Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Echte Bi-Frauen NRW
346 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2999 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
zum Thema
Ein faires Ultimatum?749
Liebe Community, mein erster Beitrag. Ausgangssituation : Verheiratet…
Bauchgefühl
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexualität in der Schwangerschaft?

******mps Paar
38 Beiträge
@*********_Sun

Ahja 😅🤷🏼‍♀️
So viel zu „keine Ahnung“ haben...
**********Tigre Paar
1.207 Beiträge
@*********_Sun

Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich *nachdenk*.

Sie
*******asa Paar
5.427 Beiträge
@*********_Sun

Hast du den Arsch offen ????

Ich hab ganz normal gegessen !!!
Manche Frauen nehmen viel zu, manche wenig. Das steuert die Natur.

Mit so einer Einstellung hoffe ich, dass dich keine mehr fickt.

Du würdest auch schrein, wenn dir einer den Arsch aufreißt.
Und stinken tut es überhaupt nicht. Höchstens nach Blut. Aber bei mir war nicht mal das da.
So dumm können auch nur Männer daherreden, die nicht mal dabei waren.

Man liegt auch nicht Stunden in den Presswehen, du Schlaumeier. Wenn die kommen is es schon fast vorbei.
Aber die normalen Wehen, die das Kind gen Ausgang schieben, können sogar Tage dauern.

Also du würdest uns allen wirklich einen Gefallen tun, wenn du dich hier nicht mehr äußerst.
Das ist echt unter aller Sau.

Pfui !
********arte Frau
27 Beiträge
@*********_Sun es gibt da so nette Wehensimulatoren, da solltest du dich mal dran anschließen lassen.
Kannst du gerne mal bei google nachsehen *zwinker*

Ja, die Presswehen dauern nicht soooo lange, aber die Wehen davor schon (über viele Stunden!!!) und das halten Frauen auch u.a. nur aus, weil uns der Körper einen wahren Hormoncocktail beschert und weil wir mit Hilfe einer guten Atemtechnik, das Ganze einigermaßen erträglich machen. Nichtsdestotrotz sind es intensivste Schmerzen.

Und apropos Gewichtszunahme...es gibt da auch etwas, was Ödeme heißt, besonders im letzten Drittel der Schwangerschaft auftretend.
*******asa Paar
5.427 Beiträge
@*********_Sun

"Intelligente, niveauvolle Frauen haben eine hohe Anziehungskraft auf mich !" ?????

Oja. Das gleiche gilt bei mir für die Männer.
Da gehörst DU eindeutig NICHT dazu.
*******asa Paar
5.427 Beiträge
So. Bitte weiter im Thema.

Musste mich grad aufregen. Sorry.
*******elle Frau
35.639 Beiträge
Das war kein Fettnäpfchen ,
sondern ein Fett Becken!

Ich lag 23 Stunden in den Wehen, das Pressen war dann nach 20 Minuten schon vorbei.
Mein Baby lag falsch herum, wollte aber unbedingt kommen, in der 42. Woche!

Also versuchte der Arzt während der Wehen, das Baby zu drehen.
Kein Spaß, soviel kann ich
sagen.

Weil die Hebamme so gut war, sie aufpasste und stütze, ist nichts gerissen . Obwohl der Kopfumfang mit 37 cm wirklich schon groß
war.
Und ja, ein Jahr danach wollte ich noch ein Baby bekommen.

Männer sollten nicht über Dinge urteilen, die sie niemals am eigenen Leib erfahren haben.
*******asa Paar
5.427 Beiträge
*top*
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
@*********_Sun
Dein Beitrag ist unglaublich bescheuert und niveaulos. Da fehlen mir die Worte und da kann und will ich inhaltlich gar nicht drauf eingehen. Aber das musste jetzt mal raus!

Ich glaube auch nicht, dass du hier „gefragt“ bist. Die Männer können sich hier gut und gerne mal zurückhalten.
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
Zitat von *********_Sun:
Zitat von *******asa:
@****ity

Ich hab jedes mal 25 kg zugenommen. Konnte am Ende nur noch watscheln wie eine Ente.

Einfach nicht so viel essen während der Schwangerschaft und fertig.

