Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1465 Mitglieder
zur Gruppe
Profilleser
127 Mitglieder
zum Thema
Welche Nachrichten fallen durchs Raster?34
Hi, Na wie geht's?" oder "Hallöchen" sind Anreden, die gleich durch…
zum Thema
DOs und DON'Ts des Anschreibens im Profil362
Ich stoße in Profilen, aber auch durch Erzählungen im Forum, immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anschreiben, wenn ihr laut Profil nicht ins Raster passt?

*****Guy Mann
275 Beiträge
Nein, so etwas mache ich nicht. EIn Profil und deren Negungen werden ja nicht umsonst angelegt.
Bei „situationsabhängig“ würde ich es auch versuchen. Wobei „mollig“ ein sehr weiter Begriff ist. Mehr Gewicht ist nicht gleich mollig. Und wenn in den Anzeigen dann gleichzeitig Bilder von deutlich übergewichtigen Menschen zu erkennen sind, was häufig vorkommt, dann kann ich mich nur an den Kopf fassen🙈
Und Anzeigen, die sich wie ein Kochrezept lesen und bis ins letzte Detail beschrieben sind, setze ich gleich auf die „ignor“-Liste😎
Zitat von ****if:
Wenn ich mal über den Tellerrand rausschauen will, ich mich für andere Vorlieben oder Attribute des/der Profilinhaber/in interessiere, versuche ich via Mail mein Interesse zu stillen.
Es wäre auch nicht das erst mal, dass ich mich mit einem männlichen Profilinhaber in Verbindung setze, obwohl ich nicht das Verlangen danach habe ihm an die Wäsche zu gehen.

Die Welt hat noch mehr zu bieten...

Die meisten meiner Kontakte sind Frauen.
Hat sich aus den Foren heraus ergeben.
Mit "anschreiben" war hier wohl etwas anderes gemeint.
****a56 Frau
2.680 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/6318112.domcharakter.html
...Wobei „mollig“ ein sehr weiter Begriff ist. Mehr Gewicht ist nicht gleich mollig. Und wenn in den Anzeigen dann gleichzeitig Bilder von deutlich übergewichtigen Menschen zu erkennen sind, was häufig vorkommt, dann kann ich mich nur an den Kopf fassen🙈...

das haben wir hier ja schon viel diskutiert, der JC bietet ja keine weitere Steigerung zu mollig, mMn liegt es da an beiden Seiten im Profil eindeutig auf das Thema einzugehen, von der "molligen Seite" her das sie/er sich ausgiebig beschreibt incl. Größe und Gewicht und von der anderen Seite her was sie/er sucht und was nicht. Ich sehe das auch nicht als persönliche Beleidigung an wenn jemand nur auf schlank steht es hat ja schließlich (fast) jeder seine Präferenzen.

medea
*********ar_Bi Paar
2.309 Beiträge
Zitat von *******o82:
Ich weiß garnicht warum immer geschrieben wir das die Profile nicht gelesen werden.
Ich persönlich schaue mir erst die Bilder an und dann wird das Profil gelesen.
Zitat von **********_2020:
Zitat von *******o82:
Ich weiß garnicht warum immer geschrieben wir das die Profile nicht gelesen werden.
Ich persönlich schaue mir erst die Bilder an und dann wird das Profil gelesen.

Vermutlich lesen eben nur wenige Menschen den Profiltext vollständig.

Es sind etliche die Profile nicht mal anschauen.
Beispiel 1; wir sind noch auf einer anderen Plattform unterwegs, wo wir sehen können wer auf unseren Profil war. Wir haben oft Anschreiben von Männer ohne das sie auf der Liste der Profilbesucher auftauchen.
Beispiel 2 Bei uns steht deutlich im Profil "Keine single Männer" dennoch sind die meisten Anschreiben von single Männer.
Beispiel 3 Auf unser Gesuch nach einer Frau für uns, haben wir nur Zuschriften von Männern erhalten.

Wenn man dann fragt, kommt als Antwort, "versuchen kann man es ja mal"
****a56 Frau
2.680 Beiträge

*kopfklatsch* ...ja so denken leider viele.

Die Steigerung davon...
Ich hatte vor langer Zeit mal ein Date (der Mann war ebenso wie seine Bilder 20 Jahre älter als angegeben) zuerst als ich ihn darauf angesprochen habe meinte er "er sehe ja viel jünger aus und fühle sich auch viel jünger" ...was absolut nicht der Fall war! und dann: "wenn er doch schonmal da war dann könnte man doch trotzdem..." *headcrash*

medea
*****969 Mann
4.928 Beiträge
@****a56 mir würde das nichts geben!!!
*******o82 Mann
647 Beiträge
Zitat von ****a56:

Die Steigerung davon...
Ich hatte vor langer Zeit mal ein Date (der Mann war ebenso wie seine Bilder 20 Jahre älter als angegeben) zuerst als ich ihn darauf angesprochen habe meinte er "er sehe ja viel jünger aus und fühle sich auch viel jünger" ...was absolut nicht der Fall war! und dann: "wenn er doch schonmal da war dann könnte man doch trotzdem..." *headcrash*

medea
*haumichwech*
Lieber ein mutiges Anschreiben als den Schwanz einziehen
Nicht immer werden all die willkürlich oft mehr als überzogenen Pamphlete auf Profilen gelesen und dennoch angeschrieben - oder ein Kompliment nur für die rein visuelle oder grafische Profilgestaltung gegeben! *klugscheisser*

Und da ich gerade beim JahresendKritzeln bin. Für das neue Jahr mein Jahresspruch:

Lieber kein Sex – als sich aus der Not heraus widerwillig anzubiedern.

