Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MFFM Paare mit Bi-Frauen
4781 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zum Thema
Verliebt in eine Affäre133
Liebe Lesenden, eine Affäre wollte ich nie, es ist einfach passiert.
zum Thema
Devoten Mann kennengelernt: Wie gehe ich mit ihm um?95
Guten Abend zusammen, vor ca. 10 Jahren habe ich einen unfassbar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MFFM überfordert Partner: Wie mache ich es ihm leichter?

Ein Zusammenspiel mit einem anderen Paar zu finden klingt doch auch ganz gut. Ein nettes beisammen sein wenn auch wenn man eben gerade nur in die Küche muss. Ich stelle mir das aber auch immer sehr schön vor und die Lust darauf könnt nur ihr selber erkennen 👍
**du Mann
1.089 Beiträge
Hallo MJ_20

Da sind schon einige wertvolle Beiträge dabei, gerade über die letzten könntet Ihr durchaus nachdenken. Der andere Mann könnte ja z.B. auch mal später dazu kommen.

Weiter finde ich, dass es nicht verkehrt wäre, wenn Euer Er und die andere Frau mal miteinander sprechen würden. Z.B.: Wie soll Euer Er reagieren, wenn die Frau mal eher abweisend wirkt? usw. Wenn sich die zwei besser verstehen, besser spüren, mag es auch besser gelingen, dass das Konkurrenzdenken, das Vergleichen mit dem anderen Mann weniger wird.
Die zwei harmonieren aber v.a. auf der sexuellen Ebene noch nicht so. Was es bringt, sonst mal etwas zu viert gemeinsam zu unternehmen, weiss ich nicht. Ev. hilft es ein Stück, ganz wohl nicht.

Die Voraussetzungen scheinen sehr gut zu sein.

Lg, gutes Gelingen! Pidu
Hmm das ist ziemlich oft so, bei 4 Menschen und genau der Grund, weshalb wir auch vor allem 3er mögen oder einzeln daten. Ihr wollt das nicht, okay aber dein Mann scheint ja mit ihr überfordert zu sein ,was ich auch total verstehe, wenn er eher devot ist. Er scheint sich auch noch mit dem anderen Mann zu vergleichen, sich nicht entspannen zu können. Ich würde das mit dem Sex zu Viert wirklich nochmal überdenken, auch wenn ich euren Wunsch total nachvollziehen kann. Wir sind seit 5 Jahren aktiv und hatten bei Dates mit Paaren immer diese Asynchronität, irgendwas passt immer nicht.
Oder ihr versucht ganz klassisch mal ein Spiel zu spielen, könnte der dominante Part ihm nicht sagen, was er bei ihr tun soll z.B. oder tatsächlich ein Swingerspiel (Swinger 2000) also irgendwas wo er einen Leitfaden hat, nicht so viel nachdenken muss.
******din Mann
1.704 Beiträge
Wenn für dich, liebe Te die Hauptmotivation darin liegt den anderen, dominanten Mann zu geniessen und dich deiner eher devoten Ader hinzugeben, dann kann ich das Problem deines Mannes sehr gut verstehen.

Ein Lösungsansatz wäre vielleicht auch wenn du dich auf die dominante Seite begibst, sollte dir das auch liegen, und du aus diese Position heraus das Treiben zwischen deinem Mann und der anderen Frau forcierst, kontrollierst und vielleicht auch bis zu einem gewissen Grad bestimmst.
*******7675 Paar
64 Beiträge
Ich (m) kann das sehr gut nachvollziehen.
Wir hatten einige Treffen, wo "sie" eher die Variante "Seestern" gemacht hat. Ohne Feedback und erkennbares Interesse auch an mir funktioniert bei mir nix im Bett.

Das hat für mich auch nix mit "devot" zu tun.
Wenn ich jemandem meine volle Aufmerksamkeit gebe und mich sehr bemühe, dass es ihr Spass macht, dann brauche ich da auch mal ein "oh ja!".
Nicht falsch verstehen: es ist natürlich ok, wenn es zwischen ihr und mir nicht funkt. Oder ich etwas tue wie sie es nicht mag (zu schnell, zu langsam, zu fest, zu zärtlich,...). Aber wenn da selbst nonverbale Kommunikation fehlt, bin ich da "lost" und werde sehr unsicher.

