Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
3447 Mitglieder
zur Gruppe
BigDicks Norddeutschland
6091 Mitglieder
zum Thema
Eine Beziehung eingehen: Wie macht man das überhaupt?68
Ich war in meinem Leben bisher nicht gerade erfolgreich in…
zum Thema
Pro & Kontra: Sex u. Beziehung bei großem Altersunterschied449
Im Forum "Let's talk about Sex: Sex im Alter" ist eine interessante…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Großer Altersunterschied - spürbar in Sachen Sex und Lieb

Würdest Du Dich als Frau mit einem wesentlich älteren Mann einlassen ?

Dauerhafte Umfrage
Liebe ist altersunabhängig!
Bei uns sind es 11 Jahre die uns vom Alter her trennen, aber große Probleme haben wir damit nicht.
Wir haben uns damals ineinander verliebt ohne groß darüber nachzudenken, warum sollten wir es dann jetzt tun? *frage*
In Sachen Sex konnten wir beide nur voneinander profitieren:
Sie von seinen, schon gesammelten, Erfahrungen, und er von ihrer Unbeschwertheit und Neugierde auf alles Neue.
Und genauso verhält es sich im Alltag.

lg Kerstax
ich denke das das alter überhaupt keine rolle spielt. wenn beide damit zurecht kommen und man sich versteht, warum sollte man sich dann über das alter gedanken machen. und außerdem, wo die liebe hinfällt.... *zwinker*
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Natürlich!
Aber natürlich würde ich auf die Eingangsfrage:
Würdest Du Dich als Frau mit einem wesentlich älteren Mann einlassen ?

Mit JA ! antworten. Alter ist doch immer relativ, und nun erzählt mir nicht, daß Männer im fortgeschrittenen Lebensstadium gleich automatisch mit dem Alter die Bezeichnung "Tattergreis" erfahren müssen.

Das ist meiner Meinung nach alles sehr oberflächlich, wenn man Liebe an einem Alter aufhängt. Aber, wie man sieht, ein deja vu, der Spiegel der Gesellschaft, der sich hier niederschlägt.

In anderen Kulturkreisen werden 'Alte' als weise gehandelt, hier würde man sie am liebsten gar nicht mehr wahrnehmen, sobald sie die 50 überschritten haben. Und Respekt vor dem Alter, das ist nur noch eine hohle Phrase, die im Grunde genommen kaum noch jemand wirklich ernst meint.

Schade! Sage ich nur, zu solch einem Kulturverfall. Für mich stellt Kultur einen ständigen Erregungszustand dar. Doch scheinbar gibt es auch solche, die mit derlei Dingen überhaupt nichts anzufangen wissen.
Als Mann
der wesentlich älter ist als seine Partnerin, möchte ich mal zu diesem Thema äußern. Eigentlich haben alle hier im Forum recht. Natürlich ist es nicht einfach, und ich kann jede Frau verstehen, die nicht mit einem wesentlich älteren Mann zusammen sein möchte. Ich rede hier nicht von zehn Jahren Unterschied. Natürlich gibt es irgendwann Probleme, spätestens dann, wenn der Mann gesundheitlich nicht mehr so gut drauf ist. Das kommt unweigerlich, denn die biologische Uhr tickt unaufhaltsam weiter. Aber nicht jede junge Frau sucht in dem älteren ihren Vater oder die Sicherheit. Gerade auch bei uns ist das ganz anders. Aber eins sollte doch auch klar sein. Wenn man sich liebt und zusammen sein will, überwindet man viele Grenzen. Soll man einfach loslassen, nur weil ein Partner viel älter ist? Wen die Liebe trifft, den trifft sie, und nichts ist schlimmer, als seine Liebe nicht zu leben.
Wo liegt eigentlich das Problem?
Mensch Leute!
Bevor ich mich hier auch gleich zum Thema äußere frage ich mich zunächst noch warum man sich hier gleich so auf den Schlips getreten fühlt, wenn auch eine andere Meinung als die eigene auf den Tisch kommt.

Ich denke beide Seiten haben hier doch nur ihre persönlichen Ansichten vorgetragen und die sind nun einmal persönlich und (zum Glück!) nicht allgemeingültig.

[b]Allen mal einen Strauß Blumen rüberreicht und in die andere Hand eine Tasse Kaffe drückt[/b]


Doch nun zurück zum Thema...

