Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1467 Mitglieder
zur Gruppe
Profilleser
127 Mitglieder
zum Thema
Welche Nachrichten fallen durchs Raster?34
Hi, Na wie geht's?" oder "Hallöchen" sind Anreden, die gleich durch…
zum Thema
DOs und DON'Ts des Anschreibens im Profil362
Ich stoße in Profilen, aber auch durch Erzählungen im Forum, immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anschreiben, wenn ihr laut Profil nicht ins Raster passt?

****yn Frau
13.440 Beiträge
@*****a_S

Meine Erfahrungen sind anders.

Zwar kommt der Großteil der Mails, die ich bekomme, von Männern und rein statistisch sind dadurch auch mehr scheußliche Mails dabei, die von Männern kommen, aber ich bekomme solche Mails auch von Paaren und Solofrauen.

Mich haben schon etliche Solofrauen angeschrieben und dabei ganz klar meine Profilangaben ignoriert, und ich habe auch schon übergriffige Mails und unaufgeforderte Nacktbilder von Solofrauen bekommen. Und auch Solofrauen können unfassbar garstig werden, wenn man sie ablehnt.


Ich kann nur sagen, dass sich die Geschlechter da nichts nehmen. Weil mehr Männer schreiben, bekommt man meist auch mehr blöde Anschreiben von Männern und von Frauen eher weniger, aber blöd können beide.
Meiner Erfahrung nach sind die Anschreiben tendenziell dann am besten, wenn nicht konkret wegen Kennenlernen, Treffen und Sex kontaktiert wird. Je "profaner" die Motivation, desto profaner meist auch das Anschreiben.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Mir fällt vor allem eines in dieser Diskussion zunehmend auf:
Vorlieben und andere Katalogisierungen scheinen mir einen viel zu hohen Stellenwert im online-Dating zu haben.

Das geht bis zur absoluten Intoleranz* (s. u.) gegenüber denen, die diesen oberflächlichen Sichtweisen auf Persönlichkeiten weniger Bedeutung zuschreiben (denn nix anderes als auf die äußerlich sichtbare Oberfläche bezogen sind Kategorien wie "mollig", "Gesichtsbilder" u. s. w. oder im übertragenen Sinne auch "harter Sex" u. s. w.).

Mal ehrlich: Wo ist denn da überall die Aussagekraft?! - Für mich nicht ersichtlich.
Ich empfinde Sex gut, wenn es eben individuell zusammenpasst, hatte schon tolle Begegnungen mit Frauen von sehr unterschiedlicher körperlicher Statur u. s. w., manchmal hart, manchmal verkuschelt, so what?!

*"Intoleranz gegenüber Offenheit und Flexibilität bezüglich Kategorien" war noch ein Stichwort von mir - Beispiel?
-> Naja, es ist nicht respektlos, ohne Gesichtsbild eine Frau anzuschreiben, die in ihrem Profil nicht ausdrücklich ein Gesichtsbild fordert!, sonst wäre es ja auch respektlos mir gegenüber, dass mich eine Frau anschreibt, die in ihrem Profil ein Gesichtsbild von sich zeigt - logisch. Punkt. (und ein bisschen sogar *headcrash* )
**********hrill Paar
1.079 Beiträge
Themenersteller 
Die ursprüngliche Intention für unsere Frage war diese Unsicherheit, ob es nun angebracht ist, unter bestimmten Umständen ein Anschreiben zu verfassen oder nicht. Es fühlt sich schon ziemlich weird an, wenn man immer wieder überlegt "Passt das noch oder ist es schon zu viel?". Und dieses ständige Zweifeln nagt auf Dauer auch am Selbstwertgefühl. Deshalb sollte dieses Thema etwas mehr Klarheit bringen und vielleicht sogar einen gewissen Richtwert, an dem wir uns zukünftig orientieren könnten.

Das Ergebnis sieht bisher deutlich anders aus als erwartet. Statt eines relativ eindeutigen Pros (was unser Bauchgefühl eigentlich vorher gesagt hatte, es wird sich ja wohl nicht jeder so anstellen wie wir) oder Contras gehen die Meinungen weit auseinander und die zum Ausdruck gebrachten Vermutungen muten teils sehr seltsam an. Außerdem dreht sich die Diskussion in weiten Teilen um die Frage, inwiefern das im Joyclub existierende System von Vorlieben und deren Abstufungen tatsächlich dafür eignet, dem gewählten Ziel näher zu kommen. Diese Frage ist für sich genommen äußerst interessant und wichtig, da das System auch in unseren Augen alles andere als ideal ist, hilft uns bei unserem Anliegen aber leider so gar nicht weiter.

