Von solchen Selbstversuchen und Selbstdiagnosen würde ich auch dringendst abraten.
Und es ist oft nicht mal mangelnde Hygiene des Spielzeugs die Ursache, sondern oft ein
zu viel an gut gemeinter Hygiene im Intimbereich und auch an den Spielzeugen.
Damit zerstört man nämlich den eigenen Schutzmantel des Intimbereichs der bei einigen Frauen zudem auch noch recht empfindlich ist.
Mein FA hat mir als Jugendliche schon geraten beim Waschen im Intimbereich auf Seife zu verzichten! Seine Begründung war einfach: ich würde mich im Gesicht ja auch nicht mit Seife waschen, weil die Haut danach so spannt... warum also dort, wo es noch viel empfindlicher ist? Ebenso erklärte er mir, dass eine gesunde Scheidenflora quasi selbstreinigend ist und einen vor sehr vielen Infektionen schützt... aber eben NUR wenn sie im Gleichgewicht ist. Und wenn man in 40 Jahren nur ein Mal eine harmlose Pilzinfektion durch unglückliche Umstände hatte, kann der Rat ja nicht so schlecht gewesen sein
Und auch das dauernde Desinfizieren von Toys kann sich sehr negativ auswirken, wenn noch Reste des Desinfektionsmittels an den Toys haften, evtl in das Material eingedrungen sind und dann in die Vagna eingebracht werden. Das kann ganz böse und heftige Reaktionen auslösen.
Ich verwende meine Toys bei mir ohne Kondome. Und ich wasche sie nach Gebrauch auch nur mit milder Seife. Spüle sie gut ab mit viel klarem Wasser und trockne sie ab oder lege sie zum trocknen auf ein sauberes Handtuch. Dann werden sie in ein weiches Tuch gewickelt und weg gepackt bis zum nächsten Einsatz. Und alles ist gut, alles sauber.
Und auch früher in wilderen Zeiten, wenn die Toys auch mal bei anderen Menschen zum Einsatz kamen, habe ich die nur mit einem Kondom geschützt... und hinterher wie beschrieben gesäubert.
Ebenso halte ich es für bedenklich dass der Arzt anscheinend immer sofort Antibiotika verschreibt.... statt mal nach den Ursachen zu "forschen" werden hier Symptome plump bekämpft... noch dazu mit Kanonen auf Spatzen geschossen....
Evtl mal einen anderen Arzt suchen, der sich die Sache nicht so einfach macht sondern mal nachfragt woher diese dauernden Infektionen kommen und dann mal ein Aufkkärungsgespräch führt. Denn laufende/dauernde Einnahme von Antibiotika kann zu Resistenz oder Immunität führen... und dass kann sich bei anderen Erkrankungen dann als fatal erweisen!