Ich bin der ältere Teil einer funktionierenden "alt"-"jung" Beziehung und fühle mich zum Glück nur begrenzt so alt wie ich real bin. Und auch wenn es im Augenblick auch alles gut läuft, so beschleicht mich doch so manches mal die Angst wie es wird, wenn ich einmal deutlich älter geworden bin.
Wird es mir dann immer noch egal sein, ob meine Frau deutlich jünger ist?
Werde ich mir Vorwürfe machen, dass sie vielleicht auf Dinge verzichtet, weil ich nicht mehr kann?
Das sind Fragen die einen durch den Kopf gehen und so gesehen kann ich einige der geäußerten Meinungen inbesondere die vom "Duo" auch verstehen.
Aber irgendwie ist mir das dann doch zu kurz gedacht oder besser gefühlt.
Bei einer bereits lang anhaltenden Beziehung kann ich mir kaum vorstellen, dass ein bestehender Altersunterschied da zu einer Krise führt (es sei denn die Beziehung kriselt auch noch an anderen Stellen und so ist das Alter ein hervorragender Aufhänger), da stehen doch dann irgendwann eher die Gemeinsamkeiten und gemeinsamen Erfahrungen im Vordergrund.

Und sorry, Duoforfun,
Hatte vorhin gerade ein klassisches Beispiel in meiner Firma.
Ein Ehepaar kommt rein, will Möbel kaufen ...... sie ist ca. Ende 50 - er hingegen ca. mitte 70 ....... tolles Paar.
Was ist denn das für ein Spruch?
Insbesondere wenn ich dann noch das
Er war nicht mehr in der Lage diesen zu tragen, also schleppte sie ihn zum Auto.
dazu nehme, spricht eine erhebliche Intoleranz und Arroganz aus Deinen Worten.
Woher willst Du wissen, dass die kein "tolles Paar" sind, die verstehen sich vielleicht sogar absolut blind und möchten keinen anderen Partner, aber alleine der Altersunterschied lässt Dich derartig abfällig über Unbekannte reden (die dazu sogar noch Kunden sind, und nur mal so nebenbei wofür gibt es da Verkäufer die dem Kunden helfen können?)?
Ich finde Du solltest mit Deinen Aussagen etwas vorsichtiger sein. Du könntest sonst auch nicht eben das Musterbild einer erwachsenen Person abgeben. Schließlich forderst Du ja (zu Recht) auch Verständnis für Deine Position ein.

Just my 2 cents
Also....
Mein Schatz und ich sind 18 1/2 Jahre auseinander und unser kennenlernen war nicht gerade Liebe auf den ersten Blick *fiesgrins* Er war für mich ein alter Sack und ich für ihn ein albernes Huhn.
Mittlerweile sind wir seit fast 4 Jahren glücklich zusammen.
Er ist für mich KEINE Vaterfigur! Es kommt mir sogar manchmal vor, dass er eher der Durchgeknallte ist und ich die Vernünftige.
Natürlich gab es im Bekanntenkreis blöde Bemerkungen und Kommentare, aber nachdem sie uns gesehen und ihn kennen gelernt haben sind wir das "Traumpaar"
*baeh*
Über die Zukunft machen wir uns keine Sorgen. Es kann halten oder auseinander gehen wie bei jedem Pärchen.
Lieber habe ich einen Partygeilen "alten Sack" zuhaus, der mich liebt und bei dem ich mich geborgen fühle, als einhundert mittzwanziger die nicht wissen was sie wollen.
Naja und qualitativer sex hat mit dem Alter ja sowieso nichts zu tun....
Es muss einfach passen.
********r_SB Paar
597 Beiträge
Grosser Altersunterschied
Bei uns sind es sieben Jahre die Er jünger ist, es gab noch nie Probleme. Wir denken wichtig ist vor allem es ist eine Partnerschaft und kein Eltern oder Kind Ersatz. Bei uns gab es auch noch nie Probleme, weder mit der Familie noch mit Freunden oder Bekannten.
LG. U&R
also ich hatte als 30 jähriger eine Beziehung über 2 Jahre mit einer 20 Jahre älteren Frau .... zugegeben sie war 2 Tage älter als meine Mutter .. aber es hat soweit alles gepaßt ...

auch sexuell gesehen ...
Danke von Autor
So, nun wird es wieder mal Zeit den vielen für die rege Teilnahme am Thread zu danken. Ich habe viele neue Eindrücke gesammelt, einiges hat mir zu denken gegeben, über anderes habe ich geschmunzelt. Was ich nicht gut finde ist, wenn einige über die Meinung oder Lebensweise der andere herziehen, oder sich andere aufgrund anderer Meinungen auf den Schlips getreten fühlen. Ich denke, eines der moralischen Werte, die uns Teilnehmer dieses Forums auszeichnet - sollte zumindest - unsere TOLERANZ sein. In diesem Sinne freue ich mich natürlich über weitere Beiträge.