Meine Frau hingegen hatte meist Spass mit allen und das hat man auch gemerkt. Das gönne ich ihr von Herzen -dafür haben wir uns ja auf andere Paare eingelassen.

Aber wir sehen es mittlerweile so wie andere hier schon gesagt haben: DAS Paar findet man meistens nicht.
*******iron Mann
9.095 Beiträge
JOY-Angels 
MFFM überfordert Partner: Wie mache ich es ihm leichter?
Auszug aus dem EP der Te

Die ersten Begegnungen zeigten uns, dass diese Konstellation durchaus reizvoll für uns ist. Wir hatten riesigen Spaß daran, dem anderen beim Genießen zuzusehen und es war großartig, soviele Hände auf dem eigenen Körper zu spüren. Wir merkten jedoch auch schnell, was wir nicht wollten. Klassischer Partnertausch (wohlmöglich noch in getrennten Räumen) war nicht in unserem Interesse. Wir haben festgestellt, dass die Jahre, die wir einander kennen uns so perfekt aufeinander eingespielt haben, dass der Sex mit anderen zwar eine prickelnde Ergänzung sein kann, aber niemals so gut sein kann, wie der Sex zwischen uns. Solange unsere Treffen nach diesem "Muster" ab liefen, war alles in bester Ordnung, wir hatten Spaß, haben uns in unserem gemeinsamen Sex bestätigt gefühlt und haben Abenteuer erlebt, die uns einander näher gebracht haben.
Wir haben uns aber mehr gewünscht. Wir wollten keine unverbindlichen Sextreffen, sondern eine richtige Freundschaft mit Benfits, in der wir dann leidenschaftlichen Sex haben würden, mit regelmäßigen Treffen und emotionaler Verbindung (meine erogenste Zone ist mein Herz).
Nun haben wir vor ein paar Monaten ein Paar kennengelernt mit dem wir uns wirklich gut verstehen. Wir liegen genau auf einer Wellenlänge und es fühlt sich an, als würden wir uns ewig kennen. Bei unserem zweiten Treffen sind wir im Bett gelandet und haben stundenlang gevögelt.

Ihr Mann und ich harmonieren großartig, wir beide (mein Partner und ich) finden sie unglaublich attraktiv und sie steht auch auf meinen Partner. Es könnte also alles ganz wunderbar sein. Allerdings fühlt mein Partner sich nun, je öfter wir uns treffen, von dem anderen Mann eingeschüchtert und hat Angst, dass er ihr nicht das bieten kann, was sie von ihrem Mann gewohnt ist. Diese Sorge ist unbegründet, wie ihm alle Beteiligten auch mehrfach versichert haben, aber Gefühle sind eben nicht immer rational. Jedenfalls führt seine Sorge dazu, dass er sich die ganze Zeit Gedanken macht und die Begegnungen so zunehmend verkrampfter werden, weil er sich nicht fallen lassen kann. Das Problem könnte sein, dass sie eher devot ist, wie mein Freund und ich auch, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich mit größerer Erfahrung auch Spaß daran hätte, mal zu switchen. Sie geht auf jeden Fall eher zurückhaltend auf ihr Gegenüber zu und er interpretiert ihre Zurückhaltung als Desinteresse. Wenn ich dann zum Beispiel bei ihr bin, kommt ihr Mann manchmal ganz selbstverständlich zu mir, streichelt mich, schaut, inwieweit sein Zutun erwünscht ist. Mein Partner traut sich das bei ihr nicht, weil er Sorge hat, sich aufzudrängen.
Die Frage ist jetzt, was wir tun können, damit er die Begegnungen auch genießen kann. Ich habe vorgeschlagen, dass wir vielleicht nochmal einen Schritt zurück gehen und uns ganz entspannt und ohne "Orgasmusdruck" erstmal in Ruhe kennenlernen. Vielleicht mit Massage oder kuscheln. Er findet die Idee nicht zielführend und möchte die "Problematik" eigentlich am liebsten nicht bei den beiden ansprechen. Glaubt ihr, sowas könnte helfen?
Eine andere Idee wäre, dass ich mich vielleicht einfach mal ganz da rausziehe und er sie mit ihrem Mann gemeinsam erforschen und kennenlernen kann *nixweiss* . Vielleicht war ja jemand schonmal in einer ähnlichen Situation und hat den ultimativen Geheimtip. Dass er sich auch wohlfühlt hat oberste Priorität, aber ich würde mir wünschen, dass diese Geschichte langfristig funktioniert.

