Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1186 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17436 Mitglieder
zum Thema
Doms / Subs - Wie seid ihr denn im Alltag?168
Ins besondere möchte die dominanten / subs hier ansprechen aber auch…
zum Thema
Erfahrener Dom als Hilfe für ein Pärchen. Geht das gut?72
Ein nettes Hallo an alle hier. Kurz zu uns: Wir sind ein langjähriges…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ansprache eures Dom, wie wichtig ist das in euren Sessions?

Ansprache eures Dom, wie wichtig ist das in euren Sessions?
Eine Frage, die vornehmlich an die Bottoms gerichtet ist, aber gerne auch von den Tops beantwortet werden darf.

Ich als Sub habe das Bedürfnis meinen Dom mit einem Ehrenvollen Titel anzusprechen. Er jedoch findet das nicht essentiell oder gar erforderlich.

Meine Frage daher lautet, wie wichtig sind in euren Dom Sub Beziehungen die Titel des Herren, der Dame?

-Herr, Lady, Sir, Madam...

Dürft Ihr überhaupt eueren Top ansprechen?

Verwendet Ihr gegebenenfalls sogar Kosenamen?

-Schatz, Liebster

Oder haben gar eure Tops besondere Bezeichnungen für Euch?

Fände ich richtig spannend zu erfahren.

Gruß Claire89 (Bottom)
******ara Frau
9.242 Beiträge
Wir sind in allererster Linie zwei Menschen, die sich lieben und gehen ganz normal miteinander um.
BDSM gehört zu unserem Leben aber es bestimmt es nicht.
Also meiner freut sich am meisten, wenn er mir ein "Arschloch" entlockt hat. Ein "Du Arsch" wird auch gerne genommen *ja*

In der Zeit wo sein Sadismus ruht, hat er keine anderen besonderen Kosenamen.
Zitat von *****e89:
Meine Frage daher lautet, wie wichtig sind in euren Dom Sub Beziehungen die Titel des Herren, der Dame?

Mir ist das viel, viel wichtiger als ihm.
Anfangs habe ich ihn daher geeuchzt (von mir aus, weil ich das gewünscht habe). Es war eine sehr innige Anrede, die mich ihm näher brachte. Ein Duzen zu diesem Zeitpunkt wäre mir vermessen vorgekommen.
Inzwischen ist es jedoch so, dass sich unser Verhältnis zueinander verändert hat (es ist noch inniger und vertrauter geworden) und daher duzen wir uns nun gegenseitig. Auch das fühlt sich jetzt richtig an.
Alles hat seine Zeit, *ja*
Vielen *herz* lichen dank für die tollen Beiträge das finde ich für mich sehr hilfreich.
****_DS Frau
5.494 Beiträge
ich mag irgendwann ... wenn es tiefer ist... auch sehr gerne das Siezen und förmliche Anreden. für mich ist das sogar Nähe... in einer ganz besonderen Form
Ein Sie, Herrin oder ähnliches als Anrede in meiner Beziehung...nein, weil es nicht zur Authentizität meiner Persönlichkeit und unserer Beziehung passt und es sogar Distanz schafft. Die Innigkeit und auch das Machtgefälle ist sofort spürbar, sobald wir uns begegnen.

Aber das ist nur mein persönliches Empfinden *g*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Als Herr, der Erotikhypnose einsetzt, kann ich gar nicht anders als immer wieder zu steuern, ob per vorher festgezurrten Triggern oder aktiven Hypnosebefehlen.

Wenn Dritte dabei sind, geschieht das über Aliasnamen, denn Stalker wollen wir nicht heranziehen.
Bei Anreden wie Herr und Co. fühl ich mich irgendwie nicht wohl, ich glaube da müsste schon jemand echt verdammt viel aufm Kasten haben, dass ich das mache.
Siezen könnte ich mir durchaus vorstellen, aber nicht grundsätzlich meinen Partner, sondern dann eher in einem entsprechenden Rollenspiel, wo das Siezen die Distanz im Setting unterstreicht.

Sie schrieb
*****ica Frau
359 Beiträge
Ich hatte oft das Gefühl, dass es Dom weniger wichtig war als mir seibst als Sub.
Es ist für mich irgendwie auch ein eigener Innerer Wunsch, ihn mit Herr anzusprechen. Es fixiert die Positionen und es ist eine kleine Ehrerbietung, quasi ein "Beweis", ihn auch als Herr anzuerkennen. Aber gar nicht für ihn, sondern eben für mich selbst.
****Bo Paar
299 Beiträge
In unserer Beziehung haben wir gegenseitig Namen, die wir nur in den innigsten Momenten verwenden und einen Bezug dann zum tiefsten DS bei uns haben.
Gesiezt, oder auch geeuchzt wird nicht bei uns.
Die Bezeichnungen wurden gegenseitig ausgewählt.
*******987 Frau
8.941 Beiträge
Ich käme nicht damit zurecht, meinen Dom zu siezen oder dauernd mit einem Ehrentitel anzusprechen, aber ganz gelegentlich haben ich oder er das Bedürfnis, dass ich ihn Herr nenne und dann tu ich das auch.
Ansonsten sage ich auch gelegentlich "Ay Ay Kapitän" als Antwort auf einen Befehl von ihm. Vor allem, wenn mir "Ja Herr" nicht über die Lippen kommt, ist das meine Alternative um dennoch meine Unterordnung zu verdeutlichen.
*******019 Frau
2.423 Beiträge
Meiner liebt es wenn ich ihn sadistisches A....loch nenne oder meinen Mistkerl . Ansonsten ist er mein Herr oder Schatzele. Ich bin seine Else warum auch immer
*****e14 Paar
16 Beiträge
Ich spreche ihn gerne und respektvoll mit: mein Herr und Master an,was ihm gefällt.
********iebe Mann
10.676 Beiträge
Ich werde von ihr mit "Mein Herr" angesprochen. (Ein Sie kommt ihr allerdings nicht über die Lippen, das wäre zu viel der Distanz.)
Und ja, das ist uns beiden wichtig. Von mir aus könnte es sogar noch öfter sein, gelegentlich erinnere ich sie dran.

