Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1463 Mitglieder
zur Gruppe
Profilleser
127 Mitglieder
zum Thema
Welche Nachrichten fallen durchs Raster?34
Hi, Na wie geht's?" oder "Hallöchen" sind Anreden, die gleich durch…
zum Thema
DOs und DON'Ts des Anschreibens im Profil362
Ich stoße in Profilen, aber auch durch Erzählungen im Forum, immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anschreiben, wenn ihr laut Profil nicht ins Raster passt?

Zitat von ********2020:
"Frauen, die Männer anschreiben.."

Dass muss so ein Phänomen sein wie das Monster von Loch Ness. Jeder kennt es, viel sagen sie haben es gesehen, aber in Wirklichkeit existiert es nicht.

*gg* *zwinker*

Habs vor kurzem auch gedacht, dass es nicht existiert.
*lol* was sich so alles ergibt.. *lol*
Als Tipp: Nicht so viele Erwartungen auf einmal
*******heCH Mann
2.275 Beiträge
Profile sind eine Art Momentaufnahme. Niemand weiss, warum es damals so festgelegt wurde.

Niemand weiss, ob Abweichungen möglich sein (bei einer passenden Person).

Viele Profile sind inhaltlich ein Fake, sorry für die deutlichen Worte. Kenne diverse Personen auf Joy, die in Natur anders unterwegs sind.

Wenn jemand interessant erscheint, so wage man es. Wer keine Korbsammlung sein eigen nennt, der hat auch nie Erfolg.
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Zitat von ******ach:
Wer keine Korbsammlung sein eigen nennt, der hat auch nie Erfolg.

Stimmt *top*
*******heCH Mann
2.275 Beiträge
Danke @*********erker

Viele Männer vergessen, dass es Übung und Erfahrung braucht. In allen Bereichen.

Zweimal im Leben eine Dame anquatschen mit "nette Möpse, fressen die auch Wurst?" ist eher keine Strategie. *lol*
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Der Spruch ist aber ziemlich originell... den probier ich demnächst mal aus *mrgreen*
@******ach
👍👍💪 *lol* *lol* ❗️
*******nNRW Frau
157 Beiträge
Hallo @ all,
Auch ich würde nicht anschreiben, wenn es im Bereich mag ich nicht, geht gar nicht , steht.
Das Profil könnte noch so interessant sein, der Schreiber hat seine Ansicht und sein Empfinden kund getan und wird nicht plötzlich seine Meinung ändern.

Ich persönlich habe auch meine Vorlieben oder Abneigungen und weiche dort auch nicht groß von ab.
Mir fällt beim Lesen der Beiträge auf, dass ich ein ansprechendes Profil auch gern davon in Kenntnis setze (und andersrum auch nichts dagegen hätte).

Selbst wenn die Kriterien grob passen, heißt das ja am Ende nicht, dass man sofort Sex miteinander hat. Eine erste Nachricht ist eine erste Nachricht.

Es sei denn, es steht eindeutig im Profil, es geht nur um Sex, und dann sind die Angaben meist ein wenig flexibler. Andererseits ist es dann erstaunlich, dass sich die Kennenlernen - Nachrichten häuften 😅
*******iron Mann
9.171 Beiträge
JOY-Angels 
Es ist völlig Wurst was die Männer schreiben, so lange die gemeinsame Schnittmenge der vorhandenen Vorlieben zu wünschen übrig lässt.
Viele Frauen beklagen sich darüber das anscheinend die Profile nicht gelesen werden und damit sind auch die Vorlieben gemeint. Bei Vorlieben die Situationsabhängig sind kann man ja mal Fragen wenn es wirklich das einzigste ist. *zwinker*
Bei mag ich nicht so wird es schon wesentlich viel schwieriger *roll*
Und die Positionen wie: "Unbedingt," "Stehe ich drauf" und "Geht gar nicht"
sind einfach mal nicht verhandelbar. *basta*
@*******iron danke.
Damit hab ich verstanden, dass ich den Joy nicht verstanden hab.

