Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1468 Mitglieder
zur Gruppe
Profilleser
127 Mitglieder
zum Thema
Welche Nachrichten fallen durchs Raster?34
Hi, Na wie geht's?" oder "Hallöchen" sind Anreden, die gleich durch…
zum Thema
DOs und DON'Ts des Anschreibens im Profil362
Ich stoße in Profilen, aber auch durch Erzählungen im Forum, immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anschreiben, wenn ihr laut Profil nicht ins Raster passt?

*********erker Mann
11.921 Beiträge
Kurvig ist für mich ne Landstraße, aber keine Frau *zwinker*
********2020 Mann
11 Beiträge
"Frauen, die Männer anschreiben.."

Dass muss so ein Phänomen sein wie das Monster von Loch Ness. Jeder kennt es, viel sagen sie haben es gesehen, aber in Wirklichkeit existiert es nicht.

*gg* *zwinker*
*******e27 Mann
1 Beitrag
Im schlimmsten fall...mach es wie jeder Politiker. ..geh Kompromisse ein
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Zitat von ********2020:

Dass muss so ein Phänomen sein wie das Monster von Loch Ness. Jeder kennt es, viel sagen sie haben es gesehen, aber in Wirklichkeit existiert es nicht.

*gg* *zwinker*

Das kenn ich... alles was mir selbst noch nie passiert ist, das kann nicht existieren.
*roll*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Bei mir war es schon immer so. Wie hätten sie sonst sicherstellen können, an die Vergnügungen zu kommen, die ich zu bieten habe?
********2020 Mann
11 Beiträge
Zitat von *********erker:

Mein exotischer Zweisitzer mag kurvige Landstrassen, die Sitze in dem Auto sind aber eher eng, also ...

Neues Auswahlkriterium: "Passt du in den Sportsitz von meinem Auto?" *gg*
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Die besten Frauen stehen nicht auf Sportwagen, sondern mehr so auf die "Knutschkugeln" und "Keksdosen".... *ja*
**2 Mann
6.233 Beiträge
Und Swinger auf ÖPNV?

*mrgreen*
**********_2020 Mann
324 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Bei mir war es schon immer so. Wie hätten sie sonst sicherstellen können, an die Vergnügungen zu kommen, die ich zu bieten habe?

Eigenlob stinkt.

Oder war das der Werbeblock? *zwinker*
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Zitat von **********_2020:
Zitat von *****lnd:

Eigenlob stinkt.

Oder war das der Werbeblock? *zwinker*

Natürlich war das der Werbeblock. Muss ja auch langsam wieder Nachschub kommen ...
*mrgreen*
Zitat von ********2020:
Zitat von *********erker:

Mein exotischer Zweisitzer mag kurvige Landstrassen, die Sitze in dem Auto sind aber eher eng, also ...

Neues Auswahlkriterium: "Passt du in den Sportsitz von meinem Auto?" *gg*

😂😂❗️.
Wie der @*********erker geschrieben hat, für mich sind nur Landstraßen kurvig, aber keine Frauen!.

Egal ich Liebe kurvige Landstraßen, früher mit meinem Motorrad und heute halt mit meinem Sportcoupé!, da kann man richtig schön den Harry machen😉❗️.
Zitat von ****es:
, da kann man richtig schön den Harry machen*zwinker*❗.

Wieso?
Der Harry durfte den Wagen doch nur holen. *mrgreen*
******y12 Mann
80 Beiträge
Mal jemanden anzuschreiben, dessen Profil an der ein oder anderen Stelle nicht 100%ig passt, halte ich für kein Problem. Anstrengend wird es erst durch die vielen "Kettenbriefschreiber" die jeden Tag 20 Nachrichten raushauen ohne die Adressaten-Profile überhaupt vollständig gelesen zu haben. Eine Bekannte hier aus dem Joyclub hat mal innerhalb von 5 Monaten 3x exakt die gleiche Nachricht von einem Single-Mann-Profil zugeschickt bekommen.
@****eee
👍👍👍 *lol* *lol*
Zitat von ******y12:
Mal jemanden anzuschreiben, dessen Profil an der ein oder anderen Stelle nicht 100%ig passt, halte ich für kein Problem. Anstrengend wird es erst durch die vielen "Kettenbriefschreiber" die jeden Tag 20 Nachrichten raushauen ohne die Adressaten-Profile überhaupt vollständig gelesen zu haben. Eine Bekannte hier aus dem Joyclub hat mal innerhalb von 5 Monaten 3x exakt die gleiche Nachricht von einem Single-Mann-Profil zugeschickt bekommen.

