Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
870 Mitglieder
zum Thema
Wo fängt für euch Fremdgehen an?630
Jeder hat seine eigene Definition zum Fremdgehen. Ist der Versuch…
zum Thema
was versteht ihr unter fremdgehen?157
Wo fängt es bei euch an?. ist wenn man jmd anderes auf den mund küsst.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo fängt Fremdgehen für euch an?

Profilbild
*********hmidt
1.683 Beiträge
Das Wort "Fremdgehen" ist ja echt schwer zu greifen... Kein Wunder, dass jede und jeder es irgendwie unterschiedlich (und meist ein wenig strategisch) benutzt...

Ich finde, das Thema wird klarer, wenn wir die Frage umdrehen:

"Wann verlassen wir in einer Liebesbeziehung den Boden der Treue...?!"

Hierfür ist meine ganz persönliche Antwort ebenso klar wie unromantisch:

Wenn ich damit anfange, Geheimnisse vor meiner Partnerin zu haben, dann ist das definitiv das Ende des bedingungslosen Vertrauens. Selbst wenn sie nichts davon merkt, so merke ich doch, dass ich mich ihr nicht ganz zeige, dass ich etwas verberge vor ihr, dass ich Aspekte von mir zurückhalte oder verschweige, mit denen ich sie nicht konfrontieren möchte. Allein dies baut bereits in meinem Herzen eine Distanz auf. Spätestens diese wird von meiner Partnerin bemerkt werden...

Hier, ganz subtil und vermeintlich unschuldig, beginnt in meinen Augen bereits der Weg der Täuschung und der Manipulation, der über kurz oder lang ganz zwangsläufig das gesamte Fundament der Beziehung zersetzen wird.

Ich weiß durchaus, dass derartige Täuschungsmanöver in den allermeisten (sogenannten) "Liebes"-Beziehungen ein ziemlich fester Bestandteil der gemeinsamen "Paarkultur" sind. Man könnte meinen, viele Paare sind tatsächlich nur deswegen noch ein "Paar", weil sie sich selbst und/oder einander beständig darüber belügen oder täuschen, was sie wirklich denken, fühlen, sich wünschen oder vermissen.

Ich habe für mich irgendwann entschieden, aus diesem furchtbaren und giftigen Spiel auszusteigen. Meine heutige Baseline lautet "100% echt or nothing".

Das macht mich für die allermeisten potenziellen Liebespartner, die für mich optisch oder intellektuell durchaus interessant sind, zu einem kategorischen No-Go. Das ist natürlich auch ein bisschen schade irgendwie.

Andererseits jedoch habe ich mehrfach bereits erfahrten, dass das, was möglich wird, wenn zwei Menschen sich auf dieser Basis begegnen, so ziemlich alles in den Schatten stellt, was ich zuvor für "Liebe", "Partnerschaft" oder "guten Sex" gehalten hatte.

Wem diese Baseline gefällt, der/die darf sie gerne kopieren. Ich gebe zu, sie fühlt sich am Anfang, ohne Übung, ein wenig unsicher und wackelig an. Mit ein bisschen Erfahrung aber, das kann ich heute sagen, führt dieser Weg der bedingungslosen Ehrlichkeit in Abenteuer und Gefilde, die ich mir vorher nicht zu träumen gewagt hätte.

Mein Fazit: Das rockt viel mehr als jede Affaire!

*zwinker*
*******604 Frau
791 Beiträge
24.01.2021
Man muss sich auch die Frage stellen wo fängt Liebe an ? Da ich einmal die wahre Liebe hatte ( leider verstorben) , könnte ich mir in eine Beziehung nicht vorstellen mit anderen. Dann wäre es nur eine freundschaftliche Beziehung. Aber wenn die wahre Liebe mit spielt, wenn man aus tiefstem Herzen liebt, nein, dann brauch ich nicht anderes. Mein Mannw war sogar impotent, er erlaubte mir auch mit anderen, aber ich konnte es nicht. Das was er mir an Liebe Humor usw.... gab, kann man nicht mit Sex ersetzen. Denn die wahre Liebe ist der schönste Sex.
Ich habe hier einige Pärchen kennen gelernt und man merkt immer wenn einer den anderen liebt und wer nur aus Liebe dies hier mit macht.
Zitat von *********hmidt:
. Selbst wenn sie nichts davon merkt, so merke ich doch, dass ich mich ihr nicht ganz zeige, dass ich etwas verberge vor ihr, dass ich Aspekte von mir zurückhalte oder verschweige, mit denen ich sie nicht konfrontieren möchte. Allein dies baut bereits in meinem Herzen eine Distanz auf. Spätestens diese wird von meiner Partnerin bemerkt werden...

In meinen Augen, so wahr.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
@*********hmidt

sind daher für Dich schon Gedanken an ...

Taten und damit "fremdgehen?"

