Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1466 Mitglieder
zur Gruppe
Profilleser
127 Mitglieder
zum Thema
Welche Nachrichten fallen durchs Raster?34
Hi, Na wie geht's?" oder "Hallöchen" sind Anreden, die gleich durch…
zum Thema
DOs und DON'Ts des Anschreibens im Profil362
Ich stoße in Profilen, aber auch durch Erzählungen im Forum, immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anschreiben, wenn ihr laut Profil nicht ins Raster passt?

****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ********es69:
das es doch nett wäre ne Chance zu geben und erstmal zu schauen?

Das wäre vielleicht "nett", meiner Erfahrung nach aber in den meisten Fällen ineffizient und Zeitverschwendung. Man muss nicht jedem eine Chance geben, wenn man schon sehr früh feststellt, dass unterschiedliche Interessen und Vorlieben vorhanden sind.

Man hat nicht bei jedem eine Chance und man bekommt auch nicht von jedem eine Chance. That's life.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
@********es69

Wie 'nett' fändest du das tatsächlich wenn jeder den du neu kennen lernst dir genau das Essen vorsetzt von dem du gesagt hast, dass du es nicht magst? Weil man ja nicht weiß ob du zwischenzeitlich deine Meinung geändert hast oder man überzeugt davon ist dass du es bestimmt mögen wirst so wie derjenige es kocht? Und wenn nicht kannst du ja drumrum essen und dich mit den Beilagen begnügen ... Wäre das wirklich 'nett'?
****yn Frau
13.440 Beiträge
Im Übrigen bekommt man auch nicht von jedem eine Chance, mit dem es augenscheinlich "passt". Meine Wahrnehmung kann sich von der Wahrnehmung des Gegenübers immens unterscheiden und obwohl gleiche Meinungen, gleiche Vorlieben, gleiche Interessen vorhanden sind, ist es dennoch möglich, dass einer von beiden eben nicht will.

In meinem ersten Jahr hier gab es einen damals noch sehr aktiven, männlichen Forenteilnehmer, dessen Beiträge ich total super fand. Auch sein Profil fand ich super und als ich an mir herunterschaute und mich einschätzte, fand ich eigentlich nichts an mir, dass ihn hätte abstoßen sollen. Wir hatten ähnliche Interessen und ähnliche Vorlieben, ich fand uns auch generell recht kompatibel, so von unserer Art zu schreiben, unserer Meinung und uns im Forum zu bewegen und ich wollte ihn wirklich sehr gern näher kennenlernen.

Schrieb eine freundliche, etwas längere Mail, ohne direktes sexuelles Interesse, einfach nur, um ein Gespräch zu initiieren und sich zu unterhalten.

Ich hab nie eine Antwort von ihm bekommen.

Und der hat meine Mail schon gelesen. Und auch weiter im Forum geschrieben. Ist nicht so, als wär der plötzlich im Funkloch gewesen oder gestorben. Der hat mich schlicht ignoriert und obwohl ich bis heute nicht weiß, wieso, ist das halt etwas, was man hinnehmen muss. Ich hab ihm weiterhin Likes für Forenbeiträge gegeben, die mir gefielen, aber irgendeine Art von Rückmeldung hab ich nie von ihm bekommen, obwohl ich uns kompatibel fand. Er wohl nicht. Tjoa. *nixweiss*
Was ich sagen wollte: Pauschalisieren ist einfach Gift. Den Einzelfall betrachten und sich dadurch den Tag nicht verderben lassen oder verbittert zurückbleiben.
Zitat von **********ree20:

Fragen kostet nichts und mehr als ein nein danke hat man ja eigentlich nicht zu befürchten denke ich.

Fragen kostet ggf die Nerven des/ der Gefragten, *fiesgrins*
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
verbittert sind vor allem die Typen, die Körbe sammeln obwohl ein aufmerksamer Blick ins Profil gereicht hätte, um sich etliche zu sparen.
Über die exakten Angaben und fehlende Offenheit, sich doch mal drauf einzulassen beschweren sich am meisten die, die oft durchrauschen.
Ich klick da "Nein Danke" und der Typ ist vergessen.
Mädels, ich bin mir sicher ihr seid alle toll. Lasst euch von sowas nicht die Laune verderben - der richtige Deckel findet sich bestimmt - vielleicht auch dort wo man ihn eben nicht vermutet hätte *g* Wünsche euch eine gute Nacht
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ********es69:
Mädels, ich bin mir sicher ihr seid alle toll.

