Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1465 Mitglieder
zur Gruppe
Profilleser
127 Mitglieder
zum Thema
Welche Nachrichten fallen durchs Raster?34
Hi, Na wie geht's?" oder "Hallöchen" sind Anreden, die gleich durch…
zum Thema
DOs und DON'Ts des Anschreibens im Profil362
Ich stoße in Profilen, aber auch durch Erzählungen im Forum, immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anschreiben, wenn ihr laut Profil nicht ins Raster passt?

*******8081 Paar
1.094 Beiträge
Naja, Größe und Gewicht stehen da, das Datum der Aufnahme steht bei den allermeisten Bildern auch dabei. Also aktuell 20 kg Übergewicht. Da würde dir jeder Arzt und Ernährungswissenschaftler sagen, dass das zuviel ist.
Deswegen bezeichne ich mich selbst als mollig und wenn jemand mollig bei mag ich nicht so oder geht garnicht stehen hat, schreib ich ihn nicht an und hab wenig Verständnis, wenn er uns anschreibt.
Warum ich so bin wie ich bin ist dabei vollkommen irrelevant, denn es geht hier um Sex und nicht um Menschen, oder etwa doch nicht ? *gruebel* Da muss ich nochmal drüber nachdenken *zwinker*

Ach so :
FRÖHLICHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN !! *nikolaus* *wein* *lach*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ja aber @*******8081 ist ja auch so fair und zeigt sich, andere siehst du ein Auge oder einen Fuß.
Ich (w) finde sie sieht weiblich aus *top2*
*********se85 Paar
530 Beiträge
Zitat von **********_2020:
Ich frage mich nur, Warum man, wenn man sich als zu mollig empfindet, nichts unternimmt um es zu ändern.

Aber auf das tägliche Weinchen und das gute üppige Essen will kaum jemand verzichten.

Icb selber lese mir Profile sehr genau durch und bestimmte Dinge sind eben unbedingte Ausschlusskriterien,, sei es für Sex oder eine feste Beziehung.
Da brauche ich diese Person auch nicht anschreiben.

Ich finde deine Aussage dermaßen anmaßend. Du suggerierst damit der betreffenden Person das sie sich damit eigentlich unwohl fühlen MUSS nur weil manche auf 45kg Knochen stehen. Sie hat mit keiner Silbe erwähnt das sie sich mit ihrem Gewicht unwohl fühlt, nur das sie dieses Kriterium erfüllt.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *********se85:
nur weil manche auf 45kg Knochen stehen.

Body Shaming ist in beide Richtungen nicht besonders nett.
*********se85 Paar
530 Beiträge
Zitat von ****yn:
Zitat von *********se85:
nur weil manche auf 45kg Knochen stehen.

Body Shaming ist in beide Richtungen nicht besonders nett.
Geb ich dir recht, war nicht in Ordnung. Bekomm nur meine Wut weil er gleich unterstellt man würde nur von zuviel fressen und saufen übergewichtig werden und nicht die nötige Disziplin besitzen um dem tgl Glas Wein oder dem fetten Essen widerstehen zu können. Antidepressiva, Unterfunktion der Schilddrüse usw. Die Liste ließe sich endlos fortführen. Unmöglich so ein Gequatsche 🤬
*********se85 Paar
530 Beiträge
Und nochmal, sie hat mit keinem Wort erwähnt das sie sich unwohl fühlt damit, sie fühlt sich gut so wie sie ist, und das wiederum finde ich gut 👌
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Am besten nicht anschreiben, wenn man nicht in das Suchraster passt. Wenn bei mollig situationsabhängig steht, dann lassen wir die Finger davon.
Zitat von *********se85:
Zitat von ****yn:
Zitat von *********se85:
nur weil manche auf 45kg Knochen stehen.