P.S: Und so habe ich die Hoffnung auf eine deutlich jüngere Geliebte dann doch noch nicht aufgegeben *zwinker*

Gruß
Stephan
ich finde so etwas gar net schlimm, da ich und mein Freund auch 8 Jhre unterschied haben.

aber auf einer art wenn sie noch unter 18 ist und meint einen über 30 jährigen eine Beziehung einzugehen. da weis ich es net so.
@ juni
Hallo Ihr Lieben,

wir empfinden Ihr seit ein tolles Paar.

Viel Spass weiterhin

Viktoria und Michael
ich bin mit einem ...
...12 Jahre älteren Mann zusammen. Ich bin 25 und er 37 Jahre. Ich habe schon vor 3 Jahren festgestellt, dass ich auf ältere, markantere Männer stehe. Das ein oder andere Fältchen unterm Auge macht mich richtig an.
Auch Charakterlich gibt es einige unterschiede. Mehr Ruhe und Ausgeglichenheit. Der Drang sich ausleben zu müssen lässt nach.
In Sachen Sex haben nach meinen Erfahrungen die ältere Männer mehr drauf - Ihnen ist das Wohl der Frau wichtiger *g*

Ich bin Glücklich *g*
ich finde es kommt nicht auf das alter an. sondern auf die inneren werte beim menschen, und dann spielt der altersunterschied keine rolle!

mfg
****aeu Paar
336 Beiträge
warum sollte den der altersunterschied in einer beziehung eine rolle spielen. Wir haben auch einen großen unterschied aber das sagt gar nichts wir sind glücklich und ich meine das innere eines menschen zählt doch oder nicht lg tani
mein Mann ist 18 Jahre älter als ich und bei uns gibts kein Prolem wir haben bei allem Spaß und irgendwie hab ich das gefühl das er immer Jünger wird *lol*
********lack Frau
19.352 Beiträge
Wer behauptet ein großer Alterunterschied spiele keine Rolle, geht wohl blauäugig durch die Gegend!
Sicher ergeben sich daraus Unterschiede, die sich eben aus dem Altersunterschied ergeben.
Wichtig ist, das beide damit klar kommen und umgehen können.
Aber dazu gehört auch Ehrlichkeit.

Ein Beispiel

Wenn ein Paar mit einem Altersunterschied zusammen findet, wo sie die ältere ist und der Partner einen Kinderwunsch hat, muß man das zur Sprache bringen und ausdiskutieren, sonst wird man am Ende einer Seite nicht gerecht!

WiB
klar sollte man erstmal für sich selbst klären, WAS ein großer alötersunterschied überhaupt ist... während für manche schon 4-5 jahre extrem sind, finden andere 20 jahre als "genau richtig"...

meine PERSÖNLICHE meinung (m) ist, dass es was damit zu tun hat, WIE alt die leute sind... angenommen 20 jahre unterschied... wenn ein partner z.b. 40 und der andere 60 ist, mag das so gesehen net so schlimm sein als wenn sie 15 und er 35 ist...

in meinen augen spielt da die geistige reife, sprich die persönlichkeitsentwicklung ne entscheidende rolle... bei 40 und 60 jahren hat zwar sicherlich der 60jährige partner viel mehr lebenserfahrung, aber trotzdem werden sich beide auf einem vernünftigen level fortbewegen können. bei den (absichtlich überzogenen) 15 und 35:

1.) würde ich mir gedanken mache, ob
a) das Mädel ihren Ödipuskomplex vollständig verschlagen hat und nicht nen vaterersatz sucht
b) der mann in seiner kindheit vielleicht irgendwas verpasst hat oder
c) der mann vielleicht auf kinder steht..
kann mir niemand erzählen dass so ein unterschied ne grundlage für ne beziehung ist...

2.) das mädel würde wahrscheinlich eine art mutter/frau-rolle gezwängt, eben in die rolle, die ein 35jähriger normalerweise sucht. damit ist sie garantiert überfordert, da schon die anorderungen an eine beziehung durch das alter bedingt sehr stark differieren.

