Wenn man mit jemanden eine Beziehung eingeht finde ich legt man den Grundstein,die gemeinsamen Regeln, die Toleranzgrenzen. Über die beide definieren ,was "Fremdgehen" für beide ist und was nicht. Man ist ja schließlich mit jemanden zusammen den man Charakterlich und Chemisch tolleriert oder anziehend findet.
Gehen wir also davon aus das beide darüber einstimmen(ob nun mit klaren worten oder gesten) das Fremdgehen erst mit küssen anfängt. Dann sollte man meinen das es tatsächlich die genze ist . Ich für meinen teil denke das viel auf kommunikation basiert. Schließlich ist niemand ein Gedankenleser und menschliche Fehler passieren.
Aber gehen wir davon aus das Er oder Sie über das abkommen hinaus mehr mit einem/er dritten Person oder Gruppe macht. Ist es denn nicht an der "betrogenen" Person die grenze auf grund von , persöhnlichen problemen ,Frust , Stress , mangelnder Kommunikation die vereinbarte grenze neu zu bewerten und gegebenenfalls zu verschieben?.
Sozialer Status , äußere Einflüsse, Geld , Gefühle sind finde ich eine menge Faktoren die nicht immer kontrolliert werden können und für ein paar manchmal eine Probe darstellen können.
Fremdgehen ist meines erachtens immer das was das Paar daraus macht und definiert.
Hast du mit deinem Partner darüber in ruhe gesprochen ? Und selbst darüber nachgedacht was du als Fremdgehen bezeichnest ? Vielleicht ist das schon das Problem !?
Ich für meinen Teil kann sagen nie jemanden betrogen zu haben. Dafür habe ich ein zu schlechtes gewissen und dafür war meine Liebe zu groß zu meiner Partnerin.
Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen. Und wünsche viel erfolg .