Geheimes sexuelles Kopf-Kino?
Heimliches Verliebt-Sein in eine andere Person?

Dann bin ich sicherlich mein Leben lang ständig fremdgegangen!
Hm.
Fremdgehen muss für mich noch nicht mal an eine andere Person gebunden sein.
Wie ich vorher schon schrieb: es ist mehr ein sich- fremd- werden.
Insofern verstehe ich @*********hmidt s Text.
****13 Mann
1.454 Beiträge
@*********hmidt

bedingungslosen Vertrauens bzw Ehrlichkeit ist doch Romantik in meinen Augen .

Danach zu streben , ist schön .
Aber es nicht immer zu erfüllen ist keine Katastrophe .

Ich bin einmal Fremd gegangen mit GV und das hat mir so viel gegeben mit viel Erkenntnis .
Ich kann es sogar mit meinem Gewissen vereinbaren , es noch nie bei meiner Frau erwähnt zu haben .
Früher hatte ich die tollsten Bilder , wie es mich kaputt machen wird .
Heute weiss ich , vieles nur ist nur Illusion .
Ich habe nur mit Illusionen gekämpft und nicht mit Realitäten .
Viel zu viel habe ich mir einreden lassen .
*******lave Paar
42 Beiträge
Bei allem das man bewusst tut, obwohl man weiß es verletzt den Partner. Das kann von blicken bis Sex alles sein.
Profilbild
*********oach
106 Beiträge
Zitat von *******din:
Wo fängt bei euch fremdgehen an. Beim träumen, oder bei einem Kuss.
Mein Ex meinte erst wenn er mit einer anderen im Bett liegt.
Ich finde schon sehr viel früher, spätestens bei der ersten Berührung, dem heimlichen Telefonnummerntausch.
Wie tolerant seid ihr?

Ich finde das Wort "fremdgehen" auch zweckentfremdend *g*.
Eine Plattitüde und ein Klischee, das zum Glück hier im Joyclub hinterfragt wird.
Im gleichen Atemzug kommt dann meistens noch "Treue" als das Gegenteil zu "Fremdgehen".
Also fremdgehen gibt es in meinem Wortschatz so nicht. Weil Freiheit für mich ein Grundrecht
ist das jedem zusteht, und niemand mir gehört im Sinne von Besitz. Mit meiner Eifersucht muss ich selbst klar kommen und ich bin auch für meine Gefühle selbst verantwortlich, der Partner kann diese vielleicht auslösen aber ich verursache diese Emotionen wie Eifersucht aufgrund meiner Ängste.
Klar wäre ich anfangs eifersüchtig, wenn mein Freund/Partner mit einer anderen Frau anbändelt, aber
ich habe gemerkt, das wenn ich jemanden liebe und sich diese Person von mir auch geliebt fühlt, die Kraft der Anziehung so stark ist, das diese Person den Kontakt/Beziehung mit mir nicht beenden würde wegen einer anderen Person. Ich denke der Grund, warum sich Menschen voneinander trennen ist das Vertrauen, das zerstört wurde und dies meist irreparabel ist. Jemandem blind vertrauen zu können ist für mich das Höchste der Gefühle, das einher geht mit dem Vertrauen, jemandem sein Recht auf Freiheit zu lassen und nicht einzuschränken. Wenn mich jemand anlügt bedeutet das eigentlich, das mir jemand nicht vertraut, die Wahrheit sagen zu können aus welchen Gründen auch immer.

GLG ophelia
****13 Mann
1.454 Beiträge
@*********oach
Viele , die fremdgehen beschreiben , finden das als Vertrauensverlust oder als Hintergehen des Partner .
Nur wenn das vorher geklärt oder angesagt wurde ,
ist Sex mit einer anderen Person moralisch besser .
Du sagst das gleiche ,
aber am Anfang tust Du so als ob Du darüber stehst .
Ich finde , dass ich mich betroffen fühle , wenn ich als Fremdgeher bezeichnet werde , ist , dass ich mich als minderwertig fühle .
Das nur weil ich lernte , dass alles körperliche weniger wert ist als das platonische .
Dafür lüge hier und da oder sage nicht ich möchte Sex mit dieser Person .
Und das ist eben hier als fremd gehen bezeichnet .
So was ist sehr tief in mir im inneren eingenistet .
Profilbild
*********oach
106 Beiträge
Zitat von ****13:
Du sagst das gleiche ,
aber am Anfang tust Du so als ob Du darüber stehst .

*huhu*, wie meinst du das, "das ich so tue, also ob ich darüber stehe, und über was stehe ich darüber"?

Das nur weil ich lernte , dass alles körperliche weniger wert ist als das platonische .

