Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1465 Mitglieder
zur Gruppe
Profilleser
127 Mitglieder
zum Thema
Welche Nachrichten fallen durchs Raster?34
Hi, Na wie geht's?" oder "Hallöchen" sind Anreden, die gleich durch…
zum Thema
DOs und DON'Ts des Anschreibens im Profil362
Ich stoße in Profilen, aber auch durch Erzählungen im Forum, immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anschreiben, wenn ihr laut Profil nicht ins Raster passt?

****ia Mann
585 Beiträge
Zitat von *******asa:
@****ia

Was ?? Echt ??? Also alle, die ich hier getroffen hab, sahen auch genau so aus, wie auf dem Foto...

Bei schummeln bin ich empfindlich.
Da bin ich sofort weg. Geht ja gar nicht ... Weder beim Alter, noch beim Aussehen. ..

... .

Ja, das gibt es, und von 2 Damen weiß ich das aus deren eigenem Munde.
Ich hatte schon Dates, wo ich die Dame nur rudimentär mit dem Profilbild in Deckung bringen konnte. Zwischen Bild und Realität waren mindestens 10 Jahre und auch 10kg Differenz.
Weil ich nicht genauso unhöflich sein wolllte, habe ich mein Käffchen ausgetrunken, und auch die Rechnung übernommen.
****emi Frau
770 Beiträge
Zitat von **********hrill:
Wie verhaltet ihr euch, wenn ihr euch als mollig empfindet und ihr in einem Profil bei den Vorlieben "Mollig" unter "Situationsabhängig" oder "Mag ich nicht so" entdeckt, ihr den- bzw. diejenige(n) aber durchaus ansprechend findet? Trotzdem anschreiben und dabei das Beste hoffen? Oder lieber auf eine mögliche Abfuhr verzichten und keinen Kontakt aufnehmen?

Obwohl ich nicht mehr auf der Suche bin möchte ich antworten. Denn als ich mich hier angemeldet habe hatte ich durchaus Interesse daran, Herren kennen zu lernen *liebguck*

Also: selbst wenn ich das Profil interessant fand war das ein Ausschlusskriterium und ich habe denjenigen nicht angeschrieben *nono* wieso auch? In der Hoffnung, ich könnte ihm trotzdem gefallen? *schiefguck* es ist nunmal wichtig dass man den Anderen auch körperlich anziehend findet und einfach zu denken, er würde darüber hinwegsehen ... eher *nein*

Da beschäftige ich mich lieber mit Herren, die es bevorzugen, ein bisschen mehr zum Anfassen zu haben *grins*
Zitat von *********ferd:
Hehe Männer sind da deutlich flexibler was das angeht, gegen nen kostenlosen fick sagt wohl kaum jemand was *zwinker* Außer diese Vorliebe nach schlanken ist halt zu sehr ausgeprägt.

Anders rum kann man sich das sparen wenn man nicht zu 100% ins Raster passt ;)

bitte einfach mal bei sich bleiben und nicht verallgemeinern *danke*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Ich lege die Angaben der Vorlieben nicht auf die Goldwaage. Deswegen haben wir sie erst gar nicht bearbeitet/veröffentlicht.

so siehts mal aus!

warum soll ich mich hier auf diesem portal schon nackt ausziehen
wenn noch gar nicht klar ist
wer oder was mich real erwartet
und ob es überhaupt zum sex kommt?
********etic Mann
485 Beiträge
Falls deine Angaben stimmen
Größe:168 cm
Gewicht:57 kg
Würde ich das jetzt nicht als Mollig bezeichnen!

Zitat von ****emi:
Wie verhaltet ihr euch, wenn ihr euch als mollig empfindet und ihr in einem Profil bei den Vorlieben "Mollig" unter "Situationsabhängig" oder "Mag ich nicht so" entdeckt, ihr den- bzw. diejenige(n) aber durchaus ansprechend findet? Trotzdem anschreiben und dabei das Beste hoffen? Oder lieber auf eine mögliche Abfuhr verzichten und keinen Kontakt aufnehmen?