Warum?

1. Auch hier kann man einfach so ins Gespräch kommen - dachte ich. (es gibt wirklich Menschen, die das nicht über "wie geht's" versuchen; manchmal läuft es, manchmal nicht [z. B. mit privaten Gegebenheiten] )

2. Du willst mich, also will ich dich automatisch auch. Mit der Erkenntnis überlege ich, mein Profil zu löschen.

3. Viele Schreiberlinge sagen : Profil? "Zeitverschwendung" oder "Den scheiß les ich nicht."

-Das ist nervig und aufdringlich. -

Für mich sind auch Gruppen ausschlaggebend, wenn vorhanden Beiträge. Es geht ja am Ende, um irgendeine Grundlage.

Mein Profil ist nur fürs Forum ausgelegt. Stünde da jedoch ein bisschen mehr Text, jemand entdeckt Gemeinsamkeiten oder findet was, das ihn interessiert - schreibt man da nicht einfach? Also ich schon.

Hingegen würd ich niemanden kontaktieren, der BDSM-interessiert ist und nur was lockeres sucht. Weil : persönlich keine Schnittmenge da - kann die Person ins Schema F passen, wie sie will.
**********yes77 Frau
4.354 Beiträge
der Denkfehler zahlreicher Joyler (bisher dachte ich , hauptsächlich Männer, aber ich habe festgestellt, Frauen ticken zuweilen auch so dämlich):

Interesse erzeugt Gegeninteresse.

Das ist gequirlter Bullshit: Nur weil man jemanden heiß findet, muss derjenige noch lange nicht das Interesse erwidern.
**********16034 Mann
3.321 Beiträge
Zitat von **********yes77:
der Denkfehler zahlreicher Joyler (bisher dachte ich , hauptsächlich Männer, aber ich habe festgestellt, Frauen ticken zuweilen auch so dämlich):

Das ist gequirlter Bullshit: Nur weil man jemanden heiß findet, muss derjenige noch lange nicht das Interesse erwidern.

Ich habe das Gefühl das manche die Idee haben das es so im Internet funktionieren würde. Es werden die Ansprüche hoch angesetzt. Das wäre so, wie wenn ich in eine Bar gehen würde eine Frau anspreche würde und Sie mit Liste, Zollstock und Waage abfragen würde, um zu schauen ob in mein Suchraster passt.

Einziges Ergebnis ein Korb.
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von *********acuda:

Ich habe das Gefühl das manche die Idee haben das es so im Internet funktionieren würde. Es werden die Ansprüche hoch angesetzt. Das wäre so, wie wenn ich in eine Bar gehen würde eine Frau anspreche würde und Sie mit Liste, Zollstock und Waage abfragen würde, um zu schauen ob in mein Suchraster passt.

Echt ich fänd das genial kreativ

Ich glaube ich würde mich schlapp lachen
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von ****re:
Zitat von *********acuda:

Echt ich fänd das genial kreativ

Ich glaube ich würde mich schlapp lachen

Ich würde ihm noch einen Cocktail ausgeben, dann könnten wir gemeinsam die Maße besprechen. *zwinker*
Sie
*******iron Mann
9.171 Beiträge
JOY-Angels 
Anschreiben, wenn ihr laut Profil nicht ins Raster passt?
Das Paar pain_and_thrill stellt folgende Frage:

Wie verhaltet ihr euch, wenn ihr euch als mollig empfindet und ihr in einem Profil bei den Vorlieben "Mollig" unter "Situationsabhängig" oder "Mag ich nicht so" entdeckt, ihr den- bzw. diejenige(n) aber durchaus ansprechend findet? Trotzdem anschreiben und dabei das Beste hoffen? Oder lieber auf eine mögliche Abfuhr verzichten und keinen Kontakt aufnehmen?

