Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Echte Bi-Frauen NRW
346 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2999 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
zum Thema
Ein faires Ultimatum?749
Liebe Community, mein erster Beitrag. Ausgangssituation : Verheiratet…
Bauchgefühl
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexualität in der Schwangerschaft?

****ity Paar
16.585 Beiträge
Richtig, sowas steht in keinem Ratgeber *top*
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Ja, ich erkenne mich da in manchen Teilen des Berichts auch wieder. Ich habe zwei Söhne.

Am Anfang Sex nach Plan an den fruchtbaren Tagen - da können wir auch ein Lied von singen. Und der Weg bis zum Kind war nicht leicht.
Meine erste SS war eine Risikoschwangerschaft mit ständigen Blutungen, später Bettruhe und Krankenhaus und dann die Geburt unseres Sohnes nach nur 25,5 Wochen Schwangerschaft mit anschließenden 4,5 Monaten Intensivstation. Da hatten wir keinen Sex. Aber da gab es auch echt wichtigeres.
Vermisst habe ich es dennoch manchmal.
Bei unserem ersten Sex, bin ich direkt wieder schwanger geworden 😂 ...das war nicht geplant. Aber gefreut haben wir uns trotzdem. Wegen der ersten schwierigen SS waren mein Mann und ich aber sehr unsicher und zurückhaltend, was Sex angeht. Ich glaube wir hatten 2-3x Sex in der 2. Schwangerschaft. Aber diesmal lief zum Glück alles normal.

Für mich ist Sex auch wichtig. Da wir aber auch auf roughsex und BDSM stehen und kuscheliger Sex nicht so unser Ding ist, passte das für uns in der SS irgendwie auch nicht so. Danach kam die Lust dann wieder.
Aber der Alltag mit jetzt zwei Kindern ist auch anstrengend und es ist halt anders als vorher. Wir haben für uns den Weg gefunden uns (meistens) zu verabreden. Das klappt gut!

Ich weiß, dass das alles für Menschen ohne Kinder oft negativ oder nach Entbehrung klingt. Aber für mich sind die Kinder auch der größte Segen und die größte Freude! Klar ist man auch froh, wenn man mal ne Auszeit und Paarzeit hat und weiß das dann auch richtig zu schätzen...
Aber ich wollte meine beiden Bübchen auch für nichts auf der Welt eintauschen *zwinker*
*******gedy Frau
1.366 Beiträge
@*******tich
ich hab mal nen blick auf dein profil geworfen - die ersten zeilen sehen eher nach einen xing-profil aus
und auch deine argumentation wirkt eher wie eine insolvenserklärung, an der du nicht schuld bist, weil du dich um den kahn gekümmert hast..

du hattest ein sehr geordnetest konzept zum thema familie - deine frau nicht - warum auch immer - euer problem war nur in wenigen teilen sexuell - und es ist gut für euch, dass ihr euch getrennt habt
*****Bln Mann
45 Beiträge
Zitat von *******e91:
...
Mittlerweile ist meine Libido allerdings deutlich lebendiger als vor der Schwangerschaft.
Ich bereue auf jeden Fall nicht aber ein zweites Kind kommt sehr wahrscheinlich nicht in Frage.

Du bist eine wundervolle Frau und Mutter!