Obwohl ich nicht mehr auf der Suche bin möchte ich antworten. Denn als ich mich hier angemeldet habe hatte ich durchaus Interesse daran, Herren kennen zu lernen *liebguck*

Also: selbst wenn ich das Profil interessant fand war das ein Ausschlusskriterium und ich habe denjenigen nicht angeschrieben *nono* wieso auch? In der Hoffnung, ich könnte ihm trotzdem gefallen? *schiefguck* es ist nunmal wichtig dass man den Anderen auch körperlich anziehend findet und einfach zu denken, er würde darüber hinwegsehen ... eher *nein*

Da beschäftige ich mich lieber mit Herren, die es bevorzugen, ein bisschen mehr zum Anfassen zu haben *grins*

***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Wenn mir jemand gefällt, dann lasse ich es mir nicht nehmen dennoch ein Kompliment für ein Bild zu machen. Auch, wenn die Kriterien nicht übereinstimmen.
Hab aber auch schonmal einen Satz geschickt a la 'Ich passe zwar nicht in Deine Suchkriterien, aber lasse dennoch liebe Grüße da und wünsche Dir einen tollenTag.'
Ist im Grunde auch irgendwie ein Anschreiben, aber eben anders. *zwinker* Und der Gegenüber kann ja dann darauf reagieren wie er mag.
Wir selbst haben keine Vorlieben im Profil und das aus gutem Grund. Es wäre schade jemand würde meinen aus dem Raster zu fallen und die Kontaktaufnahme nicht versuchen.
**********audia
4.914 Beiträge
Hmm, ich denke das es doch wichtig ist, das man im Profil klare Angaben zu Vorlieben, Ideen und der Veranlagung macht, denn wenn die z.b. fehlen sollten, könnten ja auch für potenzielle Leser und Interessen auch mal falsche Begehrlichkeiten geweckt werden und somit wieder Konfliktpotenzial aufkommen lassen. Darüber musste ich auch viel nachdenken, und ich habe für mich eben den Weg der klaren und unmissverständlichen Möglichkeiten, Wünsche, Veranlagungen und Neigungen zu kommunizieren. Klar, da wird sich immer "die Spreu vom Weizen trennen", klarer Fall, aber lieber so als wenn man im Nachhinein nur Probleme und Missverständnisse sich auf den Pelz zieht, wenn man nicht explizite Informationen im Profil stehen hat. Es stellt eben eine definitive Vereinfachung für alle Beteiligten dar, je genauer man darüber im Profil Informationen gibt. Hat sich in meinem Falle so als adäquat herausgestellt, gemäß meiner gemachten Erfahrungen. Es schadet auch nicht dem Standing hier auf der Plattform oder gar dem höchstpersönlichen Selbstbewusstsein, wenn man konkret formuliert was wie mit wem möglich oder auch nicht möglich erscheint in erotischer Hinsicht. Das zeugt ja von Charakterstärke, Offenheit, Selbstbewusstsein und Ehrlichkeit. Nur noch mal so ein Gedanke.
*****ka9 Frau
845 Beiträge
Bei mollig geht garnicht. Anschreiben, nein. Wenn jemand spezielle äußere Attribute wichtig sind wie schlank, zierlich, extrem gepflegt oder sehr elegante und teure Kleidung, würde ich da nicht anschreiben. Ich entspreche dem nicht.

Bisher war es so, hat es geistig und sexmäßig gepasst, wurde mir dann doch immer wieder aufs Brot geschmiert, das die Ex Freundinnen schlank waren und der Herr doch auf sowas steht. Über die Jahre habe ich mich mehrmals in der Situation wiedergefunden. Inzwischen ist mein Wahl anders und es geht mir gut damit.
****emi Frau
770 Beiträge
Zitat von ********etic:
Falls deine Angaben stimmen
Größe:168 cm
Gewicht:57 kg
Würde ich das jetzt nicht als Mollig bezeichnen

Damals hatte ich noch ein paar Kilo mehr drauf - so um die 70 Kilo *zwinker*

Sorry, das hätte ich ergänzen sollen *schaem*
******ann Mann
527 Beiträge
Wenn ich laut Profil nicht in das Raster passe, schreibe ich nicht an!
****ei Mann
85 Beiträge
Hallo zusammen!

Ihr könnt mich gerne für naiv halten, aber ich gehe davon aus, dass die Leute hier in ihrem Profil und in ihrem Text Angaben machen, die ihren Wünschen und der Wahrheit entsprechen.

Ich schreibe deshalb in der Regel nur dann an, wenn ich unter Vorlieben, oder im Text nichts finde, dass deutlich gegen mich spricht.

Generell frage ich mich aber, ob denn der Großteil der Leute das über längere Zeit aufrecht erhalten kann, was sie in ihren Profilen maßlos beschönigen...der erste Eindruck mag täuschen, aber die Zeit deckt die Wahrheit auf.