Vielen Dank für euren Rat und kommt gesund ins neue Jahr!

Am Anfang des EP´s wahr noch alles tuti später dann also das in rot ist dann schon nicht mehr sooo prickelnd
Um devot zu sein brauch es zweierlei 1. Unterwürfigkeit und die Fähigkeit diese zu genießen und nun ja irgendwie wie scheint das wohl nicht so der Fall zu sein.
Ich denke das das eher Hemmungen sind. Unbegründet oder nicht für deinen Mann fühlt sich das nicht richtig an.
In einer Viererkonstelation ist es eben ab und zu mal der Fall das jemand die Führungs rolle Übernimmt. die sollt mal deinem Mann übernehmen. Wenn sich der dominantere man auch mal zurück nehmen kann wäre viel gewonnen.
Macht doch jetzt erst mal ein Pause und genießt den gemeinsamen Paar Sex denn der darf nicht auf der strecke bleiben.
Der MFMF ist das Sahnehäubchen. Trefft euch nächstes Jahr unternehmt gemeinsam etwas und redet zu viert mit einander darüber und baut eure Freundschaft aus.
Und probiert das mal zu viert auf Augenhöhe aus.
Eventuell schaut ihr auch mal nach einer Dame für einen gepflegten FFM. Wenn dein Mann der Hahn im Korbe ist.
kann das enorm sein Ego pushen.
*******ella Frau
464 Beiträge
Zitat von *******iron:
Eventuell schaut ihr auch mal nach einer Dame für einen gepflegten FFM. Wenn dein Mann der Hahn im Korbe ist.
kann das enorm sein Ego pushen.

Das finde ich eine gute Idee.
Wie geht es denn deinem Mann mit dem anderen Mann grundsätzlich? Fühlt er sich ihm in anderen Themen auch unterlegen?
*******1972 Mann
69 Beiträge
Also wenn ich das alles so lese, würde ich ernsthaft dazu raten, eine Pause mit dem anderen Paar einzulegen und Deinem Partner etwas Zeit für Durchschnaufen, Reflektieren und ehrlicher Selbstbetrachtung zu geben. Für mich hört es sich, vielleicht etwas platt, einfach danach an, als würde im Unterbewusstsein Deines Partners die Angst marodieren, Dich zu verlieren.

Du hast ihn als eher zurückhaltend beschrieben und daß Ihr anfangs auch Schwierigkeiten beim Sex deswegen hattet, bis Ihr Euch aufeinander eingestellt hattet. Zurückhaltende Männer lernen früh genug einen Fakt: die meisten Mädels stehen auf die Jungs, die selbstsicher den ersten Schritt machen und daß Mann ansonsten eher 2. Wahl bleibt. Jetzt hat Dein Partner Glück gehabt und eine Frau kennengelernt, die darüber wegschauen und ihn als ganzen Menschen gesehen hat und ihm die Chance gegeben hat, sich mit ihr zusammen zu entwickeln... Dich.

Darüber gehen aber die Erfahrungen von davor und daraus entstandene Ängste nicht weg, oder das Gefühl, daß andere Männer einfach "mehr Mann" sind, die verziehen sich nur in den mentalen Keller und werden dort vergessen...gibt ja keinen Grund mehr, da ran zu gehen, man hat ja jetzt eine Frau, die einen so mag, wie man ist, Zurückhaltung und alles.

Und dann kommt plötzlich wieder eine Vergleichssituation in Form dieses anderen Mannes, bei dem Du Dich ganz selbstverständlich fallen lassen kannst, obwohl ihr Euch kaum kennt, während er wieder mit der Zurückhaltung der anderen Frau zu tun bekommt und mit der Hürde nicht so ganz zurecht kommt, weil sie nicht so proaktiv ist wie Du es bist und er auf ihre Kooperation angewiesen ist. Selbst wenn es von außen betrachtet Lichtjahre weit von seiner Vergangenheit weg ist, die Auslöser könnten reichen, um ihn unterbewusst daran zu erinnern.

