Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Offen lieben - wie gelingt’s?406
Die Frage "Was hältst du eigentlich von einer offenen Beziehung?
zum Thema
Störende Lust verringern42
Folgendes Thema beschäftigt mich schon lange und das Muster ist seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Störende "Glaubenssätze" loswerden, um offen zu l(i)eben

*****tus Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******onne:
Die Freizügigkeit mit der hier doch relativ häufig Pillen angepriesen werden, finde ich irgendwie befremdlich.
Kann ich nur hoffen das ich an keinen Pillen werfenden Mann gerate.
Vom Gesundheitsrisiko mal ganz abgesehen.
Denn so freizügig wie Urologen die scheinbar verteilen und den Reaktionen in einem anderen Thread nach zu urteilen, wird das weder kommuniziert noch ernst genommen.

Naja, ich sehe das mit den Pillen so wie generell in der Medizin. Die Pille / Chemie hilft, das Symptom zu beseitigen. Und manchmal ist der Leidensdruck (MEDIZINISCH!!!) so hoch, dass das der einzige Weg ist.

Aber ich für mich bin ganz bei Dir: Eine Pille kommt für mich nicht in Frage.

Ganz weit ausgeholt könnte man jedoch sagen: Wir sind hier einfach so heterogen wie die Gesellschaft; die einen kommen ohne fünf Packungen Antibiotikum nicht über den Winter, die anderen meditieren sich ihre Grippe Weg und schlafen im Heilkreisstein.

Aber wenn ich mir hier die Antworten so durchlese, dann finde ich viel mehr Alternativen als Pillen. *zwinker* Und das gefällt mir!
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Zitat von *******een:
wer sex nur noch konsumieren will
OHNE sich auf das gegenüber beziehen zu wollen
verliert sich selbst über kurz oder lang
und
verliert auch viele soziale fähigkeiten als mensch

*top2*

@*****tus
Ich bin übrigens ganz ähnlich gepolt wie du und nichts konnte mich bisher überzeugen, es anders zu machen.
Für mich habe ich entschieden, es eben sein zu lassen.
Habe ich eine erotische Beziehung, reicht mir diese eine absolut - ich mach schon lange nur das, was mir wirklich gut tut und mich voll befriedigt.

Ich kenne übrigens einige Männer, die ganz genau so empfinden.

Natürlich ist es gut, dass man mal was ausprobiert. Danach ist man immer schlauer und weiß, was einem wirklich gefällt und was man für sich braucht - entweder in der einen oder in der anderen Richtung.
*******r_73 Mann
4.182 Beiträge
Ruhig, bleiben durchatmen, und dich einfach fallen lassen, dann wirds schon klappen.
Zitat von *****tus:
Störende "Glaubenssätze" loswerden, um offen zu l(i)eben
...
"Er" steht nicht so, wie er könnte, wenn es um neues, scheinbar (altes Muster) verbotenes geht: Ein Blowjob im Auto, Sex mit einer anderen Frau als der geheirateten, ...
...
Kennt das noch jemand? Was hast Du gemacht?

Glaub mir, das hat mit Religion und Glaubenssätzen nichts zu tun.
Ich bin "strenggläubiger Atheist" und hatte/habe ähnliche "Probleme".

Grundsätzlich sollte man erstmal akzeptieren, dass so eine Erektion nichts ist, was man "unter Kontrolle" oder "im Griff" hat oder haben kann. Das ist das Ergebnis hormoneller und emotionaler Prozesse, die sich weitestgehend der bewussten Kontrolle entziehen.

Der Effekt, den du beschreibst, der ist leicht erklärt: Bei der eigenen Frau weißt du genau, woran du bist, da gibt es altbekannte "Rituale" (die nicht immer bewusst wahrgenommen werden, aber trotzdem stattfinden und wirken) ... und die setzen dann all das in Gang, was für genau den richtigen Hormon- und Emotions-Cocktail sorgt, dass "er" steht, wenn "er" gebraucht wird.
Bei einer fremden Frau ist die Lage in der Regel keineswegs so eindeutig und vorhersehbar ... und dein Körper/Unterbewusstsein wurde über Jahrzehnte darauf konditioniert, dass fremde Frauen dich eh nur unnötig heiß machen ohne dass dann was passiert.

