Um noch mal das übergeordnete Thema aufzugreifen, und ich beziehe mich da jetzt auf "Lucyfire2020":
Oftmals erlebte ich schon, dass ein Profil vom Text her sehr interessant war, aber ich mir überhaupt kein Bild von der Dame machen konnte - weil es keines gab...... Zumindest kein aussagekräftiges. Da sieht man dann Hände und Füße in Großaufnahmen, ein Streifen von Dessous, die man nicht zuordnen kann und vieles mehr, das nur Rätsel aufgibt. Ich kann es jetzt nicht mit Sicherheit behaupten, aber wahrscheinlich ist das bei vielen Männern ähnlich. WARUM, frage ich mich? Der Joy bietet doch bekanntlich eine Plattform für Menschen, die mit ihrer Sexualität und allem, was damit zu tun hat, äußerst offen umgehen, und in der Mehrzahl geht es doch auch um Kontakte mit dem Schwerpunkt Sexualität. Man muss ja nicht unbedingt irgendwelche Aktfotos von sich posten, um hier jemanden kennen zu lernen. Aber wünschenswert wäre doch schon mindestens ein Gesichtsfoto! Und zwar ohne irgendwelche Gadgets geschönt oder angepasst. Das kommt spätestens beim ersten Real-Date heraus.....
Und selbst wenn viele "aus Gründen der Anonymität, aus beruflichen Gründen etc." keine Fotos einstellen, sollten sie doch im Text vermerken, dass man ein Foto bei eventuellem gegenseitigen Interesse per Clubmail verschicken würde.
Okay, dieser Aspekt wurde bestimmt schon 1000 Mal im Joy thematisiert, aber ich halte es nach wie vor für wichtig. Text und aussagekräftige Fotos gehören einfach zusammen. Wir sind alle mit Sicherheit keine Models oder Dressmen, und jeder sollte sich hier präsentieren, wie er wirklich ist. Das verspricht m.E. die meisten Erfolgsaussichten.