Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1592 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben, wenn ihr laut Profil nicht ins Raster passt?749
Wir hätten da mal wieder : Wie verhaltet ihr euch, wenn ihr euch als…
zum Thema
Anschreiben von Frauen749
Männer. Viele von euch kennen es bestimmt: Es gibt so viele Threads…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das leidige Problem mit dem Anschreiben

Sie oder Du?

Dauerhafte Umfrage
**********eineS Paar
4.000 Beiträge
"Du" ist die übliche Anrede in Communities wie z.B. dem Joyclub. Mögen wir zwar nicht so, aber akzeptieren das.
Wer mich aus dem nichts heraus anschreibt, obwohl bei mir "nicht auf der Suche" angegeben ist, kann nur verlieren.
Viele lesen nur "Single" und bringen das nicht mit "nicht auf der Suche" zusammen, *roll* .
Die hake ich unter "verhinderte Heilsbringer" ab.
Meiner Erfahrung nach zielt ein "Sie" in diesem Kontext wirklich darauf ab, möglichst bald auch "Herrin" sagen zu dürfen.
Bei nicht- Muttersprachlern reagiere ich freundlicher.
*****ite Frau
9.569 Beiträge
*nachdenk*

Anschreiben mit einem "Sie" fallen auf jeden Fall auf.
Solange derjenige nicht eine Femdom sucht oder über 10 oder mehr Jahre jünger ist hätte das durchaus einen gewissen Charme für mich.
Edit: im realen Leben finde ich ein "Sie" durchaus gut.
*******iel Mann
744 Beiträge
Im Allgemeinen sollte ein Anschreiben schon mehr als nur geheuchelt freundlich und höflich sein. Idealerweise sollte es dann noch Interesse wecken und nicht zuletzt auch Interesse zeigen. Individualität wäre auch nicht schlecht, der gleiche Text 20 mal verschickt ist jetzt auch nicht gerade prickelnd.
Wobei einige wohl der Meinung sind mit „willste ficken?“ zum Erfolg zu kommen und wer weiß, vielleicht klappt es ja wirklich hin und wieder....,

Aber „Sie“? Ne, also wirklich! Das ist das Internet, hier ist man (ok...vermutlich mit Ausnahme von Deutschland) in der Regel per Du! Auch im „echten Leben“ wird man selten per „Sie“ flirten. Zumindest wenn die Rahmenbedingungen wie hier bekannt und abgesteckt sind.

Aber es gibt ja auch genügend Leute, die jede chatnachricht und jeden Text mit „MFG“ abschließen. Das ist genauso interessant wie ein „Sie“
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Werde ich mit "Sie" angeschrieben, kichere ich innerlich, verdrehe die Augen und meine : " Was ein künstlicher Versuch mir angebliches Niveau, Charme, Stil aufzudrängen." *lach*
Sollte man eher offensiv oder defensiv sein, sein Anliegen blumig umschreiben oder mit kurzen Worten zum Punkt kommen?
Hier... wird es erst interessant. Welches Anliegen solltest du mir blumig, offensiv oder defensiv im ersten Anschreiben präsentieren können? Keines... denn es wird mit einer Unbekannten geschrieben. Sicher hat da etwas dein Interesse geweckt, doch auch du solltest doch einen Anspruch haben, der über den ersten Trigger hinausgeht oder?
Und bedeutet dieser Anspruch nicht zunächst, offen in ein Gespräch zu gehen ?

In der nicht- virtuellen Welt, halte ich es wie @****a7 : ich steh auf "Sie".
Was für ein genialer, differenzierter Text, @*******n_HH .
*g*
Schreib einfach "Hey, was geht", so umgehst Du das Problem. *roll*

(Achtung *ironie* )
Zitat von *****ane:
Schreib einfach "Hey, was geht", so umgehst Du das Problem. *roll*

(Achtung *ironie* )

... na dann probiere ich das mal *ggg*
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von ********exxx:
wie gestalte ich mein persönliches Anschreiben?!
Das weiß ich auch nicht. Es ist ja dein Anschreiben.

Zitat von ********exxx:
wie handhabt ihr das? Und wie sind eure Erfahrungen?
Ich schreibe einfach niemanden an sondern antworte nur. Damit habe ich ziemlich gute Erfahrungen gemacht. 😀
...dark
****ody Mann
13.321 Beiträge
Ich schreibe nur sehr selten jemanden an. Selbst ein Anschreiben mit Kennenlernwunsch zu erhalten, fühlt sich aber gut an. Das passiert nur nicht jeden Tag. Die wenigen Frauen, die mich dabei siezen, verschaffen sich auf die Art einen kleinen Vorteil. Es ist keine Notwendigkeit, vielmehr aber ein Trigger.
**C Mann
12.739 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Ich schreibe einfach niemanden an sondern antworte nur. Damit habe ich ziemlich gute Erfahrungen gemacht.

