Ich hatte auch lange Probleme mit Pilzen und Blasenentzündungen nach dem Sex. Für mich habe ich jetzt eine andere Intimhygiene ausbaldowert und seitdem ist Ruhe, dreimal holzklopf.
Nach dem GV sofort aufs Klo, auch wenns unromatisch ist und nur ein Tropfen rauskommt
Täglich Mannose vorbeugend gegen Blasenentzündungen einnehmen und nach ausgedehnten Besuchen bei meinem Freund nochmal extra welches
Täglich Basencitrate zum basisch halten des Urins / der Scheidenflora
Täglich Zink und Selen um die Abwehrkräfte zu stärken
Täglich L-Lysin um Herpes vorzubeugen
Am Anfang habe ich eine 6-wöchige Kur mit Rosenzäpfchen für die Vagina aus einer kleinen Apotheke, die auch versendet, gemacht. Außerdem hatte ich alle zwei Tage Sitzbäder mit Borax/Natron gemacht und hinterher erst mal Luft drangelassen bevor ich eine Intimpflegecreme mit Frauenmanteltinktur und allerlei anderen Kräutern aufgetragen hab. Inzwischen mische ich mir ein Pflegeöl selber aus Mandelöl, schwarzem Rhizinusöl und einem Tropfen Teebaumöl (letzteres gegen Pilzinfektionen, aber niemals pur auf Schleimhäute auftragen). Das kommt nach jedem Toilettengang auf die Pussy.
Die Haare werden nicht mehr rasiert, sondern die hab ich dauerhaft mit einen IPL-Gerät entfernt. Das ewige rasieren hat die Haut sehr gestresst und heute bin ich einfach nur froh dass ich es nicht mehr tun muss.
Das alles macht Mühe und dauert eine Weile bis es Routine wird. Aber dafür geht es mir gut und außerdem ist alles wunderbar weich und glatt.
Ich verstehe aber jeden, dem das zu mühsam ist, weil untenrum alles von alleine funktionieren soll, so gings mir auch lange.