„Ich finde ganz generell diese Herangehensweise ganz furchtbar, die Vorliebenliste als eine Art "checkliste" anzusehen, die aussagen soll "dafür steht die Person zur Verfügung".
Ich hingegen finde, dass das eine ganz gute Orientierung ist, wie die Leute so ticken, was ihnen wichtig ist und was so garnicht geht.
Wenn z.B. "Körperbehaarung" unter "Geht garnicht" steht und dafür "Tatoos" unter "Unbedingt", dann habe ich das treffsichere Gefühl, dass ich da nicht unbedingt zur Ziegruppe gehöre.
Das ist in meinen Augen nicht furchtbar, sondern spart eventuelle Enttäuschungen.
„Ist es eigentlich relevant oder wichtig wenn Paare die generell einen PT ausschließen auf ihrem Profil steht welche vorlieben das sie haben?
Das kommt so ein bisschen drauf an, um welche Vorlieben/Abneigungen es sich handelt und wie man das mit dem Partnertausch auslegt.
Nicht alle Vorlieben/Abneigungen sind explizit sexuell und viele die Partnertausch ablehnen beziehen das eigentlich nur auf PiV-Sex, während andere erotische Kontakte mit Anderen durchaus erwünscht sind.