Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
871 Mitglieder
zum Thema
Wo fängt für euch Fremdgehen an?630
Jeder hat seine eigene Definition zum Fremdgehen. Ist der Versuch…
zum Thema
was versteht ihr unter fremdgehen?157
Wo fängt es bei euch an?. ist wenn man jmd anderes auf den mund küsst.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo fängt Fremdgehen für euch an?

****sUs Paar
144 Beiträge
@*******inja verlieben ist ja schon extrem. Wie handhabt ihr das jetzt?
@****sUs jetzt ist jetzt schon 1 Jahr her. Es war anfangs wirklich kompliziert und ich habe den Kontakt zu der anderen erst eingeschränkt und dann abgebrochen. Wir haben sehr oft darüber gesprochen und wir haben herausgefunden, dass bei uns einiges schief gelaufen ist und ich unterbewusst nach einem Ausgleich gesucht habe. Das heißt, die Beziehung lief wirklich schlecht und wir haben beide einiges verdrängt. Zusätzlich bin ich wohl auch polyamor, möchte es aber nicht ausleben, denn die Gefühle waren zu beiden Frauen gleich stark.
****sUs Paar
144 Beiträge
@*******inja Polymorphie bei allen unterzubringen ist schwer. Das würde voraussetzen das alle gleich eingestellt sind und damit klar kommen. Ist dem so?

Wenn nicht wäre es unfair wenn du beiden etwas vorspielen, ohne das beide etwas von deiner anderen Liebe wissen. Wir würdest du dich fühlen, wenn Frau Nr4 dazu kommt?
@****sUs ich habe einen Post vorher geschrieben, dass ich wohl polyamor bin, es selber aber nicht ausleben möchte *g* meine Partnerin weiß/wusste davon und war bei allem eingebunden. Der anderen habe ich es auch mitgeteilt. Alles andere wäre wirklich unfair und das würde ich auch nicht wollen.
Profilbild
*********oach
106 Beiträge
Zitat von *******inja:
Fremdgehen ist also für jedes Paar individuell und man sollte von Anfang an absprechen, was in Ordnung ist und was nicht

hmm hat nicht jede/r einen inneres Gewissen und ein Gefühl dafür, was sich richtig und was sich falsch anfühlt ? Behandle dich selbst so, wie du von anderen behandelt werden willst. Dann brauche ich keine Absprachen mehr *g*
@*********oach absolut, das stimmt. Ich meinte jetzt auch nicht, dass man sich an einen Tisch setzt und das bis ins kleinste Detail durchspricht. Solche Sachen fallen ja meistens immer mal zwischendurch, wie man zu welchem Thema steht. Oder dass man einfach auch mal fragt "wie fändest du eigentlich?". Ich fände es halt doof, wenn ich exklusiv sein will und der andere auf einmal mit anderen schläft, ohne es vorher anzusprechen.
Zitat von *******inja:

Ich fände es halt doof, wenn ich exklusiv sein will und der andere auf einmal mit anderen schläft, ohne es vorher anzusprechen.

Ich beziehe Exklusivität auf mich selbst.
Will ich exklusiv sein, dann schlafe ICH mit kein anderen, außer mit meinem Partner.
Das was Du meinst ist ein Anspruch auf den Körper und die Sexualität deines Mannes.
@****_75 Ich habe keine Ansprüche auf andere Körper. Ich meinte ich möchte eine exklusive monogame Beziehung und nicht, dass dann in der Beziehung fremdgegangen/nicht getan wird, was der andere nicht will. Und wer das nicht will, ist bei mir dann einfach falsch. Ich spreche aber sowieso durchgehend mit meiner Partnerin über solche Dinge und auch wie sie sich verändern (Lust auf andere etc.)
Eine exklusive monogame Beziehung ist nur möglich wenn BEIDE Partner das wollen. Und jeder entscheidet freiwillig für sich wie er sein will, nicht für den anderen.

Ich selber bin sexuell monogam, jedoch würde ich mich nie an jemanden binden, der meine Selbstbestimmungsrecht in irgendeiner Weise einschränken würde.
@****_75 ich rede doch von nichts anderem. Wenn es beide wollen. Wenn es einer nicht will, muss man schauen ob es so funktioniert, oder man trennt sich. Ist doch ok so *ggg*
Zitat von *******inja:
ich habe einen Post vorher geschrieben, dass ich wohl polyamor bin, es selber aber nicht ausleben möchte *g* meine Partnerin weiß/wusste davon und war bei allem eingebunden. Der anderen habe ich es auch mitgeteilt. Alles andere wäre wirklich unfair und das würde ich auch nicht wollen.

Und ist es fair als Mann sich hier mit einem Frauenprofil anzumelden?
@****_75 so etwas wie bisexuell oder lesbisch gibt es nicht? Interessant.
Lesben suchen keinen Mann oder Paar.
Bisexuelle Menschen sind NICHT monogam veranlagt.
Du weißt nicht mal was Polyamorie ist.
Troll woanders *zwinker*
Wie du meinst *g*
Zitat von *********eben:
Wenn Sie oder Er die Sachen packt und aus der gemeinsamen Wohnung auszieht!

Das nennt sich dann Trennung
Aber zum Thema Fremdgehen fängt an mit es drauf anlegen mit jemand anderem Sex zu haben ohne der Einwilligung des Partners.
Ist doch nicht so schwer oder?
Das Problem ist nur das man sich das nicht immer eingestehen will das man so etwas macht bzw vor hat und findet deshalb ausreden um es zu rechtfertigen.
Man will ja nicht das Arschloch sein das man eben ist.
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
Ein weiser Mann sagte mal:
Wer schon eine Frau lüstern anschaut; hat in seinem Herzen die Ehe / Zweisamkeit gebrochen.
Das sollte halt vorher abgesprochen werden was eben geht und was nicht geht.
Gucken Ja aber an fassen ist nicht oder eben nach Absprache.
Und n Dreier macht ja eh mehr Spaß.
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Zitat von *******din:
Wo fängt bei euch fremdgehen an. Beim träumen, oder bei einem Kuss.

