Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1468 Mitglieder
zur Gruppe
Profilleser
127 Mitglieder
zum Thema
Welche Nachrichten fallen durchs Raster?34
Hi, Na wie geht's?" oder "Hallöchen" sind Anreden, die gleich durch…
zum Thema
DOs und DON'Ts des Anschreibens im Profil362
Ich stoße in Profilen, aber auch durch Erzählungen im Forum, immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anschreiben, wenn ihr laut Profil nicht ins Raster passt?

*******978 Frau
3.221 Beiträge
Ich hab auch schon mal einem nervigen geschrieben, dass wenn ich jedem eine Chance geben wollen würde, dann würde ich das wohl beruflich machen müssen 🤣🤣🤣
*****_75 Paar
173 Beiträge
Hallo, wenn überhaupt nichts im Profil uns anspricht, unseren Werten oder unseren Erwartungen entspricht kann man das getrost lassen, ansonsten gilt: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt"
Ich schreibe eh nicht oft an.

Aber bei „situationsabhängig“ würde ich es noch machen.

Sonst nicht mehr.

LG *katze*
****eee Frau
1.634 Beiträge
Ich habe unter Vorlieben nicht viel stehen aber ich denke mein Profil ist trotzdem aussagekräftig. Ich weise aber gerne auch noch mal darauf hin, dass es wohl nicht passt.

Hat jemand mein 'unbedingt' unter 'geht gar nicht' stehen, schreibe ich ihn nicht an.

Warum auch?

Manchmal ergibt sich aber auch trotz anderer Vorlieben ein netter Austausch und das mag ich. Das ist ein bisschen wie an der Bar mit jemandem angenehm und unverbindlich plaudern.
*******iron Mann
9.156 Beiträge
JOY-Angels 
Anschreiben, wenn ihr laut Profil nicht ins Raster passt?

Hallo zusammen *wink*
Halloooooo.

Wir hätten da mal wieder eine Frage:
Die da wäre?

Wie verhaltet ihr euch, wenn ihr euch als mollig empfindet und ihr in einem Profil bei den Vorlieben "Mollig" unter "Situationsabhängig" oder "Mag ich nicht so" entdeckt, ihr den- bzw. diejenige(n) aber durchaus ansprechend findet?
Trotzdem anschreiben und dabei das Beste hoffen? Oder lieber auf eine mögliche Abfuhr verzichten und keinen Kontakt aufnehmen?

Wieso das denn? Das wäre nicht das erste mal das ich eine attraktive Frau hier sehe wo irgendwas nicht passt. *undwech*
Ich mein bei Situationsbedingt müsste aber alles andere dann stimmen und das ist ja gaaaaaanz selten der Fall. Tz ich erspare uns das und klick mal oben das X an.
Worauf die Leute am wenigsten Lust haben sind Diskussionen.
******orn Frau
114 Beiträge
Bei Äußeren verzichte ich drauf. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass andere menschen so auf das Äußere fixiert sind. Wenn sie sagen: Alles ab 1,80 ist auch 1,79 nicht erwünscht.
Wenn es um sexuelle Vorlieben wie irgendeine Position oder einen Fetisch geht - nun ich denke, den Partner zu finden wo man alle seine Fantasien ausleben kann ist nicht unmöglich aber halt eben auch selten. Da gibt es eigentlich immer Verhandlungsspielraum.
Dss ganze Leben besteht aus Kompromissen. Man muss immer mal etwas aktzeptieren, was einem nicht so ganz passt. Ob es die Arbeit ist oder beim Einkaufen. Uns so ist es auch bei finden einer Partnerschaft. Beim zusammenleben, beim Sex usw.
100% Übereinstimmung oder Zufriedenheit wird es nie geben. Viel wichtiger sind die Charaktere. Schönheit ist vergänglich. Eine wunderschöne schlanke Frau mit 40, kann (angenommen) mit 50, dick sein. Wird man sie deshalb austauschen. Wen der Charakter stimmt, wird er sie lieben wie sie ist.
Wenn unter unbedingt mollig steht und werde als schlanke Frau angeschrieben ist das auch seltsam.
Weise ich darauf hin kommt zur Antwort das liest es eh keiner und solle nicht so engstirnig sein.
Na toll!
Man sollte schon gelegentlich mal seine Liste überarbeiten.
Manche Vorlieben ändern sich mit der Zeit .

Und noch mal
Niemand kann ankreuzen das er auf schlank steht.
Wozu das Prädikat mollig ? Es gibt den Profiltext wo man so etwas schreiben kann.
Respekt für deinen Nächsten!
Was .. Wer.. und Worüber hier jemand schreibt und uns "Seine" gesammelten Erfahrungen mitteilt:

Ist zu respektieren ohne Wenn und Aber!