Eh, ich bin beim neunten Shot Tequila, momentan bin ich vor allem VOLL.
*********ckit Mann
928 Beiträge
Wozu anschreiben? Wenn man sich hier nicht benimmt wie einer, der einen kaputten Hosenstall hat, dann wird man (auch Mann) angeschrieben. Bisschen Geduld und man muss nicht mit Sixpack und Riesenschwanz aufwarten, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Der Vorteil: man kann sich der Aufmerksamkeit sicher sein und muss nicht befürchten, in einer Kloake aus Copypasta, Schwanzbildern und belangloser Ein-Satz-Anschreiben unter zu gehen *zwinker*
Yay, meine Ingoliste hat wieder frisches Futter. *lol*
****p35 Mann
8.067 Beiträge
@****yn
Also ich wähle zwar grundsätzlich schon, wen ich anschreibe und suche dann auch einen passenden Aspekt im Profil, auf welchen ich Bezug nehmen könnte, aber eines muss ich doch mal sagen:
Meine eigenen Vorlieben betrachte ich selbst weder als "in Stein gemeißelt" noch als "Opportunismus". Klar wenn meine NoGos verlangt werden, dann passt es auch für mich nicht, aber vieles von den Vorlieben kann ich überhaupt nicht so allgemein bewerten, kommt für mich auch stark darauf an, ob es mit der Person dann funktioniert und einfach passt. Mich macht es an, wenn die Frau sich mit mir wohl fühlt, das finde ich sexy, weniger diesen Katalog von abgefragten Praktiken, die sich halt ergeben, wenn's passt.
Ich meine z.B. "mollig" oder "harter Sex/Kuschelsex" oder "älter/jünger" oder "behaart/rasiert" oder "Dessous" oder... oder...
klar, warum nicht, kann doch alles schön sein, es geht mir dabei aber um die Person dahinter - sonst wäre vermutlich die Anschaffung einer Sex-Doll aus irgendeinem Bestellkatalog einfacher.
Ich persönlich habe alle diese Angaben aus meinem Profil heraus genommen.
Dafür aber habe ich immer aktuelle und authentische Fotos im Profil.

Darüber hinaus kann man nachfragen.
Das hat sich in all den Jahren hier im JC bewährt.
****_t Mann
305 Beiträge
Nicht antworten, wenn ihr laut Profil genau ins Raster passt?

*lach*
**********_Mila Frau
50 Beiträge
Es kommt drauf an, wie „gravierend“ der Ausschuss ist. Wenn ein Mann auf große Brüste steht, brauch ich mim 70A Körbchen nicht schreiben. Ebenso wenn er Intimbehaarung steht, aber ich es absolut blank bevorzuge.
Bei „kleineren“ Sachen würde ich mal nachhaken. Z.B. hatte ich schon mal nen Ausschluss von Tattoo und Intimpiercings gelesen, was ich beides besitze. Da hab ich dann nachgefragt.

Andererseits habe ich in meinem Profil auch Dinge drinnen, die ich überhaupt nicht mag. Da wurde ich auch schon angeschrieben und versucht umzustimmen. Das bringt dann aber nichts, wenn ich mich absolut unwohl fühlen würde.
******970 Frau
652 Beiträge
Ich Frage mich, bei so einer Auswahl hier, warum stellt man sich die Frage... Aber ich wiederhole mich ja... Nicht jede Gelegenheit die man bekommt, sollte man nutzen. .. euch ein besinnliches fest
******qua Mann
792 Beiträge
Hallo und vor allen schöne Feiertage,
ich bin jemand von denen die auch einmal anschreiben obwohl das Profil sagt das die Person nicht ein Typ ist .

Warum? Eigen und Fremdwahrnehmung ist da ein Thema für mich.
Sie gibt an das Sie Mollig ist und ich stehe eigentlich nicht so auf Mollige doch Ich empfinde unter dem Begriff Mollig etwas anderes als Sie . Das gleiche Beispiel könnte ich auch für dünne Menschen angeben oder "Nicht Küssen" Was bedeutet es Wenn Frau nicht küssen will ? Nicht mit einem Lover oder niemals oder... ?

Ich sehe mir ein Profil an und wenn ich mir auf den Ersten Blick vorstellen kann das es passen könnte dann schreibe Ich Sie an . Warum . Weil ein Profil für mich eben nur der Einstieg zum kennen lernen ist.


Ich Stelle mir gerne einmal vor das Menschen mit Ihrem JC Profil , gut sichtbar auf Ihren Klamotten durch die Stadt laufen und dann angesprochen werden. .....Hey du bist doch gar nicht dick . Hast du das Profil geklaut ? ... ziehe mal die Hose runter und zeig mir wie dick Er ist ..

Das würden wir doch auch nicht machen .. höchstens im Club..