Ich für meinen Teil bin damit wie folgt umgegangen:

1. Das "Problem" ist kein Problem. Wenn "er" nicht steht, dann steht "er" eben nicht.
Ich lasse mich weder emotional noch sexuell unter Druck setzen. Wenn eine Frau will, dass "er" genau dann steht, wenn sie es will, dann soll sie sich einen Callboy bestellen und den dafür bezahlen!
Und wenn es eine Frau für ihr Selbstwertgefühl braucht, dass "er" sofort steht, wenn sie sich entblößt oder anderweitig Sexbereitschaft signalisiert, dann ist sie eben bei mir an der falschen Adresse.

2. Ich habe gelernt (und akzeptiert), dass solche "zielorientierte Damen" einfach nicht mein Ding sind (wenn sie nicht gerade was an sich haben, was bei mir den Hormonspiegel spontan durch die Decke treibt). Klappt eben nicht mit Jeder! Und wenn man mal Eine hat, mit der es besser geht, dann kann man mit der die "Spontanität" auch mal ein bisschen üben.

3. Das Ganze ist auch eine Frage der Routine und Gewohnheit. Mit der Zeit habe ich gelernt, dass bei mir bestimmte Tricks und Schlüsselreize durchaus dazu geeignet sind, da ein Bisschen nachzuhelfen.

4. Das Ganze hat durchaus auch einen positiven Effekt: Ich habe über die Jahre gelernt, bei den Frauen wesentlich genauer hinzusehen, ob sie einfach nur hübsch sind oder ob sie auf mich wirklich eine erotische Ausstrahlung haben.
Bei denen mit der erotischen Ausstrahlung ist's dann in der Regel auch egal, ob "er" gleich bei der erstbesten Gelegenheit steht oder vielleicht erst beim dritten Anlauf, wann man sich's dann ein bisschen gemütlicher gemacht hat.
Mir fällt da was entscheidene ein.
Steht nicht im sexuellen Kontext.

Kuschelgruppen

Man spürt Nähe und Geborgenheit ohne sich im Kopf zu stressen, da würde jetzt nichts passieren.
Wäre das was?

Ein anderer Punkt wäre z. B. Tantra. Sich entspannen, loslassen, Konzentration auf sich und seinen Körper. Sex spielt da keine Rolle.
Eine offene Beziehung ist aus meiner Sicht nicht grundsätzlich eine mögliche Lösung.
Vielleicht seid ihr da auch einfach falsch abgebogen. Zum entsetzten all derer, die auf Pille und Co setzen, gehe ich mal zurück zur Wurzel, und sage, manchmal gibt es auch gute Werte, die nicht beseitigt werden müssen. Selbstmanagement kann auch heißen, deine goldene Mitte verrät mehr über dich, als dir lieb ist. Vielleicht ginge es dir gut, wenn du dir die Wertschätzung dafür erarbeitest.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Es scheint mir so als wärst du bereits einige Jahre mit der gleichen Frau verbandelt. Daher würde es mich nicht überraschen wenn du schlicht und einfach auf sie konditioniert bist. Ich habe nach einer längeren zwischenmenschlichen Verbindung grosse Mühe mich wieder sexuell neu zu orientieren und dies obwohl ich in Zürich aufgewachsen bin, welche als eine der Brutstätten der Reformation gilt.

Da kann es durchaus passieren, dass der Schwanz nicht will was der Kopf gern möchte. Während heutzutage (eher) Niemand mehr argwöhnisch wird, wenn die Frau "trocken" ist und mit Gleitmittel nachhelfen muss, fällt eine fehlende Erektion beim Mann nach wie vor auf*. Da du offenbar bereits Fehlschläge hinter dir hast, wird sich wohl auch ein bestimmter Druck aufgebaut haben, um nicht wieder zu "versagen". Eine Pille dagegen einschmeissen würde ich ebenfalls nicht, denn wie du richtig liegst ist dies ja nur eine Symptombekämpfung. Vielmehr helfen könnte dir, wenn du bei der Selbstbefriedigung Phantasien mit anderen Frauen als eine Art Generalprobe bildest und so unter Umständen die notwendige Sicherheit erschaffen kannst.

*Ich hoffe dies wird richtig verstanden, nicht dass noch die Keulen rausgeholt werden. Es ist selbstverständlich keine Lösung "nachzuhelfen" wenn dies nur passieren muss, wenn der Kopf nicht bereit ist. Es geht nur um Auftreten und die daraus folgende Detektiermöglichkeit.
**du Mann
1.103 Beiträge
Hallo Abilitus

Nun, es mag bei Dir daran liegen, dass Du zu nervös bist und die Sexpartnerin und/oder Du Dir zu viel psychischen Druck machst à la "Jetzt sollt's gehen...". Da kannst Du nur versuchen, lockerer zu sein und möglichst wenig an die Erektion zu denken. Einfach geschrieben, schwierig umgesetzt.. Vielleicht hilft mal ein Bierchen im Vorfeld oder zum Start. Ich will damit nicht ausdrücken, dass Du Dich betrinken sollst..