(Sorry an alle anderen, das war off topic, musste ich hier aber kurz loswerden - wir kennen uns im RL)
********Snow Frau
2.978 Beiträge
Bei mir ist das alles nun auch schon einige Jahre her, ein Glück, die unangenehmen Erinnerungen verblassen, die Guten bleiben.
Ich hatte beide Male keine einfachen Schwangerschaften, extreme Übelkeit, so schlimm, dass ich im ersten Drittel teilweise mehrfach täglich erbrechen habe. Dann andere Komplikationen und schwierige Geburten/geburtsverletzungen.
Eigentlich war ich während beiden Schwangerschaften und auch jeweils mehrere Monate danach ein mehr oder weniger asexuelles Wesen/Muttertier.
Als Frau habe ich mich in dieser Zeit kaum noch gefühlt und bewusst wahrgenommen.
Es war keine leichte Zeit.
Aber sie ging vorbei, Kinder werden größer, geburtsverletzungen heilen und irgendwann kehrt auch die lust zurück.
Allen, die sich noch in dieser Phase befinden, kann ich nur sagen, habt Geduld, macht euch keinen Druck, weder dem Partner noch euch selbst. Zwischendurch fühlt es sich an, als ob alles, was man früher hatte, nun vorbei ist. Aber das ist es nicht, es kommt wieder, es dauert nur manchmal länger, als man es eben erwartet hat.
*******581 Frau
1.115 Beiträge
Ich habe drei Kinder. In der ersten Schwangerschaft war in der ersten Hälfte der Sex einfach der Hammer. Ich fühlte mich unwiderstehlich weiblich und sexy. Die Hormone sorgten dafür, dass ich jede Berührung besonders empfand. Die Orgasmen waren intensiver und kamen schneller.
Nach der Geburt unseres Ältesten hatte ich - trotz Kaiserschnitt - recht schnell wieder Lust auf Sex. Ca. 3 Wochen nach der Entbindung. Mit Wochenfluss war nicht mehr viel und wir haben ein Kondom benutzt.
Danach hatte ich leider zwei Abgänge. Daher waren die anderen beiden Schwangerschaften immer ein wenig von Sorge und Angst überschattet. Auch die beiden Kleinen kamen per Kaiserschnitt zu Welt. Ich erinnere mich noch daran, dass ich nach der Geburt der Kleinen eine unbändige Lust bekam. Schon im Krankenhaus. Ich war nur wenige Tage zu Hause als ich mit meinem Mann geschlafen habe. Ich kann bestätigen, dass sich mit jedem weiteren Kind unsere Sexualität verändert hat. Und jetzt, wo sie 5,7 und 11 sind habe ich mehr Lust als je zuvor. Ich liebe meine Sexualität und genieße sie in vollen Zügen.
*******gedy Frau
1.366 Beiträge
Zitat von *******581:

Nach der Geburt unseres Ältesten hatte ich - trotz Kaiserschnitt - recht schnell wieder Lust auf Sex. Ca. 3 Wochen nach der Entbindung.

dito - trotz kaiserschnitt - zwischen nummer 3 und 4 war ich nach nur 11 wochen nicht schwanger - grad wollte ich beim gyn über die spirale reden, schon hatte ich wieder einen mutterschaftspass in der hand...
Das ist der größte Blödsinn den wir bisher gehört haben. Wenn du das ernst meinst, hast du echt nicht alle Räder am laufen und von Familie und Kindern hast du so viel Ahnung wie ein Schwein vom Fliegen. Du bist echt nicht ganz dicht, odrr wie man auch sagt, aus der Schweiz.
Also echt jetzt mal.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Wie bitte? Gehts noch, wie primitiv seid ihr denn?
**********r_NRW Mann
322 Beiträge
Tja da hatte ich offensichtlich Glück! 3 Schwangerschaften mit der gleichen Frau, jedesmal deutlich gesteigertes Verlangen und Erregbarkeit, zwischendurch auch mal ein, aber auch nur ein! empfindlicher Tag. Stellungstechnisch eher weniger Probleme, Missionar geht ja auch, ohne dass sich Mann auf ihren Bauch legt. Wir haben zu der Zeit gerne den Esstisch dazu benutzt und im Bett lag sie bevorzugt auf der Seite und ich saß auf ihrem Oberschenkel oder sie ritt auf mir.

Nach der Geburt hatte sie auch zweimal schon nach ca. 10 Tagen wieder Lust ... Wir haben immer gemeinsam geduscht und ihre Haare waschen, sie eincremen usw. sorgte für eine ganz selbstverständliche Stimmung. Die ersten ein, zwei Wochen allerdings eher Piano und ich unten, so dass sie die Kontrolle hatte.....

Nur nach dem Kaiserschnitt hatten wir einen Monat Pause, weil die Naht etwas Ärger machte und einmal nach einigen Monaten auch noch mal ca. 3 Wochen Pause, weil eine Brustentzündung jede Bewegung zur Qual machte.

