Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1463 Mitglieder
zur Gruppe
Profilleser
127 Mitglieder
zum Thema
Welche Nachrichten fallen durchs Raster?34
Hi, Na wie geht's?" oder "Hallöchen" sind Anreden, die gleich durch…
zum Thema
DOs und DON'Ts des Anschreibens im Profil362
Ich stoße in Profilen, aber auch durch Erzählungen im Forum, immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anschreiben, wenn ihr laut Profil nicht ins Raster passt?

@*******e77

Ein passendes Foto von mir!.
*********ar_Bi Paar
2.309 Beiträge
Ihr erwartet, das Profile gelesen werden, bevor man anschreibt. Wir behaupten mal in den meisten Fällen wird nicht mal ein Blick auf das Profil geworfen. Da ist eine Frau, anschreiben!
Die meisten Zuschriften passen null zu unseren Vorlieben oder Gesuche, die ignorieren sogar, das es bei einem Paar auch noch einen Mann gibt.

Sollte es also bei den anderen die Ihr anschreiben wollt um eine Frau oder Paar handeln, könnt Ihr davon ausgehen nicht aufzufallen damit, dass es nicht zu 100% passt. Dass sich jemand die Mühe macht und ein Profil lesen tut und sich dann noch Gedanken macht, ist wohl eher die große Ausnahme. Leider.
Letztendlich müsst Ihr überlegen wie Ihr mit einer Abfuhr umgehen könnt.
Ich dachte, jetzt kommt das Gardinenfoto 🤭🙃
@*******rau

Warum kann man mollig nicht ganz sein lassen? Man sieht doch im Profil das Verhältnis Körpergröße zu Gewicht.
Man muss ja nicht die ganze Vorliebenliste des Joy katalogisieren.

Seid meinem Post lese ich weiterhin hier seitenweise mit und stelle immer wieder fest, wie festgefahren das Wort "mollig" hier in Stein gemeißelt zu sein scheint. Was sagt denn "schlank" aus? Alles easy peasy?

Man stelle sich folgende Situation vor:
Er lernt sie nach seiner Katalogisierung hier kennen, erste Telefonate werden geführt und man will sich auf einem Kaffee näher kennenlernen. Sie kommt ins Kaffee, sexy gekleidet mit allem drum und dran *zwinker* und dann kommt sie näher und macht den Mund auf.

Schiefe, schlechte Zähne, Mundgeruch und richt aus jeder Pore ihrer Haut ... *schiefguck*

Was mir in dieser ganzen Diskussion hier fehlt ist eine objektive Betrachtung des Menschen. Das hat doch gänzlich nichts mit mollig, schlank, groß und klein, gemein. *zwinker*
Zitat von *******e77:
Ich dachte, jetzt kommt das Gardinenfoto 🤭🙃

Ich kann ja nicht immer die gleichen Fotos von mir Posten!.

*lol* *lol* und hör bitte auf mit den scheiß Gardinen!.

Gott sei dank, sind die mittlerweile Geschichte *haumichwech* *haumichwech*
*********ar_Bi Paar
2.309 Beiträge
Weil die meisten Ihr Gegenüber rein nach Äußerlichkeiten aussuchen. Gerade bei Frauen noch häufiger. Manchmal hat man den Eindruck, die erscheinen mit Maßband und Waage beim ersten Date.
****ity Paar
16.583 Beiträge
@****na das ist aber Thema von der TE.
Das sollte man dann einfach beantworten können.
********mite Mann
2.358 Beiträge
Ich schreibe auch ein Profil an, wenn wenn ich nicht ins Raster passe. Weil ich die Person interessant finde. Abweichend von den Vorlieben usw. Vorrangig bin ich immer an der Person und nicht am Körper interessiert.
Zitat von ****na:
@*******rau

Warum kann man mollig nicht ganz sein lassen? Man sieht doch im Profil das Verhältnis Körpergröße zu Gewicht.
Man muss ja nicht die ganze Vorliebenliste des Joy katalogisieren.

Seit meinem Post lese ich weiterhin hier seitenweise mit und stelle immer wieder fest, wie festgefahren das Wort "mollig" hier in Stein gemeißelt zu sein scheint. Was sagt denn "schlank" aus? Alles easy peasy?

Man stelle sich folgende Situation vor:
Er lernt sie nach seiner Katalogisierung hier kennen, erste Telefonate werden geführt und man will sich auf einem Kaffee näher kennenlernen. Sie kommt ins Kaffee, sexy gekleidet mit allem drum und dran *zwinker* und dann kommt sie näher und macht den Mund auf.

