Wie kann ich meine Hemmungen verlieren und ....
... ihm zeigen oder sagen, was bzw. wie er mich "berühren" soll?Sorry, die Frage war so lang, dass nicht alles in die Überschrift gepasst hat. Also ich erkläre mal worum es bei der Frage geht.
Damit ihr versteht, wie "tief" meine Unsicherheit geht, muss ich leider etwas ausholen. Ich bin wenn man das so sagen kann, in vielen Dingen ein "Spätzünder" gewesen, ich hab mit 16 J. erst mein Periode bekomm, war schon immer eher schmal gebaut mit wenig Brust und hab meinen ersten Freund und das erste Mal mit 18 J. gehabt. Das lag größtenteils daran, dass ich mich sehr sehr lange geschämt habe und unsicher war, ob so wie meine Vulva/Schamlippen aussehen, "normal" ist. Sie waren für mein empfinden viel zu lang und somit unästhetisch. Diese Empfindung nicht normal und anders zu sein hat sich während meiner gesamten Jugend in mir festgesetzt, weshalt ich mich sehr schwer getan habe, wenn ich einen Freund hatte, mich auszuziehen und beim Sex offen zu zeigen und fallen zu lassen. Meine ganzen Sexpartner haben mir allerdings nie das Gefühl gegeben, dass ich nicht normal sei, aber dadurch das ich immer so gehemmt war, habe ich auch nie darauf geachtet, wie sich der Sex für mich anfühlt, was ich gern hab, was mir gefällt usw. Ich war eigentlich immer mit dem Kopf dabei, hoffentich stört "Ihn" jezt nicht irgendwas. Ich hatte dann eine sehr lagen Beziehung (9 Jahre) und mit ihm war der Sex auch echt gut. Er hat genau die richtigen "Knöpfe" gekannt, ohne dass ich jemals irgendwie was sagen oder irgendwie selbst "aktiv" für meinen Orgasmus was tun musste. Auch das hat nicht geholfen, dass ich "gelernt" habe, während des Sex mit einem Mann zu "agieren". Das Problem, dass ich mich selbst nicht attraktiv fand hat sich auch in der Beziehung nicht geändert und so hab ich mich vor 4 Jahren für eine Schamlippenverkleinerung entschieden und es bisher keinen Tag bereut. Ich sehe jetzt auch nicht aus wie ein Intimmodel, sondern einfach für mich zufriedener und kann mich seit dem auch besser nackt zeigen ohne mich zu schämen. Ich hab mich auch kurz danach von meinem Freund getrennt, was aber andere Gründe hatte.
Aber jetzt kommt mein eigentliches Problem. Ich merke seit dem ich jetzt andere Sexpartner habe erst, wie schwer es für mich ist, dass zu bekommen oder mir zu holen, was ich beim Sex brauche um zum einen etwas zu spühren und zum anderen, um einen Orgasmus zu bekommen. Ich habe eine Affäre, mit der der Sex soweit auch gut ist und wenn ich mich selbstbefriedige weiß ich auch genau wie und was ich machen muss, damit ich komme. Beim Sex ist es eigentlich auch nicht schwer, dass ich kommen, wenn man(n) weiß, wie. Was bei mir "wichtig" ist, ist dass die Nippel und der Kitzler sehr viel bespielt und stimmuliert werden und dann ist es eigentlich kein Problem, dass ich komme. Ich hab mit meiner Affäre auch schon oft darüber gesprochen, was ich brauche, aber irgendwie bekommen wir es nicht immer hin. Ich weiß nicht, ob ich ihm zu wenig Signale gebe, wenn es mir gerade gefällt, durch meine "vorgeschichte" weiß ich, dass ich beim Sex sehr ruhig bin und mir schon oft gesagt wurde, ich sei "schwer zu lesen". Mich macht das ganze Thema nur langsam echt frustriert und traurig, weil ich oft nicht weiß, bin ich wirklich so komplizert im Bett, geb ich zu wenig signale, bin ich zu gehemmt? Klar gibt es auch Tage an denen wir sex haben, wo ich mich richtig gut und sexy fühle und dann auch selbst mich traue mehr aktiv zu sein. Aber ich glaube nach wie vor ich bin oft sehr gehemmt und nur durch reden allein wissen die Männer mit denen ich sex habe bzw. meine Affäre einfach nicht, was jetzt gerade fehlt und was "richtig" ist. Und irgenwie ist es sogar so, dass je mehr ich einen Mann mag und je besser ich ihn kenne, desto öffter rutsche ich in mein altes "Verhaltensmuster" und bin wieder gehemmter und steifer als vorher, was dazu führt, dass es dann nicht klappt. Aber in dem Moment hab ich wie ein Blockade und komm nicht aus meiner Haut.
Also eigentlich sind es auch zweit "Probleme", wie mir gerade auffällt. Das 1. ist eben die beschrieben Hemmung locker zu sein und nicht soviel nachzudenken, und einfach mehr zu "machen" und das andere Problem ist irgendwie das ich mit meiner Affäre schon oft darüber gesprochen habe, was ich "brauche" und wie, aber irgendwie versteht er es nicht bzw. wenn wir dabei sind und er etwas anders machen müsste oder mehr, dann kommt wieder das erste Problem, dass ich zu gehemmt bin um zu sagen, was mir gerade fehlt.
Ich würde mir wünschen, dass ich mich hier mit euch austauschen und vielleicht Tipps bekommen kann, wie ich an meinen Hemmungen arbeiten kann und vielleicht, wie ich besser mit meinem Sexpartner agieren kann.
Ich möchte an dieser Stelle alle bitten, die bis hier hin gelesen haben, von blöden Bemerkungen und sinnlosen Ratschlägen wie "dann sei einfach nicht schüchtern" oder ähnlichem Abstand zu nehmen und dann einfach gar nichts dazu zu schreiben! Das Thema ist für mich wirklich sehr belastend und ich möchte mich hier mit Leuten austauschen, die entweder geleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht habe oder aber sich konstrutkiv daran beteiligen, wie ich eine Lösung finden kann.