„Das geht schon los mit der Anrede, Du oder vielleicht sogar doch Sie?
Ich finde "Sie" auf dieser Seite auch irgendwie unpassend.
"Hallo, hätten Sie Interesse an einem Treffen mit eventuellen sexuellen Absichten?" klingt irgendwie komisch
. Ich meine, das ist doch hier eine "Freizeitseite", kein Bewerbungsgespräch.
Neulich hatte sich mal so eine Sie-Mail zu mir verirrt. Aber der wollte mir nur die Bude putzen.
„Sollte man eher offensiv oder defensiv sein, sein Anliegen blumig umschreiben oder mit kurzen Worten zum Punkt kommen?
Ich bin grundsätzlich ein Freund von klaren Ansagen. Aber beim Anschreiben sollte es doch weniger darum gehen, Fakten abzuchecken, denn einen Flirt macht ja gerade die Subtilität aus. Daher waren mir Anschreiben oft einfach zu zielgerichtet: Auch wenn da was vermeintlich blumig ausgeschmückt wurde ("Wir können ja mal einen Kaffee trinken gehen....."), letztlich merkte man doch, worum es eigentlich wirklich geht (".....und dann schauen wir mal, wo der Abend so endet."). Ja, kann sein, kann aber auch nicht sein.
Ich finde es mit offener Intention viel schöner: Also wenn jemand wirklich Interesse an einem hat und Sex lediglich als eine Option viel weiter hinten steht. Wenn es passt, dann passt es, irgendwann, oder vielleicht auch nicht, und man mag sich einfach nur so, weil man irgendwas anderes gerne zusammen macht. Und das gerade,
obwohl die Seite inzwischen auf den ersten Blick einen ganz anderen Eindruck vermittelt.