Schiefe, schlechte Zähne, Mundgeruch und richt aus jeder Pore ihrer Haut ... *schiefguck*

Was mir in dieser ganzen Diskussion hier fehlt ist eine objektive Betrachtung des Menschen. Das hat doch gänzlich nichts mit mollig, schlank, groß und klein, gemein. ;-)

Huhu, ich bin in weiten Teilen mit dir einer Meinung- Deine Beispielsituation ist echt gut gewählt. Danke dafür.

Allerdings sehe ich 2 "Kleinigkeiten" doch etwas anders:

Vorab aber kurz zum besseren Verständnis: objektiv sein bedeutet für mich eine sachliche Ebene, subjektiv meine persönliche Ebene, ich habe ein gutes Zitat gefunden:

"Subjektivität ist wie ein „Trotzdem“: Sachlich mag die Wahl Blödsinn sein, subjektiv erscheint sie uns völlig richtig. Etwas objektiv zu beurteilen, ist dagegen der Versuch einer nüchternen, rein sachlichen Betrachtung."

Deswegen ist Objektivität für mich persönlich hier fehl am Platz weil mir ein Mensch sehr subjektiv gefallen muss und darf- im höchstpersönlichen Bereich fällt für mich Objektivität weg.

Zudem ist das Wort "mollig" aus meiner Sicht deswegen festgefahren, weil es stigmatisiert da es keine weitere/andere Auswahlmöglichkeiten gibt. Daher auch mein voriger Einwand dass das zu einseitig ist- entweder alles oder nix- ich könnte auch gut mit nix leben *zwinker*
@********ugel

Huhu, ich bin in weiten Teilen mit dir einer Meinung- Deine Beispielsituation ist echt gut gewählt. Danke dafür.

Vorab aber kurz zum besseren Verständnis: objektiv sein bedeutet für mich eine sachliche Ebene, subjektiv meine persönliche Ebene, ich habe ein gutes Zitat gefunden:

"Subjektivität ist wie ein „Trotzdem“: Sachlich mag die Wahl Blödsinn sein, subjektiv erscheint sie uns völlig richtig. Etwas objektiv zu beurteilen, ist dagegen der Versuch einer nüchternen, rein sachlichen Betrachtung."

Deswegen ist Objektivität für mich persönlich hier fehl am Platz weil mir ein Mensch sehr subjektiv gefallen muss und darf- im höchstpersönlichen Bereich fällt für mich Objektivität weg.

Zudem ist das Wort "mollig" aus meiner Sicht deswegen festgefahren, weil es stigmatisiert da es keine weitere/andere Auswahlmöglichkeiten gibt. Daher auch mein voriger Einwand dass das zu einseitig ist- entweder alles oder nix- ich könnte auch gut mit nix leben

Merci für deine Antwort *g*

Wollte einfach mal einen Denkansatz liefern um die Diskussion vielleicht in eine andere Bahn zu lenken!
Zitat von ****na:
@********ugel

Zudem ist das Wort "mollig" aus meiner Sicht deswegen festgefahren, weil es stigmatisiert da es keine weitere/andere Auswahlmöglichkeiten gibt. Daher auch mein voriger Einwand dass das zu einseitig ist- entweder alles oder nix- ich könnte auch gut mit nix leben

Merci für deine Antwort *g*

Wollte einfach mal einen Denkansatz liefern um die Diskussion vielleicht in eine andere Bahn zu lenken!

Ist Dir in meinem Fall tatsächlich gelungen mich weiter denken zu lassen- Danke!
@********ugel

Ist Dir in meinem Fall tatsächlich gelungen mich weiter denken zu lassen- Danke!

Vielleicht hilft es ja auch bei dem ein oder anderen ... das Leben ist bunt!
****ity Paar
16.583 Beiträge
Na die Mollige kann im Umkehrschluss, auch Mundgeruch haben oder Mist erzählen.

Die TE hat aber ihre Frage genau über den Begriff mollig / situationsbedingt formuliert.

