Speziell an erdees:
Also warum Menschen zusammenkommen oder auch nicht, basiert nicht auf Zufall, sondern immer auf Systematik. Das ist eigentlich alles. Denn, alles was so hier auch angeführt wurde an Gründen, wie z.b. Sympathie, gutes oder nicht gutes Aussehen, passende oder konträre Vorlieben und Neigungen kommen immer später dazu.
Grundlegend ist eben die Tatsache, das die zusammenkommenden menschlichen Individuen ja auch genetisch, also veranlagungsbiologisch zusammenpassen. Ein Heterosexueller Mann würde z.B. niemals eine erotische Verbindung mit einer lesbischen Frau, oder einem bisexuellen oder auch homosexuellen Mann eingehen, da nützen tolles Aussehen usw. auch nix.
Vielfach wird hier ja das o.g. Elementare vergessen. Klar diese weiteren Parameter, eben das Aussehen, Charakter, Neigungen und Wünsche reihen sich nach der veranlagungsbiologischen Kompatiblität eh mit ein, keine Frage.
Menschen spüren das untereinander eh, ob sie sexuell überhaupt zusammenkommen können oder nicht, das ist wohl noch eine Art "archaisches Verhaltensmuster", welches tatächlich beim modernen Menschen von Heute auch noch zum Tragen kommt.
Besser zu erklären und zu verstehen, wenn sich natürlich zwei Menschen gegenüberstehen, um eben die gegenseitige AURA zu spüren.
Bei einem Onlineprofil wird das schon schwieriger, besonders dann, wenn kein aussagekräftiges oder deutliches Profilfoto des Gegenübers erkennbar ist. Der Profiltext und die Gos und No-Gos bieten zwar, wenn sie tatsächlich der Wahrheit entsprechen, schnell einen Überblick über das Gegenüber, aber eben in Kombination mit einem klar erkennbaren Foto würden diese "Annäherungsversuche" wohl auch missverständnisloser funktionieren, eben so wie in Reallife, wo sich eben immer zwei Menschen tatsächlich gegenüberstehen.
Manchmal vergleiche ich in ironischer Hinsicht einige Profilangaben wie eine Bedienungsanleitung für ein technisches Gerät, also welche "Ausstattungs-Features" das Gerät nun haben mag. Aber das ist nur ein bissel Galgenhumor meinerseits und nicht so ernst zu nehmen.
Ich denke ein weiterer sehr wichtiger Punkt, welchen man so aus den verschiedenen Erfahrungswerten hier herausinterpretieren kann ist eben mangelnde Ehrlichkeit in der Kommunikation und der damit einhergehensollenden Kontaktaufnahme. Das habe ich auch selbst schon erleben müssen.
Eben wenn Menschen Kontakt aufnehmen, welche eben rein veranlagungstechnisch nicht zu mir passen, oder ich eben nicht zu denen, man sollte ja beide Perspektiven nicht aus dem Auge verlieren. Das soll jetzt nicht immer heißen, das das Gegenüber dann bösartig oder ähnliches ist, das kann man auch nicht immer so voraussetzen. Manchmal ergibt sich doch ein netter Plausch oder ein anderer Erfahrungsaustausch, eben ohne sexuelle Themen oder je einer Chance auf ein reales Treffen.
Die Leute, welche dann offensichtlich nicht ehrlich sind, also unlogische oder widersprüchliche Angaben im Profil stehen haben, kann man doch recht schnell erkennen und dementsprechen reagieren. Meist mache ich das sachlich und auch logisch in meinen Antworten.
Mal the other way around: Wenn ich jetzt, oder jeder andere hier, mal auf ein Profil immer wieder schaut, und weiß, das garkeine veranlagungsbiologischen und/oder neigungsbasierten Gemeinsamkeiten vorliegen, ja dann würde sich ja der andere Profilinhaber ja im Gegenzug auch darüber wundern, warum man dann jetzt immer und immer wieder auf dem Profil herumschaut. Das ergibt dann ja auch keinen Sinn, zumindest keinen in Sachen Beziehungsfindung.
Das es auch penetrange Kandidaten hier gibt, oder eben Menschen, welche das Profil nicht lesen, ergo sich doch über ehrlich gemeinte Informationen des Profilinhabers hinwegsetzen, das ist wirklich nervig und auch unaufrichtig, seitens der Profilbesucher. Für mein Verständnis haben die Profilangaben schon einen Stellenwert eben als definitive Ergänzung zu einem guten Foto. OK, ein hundertprozentiger Ersatz für ein Face to Face Treffen wird es wohl nie so richtig, da bei Face to Face ja auch die AURA-Schwingungen eine Rolle spielen, welche eben nicht zweidimensional abbildbar sind.