Insgesamt war Sex zwar etwas anders, weniger hart, aber wirklich häufig Und ohne ernsthaft unangenehme Einschränkungen.

Also ein weiterer Punkt, der offensichtlich sehr individuell ausfällt!
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Zitat von ****069:
Das ist der größte Blödsinn den wir bisher gehört haben. Wenn du das ernst meinst, hast du echt nicht alle Räder am laufen und von Familie und Kindern hast du so viel Ahnung wie ein Schwein vom Fliegen. Du bist echt nicht ganz dicht, odrr wie man auch sagt, aus der Schweiz.
Also echt jetzt mal.
Auf was bezieht sich dieser drastisch formulierte Beitrag???
******mps Paar
38 Beiträge
Hallo,

Ich glaube auch, dass das sexuelle Empfinden und die Lust unterschiedlich bei allen Frauen ist oder sogar von Schwangerschaft zu Schwangerschaft sich unterscheidet.

Ich habe meine beiden Kinder 2017 und im Juli 2020 bekommen. Ich habe also noch viele Erinnerungen an die Schwangerschaften.

Vor der ersten Schwangerschaft hatten wir viel Sex, aber eher „langweiligen“ einfachen Sex. Ich war ein wenig prüde und wollte mich auf keinen Fall nackt vor anderen zeigen. 😅

In der Schwangerschaft habe ich mich dann selbst nicht sexy gefühlt, mein Mann hat mir aber gezeigt, dass ich für ihn die heißeste Frau der Welt bin. *hotlady*
Da ich für ihn nach der Geburt dann neue Reize setzen wollte, haben wir dann angefangen, neue Sachen auszuprobieren. Und so haben wir u.a. unsere Liebe für selbstgedrehten Pornos von uns (gesehen werden) entdeckt. *film*
Im Allgemeinen hatte ich sehr, sehr viel Lust auf Sex. Teilweise schon zu viel für meinen Mann. 😅 🤷🏼‍♀️

Nach der ersten Schwangerschaft haben wir recht schnell wieder Sex gehabt, einfach weil ich da auch Lust zu hatte.
Es ist natürlich erstmal anders, weil mit einem Baby die Zeit für ausgedehnte Sexsessions nicht da ist. 🤷🏼‍♀️
Dafür gab es häufig Quickies, Blowjobs und alles, was heiß und schnell ging. *blowjob*
Mit der Zeit und dem geregelten Schlaf-Rhythmus des Baby würde der Sex wieder intensiver.

Vor der zweiten Schwangerschaft hatten wir dann auch schon wieder stundenlange Sex-Sessions.

In der zweiten Schwangerschaft hatte ich mehr Probleme, also Übelkeit und co. Trotzdem hatte ich andauernd Lust auf Sex.
Am Anfang der Schwangerschaft sind wir dann auch hier bei Joy gelandet, weil unsere Sexualität wieder auf ein anderes Level gehoben wurde.
Wir hatten viel Sex, sogar hochschwanger ein MFMF mit Freunden (ohne GV beim Partnertausch).
Heißt, wir haben auch in dieser Schwangerschaft wieder Fantasien ausgelebt, wie niemals zuvor.

Jetzt ist unser Baby 5 Monate alt und wir nutzen vor allem die Corona-Homeoffice-Mittagspausen 😅🤷🏼‍♀️ und die kurze Zeit zwischen Baby und Betreuung einer wilden Dreijährigen.
Aber auch das wird sich wieder ändern, wenn das Baby einen ordentlichen Schlaf-Rhythmus hat. 😊
Die Lust ist genauso da, wie nach dem ersten Kind, aber vor allem die Lust auf mehr und anderes ist mehr geworden. 🥰

Also wir können sagen, dass die Schwangerschaften uns reifer gemacht haben, wir unsere Sexualität anders empfinden, wir offener geworden sind und unsere Fantasien ausleben wollen.
********head Frau
338 Beiträge
Bei mir hing es was die Lust angeht auch am Partner. Meine beiden Kinder haben verschiedene Väter.

