Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flirthilfe
724 Mitglieder
zur Gruppe
Xklusiv Events
5994 Mitglieder
zum Thema
Flirten mit und ohne Maske47
Ich habe in der Vergangenheit oft in Geschäften, beispielsweise im…
zum Thema
Im Sonnenstudio4
Gerne erinnere ich mich an ein Erlebnis, das ich so um die 20ig hatte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offensiver flirten mit Maske

*******nity Paar
192 Beiträge
Themenersteller 
Mir ging es nicht um den Vergleich zwischen uns und denen. Es sollte lediglich die Aussage verständlichen, dass es für uns Europäer eventuell ungewohnt ist, eine solche Maske zu tragen, da die es seit einer Ewigkeit machen.

Wenn du die Maske nicht magst, warum? Es ist immer einfach zu sagen, ich mag XY nicht und gut. Nur warum? Das ist doch keine Antwort. ^^
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Ich möchte einfach nichts im Gesicht haben
***xy Frau
4.755 Beiträge
Zitat von *********erker:

aber natürlich schaut man sich dann eher in die Augen... das ist klar.

Ganz im Gegenteil. Ich habe den Menschen, auch auf der Straße, immer ins Gesicht und in die Augen geschaut. Aber mir ist aufgefallen, daß ich mit Maske den Blickkontakt vermeide. Ich bin noch nie so viel mit gesenktem Blick durch die Straßen gelaufen, wie jetzt mit der Maske.
Mich verunsichert das, wenn ich die Gesichter nicht sehen kann.

Trixy
*********ut71 Mann
724 Beiträge
Nicht ohne Grund bedecken wir hier im mitteleuropäischen Kulturkreis unser Gesicht NICHT! Das stammt aus der Ritterzeit ab: Offenes Visier = kein Angriff, keine erhobenen / versteckten Waffen = Frieden!
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Zitat von *********ut71:
Nicht ohne Grund bedecken wir hier im mitteleuropäischen Kulturkreis unser Gesicht NICHT! Das stammt aus der Ritterzeit ab: Offenes Visier = kein Angriff, keine erhobenen / versteckten Waffen = Frieden!

Interessante Erklärung...
aber ich persönlich halte das dann doch für Unsinn, *sorry*
*******nity Paar
192 Beiträge
Themenersteller 
Wiederum tragen zich Menschen in verschiedenen Berufen, dauerhaft eine Maske.
Wie dem auch sei, es ist ein schwieriges Thema.

Ob das damals, als die Gummis eingeführt wurden, auch so wahr?
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Ja das mit den Berufen mag durchaus sein... aber ich bin eben kein Arzt oder Krankenpfleger.
Und ich arbeite auch mit Absicht nicht in einer Bank, weil ich keine Krawatten mag!
Ich mag auch keinen Fisch essen oder eiskalt duschen...

Es gibt eben Dinge die muss man nicht immer haarklein erklären...
*******nity Paar
192 Beiträge
Themenersteller 
@*********erker pardon. Da lag der Fehler bezüglich meiner Antwort, ganz auf meiner Seite. Ich habe dein eines Kommentar nicht richtig gelesen!

Dabei möchte ich aber ausdrücklich betonen, das ich das Teil immer und überall trage wo ich es muss!

Verständlich. Selbiges mag ich auch nicht, da ich die Krawatten oder die Anzüge, die in der Bank tragen müsste, nicht mag!.

Ich habe deinen letzten Absatz vollkommen überlesen / nicht gelesen.
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Alles gut...

ich bin zwar empfindlich im Gesicht, aber kein "Querdenker" oder wie diese rechtsgerichteten Coronaleugner sich nennen.

