Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flirthilfe
724 Mitglieder
zur Gruppe
Xklusiv Events
5994 Mitglieder
zum Thema
Flirten mit und ohne Maske47
Ich habe in der Vergangenheit oft in Geschäften, beispielsweise im…
zum Thema
Im Sonnenstudio4
Gerne erinnere ich mich an ein Erlebnis, das ich so um die 20ig hatte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offensiver flirten mit Maske

*******nity Paar
192 Beiträge
Themenersteller 
Offensiver flirten mit Maske
Guten Morgen zusammen!

Obwohl wir uns alle in einer schweren Zeit befinden, ist mir in der Vergangenheit etwas aufgefallen. Mit dem Mund-Nasen-Schutz fällt es mir "einfacher" und "leichter" offensicher zu "flirten", als zu vor.
Sowohl beim Einkaufen oder direkt auf der Straße, ist es mir deutlich leichter ins Gespräch zu kommen, als ohne. Schließlich gebe ich aktuell nur meine Augen preis.

In der Vergangenheit, als diese kunterbunten Jumpsuits aka "Ganzkörperkondome" angesagt waren, war glaube ich zur Zeiten zur WM, gab es auch einen Bericht darüber, da es wohl ein psychologischen Aspekt hat.

Mich würde mal eure Sichtweise dazu interessieren, wie ihr dazu denkt. Egal, ob Männer oder Frauen.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir schon ein bisschen Gefällt, da ich grundsätzlich Augen perse schon interessant finde. Blicke sagen meistens mehr als 1000 Worte.

Gruß
Hannes.
****65 Paar
10.852 Beiträge
Ich halte es für hinderlich mit Maske zu flirten, da wichtige Informationen nicht ankommen, wie z.B. ein Lächeln.
*******nity Paar
192 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****65:
Ich halte es für hinderlich mit Maske zu flirten, da wichtige Informationen nicht ankommen, wie z.B. ein Lächeln.

Hallo beba65,
da stimme ich dir zu. Bewusst fallen gewisse Sachen, wie dein erwähntes Lächeln weg, aber wenn man sich nur auf die Augen bezieht, können die Augen auch einiges vermitteln, so denke ich zumindest.

Gruß
Hannes.
*******elle Frau
35.814 Beiträge
Ich kann auch ohne Maske ganz wunderbar flirten.
Daher behindern die mich eher dabei.
***xy Frau
4.755 Beiträge
Auf Kontakt mit Maske lasse ich mich gar nicht ein. Das ist für mich wie ein Visir. Wer sein Gesicht nicht zeigt, zu dem bin ich abweisend und verschlossen. Ich nehme die Maske auch sofort ab, wenn es um etwas Persönliches geht.

Trixy
*******schi Frau
14.591 Beiträge
vielleicht fühlst Du Dich ja wohler hinter dieser maske
weil sie Dich anonymer macht?

ich sehe durchaus, wann ein gesicht hinter der maske lächelt
wenn eben dieses lächeln auch die augen erreicht...

ich bin grundsätzlich offen für alles mögliche, also auch nicht ganz dicht
ob mit oder ohne maske!
*******iter Mann
1.251 Beiträge
Ich finde es schwierig, der Blickkontakt wird momentan so gering bis gar nicht gemacht. Mir fehlt einfach das Gesamtbild, das Lächeln und die Mimik. Mit Maske macht es auch gar keinen Spaß.
*******ust Paar
5.827 Beiträge
Größere Anonymität erleichtert manches.

Allerdings halte ich es für eine kulturelle Errungenschaft,
dass wir uns so zeigen dürfen,
wie wir sind.
Dazu gehörte zu meiner Sturm- und DrangZeit
sogar der nackte Busen
auf den meisten Stränden
und bislang auch das ganze Gesicht.

Wenn es jetzt wieder andersrum geht -
nun ja,
irgendwann brauchen wir nicht mal mehr das flirten,
und auch keinen Sex mehr -
davon werden sowieso viel zu viele Menschen krank!

