einem dicken, dämlich schauenden, Zunge rausstreckenden Einhorn. Die Farben waren cool und es war extra mit meinem Namen drauf und wenn das Einhorn nicht gar so doof geschaut hätte, wäre es doch OK gewesen.
Die schlimmsten Geschenke waren aber die von meiner Patentante. Nicht, weil sie an sich schlecht ausgesucht waren, sondern nur, weil sie mir immer ein teures Geschenk gemacht hatte und meiner Schwester nicht mal ein kleines. Das fand ich schon als Kind ungerecht und einmal habe ich demonstrativ meiner Schwester die riesige Süßigkeitentüte, die noch zusätzlich dabei war, gegeben und laut gesagt, dass die für sie ist. Das war das letzte oder vorletzte Jahr, dass wir die Tante eingeladen haben, weil ich wollte das nicht mehr.
Das Geschenk über das ich mich als Kind am meisten geärgert habe, war eine Barbie-Küche. Ich mochte Barbies eh nicht so gerne und die konnten die Sachen, die dabei waren (Teller und Tassen und Töpfe etc) gar nicht festhalten und für meine anderen Puppen und Kuscheltiere mit denen ich sehr oft gespielt habe, waren die Sachen und die Küche zu klein und wenn man die Barbie neben die Küche gestellt hat, war selbst die Barbie zu groß dafür, weil sie einfach zu lange Beine hat. Und das "schlimmste": alles in pink und fliederlila.
Ich habe in dem Jahr so glühend meine Schwester beneidet, die eine richtige Spielküche bekommen hat und nicht so ein blödes, zu kleines pinkes Drecksding.