Aber was hätte er denn zu verlieren bei der Situation, ist doch alles freundschaftlich zwischen Euch Vier? Na ja, ganz einfach...das Wertvollste, was er zu verlieren hat in seinem Leben. Dich. Die Angst, daß Du merkst wie geil es ist, sich bei einem selbstsichereren Mann ohne viel Vorarbeit fallen lassen zu können und er irgendwann doch wieder Mann 2. Wahl ist und alleine da hockt, weil er nicht aktiv genug auf andere Frauen zugehen kann.

Alles nur Vermutungen, aber die Sorgen, die er Deiner Aussage nach von sich gibt hören sich für mich wie Alibisorgen an...das Wichtigste in seinem Leben ist nicht die Zufriedenheit der anderen Frau, sondern Deine, weil Du in seinem Leben die größte Rolle spjelst. Von daher wäre es vielleicht hilfreich, erstmal eine Pause einzulegen und ihm die Gelegenheit zu geben, bei sich genau hinzuschauen und ehrlich mit sich selbst zu sein, nur dann kann auch was gefunden werden, was hilft.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *******1972:
Alles nur Vermutungen, aber die Sorgen, die er Deiner Aussage nach von sich gibt hören sich für mich wie Alibisorgen an...das Wichtigste in seinem Leben ist nicht die Zufriedenheit der anderen Frau, sondern Deine, weil Du in seinem Leben die größte Rolle spjelst. Von daher wäre es vielleicht hilfreich, erstmal eine Pause einzulegen und ihm die Gelegenheit zu geben, bei sich genau hinzuschauen und ehrlich mit sich selbst zu sein, nur dann kann auch was gefunden werden, was hilft.

darauf aufbauend würde ich erst mal herausfinden

wie sehr Dein mann überhaupt diesen PT will
wie sehr dieses paar überhaupt zu Euch passt
(wenn er dominant und sie devot ist)

ich meine, ein schüchterner und zurückhaltender mann
mit einer eher devoten frau?

vielleicht macht er das alles ja nur mit,
weil er angst hat, Dich zu verlieren?
Eigentlich....

Wollte ER am Anfang ja einen FFM, also eine zweite Frau dazu (die sich dann wohl auch aktiv um ihn kümmern sollte? Oder wollte er eine bi-Frau für die TE?)
Das wollte TE nicht, aus verschiedenen Gründen

"Die Geister, die man rief...." *nachdenk*
*******1972 Mann
69 Beiträge
Zitat von *********_2016:
Eigentlich....

Wollte ER am Anfang ja einen FFM, also eine zweite Frau dazu (die sich dann wohl auch aktiv um ihn kümmern sollte? Oder wollte er eine bi-Frau für die TE?)
Das wollte TE nicht, aus verschiedenen Gründen

"Die Geister, die man rief...." *nachdenk*

Damit wäre er meines Wissens nach nicht der erste Mensch, der in Unkenntnis oder Ignoranz seiner eigenen Schwachpunkte versucht hat Wünsche zu realisieren, die ihm dann erstere vor Augen führen können bzw. mit diesen sein Selbstverständnis zum Wanken bringen.
****re Frau
2.763 Beiträge
Ja Fantasie und Realität ist oft, vom Gefühl her krass unterschiedlich

Ich hatte eine etwas längere Zeit , Sex mit Paaren

Da kamen im Anschluss oder auch oft Co Gefühle auf
mit dem das Paar untereinander nie mit gerechnet hat

LG Mo 🙂
Also ich antworte dir auf Deine Frage:

Ich bin auch interessiert an Partnertausch *partnertausch*

Allerdings sehe ich das Problem darin dass alle vier Beteiligten zueinander passen müssen.

Und ich habe es oft erlebt das meine Frau vollkommen andere Vorstellungen hat, als ich.

Daher ist das für mich die größte Hürde für MF MF.

Kann sein das es viele gibt die das ausleben und glücklich damit sind.