Natürlich bin ich aber der Meinung, das man alles kritisch hinterfragen darf.
*********ut71 Mann
724 Beiträge
*hae* Was hat das denn mit den sogenannten „Querdenkern” zu tun? *nixweiss* Ich hasse die Masken, und fertig! Ganz einfach! *basta*
********r150 Mann
391 Beiträge
Ich glaube, die Frage des TE's ist interessant und berechtigt. @*********ut71 - ich denke auch,das du nicht den Stoff bzw. das Papier hasst. Warum solltest du auch ? Aber das Tragen. Das Tragen MÜSSEN. Das nervt.
Ich bin auch Brillenträger und mich nerven zusätzlich die Gummis hinter den Ohren. Um nochmals zum *kondom* zurück zu kommen. Das Material ist nicht das Problem ( ausser für Allergiker). Ich werde mich mal mit dem Gedanken weiter beschäftigen.
LG vom Lernenden
*********ut71 Mann
724 Beiträge
Nicht das Tragen MÜSSEN hasse ich, sondern wie ich schon zweimal geschrieben hatte, das ständige Beschlagen der Brillengläser wegen der Maske! Man sieht einfach gar nichts mehr richtig! Ich habe bereits mehrere Maskentypen ausprobiert, und das ist alles Mist und während des Autofahrens sogar ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr! *fahr* *polizei* *flop*
***xy Frau
4.755 Beiträge
Zitat von *********ut71:
Nicht das Tragen MÜSSEN hasse ich, sondern wie ich schon zweimal geschrieben hatte, das ständige Beschlagen der Brillengläser wegen der Maske! Man sieht einfach gar nichts mehr richtig! Ich habe bereits mehrere Maskentypen ausprobiert, und das ist alles Mist und während des Autofahrens sogar ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr! *fahr* *polizei* *flop*

Wenn Du während des Autofahrens eine Maske trägst, machst Du Dich strafbar.
*********ut71 Mann
724 Beiträge
Zitat von ***xy:
Zitat von *********ut71:

Wenn Du während des Autofahrens eine Maske trägst, machst Du Dich strafbar.

Nein, das ist eine OWi nach §23 Abs. 4 StVO, Bußgeld 60,- EURO! Mittlerweile werden solche Verfahren von den zuständigen Behörden wegen der Kollision mit der Maskenpflicht eingestellt: Der Rechtsgrundsatz dafür ist das „Opportunitätsprinzip”. Ich habe nämlich mein OWi-Verfahren gewonnen. *klugscheisser* Das betrifft zurzeit insbesondere Personenbeförderer und Transporteure aller Art. *g*
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Mein Auto ist mein Privatraum, da trag ich doch keine Maske...
*******nity Paar
192 Beiträge
Themenersteller 

Ist auch verboten. Wirst du erwischt, darfst du ca. 60 Euro bezahlen, da der Fahrer erkennbar sein muss.
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Zitat von *********inity:

Ist auch verboten. Wirst du erwischt, darfst du ca. 60 Euro bezahlen, da der Fahrer erkennbar sein muss.

Deswegen fahren Polizisten auch immer mit Maske... weils verboten ist
Fahrschüler fahren auch mit Maske... weils verboten ist

ehrlich Leute... Erlasse, Verbote, Verordnungen
bleibt mit dem Arsch zu Hause, dann kann Dir auch keiner ans Bein pissen
*********ut71 Mann
724 Beiträge
*klugscheisser* Nochmal für alle diejenigen, die den o. g. Sachverhalt augenscheinlich immer noch nicht so ganz richtig verstehen:

Das Autofahren mit einer Maske erfüllt einen Ordnungswidrigkeiten-Tatbestand:
Siehe §23 Abs. 4 StVO ! *achtung*
Das Bußgeld dafür betrug bei mir 60,- EURO.

Mittlerweile werden solche OWi-Verfahren aber von den zuständigen Behörden wegen der Kollision mit der „Maskenpflicht” eingestellt.

Rechtsgrundsatz: „Opportunitätsprinzip”! §§§

Mein OWi-Verfahren wurde daher eingestellt. *klugscheisser*

Das betrifft zurzeit insbesondere die Personenbeförderer (TAXI / Mietwagen mit Fahrern), Fahrlehrer und Fahrschüler sowie Transporteure aller Art. *g*

Ich wünsche allen Betroffenen diesbezüglich viel Glück und vor allem Erfolge in den Verfahren bei den Auseinandersetzungen mit den zuständigen (Strafverfolgungs-)Behörden!

