Zitat von *********hein:
„Es beginnt ja meist schon dort, dass jede(r) Teilnehmerin / Teilnehmer mit einer gewissen 'Erwartungshaltung' zu solchen Treffen geht.
Bereicherung und Enttäuschung liegen ja meist an der eigenen Tagesform, den Leuten vor Ort und zusätzlich noch allgemeiner Stimmung.
Bereicherung und Enttäuschung liegen ja meist an der eigenen Tagesform, den Leuten vor Ort und zusätzlich noch allgemeiner Stimmung.
Ja, aber es heißt nicht umsonst: "Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied."
Ich will es mal an einem Beispiel erklären, wie man es sich eigentlich nicht schöner ausdenken könnte:
Bei meinem ersten Stammtisch-Besuch (vor etwa 11 Jahren) saß eine ältere Dame (eigentlich nicht mein Typ) ganz verschüchtert am Tresen. Die hab ich angesprochen ... und die hat sich total gefreut, dass so schnell das erste Eis gebrochen war und war mir auch in den darauffolgenden Monaten sehr dankbar und wohlgesonnen.
Auch die nächsten Stammtische schienen eher "weniger ergiebig", was die Suche nach einer Kandidatin für mehr anging, aber sie waren für mich keinesfalls langweilig. Ich hab mir eben auf die gleiche Art weitere Kontakte erarbeitet.
Wie es der Zufall will kam ein paar Stammtische später dann aber doch mal eine junge Hübsche, die allerdings bei unserem ersten Gespräch ziemlich reserviert war... dann aber beim nächsten Mal wie ausgewechselt und sehr kontaktfreudig.
Was ich hinterher erfahren habe: Sie hatte sich in der Zwischenzeit bei der Anderen über mich erkundigt.
Und weil die ältere Dame (und auch Andere) so positiv über mich gesprochen hatte, hatte die junge Hübsche keine Bedenken, sich auch mal unverbindlich privat mit mir zu treffen.
Aus dem unverbindlichen Privattreffen wurde eine Spielbeziehung und aus der Spielbeziehung wurde eine Feste. Seit über 10 Jahren leben wir zusammen (und ein Ende ist nicht abzusehen ).
War sicher ein Glückstreffer, aber auch der wäre nicht zustande gekommen, wenn ich nach zwei "weniger ergiebigen" Abenden aufgegeben hätte oder mich da gegenüber denen, die "nicht mein Typ" waren auffällig reserviert verhalten hätte.