Träumen darf er viel. Aber bei Küssen hörts bei mir auf.
Aber ich bin eh eine Knutschkugel und es würde mir echt das Herz brechen, wenn er ne andre küssen würde. Und nein, vögeln ohne sie zu küssen wäre auch ein NoGo *lach*
Träumen ist für mich absolut ok. Wir sprechen da auch zusammen drüber, mit wem wir das machen würden und wer attraktiv ist. Hat mir geholfen die krankhafte Eifersucht loszuwerden 😁
Wenn man mit jemanden eine Beziehung eingeht finde ich legt man den Grundstein,die gemeinsamen Regeln, die Toleranzgrenzen. Über die beide definieren ,was "Fremdgehen" für beide ist und was nicht. Man ist ja schließlich mit jemanden zusammen den man Charakterlich und Chemisch tolleriert oder anziehend findet.

Gehen wir also davon aus das beide darüber einstimmen(ob nun mit klaren worten oder gesten) das Fremdgehen erst mit küssen anfängt. Dann sollte man meinen das es tatsächlich die genze ist . Ich für meinen teil denke das viel auf kommunikation basiert. Schließlich ist niemand ein Gedankenleser und menschliche Fehler passieren.

Aber gehen wir davon aus das Er oder Sie über das abkommen hinaus mehr mit einem/er dritten Person oder Gruppe macht. Ist es denn nicht an der "betrogenen" Person die grenze auf grund von , persöhnlichen problemen ,Frust , Stress , mangelnder Kommunikation die vereinbarte grenze neu zu bewerten und gegebenenfalls zu verschieben?.

Sozialer Status , äußere Einflüsse, Geld , Gefühle sind finde ich eine menge Faktoren die nicht immer kontrolliert werden können und für ein paar manchmal eine Probe darstellen können.

Fremdgehen ist meines erachtens immer das was das Paar daraus macht und definiert.

Hast du mit deinem Partner darüber in ruhe gesprochen ? Und selbst darüber nachgedacht was du als Fremdgehen bezeichnest ? Vielleicht ist das schon das Problem !?

Ich für meinen Teil kann sagen nie jemanden betrogen zu haben. Dafür habe ich ein zu schlechtes gewissen und dafür war meine Liebe zu groß zu meiner Partnerin.

Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen. Und wünsche viel erfolg . *top*
Fremdgehen fängt für mich an wenn heimliche Kontakte (in real oder schriftlich) über eine längere Zeit gepflegt werden.

Träumereien/Schwärmereien sind menschlich, aber wenn man dann nicht irgendwann die Kurve kriegt und den intimen Gedankenaustausch weiter heimlich nebenher pflegt … das wäre für mich weitaus mehr verletzend als zum Beispiel ein ONS aus einer Situation heraus.
*******uld Mann
2.175 Beiträge
Fremdgehen ist für mich, wenn man sich nachhaltig (also nicht nur kurz/flüchtig) vom Anderen abwendet - in Gedanken, Worten, Taten.
Zitat von *******uld:
Fremdgehen ist für mich, wenn man sich nachhaltig (also nicht nur kurz/flüchtig) vom Anderen abwendet - in Gedanken, Worten, Taten.

*100*
******red Frau
4 Beiträge
Der andere Mensch ist kein Besitz, kein Gegenstand für den man einen Eigentümer einträgt wie bei einem Grundstück oder einer Immobilie. Nur weil einem ein Mensch wichtig ist bedeutet das ja nicht, dass einem ein anderer deshalb weniger wert ist. Liebe, Zuneigung und Respekt sind keine Nullsummenspiele, wo der Gewinn des einen der Verlust eines anderen ist. Keine fixe Summe die unter verschiedenen Parteien aufgeteilt wird. Nichts was sich in einer Bilanz erfassen ließe. Im Gegenteil ist es sogar so, dass eine Erweiterung der inneren Gefühlsklaviatur und des emotionalen Horizonts zu einer Steigerung der Liebesfähigkeit und der seelischen Reife führen kann - und so paradoxerweise sogar dazu führt, dass man dem scheinbar Vernachlässigten oder "Betrogenen" sogar noch tiefere Emotionen entgegenzubringen vermag.
Fremdgehen ist keine starre Grenze die sich wie ein Grenzefluss zweier Nationen durch unser Leben zieht. Fremdgehen hat viele Ebenen, viele Handlungsweisen.
Fremdgehen hat jedoch immer mindestens eine konstante Prämisse, nämlich die eigene Gewissheit eine Grenze zu überschreiten die bestenfalls von beiden gezogen wurde.
Spätestens wenn sich die Gewissheit einstellt, das der eigene Partner die entsprechende Handlung nicht gutheissen wird ... nun dann ist eben jene gemeinsam gezogene Grenze erreicht.
Und ich glaube das spüren wir dann Alle, diese gewisse Überwindung die die Überschreitung Voraussetzung jener Grenze bedingen würde.
Es geht meines erachtens beim Thema Fremdgehen darum, wieviel Freiheit und Offenheit jeder dem Anderen in der Beziehung zu gesteht. Sozusagen wieviel er vertragen kann und eben jene Grenze zieht.
Diese Grenzziehung und deren Kommunikation oder Nicht-Kommunikation wird von Beziehung zu Beziehung anderst gestaltet und gelebt. Was für die eine Beziehung bereits ein no-go währe, kann für eine weitere Beziehung gerade so entsprechen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.