🍀 *top* § *klugscheisser*
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Wenn es vorbei ist, dann machen wir einfach mit den Masken ein großes Osterfeuer...
*******hen Frau
32.940 Beiträge
JOY-Team 
*huhu*

Hier zur Erinnerung nochmal den Eingangspost

Offensiver flirten mit Maske
Guten Morgen zusammen!

Obwohl wir uns alle in einer schweren Zeit befinden, ist mir in der Vergangenheit etwas aufgefallen. Mit dem Mund-Nasen-Schutz fällt es mir "einfacher" und "leichter" offensicher zu "flirten", als zu vor.
Sowohl beim Einkaufen oder direkt auf der Straße, ist es mir deutlich leichter ins Gespräch zu kommen, als ohne. Schließlich gebe ich aktuell nur meine Augen preis.

In der Vergangenheit, als diese kunterbunten Jumpsuits aka "Ganzkörperkondome" angesagt waren, war glaube ich zur Zeiten zur WM, gab es auch einen Bericht darüber, da es wohl ein psychologischen Aspekt hat.

Mich würde mal eure Sichtweise dazu interessieren, wie ihr dazu denkt. Egal, ob Männer oder Frauen.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir schon ein bisschen Gefällt, da ich grundsätzlich Augen perse schon interessant finde. Blicke sagen meistens mehr als 1000 Worte.

Themenbezogene Beiträge sind gerne gesehen.

Sollte es nicht gelingen, am Thema zu bleiben, werden wir den Thread vorzeitig schließen.

Liebe Grüße,
Libellchen
JOY-Team
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Ich könnte mir vorstellen, dass es mir mit Maske leichter fallen würde zu flirten, weil es anonymer ist und ich ein eher schüchterner Mensch bin, zumindest gegenüber fremden Personen.
Und hinter der Maske kann man sich so schön "verstecken".

Da ich aber überhaupt nicht flirten kann und keine Erfahrung darin habe, flirte ich weder mit noch ohne Maske.
*****l63 Mann
329 Beiträge
Offensiver? *nein*
Aber subversiver!

Erfordert mehr Aufmerksamkeit, das beim Gegenüber zu erkennen. Kann man leichter so tun, als ob man es nicht gesehen hat, aber ein Blickkontakt wird dann u.U. genauer und intensiver, wenn man sich vergewissern will...
*****ain Frau
54 Beiträge
Da ich generell Augenkontakt suche, empfinde ich das Flirten mit Maske nicht unbedingt offensiver. Es ist vielmehr interessanter, da ich mich in diesem Moment nicht von den Gesichtszügen / Merkmalen ablenken lassen kann, sondern mich wirklich auf die Augen konzentriere, versuche den Blick zu "lesen".
*********shyOo Frau
804 Beiträge
Also ich kann nicht behaupten, dass es mir leichter fällt, mit Maske zu flirten. Ich kriege ja schon Schnappatmung, wenn ich das Ding eine längere Zeit über tragen muss. Gespräche machen mir einfach keinen Spaß, weil die Brille beschlägt und es unter der Maske zu warm und feucht wird. Da denke ich gar nicht ans flirten. Allerdings habe ich festgestellt, dass es Menschen gibt, deren Augen ganz wunderhübsch lächeln können und ich bewundere dann regelmäßig die Menschen, die berufsbedingt den ganzen Tag eine Maske tragen müssen und immer noch so strahlen können.
*******ove Paar
1.308 Beiträge
Lustigerweise find ich die Maske gar nicht schlecht... abgesehen vom medizinischen Vorteil.

Ich habe, wenn ich das will, hinter der Maske absolut meine Ruhe vor den anderen und das genieße ich durchaus. Es gibt einfach so Tage...

Andererseits habe ich gemerkt, dass ich einfacher ins Gespräch komme mit anderen. Vielleicht sind andere Leute froh, dass sie überhaupt mal angesprochen werden in diesen Zeiten und so führe ich viel öfter kleine Gespräche mit Maske beim Einkaufen als früher. Und ich flirte auch mehr bzw überhaupt, denn ich bin eigentlich der Meinung, dass ich gar nicht richtig flirten kann und mit der Maske ist das dann so ein: egal, wenn ich mich blamiere beim flirten, erkennt derjenige mich sowieso nicht wieder *lol*

Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.