Ich hätte ca 10 Nachrichten in 2-3 Monaten anzubieten. Auf mein „nein danke“ wird dann mit „ Unterhaltung beenden“ reagiert und 2 Wochen später kommt wieder die textkonservennachricht... jetzt ist der nette User auf der ignoreliste, weil ich soviel Ignoranz echt zum kotzen finde.
*********2012 Mann
1.085 Beiträge
Um noch mal das übergeordnete Thema aufzugreifen, und ich beziehe mich da jetzt auf "Lucyfire2020":

Oftmals erlebte ich schon, dass ein Profil vom Text her sehr interessant war, aber ich mir überhaupt kein Bild von der Dame machen konnte - weil es keines gab...... Zumindest kein aussagekräftiges. Da sieht man dann Hände und Füße in Großaufnahmen, ein Streifen von Dessous, die man nicht zuordnen kann und vieles mehr, das nur Rätsel aufgibt. Ich kann es jetzt nicht mit Sicherheit behaupten, aber wahrscheinlich ist das bei vielen Männern ähnlich. WARUM, frage ich mich? Der Joy bietet doch bekanntlich eine Plattform für Menschen, die mit ihrer Sexualität und allem, was damit zu tun hat, äußerst offen umgehen, und in der Mehrzahl geht es doch auch um Kontakte mit dem Schwerpunkt Sexualität. Man muss ja nicht unbedingt irgendwelche Aktfotos von sich posten, um hier jemanden kennen zu lernen. Aber wünschenswert wäre doch schon mindestens ein Gesichtsfoto! Und zwar ohne irgendwelche Gadgets geschönt oder angepasst. Das kommt spätestens beim ersten Real-Date heraus.....
Und selbst wenn viele "aus Gründen der Anonymität, aus beruflichen Gründen etc." keine Fotos einstellen, sollten sie doch im Text vermerken, dass man ein Foto bei eventuellem gegenseitigen Interesse per Clubmail verschicken würde.
Okay, dieser Aspekt wurde bestimmt schon 1000 Mal im Joy thematisiert, aber ich halte es nach wie vor für wichtig. Text und aussagekräftige Fotos gehören einfach zusammen. Wir sind alle mit Sicherheit keine Models oder Dressmen, und jeder sollte sich hier präsentieren, wie er wirklich ist. Das verspricht m.E. die meisten Erfolgsaussichten.
*********rin87 Frau
933 Beiträge
@**********abeza
Und genau das nervt so sehr. Wenn jemand mehrfach die gleiche Nachricht verschickt und nie eine Antwort bekommt oder ein "nein danke", dann verstehe ich einfach nicht wieso man es noch ein paar Mal probiert.
Zitat von *******rau:
Wenn unter unbedingt mollig steht und werde als schlanke Frau angeschrieben ist das auch seltsam.
Weise ich darauf hin kommt zur Antwort das liest es eh keiner und solle nicht so engstirnig sein.
Na toll!

OT: ging mir auch schon so, nur im umgekehrter Gewichtsaussage...