Wir haben uns hier angemeldet, um mit Menschen in Kontakt zu kommen, die mit uns auf einer Wellenlänge liegen. Idealerweise sollte dieser Kontakt sich dann auch bis ins reale Leben erstrecken und langfristig auch zu körperlichen Intimitäten führen. Und dabei spielt eben auch das Äußere eine Rolle.

Natürlich sind Geschmäcker verschieden und selbstverständlich haben auch wir gewisse Ansprüche an das Gegenüber. Außerdem sind wir uns auch bewusst, dass keiner von uns das in der Gesellschaft propagierte Idealbild mit straffem Bauch, prallen Brüsten und knackigem Hintern verkörpert. Wir waren deshalb von Anfang an darauf eingestellt, dass es in der Mehrheit der Fälle nicht passen wird. Das heißt aber nicht, dass wiederholte Absagen nicht doch ihre Spuren hinterlassen, egal wie freundlich sie formuliert werden.

Irgendwann hat man so viele Körbe erhalten, dass man davor zurückschreckt, einen weiteren zu riskieren, klassisches Vermeidungsverhalten. Und das scheint hier die Mehrheit der User an den Tag zu legen - aus verständlichen Gründen. Wenn aber (fast) alle lieber abwarten, um in der wesentlich komfortableren Position zu sein, eine Absage zu erteilen statt zu erhalten, kommen gar keine Kontakte zustande.

Wir haben uns wie gesagt aus einem bestimmten Grund hier angemeldet und das zugrunde liegende Bedürfnis ist nach wie vor vorhanden. Und nach dem, was in dieser Diskussion bisher zu Tage getreten ist, bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als in den sauren Apfel zu beißen und weiter die Initiative zu ergreifen, auch wenn das Bauchgefühl etwas anderes sagt.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Um eine Frau überhaupt anzuschreiben müsste schon eine Art Wunder zu sehen oder zu lesen sein. Ich will mich nicht lächerlich machen bei Frauen oder Paaren, denen meine besondere Art der Erotik fremd ist. Umso mehr ist auszuschließen, dass ich ins Blaue hinein anschreibe, egal um wen es sich mit welchen Vorlieben handelt.

Auch ich rechne nur mit Anschreiben, wenn man meinem Profil entnimmt, was für mich wichtig ist.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von **********hrill:
Außerdem dreht sich die Diskussion in weiten Teilen um die Frage, inwiefern das im Joyclub existierende System von Vorlieben und deren Abstufungen tatsächlich dafür eignet, dem gewählten Ziel näher zu kommen.

Ich finde es recht interessant, dass sich die Diskussion hier fast ausschließlich um die Vorlieben und Abneigungen dreht, die man hier angeben kann.
Bei sexuellem Interesse sind diese zwar auch für mich nicht unwichtig, aber sie sind definitiv nicht das Erste, worauf ich achte, wenn ich mir ein Profil ansehe. Da mir sexuelle Kompatibilität nichts bringt, wenn es menschlich nicht passt und ich im sexuellen Bereich sehr viel flexibler bin, als im zwischenmenschlichen, sind Vorlieben und Abneigungen zwar etwas, das ich wahrnehme und für mich einsortiere, aber was der Mensch auf seinem Profil im Beschreibungstext, gegebenenfalls auch auf Homepages und im Forum so von sich gibt, ist für mich VIEL wichtiger und ausschlaggebender. Ich will nämlich erstmal einschätzen können, ob mir ein Mensch sympathisch sein könnte.

Ich komme mit vielen Menschen aus gemeinsamen Gruppen in Kontakt und da ergeben sich im sexuellen Bereich oft einige Gemeinsamkeiten - aber genauso oft stelle ich fest, dass es zwischenmenschlich in einer Katastrophe enden würde. Ich hab hier durchaus schon Menschen kennengelernt, die ich - sorry - schlichtweg nicht mag, trotz ähnlicher oder manchmal sogar exakt gleicher/ergänzender Vorlieben und Abneigungen.

