Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1465 Mitglieder
zur Gruppe
Profilleser
127 Mitglieder
zum Thema
Welche Nachrichten fallen durchs Raster?34
Hi, Na wie geht's?" oder "Hallöchen" sind Anreden, die gleich durch…
zum Thema
DOs und DON'Ts des Anschreibens im Profil362
Ich stoße in Profilen, aber auch durch Erzählungen im Forum, immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anschreiben, wenn ihr laut Profil nicht ins Raster passt?

******t73 Paar
1.349 Beiträge
Zitat von *****ron:
Zitat von ******t73:
Ich bewerbe mich auch nicht auf stellen dessen Anforderungskriterien nicht erfülle.

Kommt darauf an, ob es gar nicht erfüllt wird oder einfach nicht zu 100%. Ich bekam auch schon eine Stelle bei welcher ich nicht alles gänzlich erfüllt habe. Allerdings habe ich im Motivationsschreiben auch nicht "Hast du Bock?" geschrieben und zudem haben die in einer Personalabteilung Menschen welche für die Durchsicht der Unterlagen entlöhnt werden.

Ich beziehe mich auf nicht erfüllen der Kriterien wo es offensichtlicht zum Ablehnungsschreiben kommt.
*******_91 Mann
225 Beiträge
Zitat von ****70:
Wurde dann noch blockiert.
Was ist denn bloß los mit manchen hier, warum kann man ein normales nein danke nicht akzeptieren?

Das sind die Reaktionen die ich auch nicht verstehen kann. Wenn ich jemand anschreibe und die Person macht sich die mühe mir eine höfliche Absage zu geben. Nehme ich sie an. Und akzeptiere die Entscheidung der anderen Person.
*********ne13 Paar
57 Beiträge
Wir werden auch des öfteren von Personen angeschrieben, wo wir gleich merken, dass sie unser Profil nicht gelesen haben. Das wird dann auch mit einem etwas frechen Smiley kommentiert.
*******_91 Mann
225 Beiträge
Zitat von **********hrill:
Hallo zusammen *wink*

Wir hätten da mal wieder eine Frage: Wie verhaltet ihr euch, wenn ihr euch als mollig empfindet und ihr in einem Profil bei den Vorlieben "Mollig" unter "Situationsabhängig" oder "Mag ich nicht so" entdeckt, ihr den- bzw. diejenige(n) aber durchaus ansprechend findet? Trotzdem anschreiben und dabei das Beste hoffen? Oder lieber auf eine mögliche Abfuhr verzichten und keinen Kontakt aufnehmen?

Ich gehöre zu den die ein Profil tatsächlich erst lesen. Und wenn mir die Person zu dem Profil noch so sehr zusagt. Ich aber nicht ins gesuchte Raster passe. Denn schreibe ich die Person auch nicht an. Weil die Person ja nicht umsonst bestimmte Suchkriterien im Profil angibt.
****if Mann
1.390 Beiträge
Zitat von ******t73:
Ich bewerbe mich auch nicht auf stellen dessen Anforderungskriterien nicht erfülle.

Aber dann müsste ich die Finger von der Tastatur lassen *tipp*
Bin aber so frech und taste mich über Foren, Gruppen...
an das Objekt meiner Begierde heran, hat auch schon geklappt.

Es ist schwierig mit vorgegebenen Mustern seine Vorlieben zu beschreiben.
Ich besitze auch keine Musterschablone, es ist für mich auch deshalb ein zähes Ringen mein Profil zu erstellen...

Aber gut Ding will Weile haben
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von ******t73:
Zitat von *****ron:
Zitat von ******t73:

Kommt darauf an, ob es gar nicht erfüllt wird oder einfach nicht zu 100%. Ich bekam auch schon eine Stelle bei welcher ich nicht alles gänzlich erfüllt habe. Allerdings habe ich im Motivationsschreiben auch nicht "Hast du Bock?" geschrieben und zudem haben die in einer Personalabteilung Menschen welche für die Durchsicht der Unterlagen entlöhnt werden.

