Wir sind ja 18 Jahre auseinander, und bereut habe ich die Beziehung zu meinem Mann bisher noch nie.
Bevor ich ihn kennenlernte, konnte ich mir aber auch nie vorstellen, eine Beziehung mit grossem Altersunterschied einzugehen - an ihm kam ich aber einfach nicht vorbei. Da ich damals allerdings 19 war (und er 37) bin ich damals für mich zu dem Schluss gekommen, dass das so ziemlich das Maximum dessen ist, was ich mir an Unterschied vorstellen könnte. Irgendwie will man ja doch noch ein Leben und eine Zukunft miteinander haben, und das wäre bei einem Altersunterschied deutlich über 20 Jahre m.E. nicht mehr gegeben (wobei es natürlich
nie eine Garantie gibt im Leben).
Kennengelernt haben wir uns ganz klassisch auf der Arbeit. Er ist Einzelhandelskaufmann und ich hab damals als Aushilfe neben der Schule angefangen. Tja, und irgendwann schlug der Blitz ein und ich war geliefert.
Eine Beziehung mit einem Mann in meinem Alter, also Mitte 20, könnte ich mir nach meiner bisherigen Erfahrung nicht mehr vorstellen. An meinem Mann schätze ich genau die Dinge, die hier schon genannt wurden, z.B. dass er zu jedem Zeitpunkt in unserer mittlerweile über 6 Jahre dauernden Beziehung 100% hinter mir stand und ich mich auf ihn verlassen kann, komme was wolle. Seine Gelassenheit und Ruhe. Daher denke ich, wären wir jetzt nicht zusammen, ich käme auch so eher mit einem Mann ab 35 Jahren aufwärts zurecht. Aber zum Glück ist das rein hypothetisch, denn ich bin einfach glücklich mit ihm!
Judith