Also ich, ein Sprössling der Familie da Vinci, freunde mich mit der Maria de’ Medici an; wenn sie die Crist mette verlässt. Mein Urgroßvater hat schon für die gearbeitet und deren Konnten frisiert.
Ich werde so tun als ob ihr das Taschentuch runter gefallen ist und wir werden ein wenig mit einander plaudern und dann mach ihr den Hof. Immer hin ist ja ihr Gatte Heinrich der IV. vor 2 Jahren ermordet worden und Jetzt steht sie mit dem Kleinen Ludwig alleine da. Ich treib dem kleinen die Flausen aus dem Kopf den Thron zu früh zu besteigen und besorge es Maria jede Nacht, in unserm Schlaf Gemach. Da die Zofe uns schon länger schöne Augen macht, laden wir sie zu uns ins Bett ein.
Die Hat mal früher für die Familie der Richelieu`s gearbeitet und weiß um deren Ziele also lassen wir es den Richi zum Kardinal zu machen und verhindern dadurch den Dreißigjährigen Krieg. Was macht man nicht alles zum Wohle des Volkes
Als Förderin der Künste lasse ich mir von Maria das Atelier bezahlen und leg mir ein Künstlernamen zu. Giovanni DJ Vinci
. Ich schreib dann noch ein Paar Zeitgenössische Opern und Musikstücke und lege damit schon mal den Grundstein für den Rock, der Später in den Bars zu hören sein wird und nenne das schlicht weg Barrock; was die trotteligen Historiker als Barock bezeichnen werden. Mir egal die Tantiemen stimmen und der SEX mit Maria und unserer Zofe ist der Hammer. Allerdings hatte Richi die Idee für einen Gnadenedikt von Alès was auch immer das sein mag. Erst dachte ich es geht um Hugos Nutten, die mir früher schon gute Dienste leisteten ....Natürlich beim modelstehen
... was dachtet ihr denn
die Auszeit konnten die mal gut gebrauchen. Und Infos ( Klatsch und Tratsch vom Hof ) gabs gratis. Wo war ich ahhhh dieser Gnaden Akt... Die Hugenotten ja genau die, also das sind ja alles Protestanten, nun gut soll doch Jeder soll nach seiner Façon selig werden. Meine Frau Maria sagt das ich da unserer Zeit schon weit vor aus bin. Also und wo wir schon man bei sind Könnten wir auch auch gleich den Absolutismus abschaffen. Darüber rede ich Morgen mit Maria.