Ich beziehe mich auf nicht erfüllen der Kriterien wo es offensichtlicht zum Ablehnungsschreiben kommt.

Die Eingangsfrage bezog sich auf das Attribut "mollig" welches so nicht klar definiert ist. Daher ist diese Offensichtlichkeit in diesem Fall nicht immer gegeben, vor allem wenn es als "situationsabhängig" oder "mag ich nicht so" vermerkt wird.
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Zitat von *****ron:
Zitat von ******t73:
Zitat von *****ron:
Zitat von ******t73:

Die Eingangsfrage bezog sich auf das Attribut "mollig" welches so nicht klar definiert ist. Daher ist diese Offensichtlichkeit in diesem Fall nicht immer gegeben, vor allem wenn es als "situationsabhängig" oder "mag ich nicht so" vermerkt wird.

Das ist die Frage
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Und ich rede nicht von Stichwörtern die von Joy vorgegeben wurde.
Sondern von Dingen die im Profil nochmal Ausdrücklich erwähnt werden.

Wenn eine Dame schreibt

Keine Haare auf dem Kopf mag sie nicht dann passt es offensichtlich nicht.

Sie steht nur auf Schlanke Männer dann passt es offensichtlich nicht.

Warum sollte ich sie dann anschreiben.
******hen Frau
1.022 Beiträge
Ich lass es dann auch lieber sein
****if Mann
1.390 Beiträge
Zitat von ******hen:
Ich lass es dann auch lieber sein

Aber hallo!
Du kommst ja gar nicht in die Gelegenheit, jemanden anschreiben zu müssen.
Abwehr muss deine Hauptbeschäftigung sein.
Und nur du allein´ entscheidest, wem Einlass in dein wertes Liebesnest gewährt wird.
Macht hoch die Tür die Tor´...
*********ords Frau
5 Beiträge
Ich schreibe Leute auch nicht an, in deren „Raster“ ich nicht passe. Es hat ja Gründe wenn man Sachen unter „mag ich nicht so" oder „geht gar nicht" einordnet. Auch wenn jemand z.B. als „unbedingt" BDSM stehen hat, schreibe ich denjenigen nicht an, weil - that's not my cup of tea *g*
****if Mann
1.390 Beiträge
Zitat von *********ords:
Ich schreibe Leute auch nicht an, in deren „Raster“ ich nicht passe. Es hat ja Gründe wenn man Sachen unter „mag ich nicht so" oder „geht gar nicht" einordnet. Auch wenn jemand z.B. als „unbedingt" BDSM stehen hat, schreibe ich denjenigen nicht an, weil - that's not my cup of tea :-)

Dem ist gut so, dann für dich schmecken die BDSMTeeblätter, wie Wermutstropfen.

Für andere schmeckt er wie ein lieblicher Wein *wein*

Wobei ich mir lieber einen halbtrockenen Weißwein einverleibe.

