Anmerkungen !
Hallo !Im Grundgesetzt steht das niemand wegen seiner herkunft ,Rasse u.s.w. oder seinem Geschlecht benachteiligt werden darf ,Niemand !!!
Im menschlichen miteinander finde ich es wichtig den anderen ernst ! zu nehmen . Wenn also jemand sich unterdrückt fühlt ,dann zu antworten " heul doch " oder zu meinen "selbst Schuld " ist so ziemlich das letzte .Wenn eine Frau von ihrem Mann unterdrückt wird dann ist dann schlimm ,umgekehrt aber auch .
Man stelle sich nur vor ein weibliches Opfer von Häuslicher Gewalt geht zur Poliezei und dort heißt es : " Heul doch ! und selber schuld " !? Den Aufschrei möchte ich hören .
Häusliche Gewalt ist auch keine reine Männliche sache ( siehe ein Nachrichtenmagazin ) .Wenn ich die zeitung weiter zitieren darf .
Die Werbung einer Versicherung :" Wenn Papa tot ist bekomme ich einen Ponyhof " den Aufschrei wenn es um Mamas tot ginge !
Anzeige des Hildesheimer Frauenhauses ( was anscheind über zuviel geld verfügt ) " Gewaltfreies Leben -JEDE hat ein Recht darauf ."
Haben Männer kein recht auf ein gewaltfreies Leben . Bei Männern heißt es dann aber immer "es gehören zwei dazu " ziemlich einseitige sichtweise .
Alice Schwarzer hat mal geschrieben über Helmut Newton " Er ist Mann und Jude was ihm gleichsam zum Täter und Opfer macht "
Ist das die weltanschauung die hier so oft gefordert wurde .Oder ist das ziemlich dämliches schwarz -weiß gemale .
Zitat Doris Lessing " Die dümmsten ,ungebildesten und scheußlichsten Frauen können die herzlichsten ,freudlichsten und intelligentesten Männer kritisieren "
Die Emanzipation ist in vielen bereichen über ihre Ziele hinaus geschossen . Viele sind blind in ihrer Weltanschauung gefangen ( Schwarzer ) und haben sich von der Kämpferin für Frauen zur Männerhasserin entwickelt . Wahrheiten die man und vorallen Frau so langsam mal akzeptieren muß . Den das Frauenbild von der armen unterdrückten Frau die keine Berufschancen hat und zuhause am Herd stehen muß kommt nur noch bei den Emanzen vor .
Zum thema Gewalt und unterdrückung kann ich abschließend nur noch sagen das wir uns alle mal von der sichtweise Mann-Frau oder Ausländer -Deutscher befreien müßen .
Gewalt ist schlimm und nicht zu dulden dabei ist es egal wer von wem geschlagen wird . Die Menschlichkeit verlangt doch wohl das ich mit dem männlichen opfer genauso viel Mitgefühl oder genauso wenig habe wie mit dem weiblichen .