Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Web-Cam-Chat Paare
553 Mitglieder
zur Gruppe
Cam2cam
316 Mitglieder
zum Thema
Webcam Boys für Frauen?7
Es gibt ja unzählige Webcam Girls für die Männerwelt aber gibt es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Webcam ist empfehlenswert?

******e63 Mann
312 Beiträge
Themenersteller 
Welche Webcam ist empfehlenswert?
Webcam

seit kurzem habe ich hir mehrmals beim live streaming teilgenommen.Um eine bessere Bild,und Tonqualität zu erreichen,will ich eine Webcam kaufen.Hat hier jemand Erfahrung und Tips welche empfehlentswert ist ?
****az Mann
4.494 Beiträge
Logitech HD Pro C920 reicht völlig aus.
Ist aktuell allerdings ein ziemlich schlechtes Timing, die Händler verlangen unverschämte Preise für Webcams.
Die gab es Anfang des Jahres schon mal für den halben Preis.

Noch billiger (z.B. Logitech B525 HD) würde ich nicht nehmen.
Auf dem Papier ist der Unterschied marginal, aber die Bildqualität ist deutlich schlechter, insbesondere wenn man nicht gerade eine Studio-Beleuchtung im Zimmer hat.
******e63 Mann
312 Beiträge
Themenersteller 
Habe die Logitech HD Pro C920 gekauft und getestet.Ein sehr gutes Teil,viel besser als gedacht,sehr gute Bildqualität.Ich empfehle sie gerne weiter.
Vielen Dank nochmal für den Tip.
********st64 Mann
304 Beiträge
Kann ich eigentlich auch mit der handycam streamen? Ich bekomme immer fehlerhinweis dass der Stream nicht gestartet werden konnte...
Zitat von ********st64:
Kann ich eigentlich auch mit der handycam streamen? Ich bekomme immer fehlerhinweis dass der Stream nicht gestartet werden konnte...

Grundsätzlich ja, aber das hängt wohl im konkreten Fall vom zu verwendenden Dienst ab, ob der das auf dem jeweiligen Modell mit der jeweils zu verwendenden App unterstützt.
Von den technischen Gegebenheiten her (Empfindlichkeit und auflösung des Sensors) zumindest sind die meisten Handy-Cams auf einen Qualitäts-Niveau, welches deutlich über dem der 200€-Webcams ist.
Manchmal ist auch einfach nur die Freigabe der Kamera für die App etwas tricky.
********st64 Mann
304 Beiträge
Ah, ich brauche eine App.... dachte das geht so direkt. Dann liegt es wohl daran...???
*******ote Mann
1 Beitrag
Ich persönlich habe gute Erfahrung mit einer einfachen 2K Kamera (Eufy auf Amazon).

Die Kameras lassen sich prima auch als Webcam (RTSP) benutzen und bieten neben guter 2K Aufnahmequalität auch schwenkbare Gelenke an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.