Es gibt so viele verschiedene Schlagwerzeuge... allein Peitschen heißen bei jedem Händler schon anders obwohl es oftmals das gleiche Modell ist.
Die geläufigsten Schlagwerkzeuge
Gerten, Springstock, Paddle, Tawse, Flogger, Rohrstock, Teppichklopfer, Gürtel, Kabel
1. Gerte, Reitgerte
Meist 80-100 cm, Handgriff, dünner umwickelter oder umflochtener elastischer Stab mit einer geflochtenen Seidenschnur am Ende
Ergibt einen hellen Schmerz, Achtung! Die Seidenschnur kann eine Geschwindigkeit bis zu 220 km/h entwickeln und neigt dazu bei Schlägen auf den Hintern sich um den Hüftknochen zu winden und den Unterbauch schmerzhaft zu treffen.
Handhabung nicht ganz leicht, da sehr elastisch. Treffen üben vor der Anwendung.
Schlagtechnik: aus dem Handgelenk
Preisgünstigster Kauf im Reitsportgeschäft
2. Springgerte, Springstock
Meist 50- 60 cm, Handgriff dicker umwickelter oder umflochtener elastischer Stab mit breiter oder schmaler Lasche am Ende
Ergibt einen dunkeln Schmerz. Der Springstock liegt gut in der Hand und die breite Lasche eignet sich gut zum „aufwärmen“ des Hinterns.
Leichte Handhabung
Schlagtechnik: aus dem Handgelenk
Preisgünstigster Kauf im Reitsportgeschäft
3. Paddle
Breites, kurzes Schlagwerkzeug meist aus Leder oder Holz
Ergibt einen dunklen Schmerz. Alternativ und preisgünstig kann man einen Kochlöffel oder einen Pfannenwender benutzen. Ebenso ein Frühstücksbrett aus Holz mit Griff. Um größeren Schmerz zu erzeugen haben viele Holzpaddles Löcher. So kann sich beim Schlagen kein Luftpolster bilden
Extrem leichte Handhabung
Schlagtechnik: aus dem Handgelenk oder mit dem ganzen Arm ausholend
Leder- und Holzpaddles sind in Sexshops oder online erhältlich, die Alternativen im Haushaltswarengeschäft
4. Tawse
Schweres Schlagwerkzeug, meist recht kurz und aus Leder. Handgriff und 2 schwere Lederstreifen übereinander.
Ergibt dunklen, tiefgehenden Schmerz, der lange vorhält. Bitte nur mit Vorsicht anwenden, da die Wirkung sehr in die tieferen Gewebeschichten geht.
Leichte Handhabung doch bitte nur für erfahrene Tops
Schlagtechnik: aus dem Handgelenk oder mit dem ganzen Arm ausholend
Bitte hierbei auf Qualität achten und im Fachhandel kaufen
5. Flogger (mehrschwänzige Riemenpeitsche, zu deutsch auch Geißel, auf französich Martinet)
Flogger gibt es in ganz vielen, verschiedenen Ausführungen. Von ganz sanft, z.B. als Intimpeitsche zu nutzen, bis ganz hart und/oder schwer. Auch die Länge variiert stark, ebenso die Anzahl der Riemen. Ebenso gibt es Flogger aus ganz unterschiedlichen Materialien, wie Leder, Silikon, Paracord, Metall
Ergibt einen dunklen Schmerz. Bitte beim Kauf darauf achten, dass die Riemen nicht scharfkantig sind, sie verletzen sonst die Haut.
Handhabung etwas kniffelig bitte üben
Schlagtechnik: aus dem Handgelenk, während die zweite Hand die Riemen zusammen hält und im Moment des Schwungs los lässt oder mit dem ganzen Arm in Achten kreisend zuschlagen.
Bitte immer persönlich aussuchen im Sexshop, das bewahrt vor Enttäuschungen und unnötiger Geldausgabe
6. Rohrstock (ungeschält)
Rohrstöcke müssen immer aus Thairohr oder Manilarohr sein. Niemals einen Bambusstab aus dem Gartencenter benutzen, die können splittern! Natürlich gibt es inzwischen auch mit Gummi oder Leder überzogene Rohrstöcke oder welche aus Metall oder Fieberglas.
Die Länge liegt meist bei 1 m, kann aber gekürzt werden, je nach Geschmack. Es gibt geschälte und ungeschälte Rohrstöcke. Geschälte sind biegsamer. Rohrstöcke werden immer liegend aufbewahrt, stehend erinnern sie bald an eine Banane. Gewässerte Rohrstöcke sind biegsamer.
Ergibt hellen Schmerz. Treffen üben vor der Anwendung
Schlagtechnik aus dem Handgelenk bei starren Rohrstöcken auch mit dem ganzen Arm möglich
Kauf online oder in Sexshops
7. Teppichklopfer
Der Klassiker gleich nach dem Rohrstock. Besteht meist aus Weidenruten. Wem der Rohrstock nicht reicht, der sollte zu diesem Instrument greifen. Die Handhabung bedarf wohl keiner Erklärung
Für die jüngeren Damen und Herren, einfach ausholen und drauf!
Bei Oma auf dem Speicher suchen (dann aber kräftig wässern und probieren dass er nicht bricht) sonst in Sexshops oder online erhältlich. Ich denke, in Haushaltswarengeschäften wird man heutzutage nicht mehr fündig. Doch es gibt inzwischen wieder Korbflechter (bitte im Internet schauen oder auf Mittelaltermärkten) die diese auf Bestellung herstellen.
8. Gürtel und Kabel
Nun die hat jeder und dazu brauche ich wohl nicht viel sagen…. Aber auch hier gilt: Treffen üben!
9. Haarbürste
Haarbürsten zählen auch zu den Klassikern. Und auch hier gibt es natürlich Unterschiede. Ob Naturborste zum zärtlich.erotischen Schlagen oder die Drahtbürste, von der man die schützende Plastikummantelung an den einzelnen Borsten entfernt hat.
Kauf in Drogeriemärkten
© VelvetSteel alias MistressKarin