Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1586 Mitglieder
zum Thema
Selbst anschreiben oder anschreiben lassen?449
N an die Damen nehmen kein Ende, deswegen schon wieder von mir an…
zum Thema
Dringend: großer Peniskäfig für die Nacht gesucht!40
Liebe Gemeinde, ich habe ein großes Problem. Meine Schlüsselherrin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das leidige Problem mit dem Anschreiben

Sie oder Du?

Dauerhafte Umfrage
Das leidige Problem mit dem Anschreiben
Ihr kennt das sicher auch ... man hat ein interessantes Profil gefunden, hat es sich mehrfach durchgelesen, vielleicht sogar noch einmal eine Nacht drüber geschlafen.

Und steht nun vor der Frage aller Fragen ... wie gestalte ich mein persönliches Anschreiben?!

Das geht schon los mit der Anrede, Du oder vielleicht sogar doch Sie? Man will ja mit Anstand agieren ... hat man sich erstmal entschieden, geht es weiter. Sollte man eher offensiv oder defensiv sein, sein Anliegen blumig umschreiben oder mit kurzen Worten zum Punkt kommen?

Fragen über Fragen ... wie handhabt ihr das? Und wie sind eure Erfahrungen?
*******ust Paar
5.837 Beiträge
Anschreiben
wie
hei, wie gehts?
oder
na, was macht ihr?
oder
Lust auf ein Treffen?
finden wir langweilig.
Ein paar zusammenhängende Sätze fänden wir toll,
dazu noch eine angemessene Rechtschreibung wäre sogar sexy... *zwinker*

schön finden wir z.B.
Anrede:
Hei / Hallo/ guten Morgen
ihr zwei / schöne Frau/ großer Mann

Vorrede:
wir haben euch
schon seit geraumer Zeit im Blick
grade eben entdeckt…

Grund:
Euer Profil /eure Beiträge/ Bilder
gefallen uns sehr gut
sind uns aufgefallen
haben uns nachdenklich gemacht
haben den Punkt auf den Kopf getroffen

Spezifizierung:
Besonders der eine Satz
Gedanke
Bild
fanden wir
toll
provokant
spannend
würden wir gerne mehr erfahren

Abgleichung:
wir wohnen in der Nähe,
sind am Samstag in der Gegend
fahren auch gerne mal etwas weiter
haben die gleiche Figur,
das gleiche Alter
gleiche Interessen

Zweck:
hättet ihr Lust
mal darüber mit uns zu reden
chatten
auf ein Treffen
zum vögeln,
kennenlernen
tanzen?

Gruß:
liebe
geile
erwartungsvolle
Grüße

Absender:
Tina und Klaus
Peter und Heidi
Traudl
Friedhelm
******i63 Frau
10.265 Beiträge
Du *g*
Ich persönlich möchte nicht mit "Sie" angeschrieben werden.

Sollte man eher offensiv oder defensiv sein, sein Anliegen blumig umschreiben oder mit kurzen Worten zum Punkt kommen?

So ein Mittelding
Nicht so übertreiben.

Ich hab schon keine Lust mehr wenn ich in einem Anschreiben als
"Wunderschöne Frau"
oder "Heiße Frau" angeschrieben werde.
Und dann noch gleich mehrere Komplimente.
Das bin ich nicht, das will ich nicht...
****ni Mann
2.392 Beiträge
JOY-Angels 
Also ich ich wäre jetzt noch nicht eine Sekunde auf die Idee gekommen, hier eine Frau mit "Sie" anzuschreiben. Ich denke, dass man da die Kirche mal im Dorf lassen muss.

Natürlich kann es jeder für sich entscheiden - ich empfände es aber als ziemlich schräg, würde mich hier jemand mit "Sie" ansprechen. Da unterscheide ich dann doch recht deutlich. Ich bin im normalen Leben niemand, der gleich jedem das "Du" anbietet, aber auf so einer Plattform hier ist das für mich normal.