1. Schwangerschaft (jetzt expartner):
Schwanger geworden im 1. Monat nach Verhütungsende. wir hatten vor der SWS etwa 1 mal die Woche (nicht so besonders befiedigenden) Sex, während der SWS etwas weniger, aber ich habe mich in der ganzen Zeit sehr oft (heimlich) selbst befriedigt. Im letzten Drittel hatte ich keine Lust mehr, nur noch auf Selbstbefriedigung. Geburt war dann anstrengend, und mit Damriss, der aber nicht besonders schmerzhaft war. Nach der Geburt habe ich brav gewartet bis der Wochenfluss vorbei war (Abgesehen dass ich mit nen Eisenwert von 7,2 halb tot war 4 Wochen lang) und dann war es etwa so wie vorher, nur qualitativ besser weil ich empfindlicher war (vor allem beim Lecken) Die Brüste allerdings waren Tabu, weil ich völlig zerkaut Brustwarzen hatten. Die Brust an sich war aber ok und kaum größer geworden.

2. Schwangerschaft (Blondi):
Schwanger 3. Monat nach absetzen der Pille (erster gemessener Eisprung), wir hatten durch die Wochenendbeziehung nur Fr. -So. Zeit für Sex, aber dann immer 2-4 mal pro Wochenende. 7 Tage nach dem Positiven Test leider ein spontaner früher Abgang. Aber wir haben gleich noch am selben Wochenende wieder Sex gehabt, das war unsere Art damit um zu gehen, die Nähe und die Normalität. Dann im 3. Zyklus danach (auch wieder der 1. gemessene Eisprung) wieder schwanger, aber ich hatte ne heiden Angst vor einer weiteren Fehlgeburt. Sex hatten wir wie vorher, ab dem 2. Drittel wenn mein Mann nicht zu Hause war unter der Woche bin ich fast geplatzt so rattig war ich plötzlich. Ich habe dann auch viel SB gemacht, aber nicht heimlich und. An den Wochenenden hatten wir dann etwas mehr Sex, aber ich hätte auch 3 mal am Tag Sex haben können... außerdem hab ich es auch so heftig gebraucht und war tatsächlich viel weniger Schmerzempfindlich. Mein Mann hat mich nie so hart gefickt wie im 2. Trimester. Das fisten haben wir allerdings gelassen, das habe ich dann auch vermisst.
Das ging so bis zu Geburt. Samstag Abends noch Sex gehabt bevor es sonntags beim späten Frühstück mit den Wehen los ging.
Die Geburt war kurz und schmerzhaft, aber ich war danach ziemlich fit, der Dahm war auch intakt. Am 3. Tag danach musste ich mich zurückhalten dass ich nicht meinen Mann besteige. Am 8. Tag hat er mich massiert und ich habe aufgegeben mich zu beherrschen und auffordernd mit dem Po gewackelt als er beim massieren auf mir saß, er hat mit einem leichten Druck gegen meinen Hintern "gefragt" ob ich Sex haben will und naja, dann waren wir wieder bei der vorschwangerschaftlichen Frequenz. Mein Wochenfluss war auch nicht so stark, also wenig Sauerei^^
Für die Brustwarzen habe ich dieses mal gleich stillhütchen benutzt, tolle Erfindung. Meine Brüste sind von D auf F gewachsen und die ersten paar Wochen bin ich dauernd "übergelaufen", aber ist ja nur milch... Schmerzen hatte ich nur ganz leicht die ersten paar mal beim ersten Eindringen, sonst wäre echt schmerzfrei, aber wir haben uns auch rangetastet mit der Intensität. Toll ist, dass ich jetzt bei der Missionarstellung total Schmerz unempfindlich bin, was bei einem 20cm Penis wirklich gut ist, dafür bin ich bei doggy schmerzempfindlicher. Aber mein G-Punkt ist auch empfindlicher geworden und wenn mein Mann mich leckt und dabei zwei Finger einführt bin ich sofort kurz vor dem Orgasmus. Bin auf die nächst SWS gespannt.

