Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1464 Mitglieder
zur Gruppe
Profilleser
127 Mitglieder
zum Thema
Welche Nachrichten fallen durchs Raster?34
Hi, Na wie geht's?" oder "Hallöchen" sind Anreden, die gleich durch…
zum Thema
DOs und DON'Ts des Anschreibens im Profil362
Ich stoße in Profilen, aber auch durch Erzählungen im Forum, immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anschreiben, wenn ihr laut Profil nicht ins Raster passt?

*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Wenn es mir tatsächlich nur um einen Gedanken- und Informationsaustausch geht schreibe ich auch jemanden an der völlig konträre Vorlieben hat. Warum auch nicht?

Wenn mein Interesse anderer Natur ist fange ich bei 'Situationsbedingt' bereits an zu überlegen. Ich finde das ohnehin eine sehr missverständliche Umschreibung in vielen Zusammenhängen. Ist das Meiste denn nicht von Natur aus 'situationsbedingt'? Da erscheint es mir in der Tendenz eher ablehnend wenn ich auch noch meine, gesondert darauf hinweisen zu müssen dass nicht jeder, der dieses Kriterium erfüllt oder nicht erfüllt damit zwangsläufig einsortiert wäre.

Mir ist klar dass nicht jeder jede Vorliebe und deren Bewertung bis ins Kleinste und für alle Zeit gültig einsortiert hat. Da entscheidet für mich dann der Gesamteindruck der übrigen Vorlieben und des Profils in welcher Richtung das Zünglein an der Waage ausschlägt.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Fand "Vorlieben" hier von vornherein schwer einzuordnen.
Theoretisch müsste bei mir dann sehr viel unter "situationsabhängig"
Grundsätzlich ist doch abgesehen von absoluten No-Gos immer irgendwie alles vom Gegenüber und dem Zusammenspiel abhängig und wenn jemand was nicht so mag, was mir vll. wichtig ist würde es im Fall der Fälle sicher kein gutes Gefühl hinterlassen..
Bei mollig ist wohl aufgrund des eher "schwammigen" Begriffes kaum eine klare Einordnung möglich, dennoch wundere ich mich über Anschreiben von Männern die mollig als unbedingt haben oder in den Rubensgruppen sind, passt dann ja irgendwie nicht ganz, es sei denn es reicht schon kein Magermodell zu sein um als "mollig" zu gelten.
Klar versuchen kann man alles..
Würde aber auch wenn ich es so interessant fände nur das Profil besuchen, Bild liken, eventuell nettes Kommentar hinterlassen.
Hilft natürlich auch nur wenn die eigenen Angaben im Profil ehrlich sind und der/die gemeinte bestenfalls auch auf den Bildern ansatzweise erkennen kann womit er es zu tun hat..
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Mich haben schon viele Männer angeschrieben, die "mollig" unter situationsabhängig oder mag ich nicht so stehen haben.
Natürlich spreche ich das dann direkt an weil mich das ehrlich gesagt wundert (erst recht bei mag ich nicht so).
Und dann kommt meistens als Antwort: "Du bist in meinen Augen nicht mollig" oder " unter mollig bezeichne ich was ganz anderes".
Ich glaube solange mollig nicht bei den Vorlieben unter "geht gar nicht" steht , kann man durchaus auch andere anschreiben.
Wenn dann freundlich geschrieben wird "Sorry, ich stehe nur auf Frauen mit Modelmaße" o.ä. dann ist es doch völlig ok.
Jeder definiert es einfach anders.
****a88 Frau
56 Beiträge
Da ich eher der zurückhaltende Typ bin, schreibe ich auch eher nicht an. Somit kann ich es aus der Sicht der angeschriebenen Person sagen.

Ich finde es nicht schlimm, wenn mich Männer anschreiben, die so gar nicht mein Fall wären (was so die Vorlieben etc angeht) . Ich versuche dann auch immer eine ordentliche Antwort zu geben und lehne dankend ab. Was ich allerdings nicht sehr schön finde, wenn die Herren noch ewig diskutieren warum wieso weshalb (was ich ja bereits geschrieben hatte) und die Absage nicht akzeptieren können. Ist bis jetzt aber nur ganz selten vorgekommen. Sonst waren immer alle nett und freundlich und haben sich für die Antwort bedankt.