...rein aus Neugier: Auf wie viele Anschreiben antwortest Du so ungefähr so Monat...? *lol*
****ni Frau
1.916 Beiträge
Die siezerei kommt nur von Männern die mich in ihrer Fantasie schon als ihr Herrin oder so sehen, die sind gleich unten durch. Ich mag es nicht von Fremden als Objekt gesehen zu werde.
Mein Profiltext ist deutlich und möglichst kurz formuliert, wer das nicht liest oder meint es anders interpretieren zu können ist selber schuld wenn er dann doch eine Abfuhr bekommt.

Profiltext lesen und beim anschreiben erwähnen warum man anschreibt, fragen dazu stellen oder sonst irgenwie darauf eigehen, wird wohl am zielführendest sein.
****lon Mann
2.807 Beiträge
Und steht nun vor der Frage aller Fragen ... wie gestalte ich mein persönliches Anschreiben?!

Das geht schon los mit der Anrede, Du oder vielleicht sogar doch Sie? Man will ja mit Anstand agieren ... hat man sich erstmal entschieden, geht es weiter. Sollte man eher offensiv oder defensiv sein, sein Anliegen blumig umschreiben oder mit kurzen Worten zum Punkt kommen?

Fragen über Fragen ... wie handhabt ihr das? Und wie sind eure Erfahrungen?

gar nicht, weil sich der aufwand meistens nicht lohnt. anfangs habe ich mir noch mühe gegeben, überlegt, aufmerksam profil durchgelesen usw. mittlerweile verzichte ich komplett auf anschreiben. da kann das profil noch so interessant sein. und ja, einige wenige profile finde ich sehr interessant.

zum SIE oder DU:

im internet hat sich mittlerweile wohl stark das DU durchgesetzt. das SIE wird meistens genutzt wenn man andere geringschätzt oder beleidigen möchte (des öfteren sehen in ZEIT oder SPIEGEL foren zb.)
**********hen70 Frau
14.430 Beiträge
Zitat von ********exxx:
Das leidige Problem mit dem Anschreiben
Ihr kennt das sicher auch ... man hat ein interessantes Profil gefunden, hat es sich mehrfach durchgelesen, vielleicht sogar noch einmal eine Nacht drüber geschlafen.

Und steht nun vor der Frage aller Fragen ... wie gestalte ich mein persönliches Anschreiben?!

Das geht schon los mit der Anrede, Du oder vielleicht sogar doch Sie? Man will ja mit Anstand agieren ... hat man sich erstmal entschieden, geht es weiter. Sollte man eher offensiv oder defensiv sein, sein Anliegen blumig umschreiben oder mit kurzen Worten zum Punkt kommen?

Fragen über Fragen ... wie handhabt ihr das? Und wie sind eure Erfahrungen?
1. Schön, dass du Profile liest und da gar eine Nacht drüber schläfst. Sortier die Informationen und reflektiere gut darüber, was du gelesen hast.
2. Anrede: Meiner Ansicht nach im I-Net (ähnlich wie beim Sport) ist das "du" gebräuchlich. Sollte die Dame deines Herzens es anders erwarten, so dürfte sich dies aus ihrem Profiltext ableiten lassen und den hast du als aufmerksames Kerlchen ja gelesen.
3. Dein Anliegen formulieren? Nunja, vermutlich ist das Anliegen von Fremden erstmal völlig schnurz. Vllt. schaust du da lieber die Dates durch und antwortest auf Dates, die sich mit deinem Anliegen decken. Sicher gibt es auch User, die gleich klar zum Punkt kommen wollen, so dürfte sich das Profil dann auch lesen. Ansonsten dürfte die Schilderung von Anliegen eher oftmals zu negativer Resonanz führen, die in Ablehnung oder ignorieren gezeigt werden kann.
Es hilft dann übrigens überhaupt nicht nochmal nachzubohren.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Ich mag es nicht, hier mit "Sie" angeschrieben zu werden, ein freundliches Hallo AskaniWolf reicht *zwinker*
Der Text sollte zumindest nicht nach Copy & paste aussehen, sondern individuell Bezug auf mein Profil nehmen, Bezug auf einen Beitrag im Forum finde ich auch ganz gut, um einen 1. Kontakt herzustellen.
Was ich gar nicht im Anschreiben mag, sind ungefragte Fotos, wer das macht, obwohl es ausdrücklich im Profil steht, dass ich das nicht möchte, wird kommentarlos gelöscht und disqualifiziert sich selbst - spart mir Arbeit *lach*
Ansonsten finde ich Humor ganz schön.
**********taste Frau
182 Beiträge
Ich käme hier nie auf die Idee zu siezen... Insofern du:) und meist findet sich ein netter Aufhänger zum Anschreiben. Ein Bild, ein Satz... Und manchmal kommt auch was nettes zurück 😊
Für mich sind 2 Aspekte im Fokus. Ich setzte mich mit der Frau, ihrem Profil intensiv auseinander. Ich möchte so viel Informationen, wie möglich. Meiner Erfahrung nach, ist eine persönliche Note und individuelle Detaills immer von Vorteil. Es zeigt dein ernstes Intetesse und du kannst überraschen. Beim stöbern in alten Forenbeiträgen, kannst du viel über den Menschen erfahren und manchmal sogar den Namen entdecken. Der eigentlich nicht öffentliche Vorname im Anschreiben, weckt auf jeden Fall Interesse.
Der 2. wichtige Punkt ist, bleibe aurhentisch, bleibe du selbst. Auf Krampf gefallen zu wollen, wird nicht funktionieren und niemand hat was davon. Entweder du gefällst, wie du bist, oder es passt halt nicht.
Also als Fazit für mich: das Anschreiben individuell, mit persönlichen Detaills, das vermittelt echtes Interesse, überrascht und weckt Neugierde- und bei sich bleiben, nicht verdrehen und Authenzität vermitteln
Mit dieser Mischung kannst du nicht viel falsch machen.
Zitat von *****eur:
Beim stöbern in alten Forenbeiträgen, kannst du viel über den Menschen erfahren und manchmal sogar den Namen entdecken. Der eigentlich nicht öffentliche Vorname im Anschreiben, weckt auf jeden Fall Interesse.

