Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1040 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3837 Mitglieder
zum Thema
Kann das Squirten unterdrückt werden?39
Es läuft gerade der Faden: https://www. joyclub. de/forum/t1518952.
zum Thema
meine freundin hat immer weniger lust auf sex30
Ich habe folgendes problem ich bin nun siet gut nem 3/4 jahr mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Werden Männer mittlerweile unterdrückt?

Anmerkungen !
Hallo !
Im Grundgesetzt steht das niemand wegen seiner herkunft ,Rasse u.s.w. oder seinem Geschlecht benachteiligt werden darf ,Niemand !!!

Im menschlichen miteinander finde ich es wichtig den anderen ernst ! zu nehmen . Wenn also jemand sich unterdrückt fühlt ,dann zu antworten " heul doch " oder zu meinen "selbst Schuld " ist so ziemlich das letzte .Wenn eine Frau von ihrem Mann unterdrückt wird dann ist dann schlimm ,umgekehrt aber auch .
Man stelle sich nur vor ein weibliches Opfer von Häuslicher Gewalt geht zur Poliezei und dort heißt es : " Heul doch ! und selber schuld " !? Den Aufschrei möchte ich hören .
Häusliche Gewalt ist auch keine reine Männliche sache ( siehe ein Nachrichtenmagazin ) .Wenn ich die zeitung weiter zitieren darf .
Die Werbung einer Versicherung :" Wenn Papa tot ist bekomme ich einen Ponyhof " den Aufschrei wenn es um Mamas tot ginge !
Anzeige des Hildesheimer Frauenhauses ( was anscheind über zuviel geld verfügt ) " Gewaltfreies Leben -JEDE hat ein Recht darauf ."
Haben Männer kein recht auf ein gewaltfreies Leben . Bei Männern heißt es dann aber immer "es gehören zwei dazu " ziemlich einseitige sichtweise .

Alice Schwarzer hat mal geschrieben über Helmut Newton " Er ist Mann und Jude was ihm gleichsam zum Täter und Opfer macht "
Ist das die weltanschauung die hier so oft gefordert wurde .Oder ist das ziemlich dämliches schwarz -weiß gemale .

Zitat Doris Lessing " Die dümmsten ,ungebildesten und scheußlichsten Frauen können die herzlichsten ,freudlichsten und intelligentesten Männer kritisieren "

Die Emanzipation ist in vielen bereichen über ihre Ziele hinaus geschossen . Viele sind blind in ihrer Weltanschauung gefangen ( Schwarzer ) und haben sich von der Kämpferin für Frauen zur Männerhasserin entwickelt . Wahrheiten die man und vorallen Frau so langsam mal akzeptieren muß . Den das Frauenbild von der armen unterdrückten Frau die keine Berufschancen hat und zuhause am Herd stehen muß kommt nur noch bei den Emanzen vor .

Zum thema Gewalt und unterdrückung kann ich abschließend nur noch sagen das wir uns alle mal von der sichtweise Mann-Frau oder Ausländer -Deutscher befreien müßen .
Gewalt ist schlimm und nicht zu dulden dabei ist es egal wer von wem geschlagen wird . Die Menschlichkeit verlangt doch wohl das ich mit dem männlichen opfer genauso viel Mitgefühl oder genauso wenig habe wie mit dem weiblichen .
Den das Frauenbild von der armen unterdrückten Frau die keine Berufschancen hat und zuhause am Herd stehen muß kommt nur noch bei den Emanzen vor .

Wie nennt man eigentlich die Männergruppe, die ein Männerbild des armen unterdrückten Mannes, ohne Bildungschancen, staatlich vernachlässigt, der permanent in Schützengräben irgendwelche (von den stets rechthaberischen Frauen ausgelösten) militärischen Konflikte austragen und auf Heimurlaub eklige Dinge aus verstopften Abflüssen klauben muss, publiziert?

Interessiert mich rein semantisch. Ist das ein Emanzer? Emanzipator? Ich dachte ja immer, das männliche Analogon zu "Emanze" sei "Macho", aber irgendwie passt das nicht...

und @**an - ich weiss. Ich hab das auch verstanden, was du gemeint hast, und find's auch ganz richtig. Aber das was du geschrieben hast, fand ich halt auch schön *blume*
*******scho Mann
13 Beiträge
Das männliche Gegenstück zur Emanze ist ein Misogynist. *baeh*
****un Paar
14.774 Beiträge
oder efrauzipant!
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Mysogynist als Gegenstück zur Emanze?
Wenn mit Emanze eine Männerhasserin gemeint ist
ist der Frauenhasser sicher das adäquate Gegenstück.

Diese Definition wird jedoch sicher nicht jeder Emanze gerecht.
*******f69 Mann
88 Beiträge
@sean
gewiss nicht. emanzipation ist etwas anderes, als die Männer zu verachten... und, gerade heute abend mit der richtungsweisenden Wahl, gewiss nichts, das man "denen" zutraut.

emanzipation wächst. mal in die richtige, mal in eine falsche richtung. aber historisch gesehen meine ich in die richtige...

herzliche grüß

apero
***an Frau
10.907 Beiträge
Ist denn Emanzipation aus heutiger Sicht noch geschlechtsspezifisch zu sehen?

Es würde doch diesen Thread hier nicht geben wenn Männer nicht das Gefühl hätten sie müssten sich frei machen, von was auch immer.

Geht mal googeln was da unter Emanzipation steht in seinem ursprünglichen Sinn, da ist dieser Begriff ausschließlich auf Männer ausgerichtet und hat sich erst im Laufe der Zeit inhaltlich verschoben.

Höchst interessant ist da auch ein Zitat von Karl Marx zu lesen: „Wir müssen uns selbst emancipieren, ehe wir andere emancipieren können.“
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@evian
Du sprichst / schreibst mir aus dem Herzen,

Danke und liebe Grüße nach Berlin

Sean
*****qui Frau
10.579 Beiträge
@ sean und evian
Ihr habt recht, das würde aber bedeuten das wir in der Lage sind uns offen darüber auszutauschen und dem anderen seinen Raum zu lassen oder auch seine Arbeit.
Damit wären wir in der Lage über den Tellerrand zu schauen und zu akzeptieren das jeder Dinge kann die für den anderen gut und notwendig sind.

Mhhh brauchen wir dann noch Emanzipation? ... Es ist eine schöne und richtige Vorstellung > wenn wir dieses je erreichen dann "lass ich mir ein Zungenpiercing machen". Dem steht nur eines im Weg genauso wie bei einer gerechten und offenen Gesellschaft in der es allen gut geht > der Mensch und wenn mich nicht alles täuscht hat auch das Marx gesagt oder?

OK, auch hier habt ihr Recht wenn wir nicht einen gewissen Ergeiz hätten wären wir in vielen Dingen nicht weiter gekommen, gar keine Frage. Leider scheinen wir von Zeit zu Zeit heftig aus dem Ruder zu laufen und der Kontrolle zu bedürfen. Tja und so schliesst sich der Kreis und wir stehen mit unserer Emanzipation wieder da wo wir angefangen haben. Schade eigentlich.

May
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.