Ich denke, ich würde aber selbst nicht anschreiben, wenn ich nicht ins "Muster" passe. Also zum Beispiel, wenn ein Mann gewisse Vorlieben, die mir total wichtig sind, absolut ablehnt.
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Wenn ich jetzt eine meiner Vorlieben aus dem Bereich "unbedingt" nehme, zb. Blowjob und bei dem Mann steht das unter "geht gar nicht", dann würde ich den Mann auch nie im Leben anschreiben weil es dann einfach nicht passen kann.
Aber bei dem Begriff mollig gibt es ja definitiv sehr unterschiedliche Ansichten was darunter zu verstehen ist.
Puuh was eine Fragestellung?.
Gut man hat Interesse am gegenüber, und schreibt an. Also auch bei *100* Übereinstimmung ist wahrscheinlich eine positive Entwicklung wohl eher, 1 zu *100*

Und wenn da steht, geht garnicht oder mag ich nicht so, nicht anschreiben!.
Bei situationsabhängig, wenn ich nicht entscheiden könnte, würde ich eine Münze werfen, aber zu 99% würde ich auch nicht anschreiben!.
Aber das gilt für mich *ggg* ❗️.
*****mus Mann
297 Beiträge
Situationsabhängig.
Wenn wir viel gemeinsam haben und evtl. auch eine Freundschaft eine Option ist, dann ja.
Wenn ich nicht ins Schema passe oder sie in meins, lasse ich es.
Ich finde Frauen bekommen schon mehr als genug Mails, warum also ihre und meine Zeit verschwenden.
Guten Morgen,

ich geb Dir den Tip schreib trotzdem an. Ich würde es lassen wenn es bei "geht gar nicht" steht oder fragen ob das überhaupt noch aktuell ist. Oftmals sind die Einträge alt und nicht aktuell, Geschmäcker ändern sich.

"Situationsabhängig" ist kein nein. Das bedeutet, finde ich gut, wenn der Rest passt. Kommt drauf an...

Ich finde es wichtiger das in Deinem Profil das richtige Gewicht steht, damit der Leser selbst entscheiden kann ob er Lust hat näher Kontakt aufzunehmen.

Viele Männer finden das gut, stehen auf Kurven und was zu anfassen, großem Po. Mir haben Männer berichtet, dass sie sich mit einer molligen Frau nicht zurückhalten müssen. Also Brust raus, nicht verstecken, anschreiben, Spaß haben....

Was soll schon passieren? Entweder kommt ein "nein Danke" oder keine Antwort - finde ich nicht so schlimm *nixweiss*

Schöne Weihnachten & LG Lotus *kissenschlacht*
*******978 Frau
3.221 Beiträge
Vorweg, ich schreibe in den aller seltensten Fällen persönlich an. Nur wenn mir einfach ein Profiltext sooo gut gefällt, dass ich garnicht anders kann. Über ein ernstgemeintes Lob haben sich diese Männer sehr gefreut 😊Muss man ja auch mal loben wenn sich wer die Mühe gemacht hat.
Zum "Situationsabhängig" hab ich mich anfangs immer gefragt in welche Lebenssituation ich wohl "genehm" wäre.
In einem wirklich netten Kontakt hat Mann mir versichert, dass er sehr wohl auf "mollig" steht, hier aber dann sehr oft Anschreiben von Frauen die "mollig hoch 2" sind! Was sie halt nicht mögen. Daher in Situationsabhängig aufgeführt werden.
Ebenso passiert es immer wieder dass ich Likes oder Mails von Männern bekomme, bei denen "mollig" unter "geht garnicht" steht. Da frag ich dann schon mal nach und sage direkt, dass ich definitiv in diese "Kategorie" gehöre 😂
Meine privaten Kontakte hier rüber, haben alle mollig in "Situationsabhängig" stehen, von daher sehe ich das nicht als absolutes Ausschlagskriterium an.
Und wer des lesens mächtig ist schaut im Profil auf Größe und Gewicht und weiß dann auch bescheid 😉
Sollte es zu einem realen Treffen kommen, will ich mich nicht verstellen oder was verstecken müssen. Daher absolute Ehrlichkeit in Punkto "Fakten"

