Die Lust zu lesen
überkam mich als ich diesen Threat fand. Nach zwei Seiten hatte ich mir einige Notizen gemacht um auch meine Meinung und Erfahrungen einzubringen.
Na klar gibt es Männer die unterdrückt werden.
Unterdrückte können sich selten ernsthaft wehren.
Männer und Frauen benötigen in manchen Lebenssituationen einfach mal Hilfe. Das hat nichts mit stark oder weich zu tun.
Dann las ich weiter und stellte fest das immer mehr Kommentare nichts mehr mit dem Thema zu tun hatten. Kann ja im Eifer des Gefechts mal passieren.
Das Gefecht erinnerte mich dann wieder an Krieg. Hier wurde dann über Frauen und Kinder mehr geweint als um Männer. Unter anderem wurde es damit begründet, das Männer schon immer in den Krieg gezogen sind um Haus und Hof zu verteidigen. Leben wir noch im 18Jahrhundert?
Mein Fazit nach 13 gelesenen Seiten:
Wenn dieser Threat ein Spiegelbild unserer Gesellschaft darstellen würde, muss ich von einem "Krieg" zwischen den Geschlechtern ausgehen.
Es gibt in unserm Land sicher vieles was nicht in Ordnung ist. Was wir alle aber am wenigsten brauchen ist so ein Kampf der Geschlechter.
Niveau bedeutet auch den oder die anderen zu akzeptieren.
Ich muss es nicht gut finden wenn Männer in Tschibo Hosen oder in Feinripp daher kommen. Ich muss es auch nicht gut finden wie einige Frauen sich kleiden. Ich kann beiden aber Respekt zollen.
Respektiere dein gegenüber und versuche ihn so zu akzeptieren wie er/sie ist.
Das ist nicht immer einfach, jedoch der erste Schritt für ein friedliches Miteinander.
Andersmann