Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
871 Mitglieder
zum Thema
Wo fängt für euch Fremdgehen an?630
Jeder hat seine eigene Definition zum Fremdgehen. Ist der Versuch…
zum Thema
was versteht ihr unter fremdgehen?157
Wo fängt es bei euch an?. ist wenn man jmd anderes auf den mund küsst.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo fängt Fremdgehen für euch an?

******yes Frau
2.475 Beiträge
Zitat von ******red:
Der andere Mensch ist kein Besitz, kein Gegenstand für den man einen Eigentümer einträgt wie bei einem Grundstück oder einer Immobilie. Nur weil einem ein Mensch wichtig ist bedeutet das ja nicht, dass einem ein anderer deshalb weniger wert ist. Liebe, Zuneigung und Respekt sind keine Nullsummenspiele, wo der Gewinn des einen der Verlust eines anderen ist. Keine fixe Summe die unter verschiedenen Parteien aufgeteilt wird. Nichts was sich in einer Bilanz erfassen ließe. Im Gegenteil ist es sogar so, dass eine Erweiterung der inneren Gefühlsklaviatur und des emotionalen Horizonts zu einer Steigerung der Liebesfähigkeit und der seelischen Reife führen kann - und so paradoxerweise sogar dazu führt, dass man dem scheinbar Vernachlässigten oder "Betrogenen" sogar noch tiefere Emotionen entgegenzubringen vermag.
Fremdgehen impliziert für mich einen Vertrauensbruch. Wenn in einer Beziehung der (vielleicht unausgesprochene) Konsens auf Exklusivität besteht (was ja in der klassischen monogamen Liebe üblich ist), ist es vom betrogenen Part doch kein Besitzdenken, wenn er/sie Auswärtsspiele ablehnt. Ich habe ein bisschen den Eindruck, monogam liebende Leute werden in der Erotikwelt als komische Exoten gesehen. Ich bin da auch oldschool.....es sei denn, beide swingen zusammen.
*******dDay Frau
4.804 Beiträge
Zitat von *******oir:
...
Fremdgehen impliziert für mich einen Vertrauensbruch. Wenn in einer Beziehung der (vielleicht unausgesprochene) Konsens auf Exklusivität besteht (was ja in der klassischen monogamen Liebe üblich ist), ist es vom betrogenen Part doch kein Besitzdenken, wenn er/sie Auswärtsspiele ablehnt. Ich habe ein bisschen den Eindruck, monogam liebende Leute werden in der Erotikwelt als komische Exoten gesehen. Ich bin da auch oldschool.....es sei denn, beide swingen zusammen.

Ich gebe Dir Recht.

Trotzdem bedeutete es Wachstum, sich mit dem Thema Mehrfachliebe auseinaderzusetzen, zu schauen, warum es nicht passt und sich informiert für Monobeziehung zu entscheiden. Das tun die wenigsten.

Was das "gutheißen" im Kommentar davor betrifft. Da bin ich zwiegespalten. Es gibt Konstellationen, die einseitig offen sind und wo der Monopartner, dem offenen Partner erlaubt, andere Menschen zum Sex zu treffen, aber nichts davon wissen will. In meinen Augen ist das dann kein Fremdgehen, auch wenn der Monopartner, es nicht wirklich gutheißt. Ich gehe davon aus, dass der zustimmende Partner eine erwachsene Entscheidung getroffen hat und ihm die Konsequenzen daraus auch zugemutet werden können.

(Als Außenpartner hat man dann allerdings keine Möglichkeit, diese Zustimmung zu überprüfen)
******yes Frau
2.475 Beiträge
@*******dDay : Richtig, ob jemand von Haus aus anderweitig "darf" oder nicht, kann ich nicht prüfen, bin da also ganz auf mein Bauchgefühl, Menschenkenntnis usw. angewiesen.
Wenn ich dieses Grundvertrauen nicht mehr in die Männer hätte, könnte ich das Onlinedaten gar nicht mehr geniessen, denn dann müsste ich ja hinter jedem vermeintlichen Single einen Fremdgeher vermuten.

