Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
915 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Sind euch Hände wichtig?112
Hey ihr, wie wichtig sind euch Hände? Achtet ihr da direkt beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Infektion/Pilz vorbeugen: Habt ihr Erfahrungen?

*****alS
7.909 Beiträge
für mich als unwissenden Mann klingt das dann aber irgendwie so kompliziert, dass ich lieber geld für zäpfchen ausgeben würde *ggg*
Nun, es ist eigentlich ganz leicht, wenn Frau die für sich richtige Methode gefunden hat.... und es ist eben auch eine Sache der Einstellung, will man Pharma oder will man natürlich heilen.... und da setzt jeder Mensch eben andere Prioritäten *g*

So wie manche eben Hustensaft kaufen, egal was drin ist, andere Fenchel-Honig kaufen und die dritte Fraktion ihren Husten-Honig selbst ansetzt *g*
Hustensaft aus Zwiebeln und Honig.... .stinkt wie hulle aber Top.
@*******teel
Wie gesagt, das mit dem Jogurt habe ich es versucht und zu keiner körperlich "unkomplizierten" Lösung gekommen, es bei mir einzuführen. Es hatte richtige Akrobatik verlangt. (Ich habe 4 unterschiedliche Spekula, auch wenn ich keinen BDSM praktiziere. *zwinker*)
Nochmals versuchen würde ich nicht, weil Jogurt bei mir nicht geholfen hat. Ich habe lange genug probiert. Und habe auch keinen Bock, Jogurt selber zu machen.

Ich glaube tatsächlich das, was Ärzte sagen - deswegen geh ich auch zum Arzt. *zwinker* Der Tipp mit den Vitamin C-Vaginaltabletten hat mein Sexleben gerettet.

Eine kleine Anmerkung: Gegen eine Pilzinfektion helfen Milchbakterien nicht und auch nicht die Vaginaltabletten mit Vitamin C - ganz im Gegenteil, hat frau eine Scheidenpilzinfektion, kann sie dadurch schlimmer werden. Gegen einen Pilz hilft nur ein Antimykotikum.

Hier im Thread geht es nur darum, eine Infektion vorzubeugen.
@*******teel
und es ist eben auch eine Sache der Einstellung, will man Pharma oder will man natürlich heilen.... und da setzt jeder Mensch eben andere Prioritäten

Meine Einstellung ist: Ich bin offen für alle Lösungen und probiere gerne auch alternative Heilmittel, aber dann bleibe ich nur bei dem, was mir wirklich geholfen hat.

Hustensaft kaufe ich z.B. nicht, und wenn ich Husten habe trinke ich viel Pfefferminz- oder Ingwer-Tee mit Honig. Das war übrigens auch eine Empfehlung von meinem Arzt.
Zitat von ****upa:
Meine Einstellung ist: Ich bin offen für alle Lösungen und probiere gerne auch alternative Heilmittel, aber dann bleibe ich nur bei dem, was mir wirklich geholfen hat.

Sehe ich genau so! Ich probiere nur eben gern erst mal die alten Hausmittelchen, wenn die nach 2-3 Tagen nicht geholfen, bzw gelindert/gebessert haben geht es für mich auch ab zum Arzt.
**st
Zitat von ****ey2:
Infektion/Pilz vorbeugen: Habt ihr Erfahrungen?
Hallo meine Lieben!

Meine Freundin hat nach heftigen Spielen öfters vaginale Infektionen (hygienisch alles, Spielzeug, Hände etc einwandfrei sauber), bei denen sie dann Antibiotika nehmen muss und dann auch noch eine Pilzinfektion bekommt.
Einfach zuviel herum gespielt.

Könnte eine Betaisodona Spülung direkt danach vorbeugen?

Wie schon erwähnt würde ich ebenfalls von irgendwelchen Spülungen abraten ohne Absprache mit dem Gyn.

Ich sehe eher ein anderes Problem.
Ihr spielt heftig und dadurch entstehen ja anscheinend kleine Verletzungen, die eine Infektion hervorrufen können.
Behandelt wird es mit Antibiotikum, welches wiederum oft zu Scheidenpilz führen kann.

Ich würde mal versuchen den Kreislauf zu unterbrechen. Mal ein paar Wochen softer spielen und Präparate zum Aufbau der Scheidenflora nehmen, damit deine Freundin mal ohne Antibiotika auskommt.
Bei wunden Stellen hilft Penatencreme oder Wundschutzcreme. Heilt alles gut ab.
Zitat von *******e77:
Bei wunden Stellen hilft Penatencreme oder Wundschutzcreme. Heilt alles gut ab.