Woher hast du diese Wertung übernommen ? Das sind meistens Prägungen von Erziehung, Gesellschaft usw. Stimmt denn diese Wertung auch für dich, ist dir das Körperliche weniger wert, weniger wichtig ?
Manche Prägungen /gesellschaftliche Konventionen sind vielleicht gar nicht deine eigenen, sondern unbewusst übernommen worden und haben sich bei dir tief im Inneren eingenistet.
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
Der TE Die TE möchte immer noch von uns allen wissen:
Wo fängt bei euch fremd gehen an. Beim träumen, oder bei einem Kuss.
Mein Ex meinte erst wenn er mit einer anderen im Bett liegt.
Ich finde schon sehr viel früher, spätestens bei der ersten Berührung, dem heimlichen Telefonnummerntausch.
Wie tolerant seid ihr?

Für mich fängt Fremdgehen im Kopf an.
Solange das NUR im Kopf als Kino abläuft ist das eigentlich schon fast passiert.
Und sicherlich ein Hotelzimmer buchen und oder die geile Sekretärin auf dem
Bürotisch zunehmen ist noch n Zacken schärfer.

Naja ich Hab zwar kein Freundin; deswegen kann ich mich nur hypothetisch dazu äußern. Wenn das unbedingt will, kann sie das gerne machen,
solange wir genügend SEX miteinander haben.
Wenn ich mich vernachlässigt fühle, ist Knatsch angesagt da werde ich launisch.
überrascht sie mich mit der Idee mit ihm einen MMF zu haben bin ich voll dabei.
Oder mitten drin *sabber*
*********eife Paar
226 Beiträge
Sobald jemand anfängt Lügen zu planen...........
Dann sind für mich die Werte Vertrauen, Wertschätzung, Loyalität, Mut und Empathie schwer verletzt.
**st
Zitat von *********eife:
Sobald jemand anfängt Lügen zu planen...........
Dann sind für mich die Werte Vertrauen, Wertschätzung, Loyalität, Mut und Empathie schwer verletzt.

Danke *top* so sehe ich das auch. Stimme dir völlig zu.

Ein wenig Kopfkino empfinde ich nicht als Fremdgehen. Das stehe ich nicht nur mir sondern auch meinem Partner zu.
Ich schreibe jetzt was was wirklich bitte keiner als Wertung oder Angriff deuten soll. Das ist nicht meine Absicht, liegt mir fern und steht mir auch nicht zu.
Einfach sachlich ohne Bezüge zu den einzelnen Beiträgen.

Fakt ist man sollte mit allem offen umgehen seinem Partner gegenpber.Sonst wird es ein verlogenes Versteckspiel aus den es iegebdwann keinen Ausweg mehr gibt.

Auch Beziehungen aufrecht zu erhalten durch Seitensprünge oder fremdflirterei hilft nicht weiter.

Dann sollte man die Beziehung lassen.
Oder mit offenen Karten spielen.

Vielleicht findet man ja sogar einen Nenner?
Das wäre ja der Optimalfall, evtl. Hat das Gegenüber ja ähnliche Interessen.
Der Partner sollte dann natürlich die gleichen Möglichkeiten bekommen.

Kann man das alles nicht leisten sollte man sich wirklich Gedanken machen was man tut. Beziehung retten oder trennen?

Für meine Begriffe steht Ehrlichkeit ganz oben und auch über Dinge zu sprechen.
Das erleichtert vieles was anders irgendwann echt zu Problemen führen kann die für beide so schlimm nicht hätten werden müssen.Erspart viel Schmerz...

Und nochmal es ist kein Angriff gegen irgendwen und auch keinerlei Wertung irgendwelcher Beiträge, sondern einfach eine nüchterne sachliche Betrachtung des Themas.
Für mich fängt Fremdgehen genau da an, wenn man dem Partner oder der Partnerin irgendwas verschweigt, jemanden neues hinter dem rücken einfach kennen lernt oder man sich gar heimlich trifft..

Wenn ich meiner Meinung nach in einer Aufrichtigen guten Beziehung bin, warum sollte ich meinem Partner, Partnerin in irgendeiner weiße irgend etwas verschweigen. Wenn man offen darüber spricht und versucht egal für was eine Lösung zu finden entstehen meiner Meinung nach, keine Probleme oder irgendwelche Fremdgeh Dinger....

LG
Fremdgehen fängt doch in den Gedanken an

Wenn ich eine schöne Frau sehe und ich mir dann Sex mit ihr vorstelle

Oder auch wenn ich mir eine fremde Frau nackt vorstelle

Wenn meine Gedanken abseits meiner Frau sind

Gedanken sind Samen und können zur Realität werden
Für mich ist fremd gehen wenn Jemand mit einer anderen Person Sex hat obwohl dies nicht abgemacht ist. Ein Mann kann demnach auch eine Frau betrügen wenn er wtwas mit einem Mann hat.