Und ein "online Korb" ist ja nu wirklich peanuts 😂😂😂
Also ich gehöre ja zur Fraktion "etwas mehr auf den Hüften" und wenn ich rein von dieser Vorliebe jetzt ausgehe, dann schreibe ich niemanden an, der in seinem Profil klar angibt, dass mollige Frauen nicht gerade zu seinen Favoriten zählen. Ich bin nämlich ehrlich keine "Situation" die man eigentlich eher ablehnt, aber im Zweifelsfall doch gar nicht so schlecht findet, wenn man erstmal mein Äußeres bewertet hat.
Genauso auch wenn mich Männer anschreiben, die mollig unter, mag ich nicht so, stehen haben. Da würde niemals was draus werden, weil ich keine Option bin mit der man es sich mal überlegt, weil ich eigentlich ganz nett bin. Entweder man mag es, oder eben nicht. Und es hat ja nen Grund warum das jemand angibt.
Bei den anderen Vorlieben, die es da noch so schön zum auswählen gibt, kommt es halt drauf an, wie wichtig sind sie ihm und wie wichtig mir. Ist es etwas, was ich nicht unbedingt haben muss, aber trotzdem manchmal toll finden kann, oder ist es etwas, wo ich weiß, das geht überhaupt nicht, egal in welcher Situation.
*******a69 Frau
779 Beiträge
Ihr habt ja Interesse an einem Paar oder an einer Frau.
Ich habe ein gemeinsames Profil mit meinem "Partner".
Er hat auch unter mollig "situationsabhängig" angegeben, bei mir steht "mag ich nicht so".
Ich hätte auch "geht gar nicht" angegeben können, aber diese Formulierung wirkt unterm Strich auf mich zu abwertend.
Schreibt uns ein Paar an wo sie mollig ist, würden wir trotzdem freundlich ablehnen, da es für uns beide passen muss.
Daher würde ich an deiner Stelle eher keinen Kontakt aufnehmen.
Singlemänner sind da wahrscheinlich nicht so kompromisslos.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Wie gut, dass ich aus Prinzip mittlerweile nicht anschreibe. Kommt es zu einem Austausch via Mail, passiert das immer über die Beträge im Forum.
Und da interessieren mich Vorlieben etc. überhaupt nicht. Sollte der eine oder andere Mail-Kontakt dann intensiver und interessant werden, schaue ich mir das Profil genauer an. Ob dann die Vorlieben übereinstimmen ist zwar interessant zu Lesen, aber für mich nicht wirklich von Bedeutung, dass wird für mich erst Interessant, wenn es zu einer persönlichen Begegnung kommt und sich daraus mehr entwickeln könnte. Aber vorher die Pferde scheu machen, neee.. hier handelt es sich um Menschen und nicht um irgendwelche Dinge in einem Einkaufsregal.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von **********hrill:
Oder lieber auf eine mögliche Abfuhr verzichten und keinen Kontakt aufnehmen?

Eher so. Aber ich würde sowieso grundsätzlich niemanden anschreiben, weil ich schon mit 'ner Abfuhr rechne. Insofern stellt sich für mich die Frage schon gar nicht.
@*********ebell ach quatsch warum denn das *knuddel*
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
@*****a89 Erfahrung. 😅
Vielleicht sollte man dann bestimmte Dinge im Profil weglassen und mit der Person in Kontakt treten ohne Vorbehalte 🙃
Ich schreibe überhaupt nichts mehr bezüglich Vorlieben usw.
Ich möchte jemanden real kennen lernen und auf mich wirken lassen. Dann könnte man privat über bestimmte Dinge reden.
Die Erfolgschancen sind da sehr hoch.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Da beginnt vielleicht schon ein großes Missverständnis, ich schreibe zum Beispiel nie an, weil ich irgendetwas Konkretes von einer Person will. Oft ist es eher das Bedürfnis nach Kontaktaufnahme nach einem Forumsbeitrag oder in Verbindung mit einem in meinen Augen gelungenen Bild. Menschen müssen für mich erst mal zwischen den Ohren schön sein.

Wer sich dann belästigt fühlt, kann einfach das Antworten unterlassen, kein Problem.
Im Gegenzug verspreche ich dann auch, keinen Jammerthread aufzumachen.

Im Umkehrschluss sollte man auch nicht davon ausgehen, dass ein gelikter Beitrag oder ein für gut befundenes Foto automatisch tiefere Absichten beherbergt.
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Ich hab zu dem Ganzen eh ne eigene Meinung.
Zum Einen wie schon mal am Anfang geschrieben wurde... was ist mollig? Da gehen doch die Einschätzungen so weit auseinander... von völlig normal bis schwer adipös ist da doch alles dabei.
Vor allem Frauen tun sich da schon manchmal schwer mit ihrer Selbsteinschätzung.
Bei manchen, die sich als mollig bezeichnen, da sitz ich hier ungläubig und schüttel den Kopf... und manche bezeichnen sich als mollig und haben längst das gesunde Maß weit hinter sich gelassen.