Und Anstand kann ich anderweitig bieten. Denn selbstredend ist dieser wichtig, eine Person stumpf, platt und billig anzuquatschen, wäre nicht meins (mag ich umgekehrt auch nicht). Jeder muss hier den eigenen Weg finden, das Zauberwort heißt aber Authentizität. Bedeutet in meinem Fall, ich gestalte ein Anschreiben weder sonderlich blumig, noch sonderlich offensiv oder defensiv. Ich bin da lieber erstmal etwas sachlicher und wenig emotional. Nur weil mir eine Frau auf einem Profil gefällt und mir ihr Text zusagt, drehe ich ja nicht gleich durch. *zwinker*

Wenn es passt, formuliere ich ein erstes Anschreiben durchaus humorig, aber das ist vom Einzelfall abhängig. Ich mache mir ehrlich gesagt auch gar nicht viele Gedanken. Ich lese mir ein Profil immer erstmal komplett durch, denn oftmals finde ich da gute Ansatzpunkte, auf die ich mich beziehen kann. Ja und dann schreibe ich einfach los und im Regelfall kommt was Vernünftiges dabei raus. Dann lese ich meine geistigen Ergüsse nochmals in Ruhe durch, schaue ob es passt und ab dafür.

Ich mache aus dem ersten Anschreiben jedenfalls keinen Staatsakt, sondern sehe es locker. Wenn mir die Frau dann antworten mag, wird sie es schon tun - und falls nicht, werde ich es auch überleben. *g* Alles in allem fahre ich damit ziemlich gut und bekomme auch viel positives Feedback (natürlich nicht immer - aber jedem Mitglied steht es hier ja frei, ob es antworten mag oder nicht).
Da es sich hier um kein Bewerbungportal um einen Job (nicht Blowjob 😉) handelt sondern um eine Erotik-Forum fände ich ein persönliches Anschreiben mit DU am besten. Sicherlich gibt es auch Damen und Herren, welche sich sehr an die Etikette halten. Ihnen soll dies keinesfalls zum Verhängnis werden wenn Sie jemandem im ersten Kontakt siezen. Siezen kann im gewissen Sinne auch erotisch sein, wenn BEIDE auf dieser Ebene kommunizieren wollen. Ich verweise da gern auf ein Lied von Annett Louisan „Die Siezgelegenheit“. Im Anschreiben zeigen vollständigen Sätze schon mal einen klaren Vorteil. Direkte Fickangebote mit derber Wortwahl sind meines Erachtens kontraproduktiv. Aber dies ist mein Empfinden. Auch ein NEIN als Antwort auf ein Anschreiben sollte nie persönlich genommen werden und einfach akzeptiert werden.
Na das startet j schon mal gut, hätte nicht gedacht das dieses "Problem" so gut diskutiert wird ... aber ich freue mich über die Resonanz!
Und ja, ich bevorzuge das DU, da ich mit dem SIE eher schlechte Erfahrungen gemacht habe.
...ich lasse Anschreiben von meinem Ghostwriter machen!


Er hat Philosophie und Germanistik studiert und über "Hohe Minne des ausgehenden Mittelalters" promoviert, hat erhöhtes Leseverständnis (auch "zwischen den Zeilen") für Frauenprofile, hat einen "Schwarzen Gürtel" in Humor und ist Gay... er hat also genau die richtigen Voraussetzungen dafür, meine Anschreiben an Frauen zu verfassen.


Erst wollte ich hier jetzt ein paar seiner Tricks und stilistischen Besonderheiten nennen. Aber er hat es mir verboten!

"....Meeeensch! Überleg' mal!... soll ich hier Deine Konkurrenz ausbilden du Depp!..."

...naja! Wo er Recht hat!