Auf den Hinweis dass ich dick bin, er aber mollig laut Profil nicht mag kam die Antwort ich solle mich zeigen dann könne er entscheiden ob ich für ihn nicht doch in Frage käme... *nixweiss* *hae*

Ich bin niemals ein Objekt dass zur Begutachten hier ist, auch wenn manche Menschen denken (warum auch immer) sie könnten mich über meine Figur beurteilen und sich herausnehmen zu schauen ob ich genehm bin oder nicht... NEIN- ich bin mehr wert! *kuss3*

Und wie ich schon sagte, deswegen halte ich mich an das, was in Profilen steht- bei "situationsabhängig" bin ich kompromissbereit- wenn das unter "mag ich nicht so steht" ist das Thema für mich schlicht keins- ich muss das nicht testen oder mich beweisen dass es evtl. doch passen könnte. *kopfklatsch*

Mein Selbstwertgefühl stellt da auf stur und ist sich mit mir einig dass ich mehr Wert bin als ein Objekt das begutachtet wird. *mrgreen*
Zitat von *********rin87:
@**********abeza
Und genau das nervt so sehr. Wenn jemand mehrfach die gleiche Nachricht verschickt und nie eine Antwort bekommt oder ein "nein danke", dann verstehe ich einfach nicht wieso man es noch ein paar Mal probiert.

Ich habe mal nachgefragt, die Antwort war auch „ Unterhaltung beendet“ ... na ja, nach 2 Wochen kam wieder die textkonserve ...🤷‍♀️😶
********2020 Mann
11 Beiträge
@ Lancelot_2012: Das Problem ist da, ja. Hast du gut beschrieben.
Mein persönlicher Kompromiss sieht so aus:
Auf meinen Fots sieht man mich komplett, das Gesichtsfoto von mir gibt´s unaufgefordert beim ersten Anschrieben von mir dazu. Allein schon aus Gründen der Höflichkeit.
Mir ist das echt Bockwurst.
Wenn ich in Club sitzt,dann sieht man sich eh. Entweder passt es dann oder eben nicht.
Alles andere sind sinnlose Diskussionen.
*********vice Mann
1.012 Beiträge
Mollig-situationsabhängig könnte evtl bedeuten, wenn der Profilinhaber sternhagelvoll ist?

Spaß beiseite, ich möchte versuchen meine Sicht darzulegen,

als Tipp an den TE,

wie wäre es bei gefallen des Profils trotzdem anschreiben und mal konkret nachfragen? Was es bedeutet, wie es gemeint ist, so würde ich das machen. Ihr könnt doch direkt fragen, sind wir euch zu mollig, traut ihr euch nicht wegen dem Korb? Das ''Problem'' liegt dann aber auf eurer Seite.

Ansosnten gibt es hier im JC Kurse -kostenlos- von Männergruppen initiiert, ''Wie lerne ich meinen Korb als ständigen Begleiter zu akzeptieren'', gibt es jetzt auch als Schnupper Version, auch als Online Event.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Zitat von *********2012:
...jeder sollte sich hier präsentieren, wie er wirklich ist...

Mal abgesehen davon, dass es Menschen gibt, die nicht sind, wie ihre Fotos oder Profiltexte, mal ebenfalls abgesehen davon, dass es Menschen gibt, die verstanden haben, dass kein Mensch wirklich ausreichend in Text oder Bild dastellbar sein kann und die sich deshalb beim Schmökern in Profilen einfach ohne vorangehende Erwartungen auf das einlassen, was die/der ProfilerstellerIn von sich erzählen will (es ist doch immer eine Perspektivfrage, manches wird gezeigt, manches weggelassen), sowie darüber hinaus noch abgesehen davon, dass der Joyclub selbst - im Vergleich zu manch anderen online-Kontaktbörsen - keine Fotos von seinen MitgliederInnen verlangt sondern es jeder/m Einzelnen selbst überlässt, wie sie/er sich preisgeben will oder nicht, würde ich mich - summa summarum - niemals anmaßen, anderen MitgliederInnen vorzuschreiben, wie sie sich "präsentieren sollten" - wo kämen wir denn da hin?!
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Zitat von ********2020:

*gg* *zwinker*

die angeschriebenen Männer wohnen ausnahmslos in Bielefeld!!1!einself
Männer anschreiben? Vergiss es, benehmen sich nicht viel besser.
Zicken mächtig rum. Darauf hab ich keine Lust.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.