Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1464 Mitglieder
zur Gruppe
Profilleser
127 Mitglieder
zum Thema
Welche Nachrichten fallen durchs Raster?34
Hi, Na wie geht's?" oder "Hallöchen" sind Anreden, die gleich durch…
zum Thema
DOs und DON'Ts des Anschreibens im Profil362
Ich stoße in Profilen, aber auch durch Erzählungen im Forum, immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anschreiben, wenn ihr laut Profil nicht ins Raster passt?

*lol*
***le Mann
51 Beiträge
Für mich ist es selbstverständlich, die Einstellungen zu respektieren. Mancher Profiltext ist aber dermaßen überladen, dass ich oft den Eindruck habe, hier hat die jenige den Überblick verloren. Denn, wenn man unten liest, wird etwas abgelehnt, was vorher positiv beschrieben wurde. Ein Beispiel: FFM geht gar nicht, ist aber in der Gruppe Solo Ladys und FFM.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von ***le:
Für mich ist es selbstverständlich, die Einstellungen zu respektieren. Mancher Profiltext ist aber dermaßen überladen, dass ich oft den Eindruck habe, hier hat die jenige den Überblick verloren. Denn, wenn man unten liest, wird etwas abgelehnt, was vorher positiv beschrieben wurde. Ein Beispiel: FFM geht gar nicht, ist aber in der Gruppe Solo Ladys und FFM.

sich verändern ist gut und wichtig. Allerdings muss dann eben auch das Profil in seiner Gesamtheit angepasst werden. Oder es wird der Gegensatz begründet.

In diesem Sinne: habt einen guten Rutsch und ein schönes gesundes und positives neues Jahr! *feuerwerk*
******rli Frau
24 Beiträge
Wenns als situationsabhängig notiert ist, würd ich trotzdem anschreiben und es auf eine humorvolle Art & Weise ansprechen. Wenns als "mag ich nicht so" aufgeführt ist würde ich keinesfalls anschreiben. Ich würde mich von vornherein unwohl fühlen und man will sich doch sexy fühlen *happy*
Das ist als wenn jemand im Profil auf grosse pralle Brüste steht und ich das nicht habe. Würde ich auch nie anschreiben. Profile liest man bewusst und macht sich Gedanken dazu, bevor man anschreibt (meine Einstellung).
*****ses Paar
880 Beiträge
Wenn es geht würde ich es mit einem Anschreiben versuchen.
Doch soweit kommt es oft garnicht, da man ( weil man aus dem Raster fällt) geblockt wird.
Da gibt es schon die wiedersprüchlichsten Situationen,da bekommt man unendlich viele Likes obwohl man überhaupt nicht ins Suchschema passt. Darauf können wir getrost verzichten.
Bei Einigen jagt ein Widerspruch den Nächsten.
Da ist es oft das Alter was nicht kompatibel ist, oder wie in Eurem Fall die Sache mit dem Mollig.
Lernt man über Zufall mal so ein Paar auf einer Party kennen, dann stellen wir oft fest das sie selbst ihr eigenes Schema nicht entsprechen. Da wird mit dem Alter geschummelt, oder die Wirklichkeit sieht doch anders aus als ihre teilweise über 10 jahre alten Profilbilder.
Plötzlich passen die Kilos nicht zu Realität oder das ganze Erscheinungsbild ist vollig anders.
Viele sollten erst mal sich selbst genau anschauen!!!
Wenn es nun überhaupt nicht passt kann man immer noch freundlich nein danke sagen, wobei die Betonung auf freundlich liegt.
*********il_EM Paar
131 Beiträge
Zitat von *****ses:

Da gibt es schon die wiedersprüchlichsten Situationen,da bekommt man unendlich viele Likes obwohl man überhaupt nicht ins Suchschema passt. Darauf können wir getrost verzichten.