Body Shaming ist in beide Richtungen nicht besonders nett.
Geb ich dir recht, war nicht in Ordnung. Bekomm nur meine Wut weil er gleich unterstellt man würde nur von zuviel fressen und saufen übergewichtig werden und nicht die nötige Disziplin besitzen um dem tgl Glas Wein oder dem fetten Essen widerstehen zu können. Antidepressiva, Unterfunktion der Schilddrüse usw. Die Liste ließe sich endlos fortführen. Unmöglich so ein Gequatsche 🤬


Da hast du nicht so unrecht!.
Wenn ich bedenke dass meine Schwester bei 155cm knapp 100kg auf die wage gebracht hat, und bei ihr so gut wie keine Schilddrüsen Funktion gegeben war, folge Operation und bzgl Medikamente, sie hat jetzt knapp 70 kg vielleicht würde sie noch ein paar Kilos abnehmen können, aber ideal Gewicht wird Wohl nichts daraus werden!.
****ato Mann
41 Beiträge
Auf jeden Fall Kontakt aufnehmen!
Was hast Du schon zu verlieren? Nix!
Die Vorlieben sind Richtlinien.
Vielleicht ist ja Deine Figur für ihn im grünen Bereich oder er mag die Art, wie Du ihn anschreibst, bewertet Dich individuell und gibt Dir eine Chance?
Lass es drauf ankommen, sonst wirst Du es nie erfahren, viel Glück! *vielglueck*
**********onESW Paar
28 Beiträge
Wir texten an was gefällt. Wenn wir dem Gegenüber nicht gefallen oder zu mollig sind kann man dies ja schreiben oder sich real selbst ein bild davon machen.

Ps: Wir hatten schon Spaß mit paaren wo im profil stand, mollig geht gar nicht. Liegt wohl also eher im Auge des betrachters.

Lg aus Esw
********2020 Mann
11 Beiträge
Meine Ex war gertenschlank, hat aber stellenweise mehr gegessen als ich. Es ist nichts hängengbelieben. Sie hat sich immer gefreut wenn sie mal ein Kilogramm zugelegt hat.
Es gab im Nachtleben ab und zu abfällige Kommentare von besoffenen Idioten in Richtung "Knochig".
Witzigerweise oft selbst Männlein mit Bierwampe.

Man(n) sollte mit Kommentaren in beiden Richtungen einfach mal vorsichtig sein und lieber schweigen.


Ich habe Glatze, was ich mir da in 30 Jahren an derben Beleidigungen und Spott anhören musste geht auf keine Kuhhaut. Auch beliebt: Im Club von hinten auf die Glatze patschen "weils´so lustig ist! Ha ha!".
Einmal ist mir die Hand ausgerutscht und ich habe eine Ohrfeige verteilt. *fiesgrins*
****if Mann
1.390 Beiträge
Zitat von *******a69:
Zitat von **********hrill:
Trotzdem anschreiben und dabei das Beste hoffen? Oder lieber auf eine mögliche Abfuhr verzichten und keinen Kontakt aufnehmen?

Wenn du mit einer ehrlichen Antwort leben kannst,
dann tue es .

Ich schreibe niemanden an, weil ich in kein angegebenes Raster passe.
Ich beobachte und hoffe, dass mich ein Sonnenstrahl *sonne*
trifft, selbst wenn ich im Keller liege.

Wie sagt man(n) und frau, die Hoffnung stirbt zuletzt. Jawohl !

*liegestuhl*
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Zuerstmal, ich schreibe in den aller seltensten Fällen persönlich an. Ich würde nie jemand anschreiben in dessen Vorlieben ich nicht passe. Umgekehrt würde ich es auch ignorant und respektlos empfinden wenn meine persönlichen Präferenzen einfach übergangen werden.

pain_and_thrill
...auf der anderen Seite ist es einfach keine schöne Erfahrung, wegen seines Äußeren abgelehnt zu werden.
...damit muss ich aber rechnen wenn ich die Vorlieben des Angeschriebenen einfach ignoriere. Persönliche Präferenzen sind durchaus OK.

Pegasos_X
Vorlieben und Abneigungen im Profil ist für mich so was von uninteresant.
dann braucht man sich aber auch nicht wundern wenn man keine Antwort bekommt.