Zynismus on:
dann werden ausschließlich
gesunde und vorgeimpfte Kinder
im Reagenzglas erzeugt.
die allerdings immer von Medikamenten abhängig sein werden,
weil sie kein intaktes Immunsystem haben...
und letztlich genetische Krüppel sind.
Zynismus off.
********n_IB Frau
979 Beiträge
Eines der schönsten Komplimente war, als mir gesagt wurde: " Schön...dass Sie mit Ihren Augen so schön strahlen und lächeln können..."
Ok... kam jetzt nicht von nem Mann, sondern von einer mir anvertrauten zu pflegenden dementen Bewohnerin einer WG...aber sagt schon viel aus....unsere Augen haben jetzt viel auszugleichen, da ihnen die optische Unterstützung von Mund und Nase fehlen.
Ich bekomme , so glaube ich zumindest, das ganz gut hin. 🤗😊😁😄☺😉
Ohja.
Letztens, beim Einkaufen.
Ich geh auf eine Gruppe zu und da ich ja immer den Augenkontakt suche
*wow* gefangen.
Konnte gar nicht mehr loslassen.
Bis ich an ihm vorbei war.
Meine Beine waren noch 10 Mnuten Gummi. *love*
*********ut71 Mann
724 Beiträge
Die Maske empfinde ich als furchtbare und entwürdigende Behinderung! *wuerg2* *wuerg* Für Brillenträger versaut sie das ganze Leben, denn ständig sieht man nicht richtig, da die Brille immer wieder beschlägt! *flop* *flop* *flop* *flop* *flop*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.054 Beiträge
Wenn Deine Brille immer beschlägt, sitzen die Masken schlichtweg nicht richtig.
*****815 Frau
1.830 Beiträge
Leichtigkeit durch gemeinsames Thema.
Ich glaube es ist leichter ins Gespräch zu kommen, weil ALLE das gleiche Thema haben. es jeden beschäftigt und Alle was dazu sagen können.
Bei der WM wie auch Corona ist man gezwungen mittendrin zu sein. Jeder hat ne Meinung.
Das macht es so leicht
*******ice Paar
6.702 Beiträge
Zitat von *****815:
Leichtigkeit durch gemeinsames Thema.
Ich glaube es ist leichter ins Gespräch zu kommen, weil ALLE das gleiche Thema haben. es jeden beschäftigt und Alle was dazu sagen können.
Bei der WM wie auch Corona ist man gezwungen mittendrin zu sein. Jeder hat ne Meinung.
Das macht es so leicht

Oder auch leicht, festzustellen, dass man überhaupt nicht kompatibel ist *zwinker*

Was aber ja auch nicht das schlechteste ist *nachdenk*
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Zum einen finde ich es schade, das man Anonymität zum flirten braucht...
aber natürlich schaut man sich dann eher in die Augen... das ist klar.

Allerdings möchte ich doch mal etwas zu Maske und Brillenträgern sagen. Wer das mit einem "dann passt die Maske schlichtweg nicht..." abtut, der muss dieses Teil wahrscheinlich nicht ständig tragen.
Da kann die Maske noch so gut passen... es kommt immer etwas feuchte Atemluft nach oben. Ich hab mir jetzt ein Stück Klebeband zum Fenster abdichten auf den oberen Rand der Maske geklebt und beim aufsetzen von der Nase aus fest andrücken... dann geht es.
Allerdings wenn es kalt ist und regnet, dann hast Du keine Chance!

Für mich bedeutet das tragen der Maske Stress... und dann hab ich einfach keinen Bock auf flirten... ich will das Ding einfach nur so schnell wie möglich aus meinem Gesicht haben.
Übrigens als Bartträger gibts da sogar noch mehr unangenehme Dinge... aber das ist dann halt mein Problem
Mund-Nasen-Schutz... ja muss sein, aber nur gezwungenermaßen!
******eam Paar
1.096 Beiträge
Also mir ist aufgefallen, dass die Herren seit der Maskenpflicht irgendwie freundlicher und ja vielleicht auch mehr flirty sind. Jedenfalls geht es mir so. Vielleicht sehe ich mit Maske ja auch exotischer, erotischer aus *lach* . Ich selbst flirte dadurch nicht mehr eher weniger.
@*********erker
Als Brillenträgerin hab ich manchmal auch mit einer beschlagenen Brille zu kämpfen, der Trick ist aber, das der obere Rand ganz eng anliegen muss oder Du besorgst Dir von einem ganz bekannten Optiker , das ganz geile Antibeschlagstuch. Lass Dir erklären wie Du es benutzen musst und Du hast keine Probleme mehr *top*.
Sorry für das *offtopic*. Aber das nervt wirklich mit Brille.
LG sie vom Team
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Danke für den Tipp!
Aber wahrscheinlich liegt bei mir auch einiges daran, das ich das Teil einfach nicht tragen will... alles in mir sträubt sich dagegen...
von daher will ich damit auch nicht flirten... *nein*
Dabei möchte ich aber ausdrücklich betonen, das ich das Teil immer und überall trage wo ich es muss!
*******nity Paar
192 Beiträge
Themenersteller 
Bitte unterlasst die Diskussion, ob Maske gut oder schlecht ist. Ob es euch damit gut geht oder schlecht, ist auch nicht die Frage.