Ist es nicht schade, dass "Likes" oftmals direkt mit Anmachen/Flirten/Suche verbunden wird? Likes, bzw Komplimente, sind für uns erstmal nur eine kleine Anerkennung für ein tolles Foto, guten Text oder sonst irgendwas - und wir vergeben diese ganz unabhängig irgendwelcher Suchschemen. Natürlich können diese auch als erster Kontakt dienen, aber wir würden niemals kein Kompliment vergeben, nur weil jemand nicht zu uns passt (fürs Bett o.s.)
Im Gegenteil. Es ist immer wieder nervig, wenn Likes genutzt werden zum Anmachen.
Man erhält ein Like, bedankt sich und als Nächstes kommt: Was macht ihr so? *nene*
*****ses Paar
880 Beiträge
Zitat von *********il_EM:
Zitat von *****ses:

Ist es nicht schade, dass "Likes" oftmals direkt mit Anmachen/Flirten/Suche verbunden wird? Likes, bzw Komplimente, sind für uns erstmal nur eine kleine Anerkennung für ein tolles Foto, guten Text oder sonst irgendwas - und wir vergeben diese ganz unabhängig irgendwelcher Suchschemen. Natürlich können diese auch als erster Kontakt dienen, aber wir würden niemals kein Kompliment vergeben, nur weil jemand nicht zu uns passt (fürs Bett o.s.)

Zum überwiegenden Teil ist es aber eine indirekte Auffordern zur Kontaktaufnahme.
Es ist toll Komplimente zu bekommen was Fotos betrifft.
Allerdings ist es befremdlich geblockt zu werden und seitgleich Likes erhält.
Findet doch nur Sachen gut bei Leuten die euen Kriterien entsprechen.
Ihr verdreht anderen nicht den Kopf und die kommen dann auch nicht auf blöde Gedanken.
So einfach ist es.
Es gibt Grenzen die wir selbst einhalten .
So würden wir nie auf den Gedanken kommen mit Leuten Kontakt aufzunehmen welche so jung sind ,das sie unsere Kinder sein könnten.
Ganz Witzig, da gibt es Paare die ihren eigenen Kriterien nicht mehr entsprechen wenn diese ihren nächsten Geburtstag feiern.
Das fällt besonders oft auf bei Paaren mit großem Altersunterschied.
Selbstverständlich kommt es drauf an, was es für Likes sind 😉

Zu 80% sehe ich es nicht als Anmache.
Bei den anderen 20 % reagiere ich gar nicht, weil ich weiss, dass da eh nur Luft dahinter ist.
*****ses Paar
880 Beiträge
Das Problem ist hier eher der Button.
Warum nicht die Mühe machen und schreiben was einem gefällt. Sowas erachten wir eher als Oberflächlich.
Oder einfach zu dem Like einen Kommentar abzugeben. Es gibt tatsächlich Leute die machen das 😉.
Aber einfach nur Button drücken und weiter zum nächsten ist Oberflächlich.
Da sind wir ganz eurer Meinung .
Ein frohes und besseres Jahr wünschen wir .
Bleibt gesund 😄
*****ses Paar
880 Beiträge
Auf jeden Fall ist es Wichtig mit offenen Karten zu spielen und In allen Ehrlich zu sein. Es kommt doch eh beim ersten Kontakt heraus das geschummelt worden ist und es gibt doch nichts Peinlicheres 😲.
So sollte das Alter wirklich stimmen sowie die Gewichtsangabe im Profil.
Selbstverständlich sollten Bilder relativ Aktuell sein und die Menschen dahinter abbilden und nicht deren Tiere oder Blumen im Garten.
Fotos sind Euer Aushängeschild!!!