Bin da auch bei Dir. Wer seinem Partner anderweitige sexuelle Begegnungen gestattet, aber keine Details wissen will, ist damit dennoch einverstanden. Das Thema hat das Paar dann ja für sich diskutiert und eine Lösung gefunden (provokanter Einwurf von mir : kannte mal einen Mann, der seiner Frau als vollendete Tatsache eröffnet hat, dass er poly ist und sie musste das der Ehe wegen praktisch so hinnehmen, es bereitete ihr nach seiner Aussage aber ziemliche Probleme....verständlich, wenn Ihr mich fragt....aber das ist ein Thema für sich).
*******dDay Frau
4.804 Beiträge
Ja, die Bedürfnisse bezüglich Exklusivität und Freiheit zu einem Kompromiss zu bringen, ist immer schwierig. Aber letztendlich bleibt dem Partner, der mit der Situation unzufrieden ist, nur die Trennung.
****13 Mann
1.454 Beiträge
"Der Liebe verfallen" arte 04.07.21 20.15
https://www.arte.tv/de/videos/032840-000-A/der-liebe-verfallen/
Großes Gefühlskino mit Starpower: Ohne einander zu kennen, pendeln Frank (Robert De Niro) und Molly (Meryl Streep) täglich gemeinsam mit dem Zug nach New York. Als sie kurz vor Weihnachten in einem Buchladen zusammenstoßen und ihre Päckchen vertauschen, entwickelt sich eine innige Freundschaft. Eine Freundschaft, in der beide aber bald Gefühle für einander entwickeln. Doch die Sache hat einen Haken: beide sind eigentlich verheiratet... Einfühlsam inszeniert und großartig gespielt: Ulu Grosbards berührende Liebesgeschichte verlässt sich voll und ganz auf seine beiden Hauptdarsteller, deren intensives Spiel den Zuseher von Anfang an in seinen Bann zieht.
****13 Mann
1.454 Beiträge
https://www.arte.tv/de/video … -A/wenn-die-liebe-fremdgeht/
Affären gibt es, solange es Paare gibt, und Fremdgehen ist heute keine große Sache mehr – oder doch? Seitensprünge nehmen deutlich zu, doch gleichzeitig ist das Fremdgehen des Partners/der Partnerin immer noch ein Tabu – und für die meisten ein Trennung...

ARTE 52 min| 04.07.2021 04.07.2021
David Precht hat die Liebe (zwischen Mann und Frau) einmal als ein „unordentliches“Gefühl bezeichnet. Das Dilemma ist unser Bedürfnis nach Sicherheit und Geborgenheit einerseits und Abenteuer und Leidenschaft andererseits. Beides lässt sich auf Dauer in einer Person schwer vereinen.

Ich denke es kommt eben darauf wo jeder seinen eigenen Schwerpunkt hat bzw. was ihm oder ihr wichtiger ist.

Einen liebevollen Partner zu finden ist schon schwer genug. Dazu noch einen der das Beziehungsmodell „poly“ teilt noch mehr. Es wird mit Sicherheit auch schon genügend Paare gegeben haben die die Öffnung dann letztlich auch auseinander brachte.

So oder so … es bleibt schwierig … zumindest für die Allermeisten von uns.
Ich würde sagen wer fremdgeht entfernt sich von der Beziehung und ganz egal ob mit Zustimmung oder ohne.

Und wenn Partner das Fremdgehen erlauben werden viele sehr darunter leiden weil sie das nur erlauben um den Partner nicht ganz zu verlieren.

Ob man sich mit liebe zu anderen Menschen und mehreren Menschen entscheidet sollte jeder Mensch für sich ausmachen und nicht weil der Partner meint das sei jetzt modern.

Wer Sex mit einem neuen Menschen hat ist nicht unschuldig beim Ehebrechen.
Dummheit schützt vor Schaden nicht.
*******dDay Frau
4.804 Beiträge
Wow, so viel Meinung über die Gefühle anderer...

(Btw. mit Zustimmung ist es kein Fremdgehen.)

Die letzten beiden Sätze verstehe ich gar nicht.
******ely Paar
397 Beiträge
Diese Frage stellte uns jetzt unsere 13jährige beim Abendbrot.

Wir waren uns einig, dass es (für uns!) da anfängt, wo man dem anderen etwas verheimlicht. Das heißt nicht, dass man dem anderen minutiös und detailliert über alles berichten MUSS. Aber da, wo man es nicht mehr KANN, wird es schwierig.
****sS Mann
1.159 Beiträge
Zitat von ******ely:

Wir waren uns einig, dass es (für uns!) da anfängt, wo man dem anderen etwas verheimlicht. Das heißt nicht, dass man dem anderen minutiös und detailliert über alles berichten MUSS. Aber da, wo man es nicht mehr KANN, wird es schwierig.

Die Situation kennen wir, da unsere aber darüber bescheid wissen wir wir das leben hatte die entsprechende Antwort etwas mehr Beispielkraft. Aber ich denke es fasst das sehr gut zusammen.
******ely Paar
397 Beiträge
Zitat von *****rys:
Zitat von ******ely:

Die Situation kennen wir, da unsere aber darüber bescheid wissen wir wir das leben hatte die entsprechende Antwort etwas mehr Beispielkraft. Aber ich denke es fasst das sehr gut zusammen.

Nun, unser Gespräch beschränkte sich auch nicht auf die zwei Sätze, das ist eher so die Quintessenz. In einer Beziehung, in der offen und ehrlich alles angesprochen werden kann und darf, gibt es wenig Raum für Unehrlichkeiten.
Für mich fängt es grundlegend an, wenn man Grenzen überschritten hat, die vorher besprochen wurden. Man kann ja nicht alles vorher Besprechen ich weiß.
Aber denke bei Sex mit anderen Personen, wäre es bei mir in einer Monogamen Beziehung so. In einer offenen Beziehung eher wenn der Partner in Bezug zur Beziehung mit der dritten Person lügt.
Sobald es hinter dem Rücken passiert ohne das der andere Bescheid weiß, man muss dabei nicht immer im Bett landen.
Ich würde sagen beim küssen… als viel schlimmer als das körperliche, empfinde ich aber das „emotionale“ Fremdgehen in einer Partnerschaft…
*******dDay Frau
4.804 Beiträge
Was ist denn emotionales Fremdgehen für Dich?