Zum körpergefühl: ist mal so mal so - mal fühle ich mich sexy, mal nicht, sowohl während der DES als auch danach. Übrigens hatte ich 20 und 23kg zugenommen und bin jetzt (5 Monate nach SWS2 noch bei +9 kg). Emotional ist geht es mir gut, wobei ich als Frau mehr Aufmerksamkeit und Bestätigung brauche als in der mutterrolle (hat aber nicht nur mit dem babyspeck zu tun).

was für ein Roman das geworden ist *aua*
******eme Frau
12.203 Beiträge
Ich bin damals recht spontan schwanger geworden, mein Exmann und ich befanden uns eigentlich eher in der Trennungsphase, als in einer "neuen" Erfindung unserer Partnerschaft. Wir haben uns aber beide über diese neue, kleine Lebensoption sehr gefreut und sind nochmal neu "gestartet"...
Ich mit viel Lust und Hingabe, er dann eher mit der Aussicht auf weniger dicker werdende Frauen im Fokus.
Ich hab es weder geahnt, noch gesehen...bis man mich mit der Nase darauf gestoßen hatte.
11 Monate nach der Geburt unseres Sohnes, habe ich meinen Mann, der anderen Frau quasi geschenkt.

Jede Frau empfindet ihre Schwangerschaften anders, ich habe mich sehr wohl und lustvoll gefühlt. Sex fand allerdings nur statt, wenn ich ihn intensiv eingefordert habe.
Ich war die heilige Kuh, die unberührbar war. Ich war also während und auch nach der Schwangerschaft nur die Mutter, nicht mehr seine Frau.

Mein nachfolgender Partner hätte gerne mit mir weitere Kinder gehabt!

Ich wollte aber nie Mutter von Kindern verschiedener Vätern werden, somit bin ich glücklich mit einem tollen erwachsenen Sohn. Und bin froh zumindest in dessen Erziehung einiges richtig gemacht zuhaben.
**********terin Frau
4.300 Beiträge
Ich fand im Bericht erschreckend wie unsensibel die Spielpartner nach der Geburt wieder angekrochen kamen... Zack.. die Brut ist da... Kann wieder fröhlich weiter gerammelt werden.... Unglaublich.
Ich wollte nie Kinder und habe auch keine. Allerdings haben wir Frauen genug andere Dinge, die uns hin und wieder einschränken und da würde ich mir vom ein oder anderen Mann etwas mehr Sensibilität wünschen. Es ist nicht immer angenehm, sich "rechtfertigen" zu müssen.
Ich habe das männliche Geschlecht (meine damit den Mensch und nicht den Schwanz) trotzdem lieb *blume* 😉
Ich bin momentan hochschwanger, mit nem Bauchumfang von 1,55m is das alles nicht mehr so sexy 😅😂 grundsätzlich habe ich lust auf sex nur ist es sehr eingeschränkt da ich echt Probleme habe mich mit dem riesigem Bauch zu bewegen. Ärgerlicher Weise bin ich auch so empfindlich seit der 30.ssw das es nicht wirklich Spaß macht.
Die mitte der ssw war toll, nach einem schwierigen Start.
Hoffe das bei der Entbindung alles gut verläuft und wir relativ bald wieder normalen sex haben werden. 😁
*********_Lust Mann
35 Beiträge
Danke für diesen interessanten Beitrag! Auch für einen Nichtvater interessant.
Toller Bericht!!!

Bei uns ist es im Februar soweit
Und trifft alles zu *ggg*
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
Ich hatte eine unheimlich schöne Schwangerschaft...ich sah top aus...keine Augenränder, mega reine Haut, wallendes/glänzendes Haar...nur 7 kg Zunahme in der kompletten Zeit...Ich fühlte mich großartig und war sooooo gern schwanger...ABER, was ich überhaupt nicht wollte war Sex.
Wir hatten im 5. Monat Sex, aber auch nur ihm zuliebe, weil er dauergeil war *lach*...es fühlte sich schlichtweg nicht richtig an für mich!
Ich konnte den Kopf nie abschalten, also hab ich darauf verzichtet....
Und ich hätte es wahrscheinlich immer wieder keinen Sex gehabt, hätte ich noch mehr Kinder haben wollen. *smile*

IdS *victory*
*****_54 Frau
11.681 Beiträge
Ich gehörte zu den glücklichen Schwangeren, hab es leider nur ein einziges Mal durchgemacht!