Im übrigen sprechen wir von einem Paar , wo beide körperlich sehr unterschiedlich sind. Auch da kann es schwierig werden, wenn man ein Paar sucht.
Es gibt für jeden Zweibeiner, Schnappatmer und Humanoiden ne Zuwendung. Bei den einen früher bei anderen später...
Besser nicht...
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Es muss mindestens Situationsabhängig drin stehen. Bei allem anderen respektiere den Wunsch der Profilschreiberin. Die Damen haben meist ihre Prinzipien und ich will sie auch gar nicht umstimmen nur weil ich ein so toller Kerl bin. Die Dame muss schon überwiegend meine Vorlieben teilen, sonst macht es wenig Sinn. Die Dame muss auch Lust auf mich haben.
********et86 Frau
226 Beiträge
Hey.
Ich achte eher darauf, dass sich das "geht gar nicht " deckelt.
Wie du schon sagtest, man empfindet sich oftmals anders, wie außenstehende einen sehen. Also wenn mir das Profil gefällt und ich gern mehr erfahren möchte, schreibe ich definitiv an. Was der andere daraus macht, kann ich nicht beeinflussen. Meine Erfahrung ist aber, dass meist eine Antwort kommt die nicht negativ ist.
Also Mut zusammen packen und in die Tasten hauen😊
*******elle Frau
35.914 Beiträge
Das könnte daran liegen, dass viele Frauen, auch ich, unter Fußerotik eben keine Massagen verstehen.
Und selbst die mag ich nicht.

Zitat von *****d80:
Frauen im Joy die bei der Spielart Fußerotik angegeben haben "geht gar nicht". Wirklich nur ein kleiner Teil dieser Frauen meint das wirklich so wie es da steht, in jeglicher Hinsicht. Viele Frauen haben das aber so verstanden, als ob sie damit gemeint wären in der aktiven Variante etc. lieben aber abgöttisch Fußmassagen und haben so gar nichts dagegen wenn man sich auch noch intensiver mal darum kümmert. Sie wollen nur selbst keine Männerfüße im Mund haben

Viel mehr verstehe ich darunter, dass ich dem Mann mit meinen Füssen einen Runterholen soll, er auf meine Füße abspritzen möchte, alles nicht meins.

Sicher kann man sich dann trotzdem unterhaten, aber wenn ich merke , dass ihm das wichtig ist, geht es für mich leider nicht.
NS das Gleiche, mich fragte hier ein Mann , ob ich nicht mal " Spenden" könnte?
Nein, no way, nicht meins.

Also meine Vorlieben und No gos entsprechen echt meinen Vorlieben oder No gos.
*******iron Mann
9.171 Beiträge
JOY-Angels 
Jetzt steht da im Ep das es "mollig" ist. Da kann aber auch bei Situationsabhängig eben so, "Ältere" oder "Piercings" stehen.

Bei der Such nach ein einem passenden Mitspieler oder einer Mitspielerin via Mitgliederliste, erhebt sich folgende Frage:
Lohnt es sich die Dame, den Herren , oder das Paar anzuschreiben, wenn sie zu "Ältere" oder "Piercings" nichts weiter geschrieben hat und das Situationsabhängig ist *frage*
Ich denk das man da schone ein Korb riskieren kann.
Und Klar wenn sie 30 ist und ganz oben angibt das sie Männer bis Maximal 40 sucht, dann deckt sich das mit der angab weiter unten; wenn da "Ältere" steht.
Nun weiß ich das ich 51 bin und brauch die Dame nicht anschreiben um mal Nachfragen. Das hat sich dann im Vorfeld erledigt aber wenn sie oben Nicht an geben hat außer das sie einen Mann sucht dann kann man das Ja mal probieren.
****i70 Frau
21 Beiträge
Als ich mit meinem Partner mit etwas mehr hier unterwegs war haben wir öfter geschmunzelt.
Es ist durchaus so das er bei einigen Frauen ankommt .
In der Relation zum Rest passt es wohl für einige aber halt für einige nicht.
Die uns ggf. deshalb abgelehnt haben, hatten selbst genug Unzulänglichkeiten die nicht selber gesehen wurden.
Oft fehlte dort der Spiegel, zum Teil unmögliches Verhalten .
Sich selber sehen ist schwierig und kann nicht jeder ,aber versuchen sollte man es schon.
Zuwenig Brust, hängende Brüste,Falten,Furchen,wenig Feminin .... bei Ihm keine Schultern,Beine wie Kochlöffel,das Teil unter ...cm,Glatze unter 180cm...und dann ggf. Respektlos reagieren.
Es wird oft vergessen das eigene Makel derer man sich nicht bewusst ist einen selber abwerten.
Leider gibt es dafür (Ironie) hier keine Kategorie.