Also, wie man Körperliches vermeiden kann, liegt auf der Hand,...

...aber wie kann man denn Gefühle für jemand anderen vermeiden?
Da muss man diszipliniert denken und jeden Gedanken an Fremdgehen wegdrücken.

Jeder Gedanke ist auch ein Samenkorn.
*******dDay Frau
4.804 Beiträge
Also darf man mit keinem anderen Menschen innig befreundet sein?
****ity Paar
16.583 Beiträge
Was wäre Erotik , ohne Kopfkino.
****el Frau
217 Beiträge
Ich mag hier eine etwas extreme Einstellung haben aber ich glaube compulsory heteromonogamy ist etwas, dass den Menschen irgendwann von patriarchalen Strukturen (gerne auch religiösen) übergestülpt wurde obwohl es unserer Natur überhaupt nicht entspricht.

Unsere menschliche Sexualität ist keine reine Reproduktion, wäre sie das würde sie nicht so viel Spaß machen. Sexualität ist Freude, Bindung, Genuss, Bestätigung und auch eine Form von Anbetung unserer Mitmenschen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass solch ein breites Spektrum sich in ein enges Zweierkorsett stecken lässt.

Das heißt nun nicht, dass monogame Paare per se etwas falsch machen. Wenn man eben nur eine Person gefunden hat die man liebt dann ist das fein und gut. Wenn nun aber eine der beiden Seiten Bedürfnisse hat, die über die monogame Beziehung hinaus gehen, glaube ich nicht dass es klug ist sie "in Eisen zu schlagen", denn genau das ist die Idee von von "compulsory heteromonogamy", es ist eine Art von Besitzdenken, dessen Wurzeln noch aus einer Zeit stammen in der alle Menschen irgendwem gehörten. Die Kinder den Eltern, die Frau dem Mann, der Mann dem Ritter, der Ritter dem Lord und so weiter. Ich sehe darin in erster Linie eine Art von Selbstversklavung.

Entsprechend denke ich nicht, dass fremdgehen in dem Sinne irgendeine Bedeutung haben sollte. Was natürlich Punkte sind über die man nachdenken kann sind Dinge wie Verhütung, allgemein Gesundheitliche Aspekte, ob ein Partner der oder die mehrere Partner hat allen ausreichend Aufmerksamkeit schenken kann und so weiter. Aber kein Mensch sollte einem anderen gehören. Und angehören können wir mehreren.
...dark
****ody Mann
13.314 Beiträge
Vielleicht sollten wir einmal dazu übergehen, der Generation heute zuzutrauen, dass sie Monogamie unabhängig von tradierten Vorstellungen denkt und einfach keine Lust auf Diversität in Liebesangelegenheiten hat. Vielerorts wird Polyamorie oder Polygamie (szenenabhängig) schon fast für gegeben angenommen, ist sozusagen in größer werdenden Nischen bereits Mainstream. Ich stelle mittlerweile eine Abkehr von Beliebigkeit und Unverbindlichkeit bei Leuten fest, die weder religiös gebunden noch durch konservative Elternhäuser geprägt sind. Ist doch seltsam?!
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Fremdgehen hat was mit Bewegung zu tun, genauer eine Translationsbewegung.

Messbar muss sie sein. Also reinhängen und abspritzen oder einschlafen zählt nicht zur Bewegung, ergo kein FremdGEHEN.

Ich persönlich würde bei ca 1 meter (Summe aus vor und zurück) eine Untergrenze sehen, egal ob oral, vaginal oder anal
****ri Frau
576 Beiträge
Im Kopf, wenn das erstmal darüber nachgedacht wird, wie man etwas verheimlichen kann.
******a96 Frau
278 Beiträge
Für mich beginnt Fremdgehen dann, wenn etwas außerhalb dessen passiert, worauf zwei Menschen sich in ihrer Beziehung geeignet haben. Für manche kann das schon bedeuten, heimlich mit einem Arbeitskollegen zu schreiben, bei anderen beginnt Fremdgehen, wenn der Partner heimlich Sex mit anderen hat. Da gibt es keine allgemeingültige Antwort.
******_59 Frau
19.087 Beiträge
Fremdgehen für mich, kurz gefasst....

Sich nicht an gemeinsam getroffene Absprachen halten.
Noch schlimmer die darauf folgende Heimlichtuerei, verbunden mit Lügen.

Vertrauen ist keine Selbstverständlichkeit, sondern ein Geschenk.
Das wäre bei mir zutiefst geschädigt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.