Jein... auf der Haut sicher.... nur wenn es nach innen kommt kann es schon wieder Probleme verursachen... denn nicht jede Wund- und Heilsalbe ist für Schleimhäute verträglich. Es gibt allerdings welche die auch Schleimhautverträglich sind. Bitte den Apotheker speziell danach fragen... also nach Heilsalben für den Intimbereich *g*
👍
**st
Zitat von *******e77:
Bei wunden Stellen hilft Penatencreme oder Wundschutzcreme. Heilt alles gut ab.

Genauso handhabe ich es auch schon seit vielen Jahren.

Penaten und Bepanthen hat mir immer geholfen und ist in def Regel auch gut verträglich
*******018 Frau
6 Beiträge
Ich hatte auch lange Probleme mit Pilzen und Blasenentzündungen nach dem Sex. Für mich habe ich jetzt eine andere Intimhygiene ausbaldowert und seitdem ist Ruhe, dreimal holzklopf.

Nach dem GV sofort aufs Klo, auch wenns unromatisch ist und nur ein Tropfen rauskommt
Täglich Mannose vorbeugend gegen Blasenentzündungen einnehmen und nach ausgedehnten Besuchen bei meinem Freund nochmal extra welches
Täglich Basencitrate zum basisch halten des Urins / der Scheidenflora
Täglich Zink und Selen um die Abwehrkräfte zu stärken
Täglich L-Lysin um Herpes vorzubeugen

Am Anfang habe ich eine 6-wöchige Kur mit Rosenzäpfchen für die Vagina aus einer kleinen Apotheke, die auch versendet, gemacht. Außerdem hatte ich alle zwei Tage Sitzbäder mit Borax/Natron gemacht und hinterher erst mal Luft drangelassen bevor ich eine Intimpflegecreme mit Frauenmanteltinktur und allerlei anderen Kräutern aufgetragen hab. Inzwischen mische ich mir ein Pflegeöl selber aus Mandelöl, schwarzem Rhizinusöl und einem Tropfen Teebaumöl (letzteres gegen Pilzinfektionen, aber niemals pur auf Schleimhäute auftragen). Das kommt nach jedem Toilettengang auf die Pussy.
Die Haare werden nicht mehr rasiert, sondern die hab ich dauerhaft mit einen IPL-Gerät entfernt. Das ewige rasieren hat die Haut sehr gestresst und heute bin ich einfach nur froh dass ich es nicht mehr tun muss.

Das alles macht Mühe und dauert eine Weile bis es Routine wird. Aber dafür geht es mir gut und außerdem ist alles wunderbar weich und glatt.
Ich verstehe aber jeden, dem das zu mühsam ist, weil untenrum alles von alleine funktionieren soll, so gings mir auch lange.
@*******018

Du bist ja fleißig....
Zitat von *******ady:
Zitat von *******e77:
Bei wunden Stellen hilft Penatencreme oder Wundschutzcreme. Heilt alles gut ab.

Genauso handhabe ich es auch schon seit vielen Jahren.

Penaten und Bepanthen hat mir immer geholfen und ist in def Regel auch gut verträglich

Was für die ganze Familie gut ist und funktioniert, ist für mich auch gut.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Den Tipp mit dem Naturjoghurt hat mir tatsächlich mal mein Frauenarzt gegeben. Ich hab´s aber nicht ausprobiert weil sich im Netz diesbezüglich widersprüchliche Meinungen finden.

Ich hatte auch mal so ne Phase wiederkehrender Pilzinfektionen (über ein Jahr hinweg, bestimmt alle 3 Monate). Die habe ich dann regelmäßig mit diesen Zäpfchen behandelt und innerhalb einer Woche war wieder alles okay...für´s Erste. Ich kann es mir nur so erklären dass es mit meiner damaligen Freundschaft Plus zusammenhing, denn immer wenige Tage nachdem wir Sex hatten war der Pilz zurück, trotz Kondom. Da ich von Dr Google von der Gefahr des Ping Pong Effekts wusste, hab ich ihm auch ne Tube Creme mitgebracht, die er auch brav benutzt hat. Es hat jedoch alles nichts gebracht und das Spielchen wiederholte sich immer wieder bis zwischen uns Beiden irgendwann nichts mehr lief. Seitdem hatte ich nie wieder nen Pilz.
********ma22 Frau
407 Beiträge
Zitat von ****upa:
@*******teel
wirklich naturbelassenen Joghurt, also am besten den selbst angesetzten.