Was den Sex betrifft, als Mann kommen mir da einige unangenehme Gedanken...eine Schwangere ficken...niemals. Was mich verwundert, man merkt sehr schnell, wie sich Frauen in der Schwangerschaft psychisch verändern. Wohl auch deshalb ist bei Schwangeren die Haftbarkeit vor dem Gesetz etwas herunter gesetzt.

Wie sagte mir ein Geburtshelfer...wenn du deine Frau weiter lieben willst, dann gehe niemals in den Kreiszahl. Du wirst ein schreiendes Tier sehen und es stinkt bestialisch.

Auch musste ich lachen, als ich erfuhr das keine Frau länger als ein paar Minuten in den Wehen liegt. Presswehen dauern nicht lange und keine Frau würde es überleben, wenn Sie mehrere Minuten lang in den Presswehen liegen würde.

Frage woher kommen diese Sätze von Frauen, dass Sie so viele Stunden in den Presswehen gelegen haben? Weil Sie keine Ahnung haben.

Man sollte schon wissen, was da mit einem passiert. Vielleicht vor der Entscheidung ein Kind zu bekommen, erst Mal richtig Haushaltswirtschaft lernen und natürlich auch Kochen sowie Kinder Betreuung und Erziehung. Im Grunde also eine Lehre, wie man Kinder groß zieht, bevor gefickt wird.

Ich frage mich gerade, wie DU dir hier anmaßt, solche Aussagen zu treffen...als MANN!!??
Warst du schon schwanger? Hast du eine Geburt mitgemacht?
Ich nehme an, deine unqualifizierte Gülle ist bei ´nem Bier (oder 8...12...) mit einem nicht minder intelligenten Zeitgenossen entstanden...welches du jetzt gefrustet hier ablassen musst!?
@*******gedy
Ob es Sinnvoll ist zu interpretieren? Besser würde ich finden, den Text einfach zu verstehen.
Schwanger sein und Kinder kriegen gehört für viele Frauen zum idealen Bild ihres Geschlechts.
Das sind 9 Monate die mit Sicherheit keine leichten Monate sind.
Das was danach kommt, ist die eigentliche Schwerstarbeit und die geht nicht 9 Monate sondern viele viele Jahre. Leider, nach wie vor, werden sehr viele Frauen Schwanger aus reinen Überlebens Interessen und nicht weil Sie schon von 5 Kindern Patin sind, und nun endlich auch mal ihre eigenes Kind in Bett bringen möchten. Drum gut, wenn man sich mehr überlegt, also blos, wie man die nächsten 9 Monate Schwangerschaft über die Runden kriegt.
**ja Frau
3.030 Beiträge

irgendwann gebären ja evtl. die Männer, also üben üben und nochmals üben.
Nur diese Geräte lassen sich auf Knopfdruck ausstellen.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
@**ja ich finde das mit so einem Simulator aber auch nicht vergleichbar.
Bei der Frau wird ja der Körper auch auf die Geburt vorbereitet, die Hormone spielen mit rein und man hat einen Grund das auszuhalten und ein klares Ziel vor Augen. Bei dem Mann sind es ja nur Schmerzreize ohne Sinn und Zweck.
Auch sowas wie zB „Reissen“, kann nicht simuliert werden. Oder das Gefühl an sich.

Ich finde die Männer können sich hier echt einfach mal zurückhalten. Und wenn dann eher fragen, wie sie ihre Frau sinnvoll unterstützen können und mithelfen, dass die Lust wiederkommt (wenn sie denn danach fehlt). Wie wir ja sehen, geht es bei vielen mit der Lust und dem Sexleben nach ein paar Wochen auch normal weiter. Bei denjenigen wo die Lust ausbleibt sind doch eher phychische Ursachen zu vermuten.
*****_54 Frau
11.684 Beiträge
Zitat von ********n_84:
Ich finde die Männer können sich hier echt einfach mal zurückhalten. Und wenn dann eher fragen, wie sie ihre Frau sinnvoll unterstützen können und mithelfen, dass die Lust wiederkommt (wenn sie denn danach fehlt).

*top* *top* *top*
Zitat von ********n_84:
Ich finde die Männer können sich hier echt einfach mal zurückhalten.

*dafuer*

Vor allem, wenn sie hier nur mal eben ihre extrem merkwürdigen Denkstrukturen offenlegen wollen.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Vor allem, wenn sie hier nur mal eben ihre extrem merkwürdigen Denkstruckturen offenlegen wollen

...oder hier von der einen Erfahrung mit ihrer Frau/Freundin/Ex-Frau/Freundin berichten, wo es dann vielleicht nicht mehr so lief. Mit der männlichen Perspektive dazu ist ja hier auch niemandem geholfen.