Zum wohle *cheers*
Würde ich nicht tun,da es ja einen Grund gibt,warum derjenige unter Vorlieben und geht gar nicht was geschrieben hat
******aus Mann
6.021 Beiträge
Sehe ich so wie Morina.
Nicht ohne Grund stehen Dinge in den entsprechenden Kategorien, der/die Andere hat sich dabei etwas gedacht als die Auswahl getroffen wurde. Das gilt es zu respektieren.
Ich finde die Frage „schräg“. Ist es nicht vollkommen Wurscht ob dick, dünn, lang, kurz? Kommt es nicht vielmehr darauf an, welchen Charakter ein Mensch hat, wie esse die Empathie und das Einfühlungsvermögen bestellt ist? Wenn einen das Hirn fickt, fickt einen der Körper der Partnerin auch... Daher: wenn einem der/die andere gefällt: Anschreiben
****p35 Mann
8.076 Beiträge
@******t73
Jepp, ich denke auch, es ist immer noch ein grundlegender Unterschied, ob ich eine Bewerbung auf eine Jobstelle verfasse oder eine Frau zum vögeln einlade, um es mal plakativ zu überspitzen.
Klar, ich weiß, die Keule mit der großen männlichen Konkurrenz gegenüber dem kleinen weiblichen Angebot...
...ich sehe das anders: Im Job sind wir mittlerweile fast alle von Transparenz, QM-Systematik und übertriebener Gleichstellung austauschbar gemacht worden, aber wer mich einmal beim ficken erlebt hat, weiß, das gibt es nicht nochmal *smile*
(Eigenlob stinkt? - Ich riech' nix *lol*)
*******f67 Mann
140 Beiträge
Grundsätzlich schreibe ich niemanden an. Es ergibt sich oder auch nicht. Natürlich sollte es schon passen. Beide Seiten. Ab und zu schreibe ich mit netten Menschen hier. Obwohl es in der Alters Gruppe oder ihrer Suche nicht passt. Man muss ja nicht mit jeder Frau oder so ins Bett. Lach. Nur weil man diese schön findet oder ein Like gibt. Ich finde es klassisch besser. Damen Wahl vor dem Tanzen. Auch der Austausch ist immer nett. Wer immer gleich auf ganze geht. Sollte sich über ein Maulkorb nicht wundern. Meine Meinung dazu... Ansonsten noch allen ein guten Rutsch ins neue Jahr. LG Karl
Wenn ich selbst nicht ins Raster passe schreibe ich nicht an.
Ich denke derjenige wird sich schon etwas bei seinen Kriterien gedacht haben und für mich wäre es respektlos mich darüber hinweg zu setzen.

Andersrum weise ich Anschreibende aber auch darauf hin wenn ich bei ihnen als NoGo laufe.
Es bringt einfach nichts über Vorlieben und Bedingungen zu diskutieren die sich ausschließen.
*******f67 Mann
140 Beiträge
Zitat von ****hes:
Ich denke derjenige wird sich schon etwas bei seinen Kriterien gedacht haben und für mich wäre es respektlos mich darüber hinweg zu setzen.

Andersrum weise ich Anschreibende aber auch darauf hin wenn ich bei ihnen als NoGo laufe.
Es bringt einfach nichts über Vorlieben und Bedingungen zu diskutieren die sich ausschließen.
... Nun ich bin immer an Ansichten von interessanten Menschen interessiert. Auch wenn es sonst überhaupt nicht passt. Welche Erwartungen habe ich bei einem Anschreiben. Bin ich der beste der tollste Mensch, mit Sicherheit nicht. Diesen Anspruch erhebe ich nicht. Aber ich tausche mich gerne aus. Zbsp Ansichten, Meinungen und Erfahrungen uvm. Joyclub ist zwar ein Dating Portal dennoch, geht es mir um interessante Menschen. Auch wenn diese nicht mit mir Kompatibel ist. Was nebenbei die meisten Menschen sind. Es zählt am Ende immer die Eine. Trotzdem sollte man sich Unterhalten können. Freundlich und mit Respekt... Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. Gruß Karl
Zitat von *******f67:
Zitat von ****hes:

... Nun ich bin immer an Ansichten von interessanten Menschen interessiert. Auch wenn es sonst überhaupt nicht passt. Welche Erwartungen habe ich bei einem Anschreiben. Bin ich der beste der tollste Mensch, mit Sicherheit nicht. Diesen Anspruch erhebe ich nicht. Aber ich tausche mich gerne aus. Zbsp Ansichten, Meinungen und Erfahrungen uvm. Joyclub ist zwar ein Dating Portal dennoch, geht es mir um interessante Menschen. Auch wenn diese nicht mit mir Kompatibel ist. Was nebenbei die meisten Menschen sind. Es zählt am Ende immer die Eine. Trotzdem sollte man sich Unterhalten können. Freundlich und mit Respekt... Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. Gruß Karl