Bis auf meine wenigen wichtigen Vorlieben und Abneigungen im sexuellen Bereich bin ich gerade dort sehr aufgeschlossen und anpassungsfähig, aber ich KANN einfach keinen Sex mit Leuten haben, die ich nicht mag, oder die eine Attitüde oder Weltanschauung haben, wo ich weiß, dass das Konfliktpotenzial hat.
Erstmal muss ich mit dem Menschen zurechtkommen, sonst wird das nichts mit Sex. Daher fällt mein erster Blick auch nicht auf die Vorlieben, sondern immer auf den Beschreibungstext. Dann auf die Neigung. Vorlieben und Abneigungen eher zum Schluss.
****ano Mann
240 Beiträge
@****yn
Gut gesprochen. Ich lese bei dieser Aussage meine Meinung.
*g*
****nLo Mann
3.709 Beiträge
Zitat von **********hrill:
Wie verhaltet ihr euch, wenn ihr euch als mollig empfindet und ihr in einem Profil bei den Vorlieben "Mollig" unter "Situationsabhängig" oder "Mag ich nicht so" entdeckt, ihr den- bzw. diejenige(n) aber durchaus ansprechend findet? Trotzdem anschreiben und dabei das Beste hoffen? Oder lieber auf eine mögliche Abfuhr verzichten und keinen Kontakt aufnehmen?
"Situationsabhängig"->Anschreiben, da Person "situativ"/individuell.
"Mag ich nicht so"->eher sein lassen.
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Situationsabhängig nehme ich tatsächlich wörtlich und ist völlig neutral
@**********hrill

Es ist echt schwierig da eine richtige klare Antwort zu schreiben.
Was bei euch gut laufen könnte, wäre für andere total ungeeignet.
Vielleicht wäre es für euch gut auf Stammtische zu gehen oder in Pärchenclub um Kontakte mit Paaren aufzunehmen.
Ich weiss,dass dies gut funktionieren kann.
Ich habe hier durch Zufall meine Freundinnen gefunden. Hätte ich nimmer offline getroffen.

Also Kopf hoch und weiter machen.
@**********yes77

Du bist wahrscheinlich hier, weil du ficken möchtest. Glaube ich zumindest. So sicher wie du, daß alle wissen, weshalb wir alle hier sind, bin ich mir nicht

So... ich bin hier, weil ich mir ab und an nen 2. Mann dazu nehme. Wenns passt, was selten ist. mit 9 von 10 Männern kann ich mich zwar super unterhalten, vögeln will ich sie dennoch nicht. Das ist aber okay, weil ab und an treffe ich doch mal einen, der mich dahingehend begeistert.
Solange das nicht der Fall ist, schreibe ich hier im Forum und albere mit bereits hier bekannten anderen Usern herum.
Damit bin ich völlig zufrieden.

Andere sind hier, um ohne viel Anstrengungen zu haben, möglichst viele Partner sexuell wegzukonsumieren. Wenn sich die richtigen treffen, jippih.

Und wieder andere wollen hier nen Partner fürs Leben finden
ganz andre sich nur im Forum austauschen.
oder sich zeigen.

Sind wir nun wirklich alle aus dem gleichen Grund hier?

Dein Profil gibt nix her, was dich interessant machen könnte. Daher kann ich verstehen, daß es den meisten Frauen zu mühselig ist, etwas über dich herausfinden zu wollen um dann zu merken, das passt gar nicht. Du bist erstmal wildfremd, wie Karl Eugen Dipfele an der Käsetheke im Kaufland. Der wird auch nicht von irgendwem angequatscht zwecks Kennenlernen. Wobei selbst da mehr Aussagekraft herrscht: von ihm sieht man nämlich was, während im Profil ein schwarzes Schattenbild herrscht

Wenn ich deine Beiträge zu diesem Thema hier lese, diese derbe Art der Kommunikation und wie Du mit den Usern hier umspringst, lässt mich höchstwahrscheinlich nur im Ansatz erahnen wie unzufrieden Du außerhalb des Joyclubs bist. Für dich ist das hier eine Spielwiese um sich auszukot ..., oder?

Du präsentierst dich hier als die große Entscheiderin, die über alles erhaben ist? Konstruktive Diskussionen mit dir sind nicht möglich. Beim Austeilen deiner hausgemachten Thesen scheint es, aus deiner Sicht, dass du die Größte bist. Die Wahrheit ist sicher konträr zu deiner Aussage zu betrachten.