Ich finde die unterschiedlichen Erfahrungen und Perspektiven der Frauen interessant.

Waren eure Männer im Kreissaal dabei? Und hattet ihr das Gefühl es war etwas negatives/traumatisierendes für sie?

Wir hatten zwei Kaiserschnitt-Geburten bei denen mein Mann dabei war. Das hatte für uns beide keine Auswirkungen auf unsere Sexualität.
*******elle Frau
35.639 Beiträge
Ja er war dabei, ist kurz blass geworden. Dann durfte er unser Baby baden.
**********yes77 Frau
4.340 Beiträge
Zitat von ****ity:
Oh man das war keine Bevormundung , bleibt mal locker. *nene*

das Lustige ist ja: mit 22 mit Freund und auch mit 27 ohne Freund wollte ich definitiv keine Kinder. Mit 29 meinen Mann getroffen und plöng juhu, auja...wenn auch erst später bitte.

Klar, muss nicht zwangsläufig passieren, kann aber. Und lustigerweise hätt ich mir diesen Sinneswandel noch mit 28 nicht träumen lassen *traenenlach*

Aber auch wenn ich keine meiner beiden Mädels missen möchte: Ich verstehe jede Frau, die sich bewusst dagegen entscheidet. und ich sehe den Sinn des Lebens auch nicht im Mutter sein. Es ist toll, Kinder zu haben - glorifizieren, nein, "als das Beste im Leben" bezeichne ich es auch nicht. Mein Leben als Kinderlose war auch toll- anders eben, aber auch toll.
*******gedy Frau
1.366 Beiträge
einige herren haben offensichtlich recht veraltete ideen vom partnerschaftlichen miteinander - mich gruselt regelrecht, was da für boshaftigkeiten und strange statements rauskommen ...

Zitat von ********n_84:
Waren eure Männer im Kreissaal dabei? Und hattet ihr das Gefühl es war etwas negatives/traumatisierendes für sie?
ich hab zwei mal normal entbunden - beide male war mein mann dabei und war danach sehr glücklich
ich hatte zwei notkaiserschnitte, bei denen mein mann gern dabei gewesen wäre, aber nicht mit rein dürfte

ich kenne keinen mann, der die geburt seiner kinder als ekelhaft, tramatisierend oder ähliches erlebt hätte...
**********yes77 Frau
4.340 Beiträge
ach, der olle spears wollte nur n bisschen provozieren. Einfach nicht weiter beachten.

wenn man frustriert ist, muss man eben etwas herumgiften und abstruse Theorien, die man nur vom Hörensagen kennt, zum Besten geben.
*******asa Paar
5.427 Beiträge
@********n_84

Mein Mann war auch bei allen Geburten dabei.
Für ihn ist das sowieso was ganz normales. Er ist auf nem Hof aufgewachsen u. hat schon viele Kälber allein zur Welt gebracht.

Geschockt hat ihn deshalb gar nix.
Sowas ist kein Trauma für ihn.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
ich kenne keinen mann, der die geburt seiner kinder als ekelhaft, tramatisierend oder ähliches erlebt hätte...

Ich kenne auch keinen.

Sind wohlmöglich nur blöde Sprüche und Gerüchte unter Männern, die keine Ahnung haben.

Die Männer, die ich kenne sind stolz auf ihre Frauen. Und würden auch nicht ein paar Wochen nach der Geburt wegen Unlust meckern. Das einzige, was ich gehört habe, dass manche Männer sich hilflos gefühlt haben während der Geburt und gerne mehr für ihre Frau hätten tun wollen.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von *******tich:
Das was danach kommt, ist die eigentliche Schwerstarbeit und die geht nicht 9 Monate sondern viele viele Jahre. Leider, nach wie vor, werden sehr viele Frauen Schwanger aus reinen Überlebens Interessen und nicht weil Sie schon von 5 Kindern Patin sind, und nun endlich auch mal ihre eigenes Kind in Bett bringen möchten. Drum gut, wenn man sich mehr überlegt, also blos, wie man die nächsten 9 Monate Schwangerschaft über die Runden kriegt.

