Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1463 Mitglieder
zur Gruppe
Profilleser
127 Mitglieder
zum Thema
Welche Nachrichten fallen durchs Raster?34
Hi, Na wie geht's?" oder "Hallöchen" sind Anreden, die gleich durch…
zum Thema
DOs und DON'Ts des Anschreibens im Profil362
Ich stoße in Profilen, aber auch durch Erzählungen im Forum, immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anschreiben, wenn ihr laut Profil nicht ins Raster passt?

@*******iron

Das ist der EP :
Zitat von pain_and_thrill:
„Anschreiben, wenn ihr laut Profil nicht ins Raster passt?
Hallo zusammen *wink*

Wir hätten da mal wieder eine Frage: Wie verhaltet ihr euch, wenn ihr euch als mollig empfindet und ihr in einem Profil bei den Vorlieben "Mollig" unter "Situationsabhängig" oder "Mag ich nicht so" entdeckt, ihr den- bzw. diejenige(n) aber durchaus ansprechend findet? Trotzdem anschreiben und dabei das Beste hoffen? Oder lieber auf eine mögliche Abfuhr verzichten und keinen Kontakt aufnehmen?

Jetzt steht da im Ep das es "mollig" ist. Da kann aber auch bei Situationsabhängig eben so, "Ältere" oder "Piercings" stehen.

Bei der Such nach ein einem passenden Mitspieler oder einer Mitspielerin via Mitgliederliste, erhebt sich folgende Frage:
Lohnt es sich die Dame, den Herren , oder das Paar anzuschreiben, wenn sie zu "Ältere" oder "Piercings" nichts weiter geschrieben hat und das Situationsabhängig ist *frage*
Ich denk das man da schone ein Korb riskieren kann.
Und Klar wenn sie 30 ist und ganz oben angibt das sie Männer bis Maximal 40 sucht, dann deckt sich das mit der angab weiter unten; wenn da "Ältere" steht.
Nun weiß ich das ich 51 bin und brauch die Dame nicht anschreiben um mal Nachfragen. Das hat sich dann im Vorfeld erledigt aber wenn sie oben Nicht an geben hat außer das sie einen Mann sucht dann kann man das Ja mal probieren.

Doppelt?
@**hn..

Ach was, mit über 50 ist man knusprig und vom Life richtig durchgeschüttelt. Wenn junges Gemnüse mit 30 durchgebrutzelte mittfünziger außen vor lässt, dann krizel die dennoch ganz selbstbewust an.

Die Luder wollen das so *liebguck* *zwinker*
Dann geht es richtig los *sekt* *alarm*
******aus Mann
6.013 Beiträge
Hoch die Tassen *prost* ... noch ist nicht Allertage Abend und es gibt noch viel zu entdecken. *zwinker*
*********eist Paar
232 Beiträge
So... beobachten beenden!

Keine dem Thema zuträglicher Kommentare mehr. *undwech*
Zitat von ***46:
So... beobachten beenden!

Keine dem Thema zuträglicher Kommentare mehr. *undwech*

ACHTUNG *offtopic*

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa Volltreffer- genau DEN (dem Thema zuträglichen?) Kommentar hat es jetzt gebraucht.... *kopfklatsch*

*ironie* wieder off......
******aus Mann
6.013 Beiträge
Oh, habe ich das 'Kochrezept' überlesen?
Zitat von **********hrill:
Wir hätten da mal wieder eine Frage: Wie verhaltet ihr euch, wenn ihr euch als mollig empfindet und ihr in einem Profil bei den Vorlieben "Mollig" unter "Situationsabhängig" oder "Mag ich nicht so" entdeckt, ihr den- bzw. diejenige(n) aber durchaus ansprechend findet? Trotzdem anschreiben und dabei das Beste hoffen? Oder lieber auf eine mögliche Abfuhr verzichten und keinen Kontakt aufnehmen?

Ich sehe schon zu, dass ich in‘s Raster passe und würde daher bei einem „Mag ich nicht so“ davon absehen denjenigen anzuschreiben, bei einem „Situationsabhängig“, denke ich, kann man, wenn der Rest passt, schon mal einen Versuch wagen.
Was bewegt einen, anzuschreiben, wenn es laut Profil gar nicht passt?

Das sollte man dann schon erklären (können).
******aus Mann
6.013 Beiträge
Das verstehe ich dann auch nicht.
'Man' kann sich doch denken dass das keine 'Zukunft' hat und man sich bei diesen Gräben nicht näher kommen kann.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ganz einfach die Hoffnung, dass es doch passen könnte.

Meine Erfahrung ist, dass alle, die mich angeschrieben hatten und woraus etwas erwuchs, nicht zu meinem Profil passten. Die Wirklichkeit übertrumpfte jeweils das Vorstellbare.
****72 Frau
665 Beiträge
Ich werde öfters von Personen angeschrieben die „mollig“ entweder nicht mögen oder unter „situationsbedingt“ führen.