Meine generelle Einstellung zur Maske ist einfach. Es ist NUR eine Maske. Nicht mehr und nicht weniger.
Mal eine andere Sichtweise:
Salopp gesagt, egal ob Mann oder Frau, wer viele sexuelle Partner/innen hat, schützt sich mit dem Gummi. Wobei viel oder wenig, hier nicht zur Debatte steht.
Man weiß nicht, ob der oder die irgendwelche Krankheiten hat, also safty first!

Selbiges lässt sich ebenfalls auf die Maske super beziehen!

Zurück zum Thema:
Ja, ich vermute es liegt wohl daran, dass ich mich durch die Maske nicht offen zeige, sondern etwas verstecke. Dazu sei ebenfalls gesagt, dass ich in der virtuellen Welt versuche auch so zu sein, wie in der Realität, aber auch hier fällt es mir leichter in die Offensive zu gehen, als in Natura.
********ss48 Frau
1.522 Beiträge
Das positive an der Maske ist, dass sie die Falten verbirgt *zwinker*
Und wenn jemand wirklich lächelt, erreicht das auch die Augen. Das finde ich besonders faszinierend und schön.
Oft genug ist ein Lächeln doch nur den Mund verziehen und reine Höflichkeit...
Aber offensiver flirten...nein, nicht für mich. Ich bin froh, wenn ich den Maulkorb draußen wieder abnehmen kann.
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Ein gutes hat das Teil aber...
beim Friseur hab ich keine Haare mehr auf der Nase und im Gesicht... das kann ich nämlich noch weniger ab
*********ut71 Mann
724 Beiträge
Zitat von *********_Arte:
Wenn Deine Brille immer beschlägt, sitzen die Masken schlichtweg nicht richtig.

*sorry* Dein Satz ist reiner Blödsinn! *flop*

Die Masken sitzen richtig, und trotzdem entweicht die Luft. Das lässt dann die Brille immer wieder beschlagen. *offtopic*

*zumthema* Da ich die blöden Masken total hasse, versauen die mir einfach jegliche Flirt-Stimmung. Daher fällt das Flirten zurzeit leider komplett aus. *traurig* *oede* *gr3*
******liK Paar
4.240 Beiträge
hinter jeder Maske steckt ein Lächeln....
...und das kann man auch erkennen.
*******ice Paar
6.702 Beiträge
Zitat von *********ut71:

*sorry* Dein Satz ist reiner Blödsinn! *flop*

Die Masken sitzen richtig, und trotzdem entweicht die Luft. Das lässt dann die Brille immer wieder beschlagen. *offtopic*

Also ich hab fast keine Probleme mit beschlagenen Brillen. Kommt natürlich auch auf die Masken an, und ob die Brille die Ränder des Stoffes "überdecken" kann *nixweiss*
*******nity Paar
192 Beiträge
Themenersteller 
Gehört zwar, wie bereits erwähnt, nicht zum Thema, aber mich interessiert die Frage nach dem warum?
Warum hasst ihr / einige die Maske? Es ist doch nur eine Maske.

Ich kann verstehen, dass wir Europäer das nicht so kennen, wie die Menschen aus Asien, aber es ist doch nur eine Maske?
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Zitat von *********inity:
Gehört zwar, wie bereits erwähnt, nicht zum Thema, aber mich interessiert die Frage nach dem warum?
Warum hasst ihr / einige die Maske? Es ist doch nur eine Maske.

Ich kann verstehen, dass wir Europäer das nicht so kennen, wie die Menschen aus Asien, aber es ist doch nur eine Maske?

Ich bin kein Asiat und ich vergleiche mich auch nicht mit anderen Kulturkreisen... noch nicht mal mit anderen Joylern *zwinker*
ich mag die Dinger nicht und gut ist!
Bald ist es vorbei und ich brauch die Maske nicht mehr... dann freu ich mich und trink mir einen *bier*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.