Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
frivoleloungep3
745 Mitglieder
zur Gruppe
Hundewelt
1252 Mitglieder
zum Thema
SIE hat Geburtstag, aber wo sind die Geschenke?!12
Ich habe eine dringende Angelegenheit zu verkünden und brauche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die schlimmsten Geschenke, die ihr so bekommen habt

****da Frau
388 Beiträge
Ich habe als kind grundsätzlich zu allen anlässen
Geburtstag
Kommunion
Firmung
Nikolaus
Weihanchten
Ostern

Diese Seifen geschenk dinger bekommen , wo ein waschlappen drin war und so seifenstücke in rosen oder tier form

und nein ich hatte kein hygiene problem ich wasche mich schon immer regelmässig ... *zwinker*
Boh..... Diesen 70 iger Mist....
****da Frau
388 Beiträge
das war in den 90 igern ... *snief*

naja ich habe es überlebt aber ich hasse noch heute solche seifen pakete *zwinker*
Ha Ha.... Echt?
*********efin Frau
342 Beiträge
Die Seife hab ich auch ständig bekommen... von dieser einen Tante 😂
********Herz Frau
37.575 Beiträge
*lach*

Bei mir gab´s Frottier-Handtücher, Geschirrtücher und Chromargan-Besteck. Ist natürlich als Schulkind und Teenager nicht so prickelnd, das wanderte ja alles in Kisten "für die Aussteuer". Beim Auszug mit 20 schätzte ich das sehr. Damals waren solche Sachen noch richtig teuer, so ohne Kik, Action und Tchibo. *zwinker*

Und es gab zu den Kindergeburtstagen auch immer noch genug zum freuen: Bücher, Schallplatten, Spielzeug.
Zitat von ******i42:
Welches sind die schlimmsten oder peinlichsten Geschenke, die ihr je bekommen habt?
...

Würde ich jetzt hier wirklich jemanden vorführen, der/die/das mir ein Geschenk gemacht hat?
Eher nicht.

Wer ein Geschenk macht, tut es entweder aus "reinem Herzen" (denn genau so sollte es eigentlich gesehen werden) oder eben interessiert. Und so oder so ist es dann nicht das Geschenk, was schlimm ist.
Beides ist aber kein Grund, die Person vorzuführen oder das Geschenk zu degradieren.

Ich mag keine Geschenke. Wer mich kennt, weiss das. Wer das nicht weiss, wird von mir nicht vorgeführt.
**********ust_1 Paar
4.053 Beiträge
Ein Bügelbrett zu Weihnachten von meinem Mann
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von *********_Sel:
Zitat von ******i42:
Welches sind die schlimmsten oder peinlichsten Geschenke, die ihr je bekommen habt?
...

Würde ich jetzt hier wirklich jemanden vorführen, der/die/das mir ein Geschenk gemacht hat?
Eher nicht.

Wer ein Geschenk macht, tut es entweder aus "reinem Herzen" (denn genau so sollte es eigentlich gesehen werden) oder eben interessiert. Und so oder so ist es dann nicht das Geschenk, was schlimm ist.
Beides ist aber kein Grund, die Person vorzuführen oder das Geschenk zu degradieren.

Ich mag keine Geschenke. Wer mich kennt, weiss das. Wer das nicht weiss, wird von mir nicht vorgeführt.

Wenn du das so siehst, dann erklär mir bitte, was an meinem Geschenk "von reinem Herzen "ist.
Ich bekomme als abstinente Alkoholikerin immer, wirklich zu jedem Anlass , Alkoholpralinen geschenkt.
Und wenn ich zu Besuch bin, was sich stark reduziert hat, weil es die Eltern meines Mannes sind, aus Anstand aber vorkommt.
Bekomme ich ein Glas Sekt in die Hand gedrückt , mit den Worten, eins kannst du schon mal trinken.
Die Gesichter der anderen Gäste sind immer schockgefroren. Ich lächele immer beim ablehnen und denke an meine gute Kinderstube.
Also manche Geschenke kann man nicht anders als schlimm bezeichnen und auch die Schenkenden als solche vorführen.
***ka Frau
2.030 Beiträge
Das Schlimmste ever kann ich kaum benennen... zuviel verdrängt...

Letztes Jahr zu Weihnachten eine Löffelwaage (obwohl wir ausgemacht haben, dass es zu Weihnachten nichts mehr gibt). Aber ich sollte mich nicht beklagen, mein Mann hat einen Nasenhaartrimmer von meiner Ma bekommen (er hat und benutzt schon einen).

Von der Oma jahrelang die billigste Schokolade und sie versteht nicht, dass ich nur Fairtrade unterstützen möchte und dann lieber auf Schokolade verzichte. Am meisten Schokoalde habe ich übrigens geschenkt bekommen als ich meine Ernährungsumstellung gemacht und 25 kg abgenommen hatte - und alle wussten Bescheid.