Und was das anschreiben an sich betrifft...
die allermeisten Menschen, besonders Frauen reagieren meistens erstmal zurückhaltend, wenn sie von einem Wildfremden angeschrieben werden.
Von daher schreibe ich persönlich Niemanden an. Ich mach schon mal Komplimente für Fotos und Beiträge... und da entwickelt sich dann auch schon mal mehr draus.

Und generell finde ich, das viel zu viel Wert auf solche "Statistiken" und Aufzählungen gelegt wird, anstatt sich die Mühe zu machen, anhand eines persönlichen Textes zu schauen um was für einen Menschen es sich handelt!
******970 Frau
652 Beiträge
Ich würde es auch nur lassen wenn es bei geht gar nicht steht, aber Mal ehrlich .. es gibt doch so einige die es als unbedingt stehen haben .. warum dann die Zeit in die Profile mit kommt drauf an investieren .

Wenn das schon geantwortet wurde, dann sorry aber ich habe nicht alles gelesen 🙈 allen ein besinnliches fest und bleibt gesund ...
Zu diesem Thema fällt mir noch was entscheidendes ein.
Viele aktualisieren ihr Profil nicht.
Da hakt man nach, warum man angeschrieben wird, weil bestimmte Dinge gar nicht passen. Meistens haben sie vergessen, Dinge zu ändern oder rauszunehmen.
****oo Mann
324 Beiträge
Ich finde den Punkt „mollig“ bei den Vorlieben schwierig. Zum einen weil das sehr subjektiv ist, so manche Frau die sich als mollig bezeichnen würde, würde für mich noch schlank sein. Es ist eben nicht so abgegrenzt wie andere Vorlieben.

Zum anderen: was soll man denn angeben? Wenn es bei „unbedingt“ steht, wirkt es wie ein „Frauen die nicht mollig sind brauchen es garnicht bei mir versuchen“. Ich hab’s beim zweiten von rechts stehen, keine Ahnung wie das nach außen wirkt.

Ich mag schlanke Frauen, ich mag aber auch mollige Frauen. Für mich sind andere Eigenschaften wichtig.
*******2011 Mann
2.284 Beiträge
Zitat von **********hrill:
Profil bei den Vorlieben "Mollig" unter "Situationsabhängig" oder "Mag ich nicht so" entdeckt,

Es ist ja kein konkretes NEIN. Da denke ich mal, es kommt sehr auf euch an, Sympythie, Humor.......und wenn es stimmt, dann kann es auch ein Date geben.

Ich würde es versuchen und wenn es eine Absage.......versucht hat man es. Da gibt es später nicht die Überlegung, hättest du mal...... *zwinker*
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Zitat von ****oo:

Ich mag schlanke Frauen, ich mag aber auch mollige Frauen. Für mich sind andere Eigenschaften wichtig.

Da bin ich ganz bei Dir...
allerdings sagen Dir dann fast alle Joyler, das Du beliebig bist und das nur behauptest, damit Du möglichst viele Frauen ansprichst... wegen der Chancen...

kenn ich schon
Generell finde es es schön, wenn mein Profil gelesen wird und der Inhalt respektiert wird. Also, wenn ich etwas in meinem Profil stehen habe, was ein Ausschlusskriterium ist, dann empfinde ich es als unhöflich und respektlos, wenn man mich dennoch anschreibt. Ich schreibe in mein Profil doch extra meine persönlichen Neigungen, Vorlieben, etc. rein, damit ein potentieller Partner/Interessent/ oder wie auch immer man diese Person nennen möchte, dies liest und sich überlegt, ob es passen könnte oder nicht.

Meine persönliche Meinung: Für mich ein No-go, wenn mein Profilinhalt ignoriert wird und ich angeschrieben werde und exakt nach den "Dingen" gefragt wird, die ich doch schon ausgeschlossen habe. Ich mache das doch nicht aus Spaß oder weil ich nicht weiß, was ich schreibe, sondern weil es mir wichtig ist.
*****969 Mann
4.917 Beiträge
@*******ust gute sichtweise.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.