Das ist jetzt situationssedingt:
Endwerder Reagiert ein Paar, eine Frau oder ein, Mann auf ein Date Gesuch oder sie sind in der Mitgliederliste auf der Suche nach geeigneten Mitspieler / Mitspielerinnen.
In diesem Fall ist es nur logisch das man die Vorliebensliste mal nach gemeinsamen Schnittpunkten Überprüft wobei die Gemeinsamen Nogos fast noch wichtiger sind.
Alein die Position >Situationsabhängig< lädt zum Nachfragen ein vor allem wenn es um einen so undefinierbaren Begriff wie "mollig" geht!
Denn das ist Ansichtssache und da kann man eben auch mal einen Korb riskieren.
Denn hier geht es ganz gezielt darum ob man am Ende miteinander ins Bett geht oder nicht. Also Kommt darauf an wie das Date Formuliert ist oder was Mann/Frau halt sucht. Keiner ist zu irgendwas verpflichtet. Man schaut die Profile an und entscheidet ob man auf einen Nenner kommen kann oder nicht.

Soo Und wenn ich hier über das Forum und die Like-Funktion, oder in den Gruppen mal so ganz neben bei ins Gespräch komme, dann ist das für mich ein ganz andere Startposition.
Da wird ja nicht Explizit nach einem Date oder einem Treffen gesucht.
Man tauscht sich über das Thema aus und Kommt via Brieffreundschaft auch auf private Themen zu sprechen je nachdem wie vertraut man mit einander ist.
Das kann dann natürlich dazu führen das man sich mal trifft das ist ja nicht kategorisch ausgeschlossen, aber auch hier siegt dann die Neugier und man vergleicht mal die Vorliebesliste und kann dann mal nach der einen oder anderen Position Fragen.
Ich werde häufig von Männern angeschrieben, in deren Profil „mollig“, als „Situationsabhängig“ oder auch „mag ich nicht so“ eingetragen ist.
Ich weise dann immer darauf hin, dass Sie es mit „einer sehr kurvigen und molligen Dame zu tun haben“ sowie dem Hinweis auf mein Profilbild.
Ob Sie dann noch weiter schreiben wollen, müssen Sie dann entscheiden.
Mollig ist wie manche hier ja schon bemerkt haben, ein recht dehnbarer Begriff und sehr subjektiv. Der Mann soll also selber entscheiden, ob er dann weiterschreiben will, oder eben nicht.

Wenn mir ein Profil sehr gut gefällt und „mollig“ gar nicht erwähnt wird oder bei „situationsabhängig“ steht, schreibe ich eventuell mal an, aber auch direkt mit entsprechendem Hinweis.
Wenn es bei „mag ich nicht so“ oder „geht gar nicht“ steht, lasse ich es.

Optische Kriterien gehören nun mal dazu und ich möchte generell niemanden von mir „überzeugen“ müssen. Entweder es passt wie es ist oder eben nicht. Aber das ist ein Prozess, bei dem ich auch schon Hilfe von sehr freundlichen Männern hier bekommen habe.
Ich möchte den Austausch und die Kontakte hier daher nicht mehr missen, auch wenn zwischendurch Absagen kommen oder ich freundlich welche erteile. Die Welt geht in beiden Fällen nicht unter🤗
Ich kann hier nur dazu gewinnen☺️.
Euch weiterhin viel Erfolg und vergesst nicht, dass es in erster Linie Spaß machen soll! LG und bleibt alle gesund🍀
*****d80 Mann
1.306 Beiträge
Auf Profile kann man häufig nichts geben und auf die Angaben bei den Vorlieben auch nicht, das hab ich in 10 Jahren hier oft genug festgestellt. Hier wurden ja auch schon viele Beispiele genannt.
Meines dazu, welches sich wirklich immer wieder wiederholt:

Frauen im Joy die bei der Spielart Fußerotik angegeben haben "geht gar nicht". Wirklich nur ein kleiner Teil dieser Frauen meint das wirklich so wie es da steht, in jeglicher Hinsicht. Viele Frauen haben das aber so verstanden, als ob sie damit gemeint wären in der aktiven Variante etc. lieben aber abgöttisch Fußmassagen und haben so gar nichts dagegen wenn man sich auch noch intensiver mal darum kümmert. Sie wollen nur selbst keine Männerfüße im Mund haben. Das ist aber die Schuld des Joys als Plattform und nicht der User. Eine Unterscheidungsoption in aktiv/passiv wäre ne große Hilfe, ob nun wie in meinem Beispiel oder NS usw. usw. weil für viele macht genau das den absolut entscheidenden Unterschied.
*********utra Mann
192 Beiträge
Ich finde, dass das Profil sehr wohl Sinn macht. Klar gibt es immer jemanden, der das nicht so meint bzw. "mal so gesetzt" hat. Definitiv. Aber dennoch hilft das sehr. Und wenn es nicht passt, passt es nicht. Dann spart man sich die ganze Mühe, ist doch toll. Jeder hat solche KO-Kriterien. Und bei anderen Dingen ist man eben laxer.
"Situationsabhängig" hingegen ist etwas, das ich als durchaus legitim betrachten würde. Man steht nicht direkt darauf, aber wenn es passt, dann wäre das kein Hinderungsgrund oder man findet es sogar gut. Aber eben nicht per se. Ist doch super eigentlich. Doof wird es nur, wenn man den Eindruck hat, dass jemand aus reiner Notgeilheit einfach alle anschreibt und dann eigene gesetzte Vorlieben/Abneigungen plötzlich egal sind. Aber genau deswegen kann man ja auch sagen - nö, paast nicht. Wie gesagt, das spart viel Mühe.
Abgesehen davon können sich auch Vorlieben etc. ändern, wovon man den potentiellen Partner überzeugen kann, sofern der Wille dazu besteht - und jemand Interesse daran hat und nicht nur schnelle Triebbefriedigung sucht. Das allein muss man eben selbst rausfinden.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Zitat von *********utra:
"Situationsabhängig" hingegen ist etwas, das ich als durchaus legitim betrachten würde. Man steht nicht direkt darauf, aber wenn es passt, dann wäre das kein Hinderungsgrund oder man findet es sogar gut. Aber eben nicht per se.

Genau so sehe ich das auch. Situationsbedingt können für mich durchaus Vorlieben sein, die ich teile, die aber für mich kein unbedingtes MUSS sind.
******_me Frau
360 Beiträge
Wie verhaltet ihr euch, wenn ihr euch als mollig empfindet und ihr in einem Profil bei den Vorlieben "Mollig" unter "Situationsabhängig" oder "Mag ich nicht so" entdeckt, ihr den- bzw. diejenige(n) aber durchaus ansprechend findet? Trotzdem anschreiben und dabei das Beste hoffen? Oder lieber auf eine mögliche Abfuhr verzichten und keinen Kontakt aufnehmen?

"Situationsabhängig" würde ich in dem Fall als "personenabhängig" auffassen.
Ich erwarte unter dem Punkt Dinge, die jemandem durchaus gefallen können, aber halt nicht immer und mit/bei jedem.
Wenn jemand "mollig" unter "situationsabhängig" aufführt, schließe ich daraus, dass derjenige ein paar Extrakilos an manchenMännern oder Frauen durchaus attraktiv findet, an anderen und ab einem bestimmten Ausmaß aber nicht.

Anschreiben? Ja, warum nicht?

Bei "mag ich nicht so", würde ich es mit dem Anschreiben lassen, wenn ich "mollig" wäre und einen Korb vermeiden wollte.
Die einzige Möglichkeit, hier etwas noch deutlicher abzulehnen, ist das "geht gar nicht" und diesen Ausdruck würde zumindest ich einfach nicht wählen, wenn es um Menschen bzw. deren Aussehen geht.
Natürlich schließe ich damit von mir auf andere, aber ich lese ein "mag ich nicht so" als ein recht deutliches "Nein, danke." bzw. "Ist nur in sehr geringem Ausmaß o.k. für mich."