Beispiel eine Mädelsgruppe bei einer Veranstaltung nörgeln an den Jungs und machen sich offensichtlich über welche mit mehr lustig ..eine davon locker 110kg bei 170cm,die andere billigste Haarverlängerungen im Haar und ein Outfit das den Namen nicht verdient,die letzte eine Diva zwar vom Gewicht ok aber ohne Taille und recht breitem Gesäß und etwas ungepflegtem Erscheinungsbild.....
Oh was sind wir schön...... Gruppendynamik? *nein* Individuelles einfach strukturiertes Denken.

Fazit :Profil lesen , kleinste Unstimmigkeiten wie Situationsabhängig oder zu große Differenzen im Gewicht oder Körperlänge oder z.B. Mollig nicht gelistet führen zum Ausschluss.
Lieber im Club oder ..persönlich gegenüber stehen und entscheiden.
Mollig Polarisiert wie kaum eine andere Bezeichnung von äußeren Merkmalen.
Der Begriff Mollig ist zu sehr dehnbar als das man eine korrekte Entscheidung zu einer Kontaktaufnahme
tätigen kann. Lieber Real.
@*******iron

Lohnt es sich die Dame, den Herren , oder das Paar anzuschreiben, wenn sie zu "Ältere" oder "Piercings" nichts weiter geschrieben hat und das Situationsabhängig ist

Selbstredend! Es kommt natürlich darauf an wie die Menschen dem Leben zugewandt sind! Ein positiv eingestellter Mensch - schreibt.

Sind es eher Sesselpupser die IMMER das Haar in der Suppe finden WOLLEN - lassen es sein ... es ist immer eine Frage der Einstellung!!

VG *wink*
Das trifft genau den Punkt.
Leider sind hier viele Menschen die nur so behaftet sind von lauter Komplexen und dem Hang nach Selbstdarstellung.
Dieses zeugt eher von mangelndem Selbstwertgefühl.
Wenn jemand sehr wenig schreibt oder garnicht und den Finger so eben auf die Taste " gefällt mir "bekommt , zeigt Er mir sein Interesse ist gleich null.
Hier rücken leider zuviel eigene Interessen in den Vordergrund.
Ein großer Teil der Herren geht wohl eher nach dem Motto : scheiß egal ,Hauptsache irgendwie Sack leer kriegen.
LG
Zitat von ****e69:
Der Begriff Mollig ist zu sehr dehnbar als das man eine korrekte Entscheidung zu einer Kontaktaufnahme
tätigen kann. Lieber Real.

Meine These. Real im Club, frivolen Sauna oder Bar.
Selbstverständlich gilt dies auch bei anderen Merkmalen.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ja ok, aber es ging hier um Anschreiben, ja oder nein.
*******iron Mann
9.171 Beiträge
JOY-Angels 
Das ist der EP :
Zitat von **********hrill:
Anschreiben, wenn ihr laut Profil nicht ins Raster passt?
Hallo zusammen *wink*

Wir hätten da mal wieder eine Frage: Wie verhaltet ihr euch, wenn ihr euch als mollig empfindet und ihr in einem Profil bei den Vorlieben "Mollig" unter "Situationsabhängig" oder "Mag ich nicht so" entdeckt, ihr den- bzw. diejenige(n) aber durchaus ansprechend findet? Trotzdem anschreiben und dabei das Beste hoffen? Oder lieber auf eine mögliche Abfuhr verzichten und keinen Kontakt aufnehmen?

Jetzt steht da im Ep das es "mollig" ist. Da kann aber auch bei Situationsabhängig eben so, "Ältere" oder "Piercings" stehen.

Bei der Such nach ein einem passenden Mitspieler oder einer Mitspielerin via Mitgliederliste, erhebt sich folgende Frage:
Lohnt es sich die Dame, den Herren , oder das Paar anzuschreiben, wenn sie zu "Ältere" oder "Piercings" nichts weiter geschrieben hat und das Situationsabhängig ist *frage*
Ich denk das man da schone ein Korb riskieren kann.
Und Klar wenn sie 30 ist und ganz oben angibt das sie Männer bis Maximal 40 sucht, dann deckt sich das mit der angab weiter unten; wenn da "Ältere" steht.
Nun weiß ich das ich 51 bin und brauch die Dame nicht anschreiben um mal Nachfragen. Das hat sich dann im Vorfeld erledigt aber wenn sie oben Nicht an geben hat außer das sie einen Mann sucht dann kann man das Ja mal probieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.