Möglich auch, dass Du - da Du die Frauen ja kennenlernst - einfach Zeit brauchst, um in sexuelle Stimmung zu kommen. Nun, es ist an und für sich ohne weiteres möglich, mit der Frau zuerst zusammenzusitzen in intimer Atmosphäre, mit Fummeln und einem Vorspiel zu starten. Halt langsam, schrittweise beginnen.. Klar, iwann solltest Du in Stimmung kommen.. Sonst bist Du wohl tatsächlich nicht der Typ für Ausserbeziehungsmässiges, gerade wenn das immer wieder passieren sollte. Das wäre nicht schlimm, Du müsstest dann iwann dazu stehen..

Ich bin nicht Experte für Blow Jobs im Auto. Dass es da wohl schnell zur Sache geht, kann ich mir allerdings lebhaft vorstellen. Wieso so was nicht auf später verschieben, wenn Du die jeweilige Frau besser kennst?

Lg, viel Glück! Pidu
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Der Puller funktioniert nur dann perfekt, wenn der Mann der ihn benutzen will nicht übergangen oder erniedrigt wird. Erfolglosigkeit nebst mangelnder Respekt, Überarbeitung und mit Kopf nie frei, der Abriss zur Natur und sich selber, kein Geld oder immer zu wenig, Demütigungen und Zwiespalt, Burnout, ständig auf Trap aber nie ankommen.. Die Liste ist endlos und Sexpillen helfen hier auch nicht mehr. Sich etwas anzuturnen zu besonderen Anlässen mit etwas besonderem Aphrodisierenden usw. ist eine Luststeigerung ähnlich wie jemand der etwas Alk zu sich nimmt. Wird da ganze jedoch zur Voraussetzung um überhaupt in Fahrt zu kommen läuft etwas grundlegend verkehrt. Ähnlich einem Junkie oder sehr unglücklich verliebt sein.
*******r_73 Mann
4.182 Beiträge
Nicht selbst unter Stress setzen, abschalten und geniessen.
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Zitat von *******r_73:
Nicht selbst unter Stress setzen, abschalten und geniessen.
Top genau!!!
******i42 Frau
826 Beiträge
Lieber TE,
ich glaube auch nicht, dass es an der Religion und irgendwelchen "Glaubenssätzen" liegt, die dir anerzogen worden sind. Vielmehr könnte hier vielleicht ein Zeit- und Druckproblem vorhanden sein. Manche Menschen brauchen einfach viel mehr Zeit, um sich auf ihr Gegenüber in sexueller Hinsicht einstimmen zu können.
Ich glaube, so selten kommt das auch gar nicht mal vor. Wenn man auf erotischen Plattformen unterwegs ist, wird einem ja schnell mal der Eindruck vermittelt, dass jede/r immer instant und überall bereit für Sex ist.

Wie läuft denn ein Treffen mit einer Frau ab? Trefft ihr euch "nur" mit der Aussicht auf Sex im Hotel, Auto oder bei ihr/dir zu Hause?
Weil hier könnte nämlich der Zeit-und Druckfaktor ins Spiel kommen. Es fehlt die Zeit, sich ausreichend auf deine Partnerin einstimmen zu können.....sie richtig mit allen Sinnen wahrzunehmen und du machst dir vielleicht (unterbewusst ) Druck, dass es jetzt und heute auch passieren muss.....nach dem Motto "Hey....jetzt kann/darf ich und jetzt muss ich auch".
Meine Empfehlung wäre daher.....nimm dir Zeit mit deiner Partnerin. Vielleicht geht ihr zusammen erstmal etwas Essen in einem kleinen schnuckeligen Restaurant und/ oder vielleicht auch ins Kino (nicht Pornokino *gg*), wenn das alles irgendwann mal wieder möglich ist. Die intime Dunkelheit in einem Kino lässt kleine Berührungen zu......lässt Nähe spüren......sich evt ins Ohr flüstern, worauf man eigentlich gerade miteinander Lust hätte. Einfach erstmal Freizeit miteinander verbringen und den anderen auf sich wirken lassen. Vielleicht bist du ja eher jemand, der mehr etwas Vertrautes braucht und nichts Fremdes.