Kailyn
Von daher kann ich absolut nicht nachvollziehen, warum man jemanden anschreibt, mit dem man kaum etwas gemeinsam hat, oder wo man selbst in all seinen Facetten lediglich in einen Graubereich fällt. Es erklärt aber die vielen Nachrichten von Personen, denen Gemeinsamkeiten offenbar egal sind und die primär deshalb anschreiben, weil sie jemanden "haben" wollen.
*top2*

Mollig *Situationsabhängig*
Mollig ist in den ganzen Datingportalen der dehnbarste Begriff überhaupt jeder legt es anders aus. Leider gibt es auch viele Frauen die um die Offenlegung ihrer Figur/Gewichts sehr rumeiern. Es hilft mir doch nichts wenn ich in dieser Beziehung etwas verheimliche. Für mich persönlich bedeutet "Mollig" maximal wenn ich bei einer Größe von 165 cm höchstens 10 kg Übergewicht habe. Die meisten Männer die "Mollig" als "Situationsbedingt" im Profil stehen haben verstehen da eher "Vollbusig und einen drallen Hintern" wollen aber weder Bauch noch dicke Beine. Ich hätte auch kein Problem für mich in der selbstbeschreibung eine Kategorie "Dick" oder "sehr Korpulent" o.ä. anzukreuzen...denn das bin ich ja...das wird aber nie angeboten. Je ehrlicher man sich selbst beschreibt um so weniger gibt es Mißverständnisse.

Milena_S
... Ist der Profilinhaber ein Fitness-Fan und hat selbst ein Sixpack, würde ich vermuten, dass er auch selbst sportliche Frauen sucht, also eine untrainierte Frau von 1,65m und 75kg tatsächlich als "mollig" empfindet. Ist er selbst eher ein gemütlicher Bär, ist dem aber vielleicht nicht so.
Du würdest dich wundern wieviel sportliche, durchtrainierte Sixpackträger auf mollige und sogar dicke Frauen stehen *zwinker* ...umgekehrt ist es natürlich genauso ich stehe auch eher auf schlanke Männer...und hatte bisher auch noch nie ein Problem sie zu finden. *g*

medea
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Kommt für mich einmal auf die Art der nicht vorhandenen Adaptivität und zum Anderen auf meine Intention an.
Bei körperlichen Eigenschaften, die im potentiell anschreibbaren Profil definitiv ausgeschlossen werden (also auch Haarfarbe, Größe, ...) vergeht mir meist schon von vornherein die Lust, auch nur ein lockeres Gespräch ohne weiteren Hintergedanken anzufangen, ansonsten kann es schon sein, dass ich genau dies versuche und es haben sich schon nette fortgehende Bekanntschaften (ohne +) daraus entwickelt.
Irgendeine Andockstelle für mich selbst suche ich allerdings schon im Profil, auf die Nerven gehen will ich ja auch niemandem, aber grundsätzlich eine immer mögliche Abfuhr scheuen tue ich trotzdem nicht.
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
Zitat von ****yn:
Ich schreibe nicht an, wenn ich das Gefühl habe, nicht ins Raster der Person zu passen. Erst recht nicht, wenn ich eindeutig weiß, dass ich nicht ins Raster passe. Ich halte es sogar für respektlos und unhöflich, die Kriterien anderer Menschen zu ignorieren und sie nicht ernstzunehmen.

exakt. Wer schon Profilangaben ignoriert, signalisiert, daß er die Person nicht für voll nimmt. Spätere Grenzen werden vermutlich auch nicht respektiert.
Finde ich unmöglich
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
Zitat von *****ron:
Zitat von ****yn:
Von daher kann ich absolut nicht nachvollziehen, warum man jemanden anschreibt, mit dem man kaum etwas gemeinsam hat, oder wo man selbst in all seinen Facetten lediglich in einen Graubereich fällt. Es erklärt aber die vielen Nachrichten von Personen, denen Gemeinsamkeiten offenbar egal sind und die primär deshalb anschreiben, weil sie jemanden "haben" wollen.