Und kann sein das viele sich arrangieren und alles tun um dieses Vergnügen weiterhin haben zu können.

Ich kann mir vorstellen das ich Sex mit einer Frau habe die mir nur zu 60 Prozent gefällt und das ich trotzdem alles tue damit wir Spaß haben und vielleicht irgendwann ein passenderes Paar zu finden.

Also ich würde mich arrangieren wenn ich merke das meine Frau glücklich ist und Spaß hat.
Würde kein Spielverderber sein.

Und Du schreibst dass er es als abweisend versteht weil sie zögerlich und zurückhaltend ist
Das kann ich verstehen, ich würde mich auch nicht aufdrängen wollen und selber eher zurückhaltend sein.

Dann kann ich mir vorstellen das dein Mann Probleme mit dem anderen Mann hat weil der wohl potenter auftritt.
Darum braucht Dein Mann mehr Anerkennung und Lob.
Es fehlt ihm daran und die Situation ist so dass er viel bei dir zusieht und nicht abschalten kann

Es wäre vielleicht besser wenn ihr getrennte Räumlichkeiten für den Tausch habt damit dann auch Sex stattfindet und er nicht abgelengt ist.
******Fun Frau
26 Beiträge
Also,

ich kenne das aus eigener Erfahrung.

Bei uns ist es auch so, dass wir gerne mit einem Paar etwas dauerhaftes machen möchten. Das ist, denke ich ganz normal, weil es eben so schwierig ist ein passendes Paar zu finden. Auch bei uns gibt es ein gewisses "Ungleichgewicht" zwischen meiner Frau und mir. Sie kann sich relativ schnell fallen lassen und den Sex genießen. Ich bin leider ein bisschen verkopft. Ich habe tatsächlich mehr ein Problem mit dem anderen Mann, als mit der Frau.
Auf Grund der noch geringen Erfahrung, haben wir nicht wirklich darauf geachtet, unser Gegenüber nach dominant/devot auszusuchen. Die Dominanz des anderen hat mir zu schaffen gemacht.

Aber,
dass spielt sich ja gottseidank nur im Kopf ab, Wir geben dem ganzen ja erst eine Bedeutung.
Unsere Wahrnehmung ist hier entscheidend, wenn wir also den anderen Mann als aufdringlich oder als Konkurrenz wahrnehmen, können wir kaum das Spiel mit einer anderen Frau genießen und uns selbst fallen lassen. Ich war echt abgelenkt.

Jetzt,
heißt es, seine Wahrnehmung ändern, es einfach akzeptieren das es so ist oder beim nächsten Treffen wieder so sein wird.
Akzeptieren heißt, nicht dafür aber auch nicht dagegen sein, einfach annehmen als das was es ist, ein anderer Mann mit anderen Fähigkeiten.
Er ist nicht besser oder schlechter, nur anders und genau deswegen machen wir das hier auch, um Sex mit anderen, anders als in der Partnerschaft zu erleben.

Nimm dir den Druck, dass du genauso dominant sein musst. Es kommt ohnehin nicht gut an bei der Frau, wenn du nur bemüht bist, etwas zu tun, was dir nicht wirklich liegt. Mach stattdessen worauf du bock hast und konzentriere dich nur auf die Frau, wie sie reagiert.

Das ganze bedarf einer gewissen Leichtigkeit, spielerisch damit umzugehen.
Vielleicht fürs nächste Mal schauen, ob sich ein Paar findet, wo der Mann nicht Dominant ist und die Frau nicht devot, soll es ja auch geben. Bei uns steht weder noch im Profil und danach halten wir jetzt ausschau.

Wenn das aber alles nicht geht und du dich weiterhin unwohl fühlst, dann lass es.
So wichtig ist das eben nicht, dass schadet sonst mehr als es gut tut.

Er schrieb
Sexualität mit anderen hat immer was mit Leichtigkeit und Lust zu tun.
Mich würde interessieren warum manche sich ein wenig gestört fühlen, wenn man zu viert oder zu fünft Spaß haben möchte.
Es steht doch was anderes im Vordergrund.
Ich kann ja niemanden was mopsen, denn dafür sind wir alle unterschiedlich geprägt.
Wer zu viel denkt, versaut sich manchmal das Spiel.
Vielleicht wäre es auch gut in Pausen einfach mal zu gehen und was trinken, relaxen, zuschauen und entspannen.