3.) wahrscheinlich wird ihr ein stück wichtiger entwicklungprozess geraubt, ohne dass sie das wirklich realisieren würde... könnte wiederum später probleme geben...

4.) eine gewisse sturm-und-drang-zeit, in der man erstmal alles poppt, was nicht bei drei auf den bäumen ist, gehört wohl auch gerade in der pubertät dazu, seine eigenen grenzen, sich selbst und damit seine eigene position in der gesellschaft zu finden... wenn da sowas dazwischen kommt, hemmt das wie gesagt diesen in meinen augen sehr wichtigen schritt...


KLAR kann man das nicht nix an einem bestimmten alterswert festmachen... hatte mit 17 auch schon 13jährige freundinnen, die waren vom gestigen her meinen klassenkameradinnen bei weitem überlegen... trotzdem sollte der jüngere partner (in der regel ja das mädel) zuerst seine eigenen wege beschritten haben, bevor es an eine beziehung geht, die vom mann her schon fast partnerschaftliche oder eheliche züge haben kann (um mal den unterschied zwischen einer teebiebeziehung und der beziehung zwischen erwachsenen zu verdeutlichen)

KURZ (ich könnt hier sonst noch ellenlange weitere beispiele anführen):
man sollte sich den eigentlichen altersunterschied anschauen und dann das alter der einzelnen partner. je älter und damit in der regel je reifer die partner sind, desto uninteressanter ist in meinen augen der altersunterschied. gerade aber in der pubertät, wo viele kleine mädchen gerne nach dem großen onkel suchen, der sie bei der hand nimmt und durch leben führt, klingeln bei mir die alarmglocken... wie gesagt, pubertät mit ALLEN ECKEN UND KANTEN und damit mit ALLEN VORTEILEN UND NACHTEILEN ist für mich ABSOLUT ESSENTIELL für eine normale entwicklung, deswegen sollten hier allzugroße unterschiede vermieden werden (zur not von den eltern unterbunden). ich kenn fälle aus meiner schule,da war das mädel 14, die eltern um die 35 und der "partner" der tochter dann 33... das ist ja als ob die ihren paps poppt...)

klar, wir reden hier normalerweise von erwachsenen in diesem forum. deswegen meine "faustregel": bis 5 jahre völlig ok, danach sollte man gerade bei sagen wir man den bis-dreißig-jährigen mal schauen, inwiefern sich der altersunterschied im bezeihungsalltag nicht doch negativ auswirken könnte. [b]mallufthol[/b]
******tie Frau
18 Beiträge
Meine große Liebe ...
.... ist 17 Jahre älter als ich gewesen.

Er war der liebevollste Mann den ich bisher kennen gelernt habe.
Wahrscheinlich ist es genau das was den Reiz einer solchen Partnerschaft ausmacht. Die sensibilität mit der der ältere Partner eine Beziehung angeht.

Ich habe mich bei ihm sehr wohl gefühlt und konnte mich zum ersten und einzigen mal so geben wie ich wirklich bin.

Da gab es keinen Karnickelsex wie er leider bei vielen üblich geworden ist. Er hat sich Zeit genommen und meine Gefühle und ich standen im Mittelpunkt. Für ihn war es zweitrangig seine Bedürfnisse auf die schnelle zu befriedigen.

Es war ein einmalig schönes Erlebnis mit ihm zu schlafen und ich denke noch immer sehr viel daran zurück. Vergleiche auch insgeheim mit ihm.
Die Gefühle die er in mir auslösen konnte, habe ich bisher nicht wieder gespürt *snief2*

Liebe Grüße
Felicitie
********r_SB Paar
597 Beiträge
@Felicitie
Das ist ein sehr schöner Beitrag. Warum ging das ganze auseinander?
Ich (w) empfange die gleiche Fürsorge und auch die tollen Gefühle die du hier beschreibst, nur bin ich die ältere. Ich hoffe ich kann ihm das gleiche geben, nur kann ich das schlecht beurteilen,und so vermessen zu sein das voraus zu setzen möchte ich nicht. Wir kennen uns nun schon 26 schöne Jahre ,und davon möchte ich keinen Tag missen.
Liebe Grüsse
U.
ich war, glaub ich, 23 als ich einen 17 jahre älteren mann kennenlernte....optisch schien er viel jünger..........

