Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2451 Mitglieder
zur Gruppe
Sound of Frankfurt 2025
278 Mitglieder
zum Thema
Abgrenzung F+ und Beziehung280
Wo ist für Euch die Grenze zwischen F+ und Beziehung?
zum Thema
Ab wann ist ein Brat ein Brat? Bin ich einer?281
Ich habe vor einiger Zeit den Begriff "Brat" im BDSM-Kontext…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Defintion bzw. Erklärung und Abgrenzung zu Begriffen gesucht

Defintion bzw. Erklärung und Abgrenzung zu Begriffen gesucht
Kurze Frage

Gibt es eine Definition bzw. kurze Erklärung und Abgrenzung der Begriffe "Brat, Little, Middle", ich weiß zwar, was eine Göre ist, aber die weiteren Begriffe im Zusammenhang mit Brat verstehe ich nicht *hae*
****az Mann
4.495 Beiträge
Brat = Göre, nur in englischer Sprache.

Little = Frau, die sich phasenweise als kleines Mädchen sieht und auf entsprechende stereotypische (oder individuelle) Handlungen und Behandlungen anspricht

Middle = das gleiche wie bei einer Little, nur dass das eigene gefühlte Alter etwas höher ist.

So weit ich weiß kann man Little und Middle ungefähr bei einem gefühlten Alter von 10-12 unterscheiden. Aber da gibts keine strikten Definitionen und am Ende sind Bezeichnungen eh individuell und scheißegal.
Brat wird eigentlich nur bei Littles genommen. Ne ungezoge kleine Göre/Boy. Bei Middles kenn ich dieses Verhalten nicht. Erst bei den BIGs kommt es wieder öfter vor, ok sehr oft. Richtige Braties findet man selten. Von den Menschen die ich bei Ageplay/Schoolplay kennengelernt habe waren 9 von 10 sehr stille Pflänzchen die Angst vor den Strafen hatten. Wir haben aber zu 99% im Middle-Big Alter (13-18 Jahre)
gespielt.
**********Magic Mann
19.917 Beiträge
Zitat von *********ardis:
Brat wird eigentlich nur bei Littles genommen. Ne ungezoge kleine Göre/Boy. Bei Middles kenn ich dieses Verhalten nicht. Erst bei den BIGs kommt es wieder öfter vor, ok sehr oft. Richtige Braties findet man selten. Von den Menschen die ich bei Ageplay/Schoolplay kennengelernt habe waren 9 von 10 sehr stille Pflänzchen die Angst vor den Strafen hatten. Wir haben aber zu 99% im Middle-Big Alter (13-18 Jahre)
gespielt.

Dann gibt es hier aber jede Menge littles.

Meines Wissens nach ist Brat nicht zwangsläufig Altersabhänig. Faher kann ich @****az nur zustimmen.
*****alS
7.914 Beiträge
Um das nochmal genauer zu definieren:

Little und Middle sind Begriffe aus dem Ageplay. Es sind dabei Personen (im übrigen: das müssen NICHT Frauen sein!), die phasenweise Befriedigung (muss nicht sexueller Natur sein) daraus ziehen, sich zu verhalten als wären sie wesentlich jünger - bei Littles irgendwie so Kleinkind (aber nicht mehr Baby in der Regel), bei Middles dann so irgendwie frühes Teenie-Alter.

Brat hingegen ist kein Ageplay-spezifischer Begriff sondern bezeichnet im BDSM generell eher "aufmüpfige", freche Subs (also die devote Person - im übrigen ebenfalls geschlechtsunabhängig). Anders als "nicht-Brants" geben sie sich nicht einfach freiwillig hin und verhalten sich, wie es befohlen wird, sondern provozieren regelmäßig, sei es um Grenzen zu testen und aufgezeigt zu bekommen, oder um Strafe zu bekommen. In der Regel aber wird das nicht "Negativ" angesehen, sondern eben als Teil des Spiels dieser Person.
Ich schließe mich @*****alS an,
möchte aber ergänzen:
In der Regel wird das Brat- sein nur innerhalb der Beziehung mit passenden Partnern nicht als "negativ" angesehen, *fiesgrins* *zwinker* .
Zitat von *****alS:
Um das nochmal genauer zu definieren:

Brat hingegen ist kein Ageplay-spezifischer Begriff sondern bezeichnet im BDSM generell eher "aufmüpfige", freche Subs (also die devote Person - im übrigen ebenfalls geschlechtsunabhängig). Anders als "nicht-Brants" geben sie sich nicht einfach freiwillig hin und verhalten sich, wie es befohlen wird, sondern provozieren regelmäßig, sei es um Grenzen zu testen und aufgezeigt zu bekommen, oder um Strafe zu bekommen. In der Regel aber wird das nicht "Negativ" angesehen, sondern eben als Teil des Spiels dieser Person.

Vielen Dank für die Erklärungen, jetzt weiß ich eher, in welche Richtung mein Verhalten tendiert *g*
Zitat von ****a7:
möchte aber ergänzen:
In der Regel wird das Brat- sein nur innerhalb der Beziehung mit passenden Partnern nicht als "negativ" angesehen, *fiesgrins* *zwinker* .

Schade, dass man (Frau) außerhalb einer Beziehung nur als komplett devote und unterwürfige Sub akzeptiert wird. Eine freche "böse" Göre ist also eine zu hohe Herausforderung für den Dom .. *traurig*
@*****ina
Nein, natürlich keine zu hohe Herausforderung.
Das sind halt nur keine "Wunscherfüller".
*floet*
*****alS
7.914 Beiträge
@*****ina Darum geht's doch garnicht. Sondern es geht um ein ganz normales Topf-Deckel-Problem. Ich bevorzuge Brats auch als reine Spielpartnerschaft.

Aber für viele Doms, gerade wenn diese einzelne Sessions ohne weitergehende Verbindung haben (etwas, dass ich quasi nie mache) passt das einfach oft nicht. Der Rahmen erlaubt da einfach kein passendes Spiel, sondern es endet darin, dass Dom zu kurz kommt oder man vor lauter Machtkampf kaum mehr zum Spielen kommt.
hm... ich denke, ein kleiner Machtkampf gehört zum Spiel dazu, und wenn man sich ein paar Stunden Zeit nimmt, dann bekommt auch jeder was er mag. Naja, die Chemie kann man vorher ja nicht garantieren... *zwinker*
*****ses Mann
27 Beiträge
Zitat von *****ina:
Zitat von ****a7:
möchte aber ergänzen:

Schade, dass man (Frau) außerhalb einer Beziehung nur als komplett devote und unterwürfige Sub akzeptiert wird. Eine freche "böse" Göre ist also eine zu hohe Herausforderung für den Dom .. *traurig*

Doch es ist für die meisten "Herren" zumindest eine zu hohe Herausforderung, wenn die Sub nicht spurt. *ggg*
Deswegen solltest du dich aber nicht verstecken, sondern den richtigen (Spiel-)Partner dafür finden. Viel Erfolg dabei, falls du überhaupt danach suchst. *baeh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.