Absolut. Das "für-sich-geradebiegen" von Profilangaben ist jedoch nicht nur bei JC ein Problem, es fing für mich bereits vor über 20 Jahren bei den ersten Datingerfahrungen an und hörte bis zum heutigen Tag leider nicht auf. So unter dem Motto: "Wenn er mich dann erstmal besser kennt, dann ist es ja nicht mehr so wild". Im Gegenteil: Ich werde da ziemlich bockig und bin ziemlich schnell auf und davon. Ehrlich zu sich sein und somit zum anderen verhindert Leerläufe und Frust. Letzten Endes kommt ja alles raus, da kann sich der Ärger erspart bleiben.

Dankeschön. (Likes sind verbraucht)
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
Zitat von ****na:
Interessantes Thema *top*

Also ich hatte gestern Vormittag einen für mich destruktiven Gedankenaustausch. Kurz zum Verlauf:

Er hatte die letzten Tage immer wieder mein Profil besucht - gestern Morgen, mein erste Urlaubstag dachte ich mir, schreibst Du die Person mal an - einfach so, mal schauen wer sich zeigt.

Gezeigt hat sich ein Mann, der von Anfang an unserer Konversation seine Abneigung zu meinen 91 kg Lebendgewicht aufgezeigt hat ... angeblicher Polizist aus Berlin, dem jegliche Empathie fehlte. Als ich ihm Paroli bot wurde er verletzend und hat die Unterhaltung beendet.

Ich frage mich immer bei solchen Unterhaltungen was das soll? Für mich sind es Menschen ohne jegliches Selbstwertgefühl die andere Menschen verletzen müssen um sich selbst zu stärken!! Wahrscheinlich ist er Türsteher in Berlin Neukölln und sehr frustriert!

Er war auf deinem Profil, meinetwegen mehrfach, hat aber nicht geschrieben.
Bei deinem Schreiben zeigte er sich von Anfang an ablehnend.
Warum lässt man sich überhaupt auf eine Diskussion ein? Offensichtlich hat er dich exakt deswegen nicht angeschrieben.
er hat seine Abneigung, das kann man auch einfach zur Kenntnis nehmen und das Gespräch beenden.
Wir Frauen mögen es doch auch nicht, nen Vortrag von einem Mann gehalten zu bekommen, wenn uns was nicht passt an ihm.
Ohne seine Seite zu hören, mag ich nicht abwertend über den "ach so bösen " Herren urteilen. Gut möglich, daß hier einfach mal wieder mit zweierlei Maß gemessen wird.
Also: ich persönlich finde diese Eingruppierungen welche Vorlieben man hat generell als sehr problematisch. Eine Sympathie zwischen Menschen findet doch erst im persönlichen Kontakt statt und kann schwierig pauschal aus den angeblichen Vorlieben die JoyClub erfragt erschlossen werden. Wenn ein Mann dich trotz seiner (vllt. sogar überholten) Vorliebe anschreibt und Interesse signalisiert - warum nicht? Ist doch nett gemeint Im Zweifel könnte man das doch in Nachrichten klären oder erfragen. Vielleicht verpasst man auch spannende Momente?
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
Zitat von ********es69:
Also: ich persönlich finde diese Eingruppierungen welche Vorlieben man hat generell als sehr problematisch. Eine Sympathie zwischen Menschen findet doch erst im persönlichen Kontakt statt und kann schwierig pauschal aus den angeblichen Vorlieben die JoyClub erfragt erschlossen werden. Wenn ein Mann dich trotz seiner (vllt. sogar überholten) Vorliebe anschreibt und Interesse signalisiert - warum nicht? Ist doch nett gemeint Im Zweifel könnte man das doch in Nachrichten klären oder erfragen. Vielleicht verpasst man auch spannende Momente?

nein. einfach nein.