Sehe ich das richtig?
******Fun Frau
26 Beiträge
Zitat von *******e77:
Ich kann ja niemanden was mopsen, denn dafür sind wir alle unterschiedlich geprägt.

Da hast du vollkommen Recht und doch ist es schwer den Kopf aus zuschalten.

Ich war auch zu fokussiert auf den anderen Mann, dass ich die andere Frau entsprechend kaum wahrnehmen konnte.
Besonders wenn diese dann auch sehr zurückhaltend ist. Das hat sich durch den ganzen Abend gezogen, wie ein roter Faden.
Wenn da nur sehr wenig Feedback kommt, fehlt mir das Gefühl von Leichtigkeit, wird dann eher krampfhaft.
Versteh das.
Aber alles ist ein Prozess.
Die Lockerheit kommt mit der Zeit.

Wenn ich im Club gehe, mach ich die Tür zu und bin da.
Alles andere schalte ich ab.
Habe ich mir selber beigebracht.
Dann kann es schon mal passieren, dass ich zwischen 10 bis 15 Personen bin und agiere.
Später denk ich auch. . Oh was war das und schmunzel darüber.
******Fun Frau
26 Beiträge
Zitat von *******e77:
Aber alles ist ein Prozess.
Die Lockerheit kommt mit der Zeit.

Genau so iss es *top*

Wir reden auch hinterher sehr viel und oft über das Erlebte. Aber wie du sagst, es ist ein Prozess, es wird besser wenn man sich immer wieder selbst reflektiert.
*******iron Mann
9.095 Beiträge
JOY-Angels 
Also Bei MFFM Konstellationen kann das immer mal dazu Kommen das eine Person die treibenden Kraft ist. Gerade wenn wie im EP beschrieben zwei paare das regelmäßig und Verbindlich gestalten wollen,
Fällt so was vermeindliche dominanz natürlich auf.
Was natürlich jedem Mann aber auch jeder Frau Klar sein sollte, das Jedes Paar beim eigenen Partner, den man schon Jahrzehnte kennt, Einen gewissen Heimvorteil hat, Und sich des wegen kein Gedanken machen sollte ob das was er oder sie gerade macht besser oder schlechter als der / die andere.
Darum spielt man ja zu viert um sich zu ergänzen.
Gute Teamplayer Können sich auch zurücknehmen. Aber das muss dann auch mal in aller Ruhe gesagt werden. Manche machen einfach und merken das nicht.
Das ist noch nicht mal egoistisch gemeint, sondern ganz ausversehen gedankenlos. Die Fallen aus allen Wolken und sagen dann:
Mensch Ralf;hätest Du doch mal vorher was gesagt.....
Mit den meisten kann man nämlich reden *hi5*
Zitat von *******e77:
Sexualität mit anderen hat immer was mit Leichtigkeit und Lust zu tun.
Mich würde interessieren warum manche sich ein wenig gestört fühlen, wenn man zu viert oder zu fünft Spaß haben möchte.
Es steht doch was anderes im Vordergrund.
Vielleicht wäre es auch gut in Pausen einfach mal zu gehen und was trinken, relaxen, zuschauen und entspannen.

Sehe ich das richtig?

Leichtigkeit und Lust hat beim Sex auch etwas mit der sexuellen Prägung zu tun.

Wer strikt heterosexuell geprägt ist und keinerlei bi-Interessen hat, kann sich durchaus allein durch die Anwesenheit einer weiteren gleichgeschlechtlichen Person gestört fühlen.

Ich habe gerne zu viert oder zu fünft Sex, aber nur wenn die anderen Personen Männer sind. Ist halt so.
Sex hat was mit sexueller Anziehung zu tun, deswegen finde ich auch den Ausdruck "Spiel" für Sex unpassend. Ich spiele nicht, sondern ich habe/mache geilen Sex, das geht für mich nur mit Männern.

Deswegen verstehe ich manche Männer, für die wiederum HÜ inakzeptabel ist, sehr gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.