Der Gebrauch des Begriffs "mollig" ist dann noch mal ein anderes Problem.
Zum einen steht in der Liste nur das Adjektiv "mollig" zur Beschreibung jedweder Korperfülle oberhalb von schlank zur Verfügung, zum anderen wird der Begriff erstaunlich "flexibel" verwendet und kann anscheinend zur Beschreibung jeden Körpertyps von "Meine Hüftknochen stehen nicht hervor." bis zum Gewicht eines schmächtigen Islandpferdes benutzt werden.

Da hilft dann im Zweifelsfall wohl doch nur ein Bild.
Hallo !
Alles was bei "Situation Abhängig" steht ist ja verhandelbar .
Alles was bei "Geht gar nicht " steht ist eine klare Aussage. Und wenn ich dann nicht ins Raster passe schreibe ich eine Person nicht an . Hat auch was mit Respekt zu tun .
Oft nur sind die Angaben nicht eindeutig . Was möchte man bei sich und was beim Partner?
LG
Hierzu müssten die Leute das Profil erst einmal aufmerksam und komplett lesen .
Ich denke, genau da liegt schon das Problem.
Die meisten Männer scrollen hier nur schnell die Bilder und reagieren hauptsächlich auf den äußeren Eindruck also Aussehen ob von der Optik ansprechend oder nicht.
Und die meisten erwarten tatsächlich eine Reaktion, auf ein lächerlichen Klick beim Button (gefällt mir)
Kein persönliches Anschreiben oder gar ganz plump : Ihr seid heiß ,wann kann ich zu euch kommen?
Klar sind wir hier auf einer Plattform wo es um das eine geht.
Jedoch spricht man wohl kaum auf der Straße eine Frau die einem gefällt ,mit den Worten ,: ey Du bist ne heiße Braut , willst Du mit mir Poppeb , an.
Wir bemängeln auch sehr, das bei sehr vielen Paarprofilen , nur Bilder von der Frau zu sehen sind .
Soll da nur die Frau gefallen ?
Oder ist Sie das Aushängeschild?
*********eist Paar
232 Beiträge
Vorlieben werden angegeben, damit das Gegenüber sich einen ersten Eindruck verschaffen kann und sich bei hoher Übereinstimmung und Interesse melden kann. Dazu gehört jedoch auch der Profiltext. Dieser wird zu selten ganz gelesen. Was wir schade finden.

Denn... wenn ich Interesse an jemanden habe, dann lese ich auch weiter um mir einen noch besseren Eindruck verschaffen zu können. Für uns sind Altersangaben z.B. ganz wichtig ebenso wie "mag ich nicht so" und "geht gar nicht". Wir haben selbst im Profil unter "situationsabhängig" - mollig - stehen. Unsere Sichtweise von "Mollig" ist: Es gibt durchaus Menschen die für uns attraktiv sind, selbst wenn sie mollig sind. Wir haben ja selbst auch mehr auf den Rippen (wie so viele andere auch). Dann gehört das Gesicht für uns dazu um einen Menschen attraktiv zu finden. Letztlich auch die Sympathie. Die wiederum kann man nur feststellen wenn man miteinander schreibt und sich persönlich kennenlernt.

Wir selbst schreiben bei "mag ich nicht so" und "geht gar nicht" keinen an. Bei "situationsabhängig" signalisieren wir über ein Kompliment zu einem Foto oder "gefällt mir" im Profil das wir Interesse haben. Oft klickt das Gegenüber dann auch auf unser Profil. Kommt ein Dankeschön, verbunden mit einem Kompliment für unsere weiteren Bilder, sehen wir das als Interesse an uns und wollen weiter schreiben um sich kennenzulernen bzw. ein Treffen vereinbaren (momentan halt leider nicht).

Wir hoffen das es andere ebenso sehen, sonst würden wir oft aus dem generellen Suchraster fallen. *lach*
Warum kann man mollig nicht ganz sein lassen? Man sieht doch im Profil das Verhältnis Körpergröße zu Gewicht.
Man muss ja nicht die ganze Vorliebenliste des Joy katalogisieren.
So sieht es aus. Wenn man sich zeigen möchte, passendes Foto rein fertig.🙃😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.