Das signalisiert: was du da schreibst, interessiert mich nicht, nehm ich nicht ernst. Jemanden, der meine Angaben so missachtet, will ich nicht kennenlernen. Dazu kommt es gar nicht erst.

Deine Ansicht zum Thema sei dir unbenommen.
Dementsprechend kannst du dein Profil gestalten.
Aber respektiere, daß andre es anders sehen
Hmm...aber wer kann sich denn immer sicher sein das die Vorlieben IMMER aktuell sind? Ich denke es hat doch einen Sinn warum sich jemand für jemanden interessiert. Warum sollte ansonsten angeschrieben werden. Seid doch einfach etwas offener - lohnt es sich Zeit fürs sich darüber ärgern zu verschwenden? Sind die wahren Vorlieben und Interessen nicht eh innerhalb einer Konversation besser zu besprechen? Ich glaube aber generell, dass das "nach Vorlieben auswählen" ein großes JoyClub-Problem darstellt. Kann zwar auch von Nutzen sein, zerstört jedoch auch oft Chancen sich einfach mal nett zu unterhalten und zu schauen.
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
nö. Da schau ich gar nichts. Da bin ich nicht offen, im Gegenteil.
Einfach mal davon auszugehen, daß das Geschriebene eh überholt ist, ist frech und unverschämt. Ich - und viele andere- schreibe bewusst ein Profil

Wenn ich mich nett unterhalten will, dann ergibt sich das auf andre Weise. Jemand, der mein Profil nicht ernst nimmt, nimmt mich nicht ernst. .

Auf Ignoranten verzichte ich und da verpasse ich auch nichts an Chancen
Ach Mensch...sei doch nicht so anti...nicht jeder Mensch ist gleich und pauschalisieren ist mega unsexy. Das tut nämlich ein Mensch der bei mollig "situationsabhängig" gewählt hat genau nicht. Du kannst das für dich ja gerne so halten. Gibt eben andere Meinungen dazu *g*
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
ich bin nicht grundsätzlich Anti. Nur auf Typen mit deiner Einstellung
****yn Frau
13.440 Beiträge
Wenn es nur ums "nett unterhalten" geht, sind mir die sexuellen Vorlieben meines Gegenübers tatsächlich vollkommen egal. Da kann jemand den abgespacesten Shit im Bett treiben - mir wurscht, betrifft mich eh nicht. Wenn ich also gar nichts Sexuelles von jemandem will, achte ich auch nicht auf die Vorlieben - aber ich achte durchaus darauf, ob derjenige über sexuelle Kontakte hinaus angeschrieben werden möchte. Sehr viele suchen hier wirklich nur Sexkontakte und wenn ich da nicht reinpasse, kann ich mir eine non-sexuelle Kontaktaufnahme ja auch sparen.

Ansonsten möchte ich davon ausgehen, dass sexuelle Vorlieben im Profil möglichst aktuell und ernstgemeint sind. Einfach, weil ich Menschen ernstnehmen möchte.

Die vielen Switcher und Devoten, die mich mit sexuellem Interesse anschreiben und meinen, ihre Profilangaben seien gar nicht mehr aktuell, kann ich ehrlich gesagt nicht für voll nehmen, für mich ist das purer Opportunismus.

Man sollte sich über seine Vorlieben und Abneigungen schon im Klaren sein, egal wie wenige davon wirklich festgelegt sind. Ich habe sehr wenige Vorlieben und Abneigungen angegeben, diese sind aber tatsächlich recht fest in Stein gehämmert und jeder sollte davon ausgehen, dass ich sie ernst meine und mich nicht auf gut Glück anschreiben und sich zurechtfantasieren, er käme schon mit etwas zurecht, mit dem er in Wirklichkeit ein Problem hat.
Meine "Einstellung"? Weil ich sage lasst die Leute das doch untereinander klären und das es doch nett wäre ne Chance zu geben und erstmal zu schauen? Aber lassen wir das - eine sachliche Diskussion scheint mit dir nicht möglich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.