Ich denke es ist alles anders bei dir als es scheint - da 9 von 10 Männern die sich hier bewegen echt keinen Bock auf solche Frauen wie dich haben *zwinker* Sei es beim Schreiben, Diskutieren, Informationsaustausch oder sonstwo. Auch Männer sind hier nicht nur zum Ficken ... um bei deiner Wortwahl zu bleiben *zwinker*

*my2cents*
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von ****na:
@**********yes77

Du bist wahrscheinlich hier, weil du ficken möchtest. Glaube ich zumindest. So sicher wie du, daß alle wissen, weshalb wir alle hier sind, bin ich mir nicht

So... ich bin hier, weil ich mir ab und an nen 2. Mann dazu nehme. Wenns passt, was selten ist. mit 9 von 10 Männern kann ich mich zwar super unterhalten, vögeln will ich sie dennoch nicht. Das ist aber okay, weil ab und an treffe ich doch mal einen, der mich dahingehend begeistert.
Solange das nicht der Fall ist, schreibe ich hier im Forum und albere mit bereits hier bekannten anderen Usern herum.
Damit bin ich völlig zufrieden.

Andere sind hier, um ohne viel Anstrengungen zu haben, möglichst viele Partner sexuell wegzukonsumieren. Wenn sich die richtigen treffen, jippih.

Und wieder andere wollen hier nen Partner fürs Leben finden
ganz andre sich nur im Forum austauschen.
oder sich zeigen.

Sind wir nun wirklich alle aus dem gleichen Grund hier?

Dein Profil gibt nix her, was dich interessant machen könnte. Daher kann ich verstehen, daß es den meisten Frauen zu mühselig ist, etwas über dich herausfinden zu wollen um dann zu merken, das passt gar nicht. Du bist erstmal wildfremd, wie Karl Eugen Dipfele an der Käsetheke im Kaufland. Der wird auch nicht von irgendwem angequatscht zwecks Kennenlernen. Wobei selbst da mehr Aussagekraft herrscht: von ihm sieht man nämlich was, während im Profil ein schwarzes Schattenbild herrscht

Wenn ich deine Beiträge zu diesem Thema hier lese, diese derbe Art der Kommunikation und wie Du mit den Usern hier umspringst, lässt mich höchstwahrscheinlich nur im Ansatz erahnen wie unzufrieden Du außerhalb des Joyclubs bist. Für dich ist das hier eine Spielwiese um sich auszukot ..., oder?

Du präsentierst dich hier als die große Entscheiderin, die über alles erhaben ist? Konstruktive Diskussionen mit dir sind nicht möglich. Beim Austeilen deiner hausgemachten Thesen scheint es, aus deiner Sicht, dass du die Größte bist. Die Wahrheit ist sicher konträr zu deiner Aussage zu betrachten.

Ich denke es ist alles anders bei dir als es scheint - da 9 von 10 Männern die sich hier bewegen echt keinen Bock auf solche Frauen wie dich haben *zwinker* Sei es beim Schreiben, Diskutieren, Informationsaustausch oder sonstwo. Auch Männer sind hier nicht nur zum Ficken ... um bei deiner Wortwahl zu bleiben *zwinker*

*my2cents*


Kein Plan warum den Threat Verlauf von @******ing eys

So aus dem Verlauf, den sie mit dem User hatte, so auseinander reißt


Keine schöne Eigenschaft

Wir kennen sie schon länger und sie ist immer freundlich

Besonders wo sie in der Ich Form geschrieben hat


Also hier mal schön niemanden persöhnlich angreifen

Wir sind hier nicht bei Facebook

LG Mo 🙂
Zitat von **********hrill:
Anschreiben, wenn ihr laut Profil nicht ins Raster passt?
Hallo zusammen *wink*

Wir hätten da mal wieder eine Frage: Wie verhaltet ihr euch, wenn ihr euch als mollig empfindet und ihr in einem Profil bei den Vorlieben "Mollig" unter "Situationsabhängig" oder "Mag ich nicht so" entdeckt, ihr den- bzw. diejenige(n) aber durchaus ansprechend findet? Trotzdem anschreiben und dabei das Beste hoffen? Oder lieber auf eine mögliche Abfuhr verzichten und keinen Kontakt aufnehmen?

Ganz klar anschreiben!
Ich konnte schon einige Personen von mir überzeugen, obwohl ich z.B nicht das passende Alter hatte.
Die Sympathie ist doch manchmal wichtiger und entscheidender als irgendwelche Eckdaten *zwinker*