Ich verweise dann immer darauf, dass ich nicht schlank bin. Bisher habe ich dadurch kein No Go erhalten.

Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass sich Vorlieben ändern können, wenn man offen ist.
Zitat von ****72:
Ich werde öfters von Personen angeschrieben die „mollig“ entweder nicht mögen oder unter „situationsbedingt“ führen.

Ich verweise dann immer darauf, dass ich nicht schlank bin. Bisher habe ich dadurch kein No Go erhalten.

Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass sich Vorlieben ändern können, wenn man offen ist.

Bei aller Wertschätzung- ich habe mir grad die Bilder auf deinem Profil angeschaut- da wundert es mich nicht dass das bei Dir für die Anschreibenden kein Thema ist von wegen und so mollig...

Ich war so frei und habe 2 reale Freunde von mir, die auch hier sind und auf "viel Frau" stehen um Ihre Meinung gebeten, sie empfanden Dich nicht mal als mollig *zwinker*

Dein Beitrag bestätigt für mich also nur definitiv die bereits vielfältig angemahnte Schwammigkeit und eigenen Definitionen des Begriffes- und wie weit diese doch auseinander driften, auch in der Selbstwahrnehmung.

Aus meiner Sicht und ausgehend von dem, was von Dir zu sehen ist bist du für mich von mollig weit weg *zwinker*

Bitte nimm es nicht persönlich, ich möchte Dir nicht zu nahe treten- so hat jede/r ihre/seine Sicht auf sich und das Thema.

Dennoch ein Kompliment für Deine wirklich schönen Bilder.....
*****y75 Frau
3.939 Beiträge
Problem ist doch, das die einen meinen man ist mollig, andere sagen das Gegenteil.
Die Menschen sind so unterschiedlich in ihren Empfindungen und Wertschätzungen.
Soll sich jeder sein eigenes Bild machen, für die einen passt und für die anderen passt es nicht.
Wenn mich ein Profil anspricht, dann schreib ich die Dame an - auch wenn ich nicht optimal den Wünschen entspreche. Warum auch nicht? Es gibt doch nichts zu verlieren. Ganz im Gegenteil. Zudem hat so manche humorvolle Formulierung schon zu interessanten Gesprächen oder gar einem Treffen geführt, was ja nie zustande gekommen wäre, hätte ich sie nicht angeschrieben *zwinker*
****72 Frau
665 Beiträge
Zitat von ********ugel:
Zitat von ****72:

Bei aller Wertschätzung- ich habe mir grad die Bilder auf deinem Profil angeschaut- da wundert es mich nicht dass das bei Dir für die Anschreibenden kein Thema ist von wegen und so mollig...

Ich war so frei und habe 2 reale Freunde von mir, die auch hier sind und auf "viel Frau" stehen um Ihre Meinung gebeten, sie empfanden Dich nicht mal als mollig *zwinker*

Dein Beitrag bestätigt für mich also nur definitiv die bereits vielfältig angemahnte Schwammigkeit und eigenen Definitionen des Begriffes- und wie weit diese doch auseinander driften, auch in der Selbstwahrnehmung.

Aus meiner Sicht und ausgehend von dem, was von Dir zu sehen ist bist du für mich von mollig weit weg *zwinker*

Bitte nimm es nicht persönlich, ich möchte Dir nicht zu nahe treten- so hat jede/r ihre/seine Sicht auf sich und das Thema.

Dennoch ein Kompliment für Deine wirklich schönen Bilder.....

Zunächst lieben Dank aber ich schreibe Dir jetzt das was ich den anderen dann auch schreibe, eine gut geschnürte Korsage kann wunderbar die Figur formen und ein Fotograf der mit Licht umgehen kann, kann etwas zaubern, wo in der realen Welt wenig bzw. zu viel ist.

Mollig ist ein dehnbarer Begriff und jeder definiert diesen anders aber glaub mir, ich bin zu schwer für meine Größe und ich esse einfach auch gerne ☺️
****if Mann
1.390 Beiträge
Zitat von ****72:

Du hast vollkommen recht, mit so einem sehr hübschen Gesicht und dem sexy Dekolleté dürftest du 100kg wiegen, für mich bist du anmutig, wie ein kleine Feder *neck*
*kuss3* *liebguck*
****io Frau
158 Beiträge
also leute... wer einfach sein echtes gewicht einträgt, macht es für alle leichter, zu entscheiden, wie breit man pro cm ist... jetzt gibt es da noch unterschiede zwischen den muskelbepackten und reservenhaltern, ok... aber grundsätzlich ist das schon mal eindeutiger, als ein adjektiv, das jeder anders interpretiert und oft auch ehrlicher, als gut gemachte fotos...
Mich nervt es selber extrem, ständig von Männern angeschrieben und für mein „tolles Profil“ gelobt zu werden, welches sie offensichtlich nicht gelesen haben. Sonst würden sie sich ihren Roman sparen.
Daher schreibe ich niemanden an, wenn für mich wichtige Vorlieben nicht passen. Und gerade mollig ist ein dehnbarer Begriff *lach*
*********rlin Frau
854 Beiträge
Zitat von *******een:
Zitat von *******ust:
Nicht anschreiben ist richtig wenn „mollig“ als Ausschlusskriterium im Profil steht. Aber bei situationsabhängig finde ich anschreiben okay.

was genau bedeutet aber dieses "situations-abhängig"?