Gesundes neues erlebnisreiches Jahr 2021 *liebguck*
**********r_NRW Mann
322 Beiträge
Prinzipiell ist es m.E. nicht sinnvoll bis übergriffig, jemanden anzuschreiben wenn man nicht in die Vorlieben passt.

ABER: Bei dem widersprüchlichen Unsinn in so vielen Profilen, drraf man die Go/NoGO's nicht wirklich ernst nehmen!
*********ar_Bi Paar
2.309 Beiträge
Zitat von ****a56:

Die Steigerung davon...
: "wenn er doch schonmal da war dann könnte man doch trotzdem..." *headcrash*

medea

Die Hoffnung haben leider viele. Machen unter falschen Versprechen und Fakten ein Date, auf der Hoffnung, naja wenn er schon mal da ist , kann man ja trotzdem.
*****_LA Mann
679 Beiträge
Also meiner Meinung nach kann man es versuchen, solange man höflich bleibt!
Viele Damen und Paare mögen laut Profil z.B. keine Körperbehaarung, hab aber schon mehrere getroffen, und auch Spaß mit ihnen gehabt, oder sogar Freundschaft!
Andere motzen auch gleich, werden beleidigend oder ignorieren Dein Profil, das muß man halt ertragen.
Wenn natürlich sehr viele Vorlieben..., Altersunterschied... nicht zusammen passen, lasse ich es lieber!
Ich glaube man darf nicht immer nur schwarz oder weiß sehen.
Ich stehe z.B. auch nicht sehr auf mollige Damen, aber wenn eine nicht zu dick, gepflegt und sympathisch ist, kann es vielleicht auch zu einem Kontakt kommen.
Wenn ich eine Abfuhr bekomme, kann ich auch damit leben und werde nicht beleidigend und wünsche viel Spaß ohne mich, vote das Profil halt für mich dann mit "nichts für mich".
*******f67 Mann
140 Beiträge
Nun es steht oft bei Frauen im Profil, sie ist wäre Mollig. Ja ich gebe zu, ich bin selbst Mollig und stehe auf Schlanke und zierliche Frauen. *lol* Aber auch auf Frauen mit weibliche Formen. Wenn eine Frau zbsp schreibt. Sie wäre 160cm und 70 Kg wäre sie Mollig. Für mich ist das jedenfalls nicht Mollig, wenn sie etwas mehr KG hat. Aber evtl liege ich ja damit Falsch. Oder eben diese Frau in ihre eigene Bewertung. Also liebe Frauen seit nicht so Streng mit euch selbst. Ansonsten wünsche ich allen einen schönen Rutsch ins neue Jahr.
Zitat von ********hens:

Und da ich gerade beim JahresendKritzeln bin. Für das neue Jahr mein Jahresspruch:

Lieber kein Sex – als sich aus der Not heraus widerwillig anzubiedern.

Löblich. Aus Interesse: hast du es denn vorher anders gemacht? *neck*
Ein Blick in die Gruppen reicht mir manchmal.
Dann weiss ich schon wohin die Reise geht.
ja, die Gruppenzugehörigkeit schaue ich mir auch immer an

sehr spannend ...
Mein erster Blick direkt.
Dann lese ich ggf. das Profil.
Hintergrund :
Gibt es Gruppen die ich unmöglich finde, gibt's auch keine Kommunikation.
****if Mann
1.390 Beiträge
Zitat von *******e77:
Hintergrund :

Auch wenn der/die Profilinhaber/in vielleicht nur mal die ein oder andere (Schräge) Gruppe erleben möchte, um zu sehen was, wie sie ist, ob es vielleicht eine noch nicht entdeckte Neigung, Vorliebe sein könnte...?
Zitat von ****if:
Zitat von *******e77:
Hintergrund :

Auch wenn der/die Profilinhaber/in vielleicht nur mal die ein oder andere (Schräge) Gruppe erleben möchte, um zu sehen was, wie sie ist, ob es vielleicht eine noch nicht entdeckte Neigung, Vorliebe sein könnte...?

Parkplatzgruppe z. B. kann ich nicht akzeptieren.
Funktioniert nicht. Das ist nicht meine Welt in der ich lebe.
Man kann als Premium auch Gruppen verbergen, *ggg* .
*********erker Mann
11.923 Beiträge
@****a7
Musst Du schon wieder alles verraten?
Du kannst alles verbergen.. .. . Dann ist man hier wie eine Jungfrau 😂😂😂😂😂😂
Wenn man mit einem Nein leben kann, ok.
Mich persönlich störts. Ich hab mein Profil ja nicht nur zum Zeitvertreib ausgefüllt.
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von ****if:
Zitat von *******e77:
Hintergrund :

Ja, da gebe ich Comtesse77 vollkommen Recht.
Das ist sehr aussagekräftig. Ich denke auch nicht, dass man in eine Gruppe aufgenommen wird, wenn man kein Interesse hat und es nur schräg findet.
Ich finde auch man kann zu seinen Interessen stehen. Alles Andere ergibt für mich keinen Sinn.
sie
*********erker Mann
11.923 Beiträge
@*******e77
Ich gebe zu, das ich am Anfang vor 4 oder 5 Jahren tatsächlich mal in der Parkplatzgruppe war... aber die wollten mich nicht, weil ich den Gruppenfrieden gestört habe... ich hab bei dem Spiel "Date or Next" zu viele Smilies gepostet... und die Mods als Spaßbremse bezeichnet...

Von daher such ich mir jetzt selbst nen Parkplatz für mein Auto
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.