Hässliche rosa Piyamas... Schmuck mit braunen Steinen dran (Was halt die Oma gerne trägt)...
*****Muc Paar
39 Beiträge
Als Teenager von meinen Stiefgroßeltern zu Weihnachten ein dünnes Taschenbuch. Ich weiß nicht mehr welcher Titel, aber es ging komplett an meinem Lesegeschmack vorbei und war schon ganz vergilbt. Als wenn es aus den hinteren Reihen des eigenen Bücherregals gezogen worden wäre - was wahrscheinlich auch der Fall war...
*********rsloh Paar
299 Beiträge
Ich (er) habe in der Grundschule , daß muss in der vierten Klasse gewesen sein, von einem Thomas als Wichtelgeschenk einen kleinen Zinnteller und eine Autogrammkarte einer halbbekleideten Dame bekommen. Zu Hause wurde die Autogrammkarte konfisziert und der Zinnteller fand sich nach geraumer Zeit im Mülleimer wieder.
*******dev Frau
19.416 Beiträge
Meine Schwiegereltern meinten es besonders gut und schenkten uns zu Weihnachten regelmäßig Bettwäsche.

Ich hätte mir gerne mal welche nach meinem eigenen Geschmack ausgesucht, aber der Schrank war voll mit Bettwäsche! Da kauft man nicht noch mehr...
****tia Frau
1.995 Beiträge
Von meinem ersten Ehemann, zum ersten gemeinsamen Weihnachten eine Kaffeemaschine. *goofy*
Wahrscheinlich so eine billige für 9,99 Euro 😣
****tia Frau
1.995 Beiträge
Zitat von *******e77:
Wahrscheinlich so eine billige für 9,99 Euro 😣

Das war so eine billige von Krups, aber selbst bei einem Vollautomaten von 600€ hätte ich mich auch nicht gefreut. *heul*
*****yse Frau
945 Beiträge
das Schlimmste was ich bekommen habe, kurz vor Weihnachten die Nachricht zu bekommen, dass meine Oma bei der ich aufgewachsen bin, verstorben ist ...
Zitat von **********thrin:
das Schlimmste was ich bekommen habe, kurz vor Weihnachten die Nachricht zu bekommen, dass meine Oma bei der ich aufgewachsen bin, verstorben ist ...

Und das war ein Geschenk??
*******987 Frau
9.071 Beiträge
Ich muss sagen, dass ich bisher eigentlich immer Glück hatte mit den Geschenken, die ich bekommen habe. Klar, manchmal war etwas dabei, was irgendwie am Geschmack vorbei ging, aber immer noch so, dass ich erkennen konnte, dass es richtig gemeint war. Zum Beispiel eine Tasse mit einem dicken, dämlich schauenden, Zunge rausstreckenden Einhorn. Die Farben waren cool und es war extra mit meinem Namen drauf und wenn das Einhorn nicht gar so doof geschaut hätte, wäre es doch OK gewesen.
Die schlimmsten Geschenke waren aber die von meiner Patentante. Nicht, weil sie an sich schlecht ausgesucht waren, sondern nur, weil sie mir immer ein teures Geschenk gemacht hatte und meiner Schwester nicht mal ein kleines. Das fand ich schon als Kind ungerecht und einmal habe ich demonstrativ meiner Schwester die riesige Süßigkeitentüte, die noch zusätzlich dabei war, gegeben und laut gesagt, dass die für sie ist. Das war das letzte oder vorletzte Jahr, dass wir die Tante eingeladen haben, weil ich wollte das nicht mehr.

Das Geschenk über das ich mich als Kind am meisten geärgert habe, war eine Barbie-Küche. Ich mochte Barbies eh nicht so gerne und die konnten die Sachen, die dabei waren (Teller und Tassen und Töpfe etc) gar nicht festhalten und für meine anderen Puppen und Kuscheltiere mit denen ich sehr oft gespielt habe, waren die Sachen und die Küche zu klein und wenn man die Barbie neben die Küche gestellt hat, war selbst die Barbie zu groß dafür, weil sie einfach zu lange Beine hat. Und das "schlimmste": alles in pink und fliederlila. *wuerg2*
Ich habe in dem Jahr so glühend meine Schwester beneidet, die eine richtige Spielküche bekommen hat und nicht so ein blödes, zu kleines pinkes Drecksding.
********Herz Frau
37.575 Beiträge
Zitat von *******987:
Die schlimmsten Geschenke waren aber die von meiner Patentante. Nicht, weil sie an sich schlecht ausgesucht waren, sondern nur, weil sie mir immer ein teures Geschenk gemacht hatte und meiner Schwester nicht mal ein kleines. Das fand ich schon als Kind ungerecht ...
*lach* Als Älteste war meine Patin aus der näheren Verwandtschaft, der Pate meines Bruders ein Studienfreund meines Vaters und Nenn-Onkel.

Meine Patin hat als Tante natürlich meinem Bruder auch Geschenke gemacht - die Paten meines Bruders hatten ja im Grunde zu mir gar kein Verhältnis - da gab es nichts. *nixweiss*
*******987 Frau
9.071 Beiträge
Meine Patentante ist auch die "normale" Tante meiner Schwester, da finde ich, sie hätte zumindest eine kleine Tafel Schokolade oder einen Nikolaus für sie geben können, wenn sie ihr kein "richtiges" Geschenk geben wollte.
*********me61 Frau
1.589 Beiträge
ich habe mal von meiner Schwieermutter eine Stange Zigaretten zu Weihnachten bekommen, hatte jedoch in diesem Jahr mit rauchen aufgehört !
😂😂😂😂
*****s96 Frau
103 Beiträge
Öhm ja... da wäre, zu meinem 22. Geburtstag, ein Geschenkpräsent mit Feuchtem Toilettenpapier und Kiloweise Erdnussbutter vom Freund meiner Schwester. Wieso auch immer *fiesgrins* zu heutige Zeiten hätte das vielleicht noch Sammlerwert gehabt.
🥶
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.