Bevor ich schwanger wurde, sah ich eher aus wie ein "Strich in der Landschaft". 49 kg bei 169.
Die Hormone haben meinen Organismus heftig angeknipst und mir ging es fast durchgehend sehr gut, war voll Tatendrang und Optimismus. Mein Körpergefühl hat sich total intensiviert, das sexuelle Verlangen war genauso wie vorher da, eigentlich sogar stärker. Schwanger zu sein hatte was von Suchtfaktor.

Bis kurz vor der Entbindung war ich körperlich ziemlich aktiv, obwohl ich einige Kilos zugelegt hatte. Ich habe Süßigkeiten gefuttert wie vorher und nachher nie wieder in meinem Leben.
Die Wehen dauerten ca. 8 Stunden, ohne jede Medikamente, die habe ich abgelehnt, die Geburt war ein gewaltiges "Urerlebnis", eins der intensivsten und auch tollsten in meinem Leben.

13 Monate Stillen, das ich ebenfalls sehr genoss, haben dann mein Gewicht ziemlich rasch reduziert, danach habe ich mich bei 56/57 eingependelt.
Und das Bedürfnis nach Erotik und Sex war nach der ersten Schonzeit genau so wieder da.

Es gibt keinen Königsweg.
Jede Frau sollte in sich hineinhorchen und das tun, was ihr gut tut. Schmerzstillende Medikamente zur Geburt sind dann eben genau richtig oder der komplette Verzicht aufs Stillen, wenn es nicht klappt oder zu unangenehm ist.
*********_Sun Mann
260 Beiträge
Zitat von *******asa:
@****ity

Ich hab jedes mal 25 kg zugenommen. Konnte am Ende nur noch watscheln wie eine Ente.


Einfach nicht so viel essen während der Schwangerschaft und fertig.

Was den Sex betrifft, als Mann kommen mir da einige unangenehme Gedanken...eine Schwangere ficken...niemals. Was mich verwundert, man merkt sehr schnell, wie sich Frauen in der Schwangerschaft psychisch verändern. Wohl auch deshalb ist bei Schwangeren die Haftbarkeit vor dem Gesetz etwas herunter gesetzt.

Wie sagte mir ein Geburtshelfer...wenn du deine Frau weiter lieben willst, dann gehe niemals in den Kreiszahl. Du wirst ein schreiendes Tier sehen und es stinkt bestialisch.

Auch musste ich lachen, als ich erfuhr das keine Frau länger als ein paar Minuten in den Wehen liegt. Presswehen dauern nicht lange und keine Frau würde es überleben, wenn Sie mehrere Minuten lang in den Presswehen liegen würde.

Frage woher kommen diese Sätze von Frauen, dass Sie so viele Stunden in den Presswehen gelegen haben? Weil Sie keine Ahnung haben.

Man sollte schon wissen, was da mit einem passiert. Vielleicht vor der Entscheidung ein Kind zu bekommen, erst Mal richtig Haushaltswirtschaft lernen und natürlich auch Kochen sowie Kinder Betreuung und Erziehung. Im Grunde also eine Lehre, wie man Kinder groß zieht, bevor gefickt wird.
Wieso denk ich grad an Dieter Nuhr *nachdenk*
*****_54 Frau
11.681 Beiträge
@*********_Sun

Sag mal, tickst du eigentlich noch richtig?
Oder hast du einfach den Ironie-Smiley vergessen?
*zwinker*
*******asa Paar
5.427 Beiträge
Zitat von ****069:
Das ist der größte Blödsinn den wir bisher gehört haben. Wenn du das ernst meinst, hast du echt nicht alle Räder am laufen und von Familie und Kindern hast du so viel Ahnung wie ein Schwein vom Fliegen. Du bist echt nicht ganz dicht, odrr wie man auch sagt, aus der Schweiz.
Also echt jetzt mal.

????? Hä ????
****ity Paar
16.585 Beiträge
@*********_Sun lass morgens einfach den Alkohol weg *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.