Du bist mir eigentlich zu dick - ansonsten aber finde ich Dich ganz nett?
Du bist mir eigentlich zu behaart - aber...

eine situation kann doch kein mensch sein
höchstens ein club-besuch, frivoles ausgehen, exhibitionismus

persönliche sexuelle vorlieben - situatuinsabhängig

ja, vielleicht ist "bewusstlosigkeit" ja eine situation?

"Situationsabhängig" heißt für mich "manchmal ja, manchmal nein", denn unter "situationsabhängig" kann man ja nicht nur optische Vorlieben ankreuzne, sondern auch Sexualpraktiken. Bei "Analverkehr - Situationsabhängig" leuchtet wahrscheinlich vielen ein, dass es Tage gibt, an denen man dazu Lust zu hat, aber eben nicht immer -> also je nach Situation und auch je nach Person gefällt einem das mal gut und in anderen Momenten oder bei anderen Personen gefällt einem das nicht.

Und genauso interpretiere ich "situationsabhängig" auch, wenn es ums Aussehen geht.
Beim Beispiel "mollig" interpretiere ih "situationsabhängig" so, dass es drauf ankommt, ob andere Punkte zusammenpassen - > wenn man die Person insgesamt anziehend findet und die Chemie stimmt, dann ist das nicht so wichtig, ob mollig oder nicht. Oder das "situationsabhängig" bedeutet, es kommt darauf an, wie sehr mollig.

Zur Eingangsfrage, bei "situationsabhängig" würde ich die Person anschreiben, weil es offenbar auf das konkrete GEgenüber ankommt, ob die Optik gefällt oder nicht.

Und bei "mag ich nicht so" würde ich definitv nicht anschreiben.
Da würde ich auch NICHT nachfragen, was der andere denn genau unter "mollig" versteht und ob ich da schon drunter falle oder ob das noch ginge. Sorry, ne.

Und falls das gar nicht so gemeint war im Profil, sorry, ebenfalls, ne, die Leute sind selber groß und müssen wissen, wie sie ihr Profil ausfüllen.
*********rlin Frau
854 Beiträge
Zitat von ****na:
Was mir in dieser ganzen Diskussion hier fehlt ist eine objektive Betrachtung des Menschen. Das hat doch gänzlich nichts mit mollig, schlank, groß und klein, gemein. *zwinker*

Deshalb nennen das viele ja auch, wenn überhaupt, unter "situationsabhängig", weil bei denen eben auch die Gesamt-Kombi den Untershcied macht und nicht eine einzelne Facette.

Viele, sehr viele Männer machen in ihrem Profil übrigens gar keien Aussage zu "mollig" oder nicht - was ich vernünftig finde, wenn es weder eine ausgesprochene Vorlibe, noch eine ausgesprochene Abneigung ist.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Liebe TE du hast doch selbst in eurem Profil unter mollig, Situationsabhängig. Wie händelst du es denn damit?
Zitat von ****ity:
Liebe TE du hast doch selbst in eurem Profil unter mollig, Situationsabhängig. Wie händelst du es denn damit?

Vielleicht weis es te auch selbst nicht und fragt nach!.
Und nach Schließung des Thread wird es angepasst😉🤷🏻‍♂️❗️
Um mich mal konkret auf das Attribut "mollig" zu beziehen... ich hatte es in meinem Profil unter "situationsabhängig" stehen und sehe das an dieser Stelle wie @*********rlin
Bei mir ist es keine echte Abneigung, aber ich steh auch nicht drauf. Trotzdem hatte ich schon einige wirklich schöne Dates und sexuelle Begegnungen mit Molligen.
Ich entscheide das individuell, wie ich mit der Situation umgehe, wenn ich in eine solche komme. Menschen sind ja schließlich mehr als ihr Aussehen, wobei ich schon ein Prickeln wahrnehmen will, was dann letzten Endes aber auch nicht nur an der Figur festzumachen ist.
****y50 Frau
91 Beiträge
Für mich ein klares *nein*...
Ich würde mich beim sex wahrscheinlich nicht wohlfühlen bzw gehn lassen können, wenn meine Sex Partner nicht auf mehr Frau steht😊... Und wie schon hier erwähnt wurde, viele lesen dass Profil nicht genau durch und beurteilen nur nach Fotos bzw liken die selben 🤔.. Obwohl bei mollig ein Nein steht....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.