Ich schreibe Menschen an dessen Gesamtbild mir symphytisch ist . Und es mag sein das manche Denken das ich das Profil nicht gelesen habe aber viel schöner wäre es doch wenn Sie sich einfach nur geschmeichelt fühlen und "Nein Danke sagen"

Cupido
Ist eine schwierige Frage, die man pauschal nicht beantworten kann. Und das liegt an jedem einzelnen von uns. Jeder hier hat seine Vorstellungen und Fantasien, und die gibt er seiner eigenen Empfindung nach an oder auch nicht.
Fur mich zählt als aller estes der Mensch. Weder aussehen noch irgrndwelche Angaben über vorlieben oder abneigungen.
Liegt aber eventuell auch am Suchmuster des einzelnen. Suche ich reinen Sex oder suche ich Menschen, ob Singels oder Paare zum austausch von Erfahrungen und freundlichem Kontakt.
Wie hier schon erwähnt, mollig ist ein Begriff der von jedem anders ausgelegt wird.
Und so ist es auch mit den anderen Angaben, die hier jeder oder jede machen kann aber nicht muss.
Und somit muss jedem klar sein, hier wird nur ein kleiner Teil der Person dargestellt.
Nehmen wir als Beispiel mal die Angabe, Nichtraucher, sie sagt aus, das diese Person nicht raucht. Sie sagt aber nicht aus , ob die Person mit einer rauchenden Person Kontakt aufnehmen würde.
Nein, wen ich interesse an einer Person habe scheue ich mich nicht den Kontakt herzustellen. Was danach passiert wird sich erweisen. Hinter den Profilen stecken viele nette Menschen. Mich schreckt nur ein Profil ab in dem kein authentisches Gesichtsbild vorhanden ist. Aber auch da springe ich schon mal über den eigenen Schatten. Da siegt dann die Neugierde. 🤭🤭🤭
****_t Mann
305 Beiträge
"Mich schreckt nur ein Profil ab in dem kein authentisches Gesichtsbild vorhanden ist."

Das ist schon abschreckend ?

Es ist doch wohl nachvollziehbar, dass viele sich hier - aus den unterschiedlichsten Gründen - nicht mit Gesichtsbild zeigen wollen.
Zitat von ****_t:
"Mich schreckt nur ein Profil ab in dem kein authentisches Gesichtsbild vorhanden ist."

Das ist schon abschreckend ?

Es ist doch wohl nachvollziehbar, dass viele sich hier - aus den unterschiedlichsten Gründen - nicht mit Gesichtsbild zeigen wollen.
In deinem Profil steht, den Respekt gegeneinander wahren.
Ich finde, dann sollte man auch so respektvoll sein und sei Gesicht zeigen. Oder hast du Angst erkannt zu werden.
Somit verlangst du von anderen Offenheit und bleibst dabei selbst hinter einer Mauer. Nicht gerade respektvoll.
******qua Mann
792 Beiträge
Zitat von ****_t:
"Mich schreckt nur ein Profil ab in dem kein authentisches Gesichtsbild vorhanden ist."

Das ist schon abschreckend ?

Es ist doch wohl nachvollziehbar, dass viele sich hier - aus den unterschiedlichsten Gründen - nicht mit Gesichtsbild zeigen wollen.

Wenn ich nach authentischen Bilder suchen würde, würden 80% aller Profile ausscheiden .. *grins*

Ja es ist Nachvollziehbar aber wenn das eben sein Suchraster ist, dann ist es eben so.
**********der73 Frau
253 Beiträge
Zitat von ****dat:
Ich schreibe dann nicht an. Es gibt Vorlieben, die bei Nichtbeachtung ein Unwohlsein verursachen können (bei einem von beiden oder beiden) und die sexuelle Anziehungskraft schmälern können, wie z. B Schambehaarung, Körperfülle, Tattoos oder ähnliches. Das akzeptiere ich.
Ich möchte selbst auch nicht von Menschen angeschrieben werden, die meine Vorlieben ignorieren und meinen "man kann es ja mal probieren". Dann brauche ich die Vorlieben ja nicht angeben *nixweiss*

So sehe ich das auch.

Doch was mir dazu auffällt, viele füllen es scheinbar falsch aus.
Denn wenn mich Mann anschreibt , möchte ich mollig nicht in situationsabhängig sehen. Sorry da mollig eh schon ein Begriff die dehnbarkeit eines Kaugummis hat.
Und ich schon genug ätzende Überraschungen erlebt habe, obwohl es immer in meinem Profil steht das ich mehr als mollig bin. ( ok das wäre das Thema, Profil nicht gelesen oder was?)

Ich spreche die Männer gezielt dazu an, warum? Und was situationsabhängig für sie bedeutet.
Ich habe nur einmal eine für mich ehrliche Antwort gehört. Und die anderen gaben zu diesen Part nicht richtig ausgefüllt zu haben.