Bitte so nicht!

Den richtigen Vornamen im ersten Anschreiben? Ernsthaft?
Das ist, selbst wenn er in einem alten Forenbeitrag steht, respektlos.
Schlimmstenfalls hat man das Gefühl, einen Stalker an der Backe zu haben.
Total creepy.

Nicht machen, ja?
Zitat von ****a7:
Zitat von *****eur:
Beim stöbern in alten Forenbeiträgen, kannst du viel über den Menschen erfahren und manchmal sogar den Namen entdecken. Der eigentlich nicht öffentliche Vorname im Anschreiben, weckt auf jeden Fall Interesse.

Bitte so nicht!

Den richtigen Vornamen im ersten Anschreiben? Ernsthaft?
Das ist, selbst wenn er in einem alten Forenbeitrag steht, respektlos.
Schlimmstenfalls hat man das Gefühl, einen Stalker an der Backe zu haben.
Total creepy.

Nicht machen, ja?
Ich denke drüber nach.
Allerdings war die Reaktion sehr positiv.
Es war eine Mischung aus Neugier und Überraschung. In jedem Fall bestand sofort Interesse.
Und der Vorname ist ja nun nicht das Herzstück von Wikileaks.
Aber dein Beitrag und deine Bitte, Katja, werden mich hier nochmals in mich gehen lassen.
Danke dir
Dir auch danke für deine Reaktion.
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Zitat von *********foto:
Das geht schon los mit der Anrede, Du oder vielleicht sogar doch Sie?

Ich finde "Sie" auf dieser Seite auch irgendwie unpassend.
"Hallo, hätten Sie Interesse an einem Treffen mit eventuellen sexuellen Absichten?" klingt irgendwie komisch *lach*. Ich meine, das ist doch hier eine "Freizeitseite", kein Bewerbungsgespräch.

Neulich hatte sich mal so eine Sie-Mail zu mir verirrt. Aber der wollte mir nur die Bude putzen. *putz*

Zitat von *********foto:
Sollte man eher offensiv oder defensiv sein, sein Anliegen blumig umschreiben oder mit kurzen Worten zum Punkt kommen?

Ich bin grundsätzlich ein Freund von klaren Ansagen. Aber beim Anschreiben sollte es doch weniger darum gehen, Fakten abzuchecken, denn einen Flirt macht ja gerade die Subtilität aus. Daher waren mir Anschreiben oft einfach zu zielgerichtet: Auch wenn da was vermeintlich blumig ausgeschmückt wurde ("Wir können ja mal einen Kaffee trinken gehen....."), letztlich merkte man doch, worum es eigentlich wirklich geht (".....und dann schauen wir mal, wo der Abend so endet."). Ja, kann sein, kann aber auch nicht sein.
Ich finde es mit offener Intention viel schöner: Also wenn jemand wirklich Interesse an einem hat und Sex lediglich als eine Option viel weiter hinten steht. Wenn es passt, dann passt es, irgendwann, oder vielleicht auch nicht, und man mag sich einfach nur so, weil man irgendwas anderes gerne zusammen macht. Und das gerade, obwohl die Seite inzwischen auf den ersten Blick einen ganz anderen Eindruck vermittelt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.