Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
874 Mitglieder
zum Thema
Wo fängt für euch Fremdgehen an?630
Jeder hat seine eigene Definition zum Fremdgehen. Ist der Versuch…
zum Thema
was versteht ihr unter fremdgehen?157
Wo fängt es bei euch an?. ist wenn man jmd anderes auf den mund küsst.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo fängt Fremdgehen für euch an?

Zitat von *******din:
...
Mein Ex meinte erst wenn er mit einer anderen im Bett liegt.
...

Also auf dem Sofa, im stehen und im Auto ok? *ggg*

Fremdgehen ist es für mich primär dann, wenn sie mit mir nicht offen darüber reden kann, denn dann scheint es ein Problem zwischen uns zu geben.
Zum einen bin ich überzeugt, dass Beziehungen nicht von außen kaputt gehen können. Zum anderen, dass unerfüllte Fantasien und Träumereien auf Dauer das schlimmere Gift ist. Wenn meine Partnerin über Wochen und Monate davon träumt mit Typ X ins Bett zu gehen, wird dieses Fantasie immer ausgiebiger und perfekter.
Und am Ende kann ich bei dem Vergleich eigentlich nur verlieren. In der Realität ist es mit Typ X vermutlich gar nicht so toll.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Für mich bereits dann, wenn der Gedanke im Kopf bgann zu keimen und man beginnt, dem Partner Dinge zu verschweigen.
Die dünne Linie bis zum Moment, wo man seine Hose dann nicht anbelassen will(interessanter Weise wird dann fälschlicher Weise von "nicht können" gesprochen) ist dann rasch übersprungen.
beim kuss
*****a_S Mann
8.150 Beiträge
JOY-Angels 
Bei mir wäre es Unehrlichkeit, also Lüge oder Verheimlichung.
Ich lebe in einer offenen Beziehung mit der gemeinsamen "Regel", dass wir über alles sprechen, was wir außerhalb planen und machen und ggf. auch der/dem anderen Sagen, dass wir etwas nicht möchten. Fremdgehen beginnt für mich also nicht bei einer erotisch/sexuellen Handlung wie Küssen, Flirten, Berühren, etc., sondern bei der Missachtung dieser Regel. In dem Moment würde ich mich betrogen fühlen.
*********r_RD Paar
70 Beiträge
Bei uns haben wir uns so geeinigt, dass erlaubt ist was gefällt. Solange der andere davon weiß. Und das bereits vorher .. wenn möglich.
Untreue beginnt da, wo es heimlich wird.
*****des Paar
1.383 Beiträge
Sie schreibt
Für mich (w) ist es Fremdgehen sobald ein Vertrauensbruch und/oder Heimlichkeiten in Bezug auf sexuelle und/oder über das Platonische hinaus emotionale Anbandelung mit Beziehungsfremden geschieht.
Wir sind mit einander sehr offen und ehrlich, leben vieles gemeinsam aus und bieten uns gegenseitig Raum sich selbst und seine Vorlieben auszuleben. Wir haben also eigentlich keine Notwendigkeit für Heimlichkeiten und Vertrauensbrüche.
Zitat von ****a7:
*********Seil:
...
Wenn ich merke: Nix sagen ist besser, denn mit der Wahrheit wird sie definitiv nicht konstruktiv umgehen...

Heißt: Fremdgehen beginnt schon wenn meine Partnerin mir signalisiert, dass sie mich nicht so akzeptieren will, wie ich bin und mir mit "Konsequenzen" droht, wenn ich ihre Vorgaben nicht einhalte.

Puh.
Diese Einstellung finde ich schwierig.
Irgendwie unreif/ einer erwachsenen Person nicht würdig.
Das hat so etwas von "den schwarzen Peter zuschieben".

Danke, schöner hätte ich es nicht an einem Beispiel erklären können! *top*
Den (Gesprächs)Partner pauschal für unreif und unwürdig zu erklären, statt sich inhaltlich mit seiner Argumentation auseinander zu setzen, genau das ist es, was einer konstruktiven Kommunikation (nicht nur) in der Beziehung die Grundlage entzieht.
Das muss man auch nicht oft machen, um sich das Vertrauen des Partners in den Sinn eines offenen Gesprächs völlig zu verspielen.

Der Rest ist dann ein Selbstläufer... man fängt an zu filtern, was man sagt und was besser nicht, der Filter wird mit der Zeit immer feinporiger... und dann ist es nur noch eine Frage der Zeit und des Zufalls, bis man Eine(n) kennenlernt, mit dem/der die Kommunikation gefühlt deutlich besser läuft ...
Hallo,

das ist doch eigentlich ganz einfach!
Wenn ich in einer Partnerschaft lebe, habe ich auch eine Verantwortung!