Wenn der Partner das aber weiß ist es kein frendgehen mehr. Es ist ja nicht
fremd.

Das ganze hat sehr viel mit Ehrlichkeit und Vertrauen zu tun.
******ngs Paar
542 Beiträge
Wenn eine Beziehung rund läuft, gibt es auch keinen Grund fremdzugehen. Lügen, Heimlichkeiten (es sei denn es handelt sich um Überraschungen 😉) gehören nicht in eine Beziehung.
******ngs Paar
542 Beiträge
Am einfachsten ist es wenn ein Paar das auch mal gemeinsam klärt wenn man da unsicher ist . Für den einen ist es ein erotischer Dialog für den anderen erst ein Kuss .
Kopfkino ist für viele ok wenn es dabei bleibt aber auch dann sollte man sorgsam damit umgehen . Man darf vielleicht träumen aber sollte es ggf. nicht noch erzählen .
Aber wie gesagt jedes Paar sieht das anders und Frau Und Mann oft nochmal .
Ich habe jetzt die richtige Partnerin da brauch ich keine Version da sie mir in allem genug gibt und wenn dann machen wir was zusammen da ist außer küssen alles erlaubt
********2212 Mann
986 Beiträge
Beim Träumen ja wohl eher nicht, da hat man ja selbst keinen Einfluß drauf. Aber schon das heimliche Austauschen der Telefon-Nummern ist der Anfang, weil man ja das Fremdgehen schon plant. Ist für mich schon ein Vertrauensbruch.
Ich denke es hängt erstmal davon ab, wie man "fremdgehen" definiert. Ich denke im klassischen Sinne ist das Wort geprägt als irgendeine Form von sexueller Handlung - auch küssen? - in einer monogamen Beziehung.

Ich persönlich glaube daran, dass wahre Liebe frei lässt, kann aber total monogame Beziehungen verstehen und finde es schön, wenn ehrlich miteinander umgegangen wird und das Konzept für welche funktioniert.

Tendenziell denke ich aber über fremdgehen so, dass es im inneren stattfindet oder im Kopf. Ich meine damit, dass es denk ich eher sowas wie verlieben ist, das find ich jedenfalls "schlimmer".

Ich glaube auch in eine richtig gute Beziehung kann man nicht eindringen von außen sofern es nichts im inneren gibt, was nicht stabil ist auf einer Basis.
******yes Frau
2.475 Beiträge
Schwierige aber hochinteressante Frage.
Für mich wäre Fremdgehen, wenn man sich ohne das Wissen des Partners mit einer Person trifft mit dem Wunsch/Ziel sich sexuell näher zu kommen. Auch wenn es dann doch nicht zum Sex kam. Die Heimlichkeit, der Wunsch an sich, das Aussenvorlassen des Partners sind für mich die wahren Sünden, weniger der körperliche Akt mit jemand anderem.
****sUs Paar
144 Beiträge
Für uns fängt "Fremdgehen" da an, wo eine Grenze überschritten wird. Das ist somit bei jedem anders. Bei dem einen fängt es an, wenn der Partner nur an jemand anderen denkt und beim nächsten, wenn jemand mit wem Sex hat ohne es zu sagen.

Dazwischen ist eine mega Bandbreite darüber, wo die Grenze liegt. Wichtig ist, die Grenzen des Partners zu kennen und sich abzustimmen.

Wir wollen z.B. das küssen, nur für uns behalten und treffen ohne Absprache. In diesem Rahmen gibt es aber Sex und spielen mit anderen, was für uns völlig okay ist.
Fremdgehen beginnt für mich, wenn mein Partner mir seine externen Bemühungen nicht mitteilt und ich die Facts von Dritten vermittelt bekomme. Nicht das Begehren nach und das sexuelle Spiel ist das Problem für mich, sondern das Verschweigen. Wir haben es abgemacht, für uns vereinbart. Und das Versprechen/die Vereinbarung soll eingehalten werden. Vor allem weil es auch wichtig für die beziehungshygienische Bedeutung ist. Wenn mein Partner mir was verschweigt in sexuellen Belangen, dann stimmt etwas nicht mehr zwischen uns. Ich für meinen Teillebe prinzipiell monogam. Das erwarte ich nicht von meinem Partner. Ich will es aber wissen.
Wir haben abgesprochen, dass alles körperliche fremdgehen ist. Das heißt ab Küssen, inniger Umarmung etc. Emotional wäre es fremdgehen, wenn man sich verliebt und es dann aber heimlich weiterführt und Nachrichten löscht, Ausreden erfindet.. Ich habe mich schon einmal innerhalb der Beziehung neu verliebt, aber da wir monogam leben, haben wir darüber gesprochen und geschaut, wie wir das jetzt handhaben.

Fremdgehen ist also für jedes Paar individuell und man sollte von Anfang an absprechen, was in Ordnung ist und was nicht *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.