Keine Frage, die Wahrscheinlichkeit, dass eine Absage kommt ist höher, wenn es ein ausschlaggebendes Kriterium ist und ich habe auch bei 90% der Profilen wo ich nicht ins Raster gepasst habe, eine Absage erhalten, dass waren mir aber wiederum die 10% und tollen Erlebnisse, welche ich dadurch hatte, zu 100% Wert, die ich dann doch von mir überzeugen konnte *g*
****ity Paar
16.583 Beiträge
@****na das was du hier machst , dass ist alles andere als Respektvoll.
Du reißt einzelne Stücke aus einem sinnigen Verlauf, um hier jemanden zu Maßregeln?
Sorry das geht garnicht *nene*
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Um auch unseren *senf* dazuzugeben oder eher ich als Mann.
Ich unterscheide beim Anschreiben zwischen Sexuellen Vorlieben und Körperlichen Vorlieben.
Bei Sexuellen vorlieben Schreibe ich doch schon mal an wenn es keine Gravierenden unterschiede gibt.
Bei Körperlichen vorlieben lese ich genau was die Dame möchte.
Wenn ich nicht in ihr Wunschmänner Schema passe sehe ich von einem Anschreiben ab.
So einfach
*********ss75 Frau
597 Beiträge
Schwer zu sagen, aber ich habe es einmal gewagt, einen Mann, der laut seinem Profil nicht so gepasst hat, anzuschreiben. Ich habe mir jeden einzelnen Satz und jede einzelne Vorliebe /Abneigung vorgenommen und entsprechend an mir überprüft und kommentiert.
Ich fand das Profil charmant, die Bilder sehr nett und ansprechend aber es hat nicht alles gepasst. Na gut, mittlerweile geht unsere Zweitbeziehung ins dritte Jahr und ich kann sagen: auch wenn es nicht alles passt, was kann man schon verlieren? Ein wenig gesunde Resilenz und Gelassenheit bei Ablehnung, dann passt das doch *zwinker*
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
@**********hrill

wenn ihr mit der eventuell negativen Antwort umgehen könnt, dann könnte ein Anschreiben ja so gehalten werden, daß ihr fragt, ob bei dem sehr dehnbaren Begriff "mollig" dem Gegenüber eure Maße [hier Gewicht und Größe eingeben] noch ok ist oder schon drüber ist. Ohne anschließende Grundsatzdebatte, wenn Euch die Antwort nicht zusagt.
Dann wisst ihr es zumindest theoretisch und bereut keine ungenutzte Chance.
Wenn Euch das eher unangenehm wäre, lasst es im Zweifel bleiben.

Ich persönlich würde eher einen Bogen um das Profil machen als daß ich ne Antwort riskiere, die mir nicht gefällt. Aber da hat jeder eine andere Frusttoleranz
Wenn unter „mag ich nicht so“ oder „geht gar nicht“ irgendetwas steht, das auf mich zutrifft, würde ich diese Person auf gar keinen Fall anschreiben.
Ich finde es selbst nervig, wenn mich Leute anschreiben und meine Vorlieben oder Abneigungen missachten ( mein Profil war auch mal aussagekräftig und die Angaben wurden meistens gar nicht beachtet).

Aber ich bin da wahrscheinlich eh zurückhaltender und kritischer...
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Zitat von **********abeza:
Wenn unter „mag ich nicht so“ oder „geht gar nicht“ irgendetwas steht, das auf mich zutrifft, würde ich diese Person auf gar keinen Fall anschreiben.
Ich finde es selbst nervig, wenn mich Leute anschreiben und meine Vorlieben oder Abneigungen missachten ( mein Profil war auch mal aussagekräftig und die Angaben wurden meistens gar nicht beachtet).

Aber ich bin da wahrscheinlich eh zurückhaltender und kritischer...

nein nein, du bist - wie wir heute nacht gelernt haben- einfach nicht offen genug, diesen Leuten eine Chance zu geben, sie von ihrer Nettigkeit zu überzeugen.

bevor ichs vergess: *ironie*



ich machs wie du. *hi5*
****re Frau
2.763 Beiträge
Uuuih uuuih

Dann lasse ich mir Spesen zahlen, denn das Ruhrgebiet ist echt gross, wenn ich jedem eine Chance gebe, weil ich nett bin
👀👀👀👀
@****re

Da haste viel zu tun 😂😂😂😂😂
ich bin hier für sexuelle Kontakte
da muss das Äußere für mich irgendwie stimmig sein
sonst werde ich nicht geil
daher schaue ich auf die (körperlichen) Vorlieben und finde es gut, wenn der Anschreibende es auch tut

geil zu werden ist für mich nicht erzwingbar ...
****re Frau
2.763 Beiträge
Oh ja
Und meine Frustration muss ich dann auch in der Ruhr versenken
🥴🥴🥴🥴
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
solange es nicht die Männer sind *lol*
****re Frau
2.763 Beiträge
🙈😂😂
Zitat von **********yes77:
solange es nicht die Männer sind *lol*
👍😂🤣
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.