es war in einer discothek...... er war dj und meinte mich nach ende des abends zu einem kaffee einladen zu müssen......... ich dachte...ok...da der abend nicht wirklich gut besucht war und ich mich eh gelangweilt hatte, wäre das ja mal zum abschluss eine gute abwechslung.
wir trafen uns dann öfters.........als er dann einmal bei mir war, sprachen wir viel dann über uns ... wobei er sein alter ungerne preisgeben wollte, was mir schon sehr komisch vorkam........endlich konnte ich ihn dann aber doch dazu überreden, da ich dieses theater ziemlich kindisch fand. natürlich hab ich erstmal geschluckt als er mir sagte, dass er 40 jahre alt sei....und schon zweimal verheiratet, 4 kinder aus verschiedenen beziehungen hat und sterilisiert sei. *oh*
zu dem zeitpunkt machte ich mir noch keine gedanken über meine zukunft diesbezüglich und lies mich daher auf diesen mann ein.
was den sex betraf......war es nicht so, wie vielleicht erwartet, dass er mir noch etwas beibringen würde.....sondern eher andersrum. *gg*
aber das zusammenleben mit ihm war im laufe der zeit sehr anstrengend. ich will nicht damit sagen, dass ich einfacher bin, aber denke schon, dass der große altersunterschied seinen teil dazu beigetragen hat, dass wir oft aneinandergerappelt sind, weil jeder seinen willen durchsetzen wollte. er war halt schon geprägt und ließ sich keineswegs mehr auf kompromisse ein....abgesehen war er auch stark eifersüchtig. heute würde ich sagen, dass sein selbstbewustsein nicht gerade stabil war. nur mehr als mit ihm darüber reden konnte ich nicht. er hatte einfach zuviel von mir verlangt. ich war zu der zeit vielleicht auch noch naiv. mir wurde im laufe der zeit bewusst, dass ich mehr von einer beziehung erwartete als nur zu geben! die beziehung hielt trotzdessen fast 2 jahre.......
nun bin ich froh, dass ich mich von ihm trennen konnte (da es schon fast zu einer hassliebe gekommen war)...........aber andererseits bereue ich auch nicht, dass ich diese erfahrung mitnehmen konnte. schließlich kann man ja nur dazu lernen. *zwinker*

dieser beitrag soll aber nicht bedeuten, dass alle beziehungen mit einem großen altersunterschied, solche schwierigkeiten durchstehen müssen! ich denke, dass es auch noch andere beispiele gibt.

nun habe ich aber endlich meinen traummann getroffen und kann vielleicht meine erfahrungen die ich bisher sammeln konnte auch in diese beziehung einbringen.......positiv natürlich gesehen ! *love*
******tie Frau
18 Beiträge
@Superpaar_SB
Vielen Dank für Euren Komment zu meinem Posting *g*

Leider ist meine große Liebe nicht in der Lage gewesen damit umzugehen, daß ich ihm einen Schicksalsschlag meinerseits verschwiegen habe.
Wir sind nun schon seit einem Jahr nicht mehr zusammen doch es ist noch immer Kontakt zu ihm da. Auch wenn ich, ehrlich gesagt, diesen Kontakt inzwischen nicht mehr will.

Ich wünsche Euch, daß Eure glückliche Beziehung noch sehr lange anhält.

Liebe Grüße
Feli *blume*
*******hen Frau
32.927 Beiträge
JOY-Team 
also ich hätte auch kein problem mit dem altersunterschied.. solange die beziehung und das drumherum was zu der beziehung gehört stimmt können andere so viel sagen wie sie wollen.

es muss ja keiner der das nicht möchte solch eine beziehung eingehen
Ohne jeden einzelnen Beitrag gelesen zu haben ...
Als meine ältere Schwester damals ihren derzeitigen Freund kennenlernte (12 Jahre sind sie auseinander), war meine erste Reaktion: Heiliger Bimmbamm! So ein alter Knacker! Das kann ja nicht gutgehen!
Ich habe sie damals mit meinen 15 Jahren immer wieder spaßeshalber aufgezogen und nie geglaubt, dass das gut ausgehen könnte ...

Mittlerweile sind sie noch immer glücklich zusammen und ich bin diejenige, die spaßeshalber aufgezogen wird, da ich nun auch einen Freund habe, der wesentlich älter ist als ich. Ich bin 21 Jahre alt, mein Verlobter ist 36. Das ist ein Altersunterschied von knappen 15 Jahren.