Also: Sorry Jungs!
🤷‍♂️🤷‍♂️
**C Mann
12.733 Beiträge
...kommt darauf an. Im Internet und den Communitys hat sich ja allgemein das "Du" als Anrede, wenn überhaupt eine Anrede kommt, auch beim ersten Kontakt eingebürgert. Im Falle von ersten Anschreiben in Partnerschaftsbörsen bei Frauen über 50 verwende ich als Anrede das "Sie'". Meistens wird das von den Damen als angenehm empfunden. Ist wohl eine Generationsfrage...
ganz simpel, nicht ein Roman und ein Foto wäre ganz nett. Wobei mit Foto meine ich nicht, irgendwelche Körperteile, sondern auch ganz simpel ein Gesichtsbild. Sicher gibt es hier auch Menschen, die nach Körperteilen positiv entscheiden. Für mich fängt optische Sympathie im ganzen an und nicht ein mega Schwanz oder durchtrainierter Body. Was nicht heißt, dass ich das nicht toll finde 🤪😂.
Aus Erfahrung sage ich nur, hinter einem tollen Body kann sich auch ein hässliches Gesicht verbergen. ( Schönheit liegt natürlich im Auge des Betrachters )
********ette Mann
2.413 Beiträge
Ich denke, mit einem "Du" wird im Internet nicht viel falsch gemacht. Natürlich gibt es, wie oben erwähnt, auch Menschen die ein "Sie" vielleicht bevorzugen würden, aber ich vermute, es handelt sich dabei um eine Minderheit.

Was die Gestaltung eines ersten Anschreibens angeht, hängt diese ja oftmals von den eigenen Fähigkeiten und dem Profil der/des Angeschriebenen ab. Ich würde mich vielleicht an der Länge des Profiltextes orientieren. Steht nichts im Profil, gibt es kein Anschreiben. Steht mehr drin, werde ich kreativer.

Es muss meiner Meinung nach auch nicht immer eine klassische Anrede sein. "Hallo XYZ ...", "guten Morgen ZYX ..."; das ist vielleicht nicht falsch, aber auch nicht sehr spannend. Manchmal nehme ich etwas aus dem Profil und baue es einfach mit in die Anrede ein.

Beispiele:
Im Profil steht, sie macht gerne Tauchurlaub?
"Hallo, Frau mit Tiefgang!"

Sie wandert in den Bergen?
"Guten Abend, Fräulein Höhenrausch!"

Sie ist Harry Potter Fan?
"Hey, Du bist mir gerade auf meiner Karte des Rumtreibers aufgefallen und da steht, Du bist ganz in meiner Nähe. Vielleicht hast Du Lust eine gemeinsame Missetat zu begehen?"

Sie ist Computer-Spielerin?
"Hallo Kriegerin, mir ist aufgefallen, dass wir im Joy die gleichen Perks gewählt haben und vielleicht hast Du Lust Dich mit mir zusammen für den Raid "Veranstaltung XYZ" anzumelden?"

Diese Form der Anrede ist zwar eher so eine Art All-in, aber wenn sie funktioniert läuft das Gespräch auch schon fast von ganz allein.
ein Anschreiben ist wie eine Bewerbung nur nicht so förmlich aber durchaus höflich
mit einem Aufhänger
Warum Sie
Warum gerade ich passen könnte
was erwartet sie mit mir
Humor ist immer gut
Nicht bedürftig sondern Selbstbewusst agieren
ohne Zeitdruck und Forderungen

So klappt es wenn man mich anschreibt, alles andere ab in die *tonne*

Er schrieb.
**********true2 Paar
7.904 Beiträge
Da wir uns hier in einer Internet-Community befinden, eigentlich DU und IHR. Wurden hier noch nie mit SIE angeschrieben.

Wir mögen eine kurze Vorstellung in ganzen Sätzen, wieso derjenige anschreibt und warum er denkt, dass es mit uns passt.

Allgemeine Fragen, die nicht im Profil stehen, sind auch willkommen. Daraus kann sich auch ein Gespräch ergeben. Meistens schreibe ich dann auch etwas mehr über uns.