Das ist ein sehr altes Hausmittel, das ich auch in meiner Verzweiflung versucht habe, aber trotz mehrerer Anwendungen bei mir keine Wirkung gezeigt hat.
Ich wurde von mehreren Frauenärzten auch davon abgeraten, Lebensmittel in meine Scheide einzuführen. Die Gründe kann man hier nachlesen: https://www.symbiopharm.de/d … ilft-tampon-mit-joghurt.html

Ja, es sind Michsäurebakterien (Lactobacillus) in der Vagina, die das spezielle Scheidenmilieu ausmachen, aber Lactobacillus ist nicht gleich Lactobacillus, es gibt dutzende, wenn nicht sogar hunderte verschiedene Arten. Einige sind auf Fermentation von Milch und anderen Lebensmitteln spezialisiert, andere sind in der Scheidenflora zuhause. Wer sicher sein will, dass er die richtigen Lactobacillen in die Scheide einführt, nimmt die Döderlein-Zäpfchen. Da sind genau die Lactobacillen drin, die auch in der Scheide vorkommen.
**********stern Mann
114 Beiträge
Kann es sein dass in traditionell hergestelltem Joghurt (Hausmittel) andere Bakterien unterwegs sind als in industriell hergestelltem? Dass es früher vielleicht so eine Art Symbiose gab zwischen Bakterien in der konkreten Umgebung, die sich sowohl in der Milch als auch im und auf dem Körper tummelten?
**le Frau
88 Beiträge
Ich hatte auch beinahe jeden monat eine leichte pilzinfektion und das obwohl ich davor kein sex hatte. Ich habe online erfahren das man eine pilzinfektion durch ein zu feuchtes klima im unteren berreich hervorgerufen werden können. Und da ist mir aufgefallen das ich öfter eine Infektion bekomme wenn ich ausfluss habe. Ich habe viel ausfluss weshalb ich da eine binde getragen habe aber seitdem wische ich mir regelmäßig die feuchtigkeit weg und wechsel die unterhose sodass alles trocken bleibt
@**le

Gerade bei Feuchtigkeit kann dies passieren.

Ich habe eine Salbe vom Hausarzt verschrieben bekommen.
Ich hatte viele Jahre keine Infektion mehr. Was ich aber einmal im Monat mache ist eine Kur um die Flora aufzubauen, das mache ich meistens nach der Periode. Versuche mal Gelifend, bekommt man in der Apo und ist m.M. Sehr sehr gut
*********le82 Frau
1.317 Beiträge
Die Vaginalflora unterstützen, am besten vor dem Schlafengehen.
******sko Mann
31 Beiträge
hallo ich habe mir die Beiträge allesamt durchgelesen und festgestellt, das nur Infektionen bei Frauen erörtert wurden. Zum Thematik Pilzinfektion würde ich gerne wissen, ob es zu betroffenen Männern auch eine zugehörige Wissensdatenbank gibt ?
*******uen Frau
381 Beiträge
Häufige Ursache bei wiederkehrendem Pilz ist oft der " Ping Pong " Effekt...der Mann muss es gar nicht spüren oder Symptome haben und steckt so immer wieder seine Partnerin an. Aber das sollte ein FA berücksichtigen wenn er nen Pilz feststellt ... die wenigen Male die ich es hatte habe ich immer auch die Empfehlung bekommen das mein Partner sich auch behandeln sollte ...

Und auch nach der Einnahme von Antibiotika kommt es wohl bei manchen ( ich gehöre auch zu denen ) Frauen zum Scheidenpilz .

Um die natürliche scheidenflora wieder aufzubauen gab es ja nun schon reichlich Tips und auch der FA deiner Freundin kann ihr da sicher weiterhelfen
********ar86 Paar
60 Beiträge
Hat Deine Freundin öfters eine Zystitis so ist der Gang zum Frauenarzt notwendig. Kann ihr hier nicht geholfen werden empfehle ich einen Termin beim Urologen.

Aus eigener Erfahrung (Zystitis mehrfach im Jahr) kann ich das nur anraten.

Nach einer Blasenspiegelung wurde bei mir Hornhaut in der Blase diagnostiziert. Ja, so etwas gibt es. Was dann hilft ist eine lokale Hormongabe, sprich Östrogen-Scheidenzäpfchen. Seitdem ist Ruhe.

Auch empfehlenswert zur Vorbeugung ist D-Mannose, Cranberry-Kapseln oder -Saft oder pure Cranberrys.

Wichtig wäre auch seitens des Arztes Kulturen anzulegen um zu wissen um welche Bakteriensstämme es sich handelt. Dann besteht die Möglichkeit sich mit einer StroVac-Impfung zu schützen (muss allerdings aus eigener Tasche gezahlt werden).

Alles Gute
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.