Er von Drachenliebe schrieb

PS. "Master and Commander" wäre auch nett. Aber vielleicht etwas sehr aufgesetzt und förmlich. *lach*
*********tWind Frau
3.569 Beiträge
Das gibt es bei uns nicht. Ich bin ich und er ist er... Wir sind WIR
*********allow Frau
1.902 Beiträge
Er ist mein Herz *herz*
Das ist er und wird er immer bleiben und so rede (schreibe) ich ihn auch hauptsächlich an.
In zweiter Instanz ist er mein Herr,
auch das wird er immer bleiben.
Und wenn "Uneingeweihte" dabei sind spreche ich ihn mit seinem Vornamen an.
Siezen ist für mich nix, da müsste ich lachen

Für mich hat er mehrere Namen, je nach Stimmung und Situation, das geht von "meine Kleine" bis zu "geiles Miststück" mit vielen Nuancen dazwischen *lol*

Ich denke, dass müssen die Paare jeweils für sich selber entscheiden, wie sie sich anreden. Solange sich beide wohl damit fühlen, kann es Aussenstehenden doch egal sein.
******ake Frau
1.230 Beiträge
Ich habe meinen ihn immer "Herr" genannt. Wir beide wollten es so. Fanden das schöner.

Jetzt, im Zuge dass wir geheiratet haben, erfüllt diese Ansprache auch den Zweck, dass wir unseren Alltag von unserem Play oder entsprechenden Situationen des Machtgefälles lösen. Egal wie lange diese andauern. Es ist für uns einfach angenehmer das zu trennen, auch durch die Ansprache. Ich merke, wenn ich ihn in solchen Situationen nicht bei seinem Namen, oder Schatz (mein Kosewort halt für ihn) nenne, dass ich dann weiter in mein Subi Sein abdrifte und entspanne.
****79 Paar
315 Beiträge
ich mag es Ihn mit "mein Herr" anzusprechen. Siezen würde mir wohl auch sehr schwer fallen. Wobei es interessant wäre zu sehen, was es mit dem Kopf macht.
Er hat (leider) keine explizite Benennung für mich.

Im Alltag benutzen wir unsere Vornamen oder auch mal Kosenamen.


sie
schreibt
Er hat (leider) keine explizite Benennung für mich.

Na ja herr oder dom auch nicht wenn mam mehrere davon hat soll ja vorkommen *zwinker*
****79 Paar
315 Beiträge
Korrektur.
Er nennt mich sein #es. Oft geschrieben auch 'meinliebstes#es'
Und die Brat in mir nennt sich Traudel *zwinker*


ui war das früh heute moegen *kaffee*


sie
Moin,

Im Play verwenden wir Anreden wie Herr, Sir und je nachdem in welcher Situation oder auch Ebene wird er gesiezt, meine Rolle ist klar definiert angefangen bei Miststück oder Dreckstück.

Wenn wir in der Szene unterwegs sind, ist meine Rolle klar definiert ohne wenn und aber !

Da ich das Glück habe mit ihm verheiratet zu sein oder er mit mir *zwinker* ist unser Alltag auf Augenhöhe .

Natürlich binden wir im Alltag Anmerkungen ein wie z.B. wird das Miststück wieder frech? Das Ende des Tages versteht sich von selbst *smile*
****ey2 Frau
210 Beiträge
Das wäre für uns zu aufgesetzt - wir nennen uns beim Namen. Ab und zu Schlampe oder Mistkerl darf aber auch sein *zwinker*
*******987 Frau
8.941 Beiträge
Zitat von ****ey2:
nennen uns beim Namen
Wenn mein Dom mich beim Namen nennen würde, dann wäre das für mich ein extrem merkwürdiges Gefühl und würde mich direkt aus jeglicher Devotion herausreißen. Mit Namen werde ich sonst nämlich nur angesprochen, wenn jemand extrem deutlich machen will, dass es jetzt ernst ist, er sauer ist oder sowas (oder wenn ich auf der Arbeit bin, aber das zählt auch zu "ernst")
Mein Dom nennt mich sein Spielzeug, weil ich das gut finde.
****ey2 Frau
210 Beiträge
Zitat von *******987:
Zitat von ****ey2:
nennen uns beim Namen
Wenn mein Dom mich beim Namen nennen würde, dann wäre das für mich ein extrem merkwürdiges Gefühl und würde mich direkt aus jeglicher Devotion herausreißen. Mit Namen werde ich sonst nämlich nur angesprochen, wenn jemand extrem deutlich machen will, dass es jetzt ernst ist, er sauer ist oder sowas (oder wenn ich auf der Arbeit bin, aber das zählt auch zu "ernst")
Mein Dom nennt mich sein Spielzeug, weil ich das gut finde.

In seiner Gegenwart bin ich immer devot - auch außerhalb einer Session. Vielleicht liegt es daran, dass wir im Alltag nicht zusammen leben??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.