Lass den vielen kleinen bunten Lämpchen im Körper Zeit sich zu entzünden *zwinker*
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Charity42:

Dazu würde ich gerne etwas los werden. Was du schreibst ist es Wert näher zu beleuchten. Als erstes möchte ich sagen das der Sex in einer sehr schönen Liebesbeziehung nicht zu toppen ist. Steigerungen durch Additions in manchen Fällen bei Paaren sind durchaus möglich, sonst gäbe es ja den Jayclub nicht, denn er dient ursprünglich fast ausschließlich den echten Swingern und sexuell aufgeschlosseneren.
Die Zeiten ändern sich und andere Wege eröffnen sich an die man früher nicht geglaubt hätte.

Sich ausschließlich für Sex zu treffen ohne das vorher eine gewisse Sympathie vorausgegangen ist fühlt sich nicht wirklich gut an, ich spreche aus früheren Erfahrungen. Auf freier Wildbahn wäre sowas auch fast gegen 0,0% möglich.

Das es in so einem Joyclob dennoch möglich ist sich ausschließlich für Sex kennenlernen zu können, kann man in eine für sich ungünstige Situation gelangen ohne es gleich zu bemerken. Und zwar fühlt sich ein Mensch oft benutzt (egal ob männlich oder weiblich), wenn an seiner Person selbst 0,0% Interesse besteht und ausschließlich der Körper von der anderen Seite verlangt und benutzt werden will.

Das geht sogar soweit das manche es sogar aussprechen, das ist dann komplett unterstes Niveau. Wenn man weiß, das seine persönliche Situation im Moment nicht nach einer Liebesbeziehung ruft, man die Schönheiten des Lebens dennoch nicht missen möchte, und man kein Kostverächter ist, ist über Sympathie, Humor, Spaß und einem guten Social groove ganz viel möglich. Sich als Mann z.B. für eine Frau zu interessieren und sie entdecken. Einfach aus Freude an der Person. Das öffnet ganz schnell Türen zu mehr, denn eine Frau hat genauso viel Lust auf Sex wie ein Mann, sie verbindet es nur anders und nimmt es anders auf oder wahr.

Es geht niemals nur um reinen Sex! Menschen die einen guten Charakter haben machen sowas in der Regel nicht. Es würde eine Entwertung von seinem Gegenüber sein und das zu dulden ist abtrünnig. Wird eine Frau von mehreren Männern heiß begehrt, die sich dann treffen und zum Zug kommen dürfen, haben sich bereits meistens vorher kennengelernt und sind sich über ihren Status im klaren. Oftmals sind das keine primitieven Menschen sondern eher umgekehrt. Ein Mensch der es zu etwas gebracht hat, läßt sich für gewöhnlich nicht auf primitive Verbindungen ein.
Respekt, und sich über den Status im klaren sein erübrigt Missverständnisse.

Kleines Beispiel: 1.
Was passiert wenn du 4 volle Batterien in eine Taschenlampe steckst? Sie leuchtet hell.
2. Wenn du 3 volle Batterien und eine alte leere Batterie einsteckst? Dann sind die 3 neuen vollen Batterien auch schnell leer. Das gleiche Prinzip existiert auch bei Menschen die sich für die Natur z.B. Sex interessieren und treffen möchten um sich intensiv spüren zu können. Ansonsten bräuchte man sich für Sex ja gar nicht erst interessieren, und könnte ihn als reinen Fortpflanzungsakt reduzieren.

RebelYed
*******asa Paar
5.438 Beiträge
@*****tus

Meinem Mann geht es exakt wie dir. Wir haben auch eine OB. Aber hauptsächlich wegen mir.

Er hat es paar mal probiert. Aber ER steht einfach nie. Auch wenn ihm die Frau sehr gut gefällt.

Da es ihm aber eh nicht so wichtig ist, verfolgt er das jetzt einfach nicht weiter.
Er braucht immer ne starke emotionale Bindung zum Gegenüber, sonst geht da nix.

Das was @*******e77 gesagt hat, würde ihm sehr gut gefallen. Das wäre genau seins.

Wenn du es unbedingt willst, sehe ich auch nur Viagra als Lösung.