Woher kommen diese tiefschürfenden Fragen? Von den Horden alleinerziehender Väter die nach der Geburt von den Frauen sitzen gelassen wurden?
**********yes77 Frau
4.340 Beiträge
@*******tich

du schreibst, deine Ex-Frau und Mutter der Kinder war 7 Jahre älter. Daher hast du dich auf diese 7 Jahre verlassen. Wie kommt man auf solch ein schmales Brett? Jede Frau, die zum ersten Mal Mutter wird, ist darin unerfahren. egal ob 23 oder 38 Jahre alt. Jede Frau, die zum 2. Mal Mutter wird, steht auf einmal vor der Aufgabe, 2 Kindern gerecht zu werden, hat Angst vor Fehlern und muss erst hinein wachsen.

Wenn ihr nicht über Gefühle geredet habt, stell dir die Frage: warum? Es klingt, als gäbst du die Schuld dafür anderen.

In einem gebe ich dir recht: Müttergruppen sind furchtbar. Wer unsicher ist, kommt dort unter die Räder, weil dort leider viele glauben, ihr Weg ist der einzig Wahre. Das Bauchgefühl ist der beste Wegweiser, und zu wissen, daß das Kind nicht kaputt geht, wenn man nicht stillt bis zur Volljährigkeit und es bei anderen Themen, wo gerne gegenseitig verurteilt wird, nicht DIE eine Wahrheit gilt, macht vieles einfacher. Ich empfehle jeder neuen Mama, solchen Facebookgruppen aus dem Weg zu gehen und bei Pekip & Co die Ohren auf Durchzug zu stellen.
********head Frau
338 Beiträge
So für die ganz doofen (@*********_Sun):

(Ich hab das hier aus meinem Erfahrungsschatz zusammengrschrieben, nagelt mich nicht auf Details fest. Aber der Typ soll mal nen Eindruck bekommen.)

Ablauf einer Geburt:

Eröffnungsphase:
Der Muttermumd öffnet sich von 0cm auf 9-10cm. Die Wehen beginnen leicht und werden stärker, die Abstände kürzer. Regelmäßige wehen alle 10-3 Minuten, Dauer Einzelwehe ca. 30sec bis 2 min, Dauer der Phase: habe von 1h bis 48h schon alles aus 1. Hand gehört.

Austreibungsphase/Presswehen:
Das Kind wird durch den Geburtskanal gedrückt (das ist da wo du sonst dein Schwänzchen rein steckst), Dauer im Durchschnitt 1h (bei mir 1. Geburt 2h, zweite Geburt <20minuten), Schmerzen sind da auch unterschiedlich. (Bei mir 1. Geburt nur als der Kopf durch den Beckenboden kam, 2. Geburt schon bei Ende der Eröffnungsphase fast unerträglich). Hier kann der Damm reisen oder selten wird er eingeschnitten. Ggf. wenn die Geburt ins Stocken gerät können Geburtszange oder Saugglocke zum Einsatz kommen. Wehendauer zwischen 1 und 3 mal Pressen , also ich schätze 30 sec bis 1 min.
Ist das Kind da wird es abgenabelt (durfte ich bei der 2. selbst machen) und der Mutter auf die Brust gepackt.

Ende der Geburt:
Die Geburt ist vorbei sobald auch die Plazenta geboren wurde.

Nachsorge:
Ggf Dammriss nähen

Zum Thema Geruch: es stinkt wirklich nicht, es riecht wirklich evtl. nach Blut.

"Schreiendes Tier": wenn du nicht erträgst dass eine Frau schreit bist du ne Pussy. Und jede Frau schreit anders. (1. Geburt bei mir "warum schreien die anderen Frauen eigentlich so? 2. Geburt: ich kanns noch lauter!)

Ach ja die Fruchblase: manchmal springt sie zu Beginn der Geburt, meistens aber mitten drin. Bei mir beides mal bei Muttermund 8cm.

Wehenmittel/Tropf:
Wird gegeben, wenn die Wehen zu schwach oder zu kurz sind.

Gesammtdauer der Geburt 1h bis 3 Tage (arme Frau)

Soll ich ihm noch die PDA erklären, besser nicht...

Auch das per Topic aber Mann muss doch was gegen Unwissen tun.

Und jetzt will ich mal noch wissen, warum du keine Schwangere Frau beschlafen willst???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.