Anschreiben wie: "Hi, sucht ihr noch einen Hausfreund?" " Ich finde euch toll und möchte euch kennenlernen ", empfinde ich eher als Floskel.

Manchmal fordere ich dann auch auf, bitte mehr über sich zu erzählen. Oder Vorschläge zum Kennenlernen zu machen. Wenn dann kommt: "Ich kann ja mal vorbei kommen " oder "Ich dachte, ihr sagt was......" , dann ist derjenige schon draußen.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Männer die mich hier mit Sie anschreiben suchen i..d.r. eine Domina.
Mit dem Sie wollen sie ihre Unterwürfigkeit darstellen und den Rang so wie sie es dich vorstellen .

Nichts davon erreicht mich .
Im Gegenteil.
Ich werde da in eine Rolle gedrängt und meist dann noch mit den wilden Fantasien dieser Männer konfrontiert.

Also hier empfinde ich das Du als angemessen.

Gute Anschreiben für mich sind Bezugnahmen auf Foren oder Beiträge.
Hier hat man einen Bezug und kann erstmal schauen wie gibt sich der andere .

Wenn das passt, ist es leichter zu den Namen zu kommen.
Auch etwas von sich preis zugeben .
Gut finde ich wenn es um einen Bezug zum Profil gibt .
Ein Austausch über Hobbys, Erfahrungen oder Interessen allgemein.
Ich möchte weder was über sexuelle Orientierungen oder Wünsche hören, denn das ist für mich an dieser Stelle nicht wichtig.
Ich möchte als Frau gesehen werden und als solche wahrgenommen.
Nicht als Sexpartner der schnell verfügbar sein muss.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Gar nicht.
Ich schreibe nie jemanden von mir aus an, denn: wie Mann es auch immer macht ist es verkehrt - falscher Ton, ein Falscher Begriff, keine Zeit, keine Lust, geht in den bereits 3277 Mails eh unter ...blabla...irgenwas ist ja bekanntlich immer.

Jeden Kontakt hier - ob ein Paar nette Zeilen, irre guten Sex oder sogar Beziehungen ergaben sich, wenn Frau mich anschrieb - und nein, ich denke im Traum nicht daran irgendetwas an dieser Einstellung zu ändern.

Meine besten Jobs bekam ich schließlich dann, wenn MICH ein Recruiter angeschrieben hatte - ich selbst schrieb seit 2003 keine Bewerbung die von mir initial ausging.
Zitat von **2:
Gar nicht.
Ich schreibe nie jemanden von mir aus an, denn: wie Mann es auch immer macht ist es verkehrt - falscher Ton, ein Falscher Begriff, keine Zeit, keine Lust, geht in den bereits 3277 Mails eh unter ...blabla...irgenwas ist ja bekanntlich immer.

Jeden Kontakt hier - ob ein Paar nette Zeilen, irre guten Sex oder sogar Beziehungen ergaben sich, wenn Frau mich anschrieb - und nein, ich denke im Traum nicht daran irgendetwas an dieser Einstellung zu ändern.

Meine besten Jobs bekam ich schließlich dann, wenn MICH ein Recruiter angeschrieben hatte - ich selbst schrieb seit 2003 keine Bewerbung die von mir initial ausging.

Auch eine Variante, wenn du damit Erfolg hast ist es ja super *g*
**********true2 Paar
7.904 Beiträge
Unsere meisten Kontakte haben wir live bei den Events in den Swingerclubs kennengelernt. Wenn es gepasst hat, dann haben wir uns öfter getroffen im Club oder privat. Im Laufe der Jahre sind einige gute Freundschaften entstanden und man kann außer Sex auch noch eine Menge unternehmen.
Mittlerweile pflegen wir auch nur unsere bestehenden Freundschaften und treffen uns mit denen. Die Clubs sind ja jetzt eh alle zu.
*********annie Frau
55 Beiträge
Zitat von ********exxx:

Das geht schon los mit der Anrede, Du oder vielleicht sogar doch Sie?
Lol whut
Ich wusste nicht, dass es Menschen gibt, die sich auf einer derartigen Plattform diese Frage stellen. Wird dann sicher höchst interessant, wenn man anfängt sich über seine sexuellen Vorlieben asuzutauschen...
"Ich hätte bitte gern, dass Sie mich hart durchficken und mich dabei als ein versautes Miststück bezeichnen."
"Selbstverständlich tue ich das gern für Sie. Sie sind ja auch ein ganz außerordentlich versautes Miststück."
"Und wenn Sie mich bitte würgen könnten und mich dabei als dreckige Schlampe bezeichnen könnten fände ich das höchst fantastisch!"
"Mach ich auch gern für dich, du dreckige Schlampe!"
"Ey wer hat Ihnen erlaubt mich zu duzen? Sowas Respektloses aber auch!"
**********erfly Frau
4.143 Beiträge
Wie ich nicht angeschrieben werden will steht auf meinem Profil. Damit sortieren sich 95% der Anschreiben von ganz allein aus.
Ich möchte hier definitiv nicht gesiezt werden und ich will kein Bewerbungsschreiben und schon gar keine Copy&Paste-Nachrichten. Ich finde es auch seltsam wenn Mann mir schreibt, dass ich hübsch bin, es gibt ja hier keine Gesichtsfotos von mir. Ich bin auch nicht jedermanns Süße, Schnecke, Sexy ect.

Humor ist für mich wichtig und er sollte erkennen lassen, dass er meinen Profiltext gelesen hat. Ein Bild ist kein Muss, ein Schwanzbild das absolute NoGo. Und ich mag kein "Geschleime" alá "du bist die heißeste/geilste/schönste (ect) hier".
Die Mitleidschienen: Ich weiß, dass ich niemals so eine Frau wie dich bekomme/ ich suche die große Liebe, aber mich will keine weil ich so gut aussehe/ ich bin schon von von so vielen Frauen enttäuscht worden/ ich weiß du antwortest mir sowieso nicht, aber ... ziehen bei mir auch nicht.
********chen Frau
3.382 Beiträge
Wenn ich auf einer Plattform wie Joy unterwegs bin, erwarte ich nicht, dass ich mit Sie angesprochen werde. Allerdings erwarte ich das auch nicht, wenn ich in die Kneipe um die Ecke gehe *gg* (na ja, Pott halt *zwinker*)

Die seltenen Male, bei denen ich diese Ansprache bekam handelte es sich entweder um Malesubs die eine Femdom suchten oder um ältere Herren (also älter als ich).

Aber ganz ehrlich empfinde ich ein Sie mehr als Gesülze und antworte konsequent mit Du *floet*
**********trink Mann
236 Beiträge
Hier schreibe ich nicht aktiv an und es ist auch schon eine weile her das ich auf anderen Plattformen Frauen angeschrieben habe, aber wenn ich anschreibe, dann bevorzuge ich duzen.
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Ich würde es komisch finden wenn ich mit "Sie" angeschrieben werde.

Ganz wichtig ist mir definitiv Humor und gerne auch mehr als ein "hey wie geht's? Hast du gerade auch so ne Lust zu ficken? "

Kopierte Nachrichten, in denen noch der Name von einer der anderen 100 Frauen in der Anrede steht oder wenn in der Nachricht von meinen schönen Augen oder dem tollen Kleid geschrieben wird ( davon ist nichts zu sehen) , gehen für mich überhaupt nicht.
Ich weise dann gerne darauf hin und wünsche noch viel Erfolg hier.