Meine Anmerkung hier für Joy. Es ist nicht ganz einfach es auszufüllen. Ich selbst habe am Anfang lange gebraucht um alles da zu haben wo ich es möchte.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Ich
Zitat von *********rlin:
Zitat von ****_t:
"Mich schreckt nur ein Profil ab in dem kein authentisches Gesichtsbild vorhanden ist."

Das ist schon abschreckend ?

Es ist doch wohl nachvollziehbar, dass viele sich hier - aus den unterschiedlichsten Gründen - nicht mit Gesichtsbild zeigen wollen.

Wenn ich nach authentischen Bilder suchen würde, würden 80% aller Profile ausscheiden .. *grins*

Ja es ist Nachvollziehbar aber wenn das eben sein Suchraster ist, dann ist es eben so.

Ich klicke nur Profile mit biometrischem Foto an - also... nicht vom Gesicht *baeh*
******qua Mann
792 Beiträge
Zitat von **********der73:

Meine Anmerkung hier für Joy. Es ist nicht ganz einfach es auszufüllen. Ich selbst habe am Anfang lange gebraucht um alles da zu haben wo ich es möchte.

*danke* ...

Sollen wir nun alles Messbar und eindeutig normieren ? Tatsächlich darf ich mich beruflich den ganzen Tag mit solchen Normierungen beschäftigen aber bei Menschen darf es aus meiner Sicht aufhören .

Ja ich finde es total schwierig mich hier in die Schablone zu pressen Wir Menschen sind jedoch fähig über den Tellerrand zu schauen. Nachzufragen etc.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von ********es69:
Also: ich persönlich finde diese Eingruppierungen welche Vorlieben man hat generell als sehr problematisch. Eine Sympathie zwischen Menschen findet doch erst im persönlichen Kontakt statt und kann schwierig pauschal aus den angeblichen Vorlieben die JoyClub erfragt erschlossen werden. Wenn ein Mann dich trotz seiner (vllt. sogar überholten) Vorliebe anschreibt und Interesse signalisiert - warum nicht? Ist doch nett gemeint Im Zweifel könnte man das doch in Nachrichten klären oder erfragen. Vielleicht verpasst man auch spannende Momente?

Ich finde, leider aus diverser eigener Erfahrungen, eher Menschen problematisch, welche ihre definierten Vorlieben/ Bedürfnisse aufweichen, nur damit es zu einem Treffen kommt. Es ist ziemlich enttäuschend, nach einer längeren Kennenlernzeit erfahren zu müssen, dass die Person nicht ehrlich war. Da mir das öfters passiert ist, frage ich mittlerweile ganz bewusst nach und lasse mich schwer überzeugen, dennoch ist es kürzlich wieder passiert. In Zukunft werde ich nicht mehr nachfragen, sondern einfach "nein, danke" schreiben. So etwas nervt einfach nur, Sympathie und Attraktivität hin oder her.

Gerade bezüglich dem Thema "mollig" kenne ich es aus dem Bekanntenkreis, dass einige Zeit nach Beziehungsstart versucht wurde, die betreffende Person mehr oder weniger subtil zu beeinflussen, damit sie die Kilos verliert, obwohl es gar nicht ihr Ziel war. Spoiler: Es hielt nicht sonderlich lange.
**********der73 Frau
253 Beiträge
Zitat von *********rlin:
Zitat von **********der73:

Meine Anmerkung hier für Joy. Es ist nicht ganz einfach es auszufüllen. Ich selbst habe am Anfang lange gebraucht um alles da zu haben wo ich es möchte.

*danke* ...

Sollen wir nun alles Messbar und eindeutig normieren ? Tatsächlich darf ich mich beruflich den ganzen Tag mit solchen Normierungen beschäftigen aber bei Menschen darf es aus meiner Sicht aufhören .

Ja ich finde es total schwierig mich hier in die Schablone zu pressen Wir Menschen sind jedoch fähig über den Tellerrand zu schauen. Nachzufragen etc.

Du hast mich missverstanden

Die begrifflichkeiten werden im Vorfeld nicht erwähnt.

Ich für mich finde es wichtig. Diese Vorlieben sache, und nehme es auch ernst. Iwie gesagt unliebsame Begegnungen mag ich nicht, kann ich mir im Leben sparen und vereinfacht das ganze in meinen Augen.
Selbstverständlich Frage ich nach wenn was unklar ist.
Zb bei Dessous.
Ich hatte häufig anschreiben von Männern die gerne Frauen Dessous tragen. Völlig legitim. Doch ich mag es nicht.
Natürlich bin ich da vorsichtig wenn ich es sehe, Frage nach und gut ist.
Doch da ich nun mal fülliger als füllig muss ich es eindeutig im Vorfeld sehen , ob es erwünscht oder nicht ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.