Und eine Partnerschaft, ganz egal ob beruflich oder privat, basiert immer auf Vertrauen, wenn es denn wirklich eine Partnerschaft ist. Wenn nicht, besteht auch nicht die Möglichkeit fremd zu gehen.

In einer Partnerschaft, kann ich alles mögliche vereinbaren und ausleben, wenn beide damit einverstanden sind.
Deswegen beginnt bei mir Fremdgehen, sobald etwas heimlich passiert.
Und das ist ein absoluter Trennungsgrund.

Und auch das trifft privat, wie beruflich zu.

Frohe Weihnachten,
K & M 💫
****Mar Paar
177 Beiträge
Wenn der Partner nichts davon weiß und das was geschieht auch nicht möchte!
****ika Frau
1.114 Beiträge
Fremdgehen beginnt...immer anders. Es kommt auf die Umstände an.
Sicher gehen viele fremd, weil der/ die andere etwas besser kann, als das, was man Zuhause bekommt. Dann sollte man miteinander reden. Nur...was passiert, wenn sich zwischen den beiden nichts ändert? Sich trennen? Sex ist etwas intimes und sicher nicht mit z.B. dem Musikgeschmack vergleichbar, der sich auch zwischen beiden geändert haben kann und man sich deswegen nicht trennt.

Oder was ist, wenn der andere so schwer krank ist, dass es keinen Sex gibt. Auch da könnte man ehrlich sein, aber das könnte den anderen auch sehr verletzen.

Man sollte auf sich und seinen Partner hören und ihn achten. Egal was andere dann von der Entscheidung halten, es geht nur diese beiden an, ob sie es als fremdgehen empfinden.
*****_70 Frau
811 Beiträge
Fremdgehen fängt bei mir schon mit Lügen an. Wenn man etwas verheimlicht oder für eine Person lügt. Wenn mein Partner schon diese andere im Kopf hätte..überwiegend mit seinen Gedanken bei Ihr ist. So fängt es schleichend an.
Ich finde in einer Beziehung sollte man 100 % ehrlich und offen miteinander sein,sonst kann es nicht funktionieren. Und wenn man in der Beziehung zusammen sich auslebt..auch mit anderen eingeschlossen oder eine offene Beziehung führt mit gegenseitigem Einverständnis..dann ist dieses von beiden seiten in Ordnung. Aber hinterrücks..weil Mann meint Frau bekommt es eh nicht mit, finde ich sowas von erbärmlich. Da sind dann die Eier in der Hose überflüssig!!!
Ja lügen...da fängt es an.Heimlichtuereien
*******dDay Frau
4.799 Beiträge
Das ist ganz einfach eine Frage der Vereinbarungen.

Dummerweise wird in den meisten Monobeziehungen nicht darüber geredet, was für beide Seiten ok ist und was nicht.
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Zitat von *******dDay:

Dummerweise wird in den meisten Monobeziehungen nicht darüber geredet, was für beide Seiten ok ist und was nicht.
Erstens das, und zweitens sollte man dabei keine zu großen Zugeständnisse machen. Es nützt nicht wenn heimlich doch geschwärmt und gefickt wird.
*******dDay Frau
4.799 Beiträge
Zitat von *****Yed:
Zitat von *******dDay:

Erstens das, und zweitens sollte man dabei keine zu großen Zugeständnisse machen. Es nützt nicht wenn heimlich doch geschwärmt und gefickt wird.

Klar, Vereinbarungen nützen nur, wenn man bereit ist, sie einzuhalten. *zwinker*
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Wer es liebt fremde Haut zu spüren fällt es schwer das abzulegen. Umso wichtiger ist es dann das Thema umfassend zu besprechen, wenn beide was festeres aus der Bekanntschaft machen wollen.
Meines Erachtens nach schon ab dem Zeitpunkt, wenn man sich Gedanken darüber macht, wie man seine Nachrichten geheim hält.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Zitat von *******dDay:

Nicht?

Ich für meinen Teil thematisierte diese, wie andere Punkte schon bei der Anbahnung.
Erkenne ich da bereits unüberbrückbare Punkte, hat diese ihr Ende schon bevor es zu einer Beziehung kommt.

Offensichtlich mach ich alles falsch *ggg*
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Die Frage der Vereinbarungen ? *nene*
in einer "Mono-Beziehung" darüber reden,was für beide Seiten ok ist?!