Schön finde ich wenn in der ersten Nachricht erkennbar ist, dass mein Profil gelesen wurde und man in ein paar Punkten darauf eingeht.
*****ich Paar
7.538 Beiträge
Natürlich wird auf dieser Joy-Plattform nur geduzt. Auch wenn wir nur in Gruppen zu finden sind, die of topic sind.
******978 Paar
2.155 Beiträge
Sie schreibt; ich wundere mich tatsächlich, dass es scheinbar so Vielen (oftmals nach meinem Empfinden Männern) so schwer fällt, den 1. Kontakt herzustellen. Selbst meine beste Hälfte gibt dies immer wieder als Argument an; obgleich ich damit weder Schwierigkeiten habe, noch mir darüber Gedanken mache, welche Wirkung oder Reaktion es auf den Angeschriebenen macht. Ich komme mit Männern gleichermaßen ins Gespräch, wie auch mit Frauen, ob hier im Netz oder auf der Straße. DOCH den Unterschied, den ich immer wieder erkenne ist; ich schreibe (ohne das es mich Kraft oder Überlegungen kostet) ohne Hintergedanken an und genau das mag ich im Umkehrschluss auch.
Natürlich sind wir hier auf einer Sexplattform, natürlich geht's hier um Sex ... ABER ich kann erst sexeln, wenn ich den Menschen (oder einen Teil dessen) kennengelernt habe.
Sobald ich im 1. Text herauslese, dass sich das Interesse ausschließlich aufs Vögeln bezieht, lehne ich dankend ab. Ich flirte sicher gern und auch mit sexuellem Kontext, aber nur und ausschließlich diesen langweilt mich. *kuss2*

Nachtrag; Was ich auch nicht mache, mag und kann ist, ich streue auch nicht breit. Sprich; ich schreibe nicht 10 Leuten an, um wenigstens von Einem eine Rückmeldung zu bekommen. Ich bin aber auch gefühlsmäßig nicht von Antworten abhängig. Wenn mich ein Mann, eine Frau oder ein Paar interessiert dann schreibe ich nach Lust, Laune, Tagesgeschehen oder bezogen auf das, was mir ins Auge gefallen ist. *kuss2*
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Lieber TE,
Da ich ja nun schon das Vergnügen eines Anschreibens von dir hatte, versuche ich es hier mal mit konstruktiver Kritik, ohne auf Details eingehen zu wollen.

Im Grunde wurde es ja in allgemeiner Form bereits hier geschrieben und Frauen beklagen sich immer und immer wieder darüber: Lies das Profil, lies das Profil, lies das Profil, lies das Profil sinnverstwhend und schau, ob du da für dich einen Anknüpfungspunkt findest. Wenn ja, super, nutze ihn, wenn nicht, passt es vielleicht eh nicht.

Deine aktuelle Strategie, der Frau einfach mal explizit hinzuklatschen, was du von ihr willst, obwohl nirgends auch nur andeutungsweise aus ihrem Profil hervorgeht, dass das ihren Neigungen entspricht, hinterlässt die Frau nur mit einem "WTF?!"
In diesem Fall wäre "du" oder "sie" schon wieder völlig gleichgültig.
Zitat von ****js:
Lieber TE,
Da ich ja nun schon das Vergnügen eines Anschreibens von dir hatte, versuche ich es hier mal mit konstruktiver Kritik, ohne auf Details eingehen zu wollen.

Im Grunde wurde es ja in allgemeiner Form bereits hier geschrieben und Frauen beklagen sich immer und immer wieder darüber: Lies das Profil, lies das Profil, lies das Profil, lies das Profil sinnverstwhend und schau, ob du da für dich einen Anknüpfungspunkt findest. Wenn ja, super, nutze ihn, wenn nicht, passt es vielleicht eh nicht.

Deine aktuelle Strategie, der Frau einfach mal explizit hinzuklatschen, was du von ihr willst, obwohl nirgends auch nur andeutungsweise aus ihrem Profil hervorgeht, dass das ihren Neigungen entspricht, hinterlässt die Frau nur mit einem "WTF?!"
In diesem Fall wäre "du" oder "sie" schon wieder völlig gleichgültig.

Danke für deine ausführliche Darlegung unseres Dialoges, ich hab es schon längst verstanden!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.