Nun ich mache es da wie im echten Leben, ich möchte nicht mit jedem Menschen eine Unterhaltung führen. Und ich möchte weder selbst übergriffig sein noch übergriffig behandelt werden.
Als Frau habe ich hier im Joy genügend Erfahrungen mit aufgedrängelten Gesprächen und diesen Aufwand erspare ich mir gern.
*********ad_sz Mann
261 Beiträge
Nein, wenn ich nicht in das Beuteschema passe schreibe ich diese Person nicht an. Die Person hat ja diese "Filter" nicht umsonst gesetzt. Ich denke dies gilt es zu respektieren.
****if Mann
1.390 Beiträge
Wenn ich mal über den Tellerrand rausschauen will, ich mich für andere Vorlieben oder Attribute des/der Profilinhaber/in interessiere, versuche ich via Mail mein Interesse zu stillen.
Es wäre auch nicht das erst mal, dass ich mich mit einem männlichen Profilinhaber in Verbindung setze, obwohl ich nicht das Verlangen danach habe ihm an die Wäsche zu gehen.

Die Welt hat noch mehr zu bieten...
*******_66 Frau
269 Beiträge
Zitat von **********hrill:
Hallo zusammen *wink*

Wir hätten da mal wieder eine Frage: Wie verhaltet ihr euch, wenn ihr euch als mollig empfindet und ihr in einem Profil bei den Vorlieben "Mollig" unter "Situationsabhängig" oder "Mag ich nicht so" entdeckt, ihr den- bzw. diejenige(n) aber durchaus ansprechend findet? Trotzdem anschreiben und dabei das Beste hoffen? Oder lieber auf eine mögliche Abfuhr verzichten und keinen Kontakt aufnehmen?

Gute Frage, das ist dann bei mir eben situationsabhängug. *zwinker*

Zum einen schreibe ich eigentlich nie jemanden mit einer direkten Absicht an. Wenn ich finde, dass er ein tolles Profil hat oder mir ein Beitrag besonders gut gefällt, muss ich ja nicht zwangsläufig in sein Beuteschema passen. Unterhalten kann man sich auch so. *zwinker*

Und zum anderen ist z.B. mollig ja wirklich ein komplett schwammiger Begriff. Darunter fällt ja nun von 5 kg zu viel bis 50 kg zu viel.

Objektiv gesehen bin ich mollig, übergewichtig, aber nicht fett. Wenn jemand unter situationsabhängig mollig stehen hat, interpretiere ich das eher so, dass dies für ihn bis zu einem gewissen Punkt nicht entscheidend ist. Wenn ich jetzt zusätzlich noch zu alt und zu weit weg wäre, fällt Anschreiben eher flach. Ansonsten könnte das schon sein.
Wenn jemand 1,60 groß ist und wiegt 90 kg dann sind das für mich 30 kg Ubergewicht.
Egal wie man es nennt.
Körpergröße Minus 100 ist noch im normalen Rahmen bei Frauen.

Alles darüber ist für mich mollig.
Ich würde nicht anschreiben, auch wir passen bei vielen nicht ins Raster und schreiben dann diese Leute nicht an.
Wir haben das als Ausschlusskriterium und ich möchte sagen, dass ich sehr viele mollige Menschen in meinem Umfeld habe, ich habe aber z.B. auch Menschen mit Körperbehaarung oder sehr hagere Menschen im Freundeskreis. Fakt ist es geht hier bei Joyclub tatsächlich nur um sexuelle Vorlieben und ja wir stehen nicht drauf, wenn jemand sagen wir mehr als 10 Kilo zu viel hat, ich stehe aber z.B. auch nicht auf Intimpiercings oder starke Körperbehaarung. Trotzdem würde ich mich mit jedem dieser Menschen auf ein Bier treffen oder gemeinsam im Club unterhalten, unsere Angaben im Profil beziehen sich ausschließlich auf sexuelle Vorlieben, also dem Ziel miteinander Sex zu haben wir können ja nichts dafür, was uns erregt und was nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.