Ist es nicht egal in was für einer Konstellation, nicht der Respekt und das Vertrauen selbstverständlich?(oder sollte es sein?)

das mindeste was zählen sollte;
ich möchte diesen Menschen auf keinen Fall verletzten.
ich will nicht verletzt werden.

Daher, bei mir fängt fremdgehen genau da an!
Ibis
********igat Mann
15 Beiträge
Für mein Verständnis begann meine Exfrau mir ab dem Moment fremdzugehen, als sie begann, ihren Freund, den sie neben mir hatte (wir hatten ihn gemeinsam hier auf meine Initiative hin kennengelernt, weil ich merkte, dass meiner Partnerin etwas fehlte) gegen meinen Willen alleine zu treffen. Auf emotionaler Ebene vielleicht sogar schon etwas früher, nämlich in dem Moment, als ihre Sehnsucht nach ihm unser Zusammenleben zu beeinträchtigen begann (schlechte Stimmung, ständig am Handy sein, etc...)
**2 Mann
6.233 Beiträge
Zitat von ********igat:
Für mein Verständnis begann meine Exfrau mir ab dem Moment fremdzugehen, als sie begann, ihren Freund, den sie neben mir hatte (wir hatten ihn gemeinsam hier auf meine Initiative hin kennengelernt, weil ich merkte, dass meiner Partnerin etwas fehlte) gegen meinen Willen alleine zu treffen. Auf emotionaler Ebene vielleicht sogar schon etwas früher, nämlich in dem Moment, als ihre Sehnsucht nach ihm unser Zusammenleben zu beeinträchtigen begann (schlechte Stimmung, ständig am Handy sein, etc...)

... oh, sogar noch viel früher.
*********flake Frau
444 Beiträge
Zitat von *******din:
Wo fängt Fremdgehen für euch an?
Wo fängt bei euch fremdgehen an. Beim träumen, oder bei einem Kuss.
Mein Ex meinte erst wenn er mit einer anderen im Bett liegt.
Ich finde schon sehr viel früher, spätestens bei der ersten Berührung, dem heimlichen Telefonnummerntausch.
Wie tolerant seid ihr?

Da gibt's für mich mehrere Abstufungen: Fremdflirten, Fremdknutschen, Fremdficken. "Fremd" heißt in dem Fall für mich alles, was nicht der eigene Partnermensch ist und nichts davon ist tolerabel.
Sich jemand anderen im Bett vorzustellen, ist eigentlich auch fremdgehen. Schlimm wird's dann, wenn man sich sehnlichst wünscht, dass da nicht der Partnermensch liegt.
Weiterhin nicht tolerabel ist für mich Micro- oder Macrocheating in jeder Form. Wer fremdgeht, hat in einer Beziehung nichts verloren. Meine Meinung.
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Neue Worter nebst Fachbegriffe dienen meistens dafür, etwas bereits dagewesenes anders zu verpacken und neu zu definieren um es frischer wirken zu lassen. In der Hoffnung etwas verändern zu können das sich nicht so einfach verändern läßt. Man biegt es sich so hin wie man es gerne hätte.

Es macht einen gravierenden Unterschied wenn es in einer Partnerschaft geläufig ist, oft über Sex und Geilheiten miteinander zu sprechen und die man auch mit engeren Freunden gelegentlich austauscht, wenn auch nicht unbedingt physisch. Für beide ist Sex in der Partnerschaft ein nicht wegzudenkender Aspekt und schönes inniges Erlebnis.

Eine monogame Beziehung schließt normalerweise andere physische Sexpartner aus, sonst wäre es keine
monogame Beziehung. Wenn der Mann seiner liebsten einen gelegentlichen Ausritt gestattet, und ebenso umgekehrt, muß das eindeutig verständlich und klar abgesprochen sein. Ansonsten besteht große Gefahr damit Schiffbruch zu erleiden. Es könnte eine gute Beziehung für immer gravierend schädigen.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
tja,

gefühle fragen nun mal nicht, ob es mir gerade in meine monogame beziehung passt
dass ich mich hals über kopf in jemand anderes verliebe...

und so lange ich dem nicht TATsächlich nach- gehe und nach-gebe
ist es für mich auch kein fremd-gehen

gehen bedeutet - etwas aktiv tun
und nicht
welche seifen-blasen in meinem kopf kreisen...
Night Queen , Danke, genau, es geht nicht ums fremdgehen, es geht um die Treue, zu sich, zu seinen Gefühlen.
Was aber nicht heissen soll, so, jetzt vögeln wir alle mal wild durcheinander.
Achtung, Respekt, Tolleranz, Empathie, Präsenz, im Hier und JETZT, . . .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.