Liebe Grüße, Peter
Also Männer sind auch in der Regel nicht so flexibel, dass sie mit allem Sex haben wollen!,
Hauptsache ficken!.

Also die Damen!, evtl findet euer gegenüber euch wirklich heiß, und möchte gerne mit euch Sex weil er euch begehrt, euch einfach mal riechen, fühlen, schmecken möchte?.

Das soll nicht heißen, das ihr mit jedem intim werdet der euch geil findet!.

Also für mich wäre es ein Kompliment, wenn mich jemand geil findet, egal ob die jenige mein Typ ist oder nicht!.
*****a_S Mann
8.149 Beiträge
JOY-Angels 
Ob jemand sich im Profil anders darstellt, als sie/er in Wirklichkeit ist, ist hier eigentlich nicht das Thema.
Vielmehr geht es darum, was man macht, wenn man sich (leicht) "außerhalb des Suchrasters" fühlt.

Und beim von den TE beschriebenen Beispiel finde ich es schwierig, weil es hier um ein reines Adjektiv (mollig) geht, was nun wirklich im Auge des Betrachters liegt. Für die einen ist eine Frau von 1,65m und 75kg schlank, für andere mollig, für die dritten normal-gebaut. Zusätzlich ist auch die Frage, wie trainiert sie ist. Hier würde ich immer empfehlen, den Rest des Profils dazuzunehmen. Ist der Profilinhaber ein Fitness-Fan und hat selbst ein Sixpack, würde ich vermuten, dass er auch selbst sportliche Frauen sucht, also eine untrainierte Frau von 1,65m und 75kg tatsächlich als "mollig" empfindet. Ist er selbst eher ein gemütlicher Bär, ist dem aber vielleicht nicht so.

Anders ist es bei klar quatifizierbaren Aussagen. Wenn die Altersspanne bis 40 geht, würde ich mit 47 nicht mehr anschreiben, egal wie jung aussehend ich mich empfinde. Denn mir wäre ja klar, dass die Frau meine Mail sieht und mein Alter und direkt denkt: "Kann der Pfosten nicht lesen?" - Das Problem aber ist, dass ein Großteil der Männer, die hier Frauen anschreiben, tatsächlich die Profile nicht lesen und gar nicht mitbekommen, dass sie eigentlich gar nichts ins Raster passen. Also: Leute, die hier antworten und Profile lesen, nehmen diese auch meist ernst. Andere lesen nicht und schreiben einfach an, wenn ihnen die Fotos gefallen. So simpel ist es wohl leider.
****re Frau
2.763 Beiträge
Aber wie hier schon geschrieben

Durch die Vorlieben und Abneigungen

Taucht man garnicht in der Suchmaschine auf von Personen bei denen es nicht passt

Ebenso wenn, nicht auf der Suche bist

Entspannt das Postfach ungemein
Seid dem werde ich aufgrund von Beiträgen angeschrieben

Deshalb bin ich, auch verwundert, das dieses Thema, durch Suche azfgepoppt ist
LG Mo 🙂
***is Mann
1.509 Beiträge
Hmmmm, nicht nur auf dem BMI bezogen habe ich hier oft die Erfahrung gemacht, dass sich Menschen oft keinen Kopf beim Ausfüllen ihrer Profil- Vorlieben machen oder sie schon sehr lange nicht mehr aktualisiert haben.

Anders kann man im BDSM-Bereich die oft sehr widersprüchlichen Aussagen von Profiltext und Vorlieben nicht erklären, wo im Profiltext "ein dominanter Mann gesucht wird, der weiß was er will und das auch durchsetzen kann". Bei "Über mich" Devot & Maso negiert wird und gleichzeitig steht aber BDSM, Bondage und bei Vorlieben unter "unbedingt" Und umgekehrt...

Darauf angesprochen, kommen dann sinngemäß oft Antworten alá "Was kümmert mich mein Geschwätz von letzter Woche" oder "ich habe das anders verstanden"...

Da ich kein Premiummitglied bin schreibe ich eh niemanden an, reduziere aber potentielle Interessentinnen auch nicht auf einzelne Angaben in ihren Profilen. Ausser es steht kompletter Kokolores drin...