So, und Euch jetzt noch einen wunderschönen besinnlichen zweiten friedlichen Weihnachtsfeiertag. *engel*

schnittchens aus Cottbus (der auch nicht mehr anschreibt weil ...)
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Bei meinem Freund steht mollig auch unter situationsbedingt.
Bei mir waren große kräftige Männer der Fokus.
Nun wiege ich 10 kg mehr wie mein Freund und er ist deutlich schlanker wie es meiner Vorstellung entsprach.

Beide macht uns diese Gegensätzlichkeit sehr an.

Auf meine Frage , was mollig für ihn bedeutet, meinte er nur „ das kommt auf den gesamten Körper an“
Er mag weibliche Körper bis zu einem bestimmten Maß dann wird es ihm
Zuviel.
Deshalb situationsbedingt.

Ihr habt klare Bilder auf euren Profilseiten.
Somit kann jeder für sich entscheiden , ob dein mollig für ihn passt oder nicht .

Lasst euch da nicht verunsichern .
Auch Menschen mit Idealmassen tun sich schwer , geeignete Partner zu finden .

Wie ich immer wieder lese, ist das richtige Pärchen zu finden schon die Königsklasse.

Hier müssen 4 Menschen übereinstimmen und nicht nur zwei
Oder drei.
Ich achte selbst auf schlüssige Vorlieben. "Unbedingt" Ältere&Jüngere z.B. wirkt auf mich wahllos (alles mal anklicken, damit sich alle angesprochen fühlen) oder verwirrt. beides nicht mein Fall.

Ich schreibe generell kaum jemanden an, aber würde es bei offensichtlich nicht passenden Vorlieben auch nicht tun.

Für ONS ist das sicherlich nicht so wichtig in vielen Bereichen übereinzustimmen, für mehr schon.

An sich bin ich eher immer genervt, wenn mein Text nicht gelesen und respektiert wird - ich habe die Vorlieben bewusst nicht ausgefüllt, weil ich mich da nicht so wiederfinde. Wenn ich aber Anschreiben bekomme, aus denen ich erkennen kann, dass es eine Copy Paste Massenmail ist bin ich in der Regel schon maximalst abgetörnt. Weise ich darauf hin kommt immer ein "Man kann es ja mal versuchen". Ich finde das allerdings reichlich respektlos...
Bei mir steht "mollig" auch unter situationsabhängig.
Das bedeutet für mich einfach nur, dass es kein spezieller Fetisch von mir ist, weil ich auch nicht mollig bin, aber dass es zu manchen Menschen auch einfach sehr gut passt. Deswegen würde ich niemanden von der Bettkante stossen.
Wenn das Gegenteil "schlank" in der Liste vorhanden wäre, würde es ebenfalls unter situationsabhängig stehen. Gewichtsfragen sind bei mir wirklich vom speziellen Typ und Gesamtpaket abhängig.

Bei Intimbehaarung verhält es sich ein bischen anders, da dass Gegenteil in der Liste vorhanden ist.
ich bin immer unrasiert und wenn beim Gegenüber, das Gegenteil in der Vorliebenliste höher steht, schreib ich nicht an.
Ich bevorzuge längere F+ und wenn da schon Präferenzen in die Gegenrichtung sind, dann heißt das für mich gleich, dass da sicher nichts längeres draus wird.
Ich hab auch keine Lust irgendwen, von irgendwas zu überzeugen.

Stünden Intimrasur und Intimbehaarung beide unter situationsbahängig, würde ich wohl anschreiben.
Das bedeutet für mich zumindest, dass der Mensch es einfach locker sieht und keine extremen Präferenzen, weder in die eine noch in die andere Richtung hat.