Kennengelernt haben wir uns vor über 2 Jahren im Internet. Von Anfang an hat die Chemie zwischen uns gestimmt, wir waren uns sofort sympathisch. Wir konnten über alles reden, uns einander vertrauen und fallen lassen. Und allmählich entwickelte sich das Gefühl, mehr zu wollen. Wir trafen uns - nach eineinhalb Jahren. Es war die Liebe auf den Ersten Blick. Nach einigem Hin und Her waren wir nun endlich zusammen. Für uns stand und steht fest, dass diese Liebe für ein lebenlang geschaffen ist. Wir haben uns bereits verlobt, Familienplanung steht auch schon.

In einer früheren Beziehung zu einem 27jährigen war ich kreuzunglücklich, konnte nicht Ich sein, musste ständig Kompromisse machen, wurde nicht aufgefangen. Er nahm sich einfach und hat auf mich keine Rücksicht genommen, tat mir weh.
Fakt: Wenn Dummheit wehtut, müsste er am lautesten aufschreien.
In meiner jetzigen Beziehung habe ich das Gefühl, wirklich das gefunden zu haben, was ich brauche. Ich werde von meinem Liebsten aufgefangen und unterstützt, ich kann wirklich Ich sein. Er spielt keine Spielchen mit mir, steht zu seinen gefühlen. Er weiß ganz genau, was er will. Und das bin ich. Der Altersunterschied spielt so gut wie keine Rolle. Natürlich ecken wir mal hie und da bei einem Thema an, aber ist das wirklich ausschlaggebend? Ich liebe ihn. Das allein zählt.

P.S.
Um deine Frage nach dem Altersunterschied in Punkto Sex zu beantworten ... [b]breitgrins[/b]
********r_SB Paar
597 Beiträge
@Felicitie
Hallo Felicitie

Vielen lieben Dank von uns beiden, für deine netten Wünsche. Unsere Beziehung hat sich im laufe der Jahre immer mehr vertieft, trotz einem Schiksalsschlag vor 1 1/2 Jahren (er) wurde leider plötzlich sehr krank, aber das hat uns noch mehr zusammen geschweißt,wir denke wenn man sich liebt schafft man alles. Die Krankheit kam 5 Tage vor unserem Hochzeitstermin, wir haben uns nicht unterkriegen lassen.
Dir wünschen wir das auch du das selbe Glück wie wir findest,vor allem einen Partner der dir das gibt was du (ihr) brauch(s)t, und auch Verständnis für deinen Schicksalsschlag hat.

Ganz liebe Grüße
Ursula und Reiner
******986 Frau
38 Beiträge
Felicitie hat es sehr schön beschrieben, was auch mein freund mir gibt (12 jahre älter).

Kennengelernt....tja ich hab ihn schon des öfteren gesehen aber mehr als hallo war nie drin.und einmal auf disco wurde er zu meinem objekt der begierde (ich wollte aber nur flirten)tja nach ner stunde oder so hat er sich dann zu mir umgedreht u mich nich mehr aus den augen gelassen...ja so hat sich das dann langsam entwickelt u ich dachte anfangs das er nich ganz so alt is.
der erste schritt in richtung beziehung war da schon bissel schwieriger für mich...war dann erstma sone f***beziehung für mich, er hat sich allerdings sehr schnell u doll verliebt.bis ich dann über meinen schatten gesprungen bin, musste er lange warten aber meine ängste u komischen gedanken sind heute vorbei u ich weiß, dass das alter bei uns im hintergrund steht und nur die gefühle zählen.

Und wie stellt sich so eine Beziehung da. Gibt es aufgrund des Alterunterschiedes Probleme?
ja unsere we-beziehung u ich bin erstma studiumsmäßig auf suche und ich will ihn eigentlich nich von seiner festen arbeit abbringen.also versuch ich was in seiner nähe zu bekommen.

Wie fühlt sich der jeweilige Partner in Sachen Attraktivität ?hmm weiß nich so genau wie du das meinst.
also mein freund is ziemlich fit u sieht mit 31 noch lange nich alt aus *zwinker*

Wie reagiert das Umfeld ?
meine mama zum glück total tolerant...ansonsten haben wir viele gemeinsame freunde die glaube kein problem damit haben.jedenfalls hab ich davon nichts mitbekommen.u meine mädels freuen sich für mich *ggg* das gibt einem schon großen halt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.