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ***is:
Ausser es steht kompletter Kokolores drin...

definiere "kokolores"

*rotfl*
****ia Mann
585 Beiträge
Sorry für Off-Topic, aber noch kurz eine Anmerkung zum Thema mollig / Körpergewicht / BMI:
Selbst, wenn der BMI hoch ist, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass die Person mollig, oder dick ist. Es kommt auch darauf an, ob Sport getrieben wird, und falls ja, welcher Sport.
Bei einer Sportart, bei der Muskelmasse aufgebaut wird, erreicht der BMI schnell mal Werte, nach denen derjenige laut Tabelle als adipös gilt, obwohl er / sie wenig Körperfett hat. Kraftsportler, wie Body Builder, oder Gewichtheber kennen das.

Also am besten nicht nur die Gewichtsangabe im Profil haben, sondern auch Bild(er), an denen man einen Gesamteindruck ableiten kann, dann gibt es auch weniger Überraschungen - ich rede jetzt nicht zwingend von Akt-/Nacktbilder.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von *******een:
Zitat von ***is:

definiere "kokolores"

*rotfl*

Bei "alles kann, nichts muss" bin ich raus... *lol*
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von *****ron:
Zitat von *******een:
Zitat von ***is:

definiere "kokolores"

*rotfl*

Bei "alles kann, nichts muss" bin ich raus... *lol*

Ich auch 😁 😁 😁
Wir hätten da mal wieder eine Frage: Wie verhaltet ihr euch, wenn ihr euch als mollig empfindet und ihr in einem Profil bei den Vorlieben "Mollig" unter "Situationsabhängig" oder "Mag ich nicht so" entdeckt, ihr den- bzw. diejenige(n) aber durchaus ansprechend findet?

Ich schreibe grundsätzlich nicht an, aber ich bekomme gelegentlich Anschreiben, die sich im Grunde genau so beschreiben lassen.

Meine Empfehlung wäre: Das hängt ein bisschen von der eigenen emotionalen Stabilität ab.
Wenn jemand mit Absagen locker umgehen kann, dann würde ich ein Anschreiben immer empfehlen, denn man vergibt sich die Chance eigentlich nur durch's nicht-anschreiben.
Wenn sich jemand hingegen durch eine Absage eher verletzt und abgewiesen fühlt, dann sollte er/sie/es das wohl eher lassen.

Meine Reaktion auf solche Anschreiben ist auch recht unterschiedlich und hängt vordergründig von Rahmenbedingungen ab, die der/die/das Andere nicht wissen kann.
Wenn ich gerade im Stress bin oder aufgrund meiner allgemeinen Situation einfach wirklich kein Interesse habe, dann antworte ich nur mit einer kurzen Absage.
Ich hatte aber auch schon den Fall, dass ich auf diese Art mit einer Frau in Kontakt gekommen bin, die eigentlich anhand der oberflächlichen Kriterien so überhaupt nicht in mein "Beuteschema" gepasst hätte (massives Übergewicht). Die hatte aber was an sich, was mich enorm geflasht hat und wenn sie sich nicht nach einigen Monaten als charakterlich schwierig herausgestellt hätte, dann wäre ich wahrscheinlich noch heute mit ihr zusammen.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ****ia:
Also am besten nicht nur die Gewichtsangabe im Profil haben, sondern auch Bild(er), an denen man einen Gesamteindruck ableiten kann, dann gibt es auch weniger Überraschungen - ich rede jetzt nicht zwingend von Akt-/Nacktbilder.

mir ist z.b. aufgefallen, dass doch recht viele frauen ihre grösse
aber nicht das gewicht angeben...
warum?

wie @****ia schon richtig bemerkt, ein ganz-körper-bild dazu
und alle worte wie "mollig - curvy - und was es sonst noch so gibt"
sind überflüssig
auch bmi-fanatiker können sich dann den wert selbst ausrechnen
Ich finde es schwierig nach einem Profil jemanden einzuschätzen.

Mir ist es so oft passiert, dass ich real im Club interessante Solo Personen und Paare kennengelernt habe, wo ich später das Profil hier sah und mir dachte, die hätte ich nimmer angeschrieben 😂😂😂😂

Wisst ihr was ich meine?
****ia Mann
585 Beiträge
Ja, das kenne ich auch - der direkte Kontakt ist halt durch kein Medium zu ersetzen.
Ist im Büro trotz Zoom, Skype, Teams, etc. ja auch nicht anders.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Ja so gehts mir immer *mrgreen*
Mir geht das ständig so.

Deswegen bin ich total entspannt und mach mich nicht wuschig bezüglich Profil.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.