Oder du stehst einfach drüber. ER macht im Endeffekt eh, was er will.
Mein Mann sagt auch immer "Wenn er nicht steht, dann steht er nicht. Punkt".
Peinlich ist es ihm nicht.
Gott sei dank belastet es ihn nicht.
Bei mir funktioniert er ja auch einwandfrei *g* das reicht ihm *g*

Wobei mein Mann sagt, er wird aber auch nicht richtig geil bei anderen Frauen. Sie gefallen ihm, er mag sie, findet sie sympathisch, aber sein Körper wehrt sich gegen einen Fick... So nennt er das...

Ich glaub, er sieht es wie du, verwendet aber einen anderen Begriff... Er nennt es "Fahnentreue" mir gegenüber. Er ist im innersten einfach ein Stock monogamer Mensch. Du nennst es Glaube oder Erziehung, aber das ist es ja im Kern.
In seinem Kopf darf man das halt nicht und da ist es kein Wunder, dass ER dann nicht will.
******pen Mann
982 Beiträge
Baghiras
Im großen und ganzen Stimme ich ja Deiner Meinung zu aber dass:

Zitat von *****Yed:
Es geht niemals nur um reinen Sex! Menschen die einen guten Charakter haben machen sowas in der Regel nicht.

...ist schon harter Tobak *oh2*. Damit beleidigst Du vor allem alle Frauen und auch Männer, die z. B. Gangbang bzw. Herrenüberschuss lieben.
****75 Frau
554 Beiträge
Ich finde nicht das der Text von @*****Yed beleidigend ist, im Gegenteil er geht explizit auf "Gruppensex" ein. Sex mit Niveau und respektvollen Umgang.
*popcorn*
****75 Frau
554 Beiträge
*haumichwech* @*********_2016 Du kannst das Popcorn wieder weglegen, ich wollte mich nicht zoffen...

Das Thema lautet :
"Nun stehen mir alle Wege offen, mich auszuleben, Träume zu verwirklichen, aber ich merke, dass mich alte zu Muster blockieren scheinen: "Er" steht nicht so, wie er könnte, wenn es um neues, scheinbar (altes Muster) verbotenes geht: Ein Blowjob im Auto, Sex mit einer anderen Frau als der geheirateten, ..."
In Kombination mit Frauen die sehr verständnisvoll und Achtsam mit dem Teilnehmer umgehen und nicht One-night Stands sind.

Wie wird man eigene Blockaden los?
******Fun Frau
776 Beiträge
Zitat von ****75:


Wie wird man eigene Blockaden los?

Ich denke der wichtigste Weg ist zu erkennen, dass man eine Blockade hat.
Dann analysieren warum man sie hat. Wovor schützt sie mich?
Brauche ich das noch? Will ich das noch in meinem Leben?
Was gewinne ich, wenn ich ihn beibehalte?
Was gewinne ich, wenn ich ihn ablege?

ich denke, da muss man ganz viel reflektieren und an sich arbeiten........
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Zitat von ******pen:
Baghiras
Im großen und ganzen Stimme ich ja Deiner Meinung zu aber dass:

Zitat von *****Yed:
Es geht niemals nur um reinen Sex! Menschen die einen guten Charakter haben machen sowas in der Regel nicht.

...ist schon harter Tobak *oh2*. Damit beleidigst Du vor allem alle Frauen und auch Männer, die z. B. Gangbang bzw. Herrenüberschuss lieben.
Dann scheinst du etwas missverstanden zu haben.
Im Umkehrschluss würdest du ja das Gegenteil behaupten. Es ist nicht gegen diese Personen gerichtet.
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Es geht um reines benutzen eines Menschen das er nicht will, aber durch Manipulation zustande kommen konnte. Sorry, ich bin nicht der allerbeste im formullieren..
******pen Mann
982 Beiträge
Dann ist ja gut. So macht das auch mehr Sinn.
Es war für mich unverständlich formuliert.
*******asa Paar
5.438 Beiträge
@*****Yed

So ganz bin ich mir auch nicht sicher, wie du das meinst *g*
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Es geht um ein geringes Level von Menschen die Sex betreiben. Das betrifft nur solche. Dabei spielt es keine Rolle wer und wie viele. Sowas ist nicht sinnvolll. Wenn sich alle beteiligten dabei gut fühlen ist es richtig, ansonsten eben nicht.
*******asa Paar
5.438 Beiträge
@*****Yed

Ich merk doch, wenn mich der Mensch nur benutzt oder nicht ?
Dann kann ich entweder mitmachen, weil ich es genau so sehe oder ich beende es ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.