Die Frage ob der Profilinhaber sich, oder jemand anderen mit den Präferenzen meint, lass ich jetzt erst mal außen vor.
*********2012 Mann
1.085 Beiträge
Ich habe festgestellt, dass diese ganzen Vorliebenlisten mit Vorsicht zu genießen sind. Je länger, umso undurchsichtiger. Oftmals beinhalten sie einfach nur das, was jemand ausprobieren möchte, oder man will nur ein breites Spektrum an Vorlieben darstellen, um eine größere Match-Chance bei Gemeinsamkeiten zu erhalten. Ich habe selber schon solche Frauen kennengelernt, und im Endeffekt kochen sie auch nur mit Wasser. Dasselbe gilt natürlich auch für Männer!! Vielfach sind es unerfüllte Fantasien, die man irgendwann ausprobieren möchte. Also , vor solch "ausführlichen" Profilen keine Angst haben. Da gibt es meistens viel Raum für Kompromisse und Weiterentwicklung.
Ganz anders sind kurze und knackige Vorliebenlisten. 5 Bis 10 Punkte aufgeführt, und man sollte sich im klaren darüber sein, dass diese Person ganz genau weiß, was sie will und was nicht. Dann muss man für sich entscheiden, ob es passen könnte oder nicht.
Ein Tipp noch zum Schluss, der auch hier schon erwähnt wurde: die eigene Liste mal prüfen und evtl. ändern, denn auch Vorlieben und Ansichten ändern sich ständig.
*********2012 Mann
1.085 Beiträge
P.S.: solltet ihr unsicher sein, ob es in bestimmten Punkten nicht passen könnte , schreibt die Person einfach nett an und fragt nach. Ich habe diesbezüglich nur gute Erfahrungen gemacht! Es lohnt sich!
Zitat von *********2012:
P.S.: solltet ihr unsicher sein, ob es in bestimmten Punkten nicht passen könnte , schreibt die Person einfach nett an und fragt nach. Ich habe diesbezüglich nur gute Erfahrungen gemacht! Es lohnt sich!

Richtig: Nett anschreiben und nachfragen. Wer signalisiert, dass er das Profil gelesen hat und gesehen hat, dass evtl. etwas nicht passen könnte und deshalb konkret nachfragt, wird sicher eine Antwort erhalten.
**********_Mila Frau
50 Beiträge
Zitat von *********2012:

Genauso handhabe ich das auch!👍
Also ich schreibe niemanden an, bei dessen Profil ich den Eindruck gewinne, dass ich ihm nicht gefalle. Steht "mollig" nur unter situationsabhängig oder weiter unten, dann verstehe ich das so, dass jemand eher auf schlanke und zierliche Frauen steht. Da ich mich eher als eine Mischung aus fit und kurvig empfinde verzichte ich dann auf ein Anschreiben.

Und auch wenn ich eine Nachricht von jemandem kriege, der "mollig" nicht mag, lehne ich in der Regel ab - ich will schon, dass jemand mich wirklich begehrt und ich bzw. wir nicht nur ein Kompromiss sind.
*********rin87 Frau
933 Beiträge
@*********ling
Richtig, DU siehst dich so.
Ich bin mir sicher, dass ganz viele andere dich NICHT als mollig bezeichnen würden.
Klar kommt es auf deine Ansicht und dein Empfinden an, aber diesen Begriff definiert jeder einzelne anders.
Solange es nicht in der Rubrik "geht gar nicht" steht, warum nicht?
Schließlich gewinnt man nichts wenn man nichts wagt.
Außerdem zahlt ihr für dieses nette Gimmick mit Menschen in Kontakt zu treten.
Außer einen Korb zu kriegen oder geghostest zu werden wird die Welt schon nicht untergehen.
*********2012 Mann
1.085 Beiträge
Nun, es scheint hier generell ein Problem mit dem Begriff "mollig" zu geben. Der ist in der Tat sehr dehnbar und hat für viele eine negative Bedeutung. Vielleicht hätte der JC hier noch andere Adjektive zur Auswahl stellen können. Es gibt auch kurvige Frauen, die super attraktiv sind. Oder kräftig gebaute. Also muss für mich mollig nicht gleich dick oder negativ sein.
Vielleicht hat die/der eine oder andere sogar noch treffendere Begriffe in petto, die der JC eventuell in die Liste aufnehmen könnte?
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Kurvig ist genauso schwammig wie mollig...
Ich schrieb wo ich noch Anschreiben individuell verfasste, nur Frauen an, wo es auch Kopplungspunkte zum gegenseitigem ergänzen gab und das Wichtigste, dass ich den Wünschen auch gerecht werden würde.
Alles andere ist verbrannte Zeit und hat einen bitteren Beigeschmack, sich jemanden interessant zu machen.
Die Option nicht als erstes anzuschreiben und lieber gefunden zu werden ist mir um vieles sympathischer. *hutab*
********2020 Mann
11 Beiträge
Ganz einfach: Foto einstellen. Alles Rätselraten beendet. Und Basta.
Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters...

Lebenserfahrung von mir: Alle Damen die wirklich schlank sind maulen ständig rum dass sie ja gerade 500 Gramm zugelgt haben und finden sich scheisse, alle Damen die wirklich Mollig-Adipös sind pfeifen darauf, hüpfen bauchfrei, mit Strapsen und Minirock, lachend und mit viel Spass über die Tanzfläche.

Ach, Frauen.... *gg*
*********2012 Mann
1.085 Beiträge
Also kurvig wäre für mich etwas mehr Busen als eine schlanke Frau, mehr Po, und einer etwas kräftigeren Sanduhrfigur. Das kann dann auch schon mal KG 40/42 sein, aber äußerst sexy.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.