Eines noch, warum gibt es soviele Leute die ihr Gewicht nicht eintragen und offen lassen?
Warum steht Ihr nicht zu euch selbst und seit selbstbewusst 😉
@*****ses

Aus diesen bekannten Gründen geh ich nur noch in Club. Da finde ich meine Verbündeten und realen Personen.
Daraus ergeben sich beständige gute Kontakte.
Jeder muss schauen, was passt.
Der eine will sich privat treffen, der andere in Club, der andere sonstwo.
Es wird passen, so wie immer 😂😂😂
Bei "situationsabhängig" würde ich ebenfalls anschreiben. Das kann bedeuten "stehe nicht wirklich drauf, aber wenn die Chemie, bzw. was anderes stimmt..." Es gibt ja Themen, die einige niemals bedienen könnten. Daher, einfach die passenden Themen hervorheben.

Bei "mag ich nicht so" oder "geht gar nicht" würde ich abwägen. Wenn es sehr viele Übereinstimmungen gibt (insbesondere bei besonderen Vorlieben), und mich der Besitzer des Profiles über die Maßen interessiert, würde ich es wagen. Einleitend mit "Entschuldige, dass ich dich anschreibe, wir haben sehr viele Übereinstimmungen, allerdings ist es bei mir so, dass....". Das zeigt, dass man sich mit der Person beschäftigt hat und darauf eingeht. Auf eine Absage vorbereitet sein.

Viele Glück. *tipp*
Wer BDSM unter situationsabhängig stehen hat aber ansonsten nicht erkennbar ist das er es auslebt ?
BDSM kann man nicht wie andere Vorlieben mal eben spielen.
Zitat von *******rau:
Wer BDSM unter situationsabhängig stehen hat aber ansonsten nicht erkennbar ist das er es auslebt ?

Wer das unter Situationen hat, kann man doch nicht für voll nehmen. Bitte. 😁😁😂😂😂😂😂😂😂😂
Das kommt leider oft vor

Da heißt es dann du kannst es mir ja beibringen *muede*
Zitat von *******rau:
Das kommt leider oft vor

Da heißt es dann du kannst es mir ja beibringen *muede*

Ha Ha

Beibringen. Wie geht das?

Die Beste Schule ist ein SM Club.... Ab ins kalte Wasser rein.... Entweder bleibst du oder rennst weg *lol*
*haumichwech* *top*
Wirklich.
Das bekommt jeder von mir gesagt, der das Thema nicht ernst nimmt.

Ich bin diesen Weg auch gegangen, nur mit 20 Jahren, ganz allein, bin nicht gegangen, war eher faszeniert.
*******o82 Mann
647 Beiträge
Wenn ihr nicht so hübsch wärt würden euch auch nicht so viele Leute liken. Bei solch tollen Anblick spielen die Synapsen verrückt und springen wie ein ping pong durch den Kopf...
*kuss*
Ich kann mit ‚BDSM situationsabhängig‘ schon etwas anfangen.

Meine BDSM-Lust springt nicht unbedingt an. Aber es könnte trotzdem sein, dass ich Lust auf Sex habe.

Mein BDSM ist eigentlich immer situationsabhängig - so gesehen. *gruebel*
****io Frau
158 Beiträge
Zitat von *******o82:
Wenn ihr nicht so hübsch wärt würden euch auch nicht so viele Leute liken. Bei solch tollen Anblick spielen die Synapsen verrückt und springen wie ein ping pong durch den Kopf...
*kuss*

genau... deshalb werden ja wahllos alle frauen nach dem gießkannenprinzip angeschrieben von wenigen experten, selbst, wenn es gar kein bild gibt...
****ird Mann
20 Beiträge
Also ich für meinen Teil halte es schon so, dass ich, wenn JC mir zB jemanden fürs Mitgliedervoting vorschlägt, ich dessen Profil lese und dann, wenn klare Ausschlusskriterien da sind, ich nicht vote. Interessant ist zB immer wieder die Frage der Körperbehaarung und Intimrasur: wenn da geht gar nicht und unbedingt da steht, kann ich das ignorieren, wenngleich ich ehrlich gesagt nicht mal weiß, ob sich das jetzt auf die Person selbst, oder auf jene bezieht, die Kontakt aufnehmen wollen...
Zitat von *******rau:

BDSM ist doch mehr als nur D/S?
(Ich schreibe das "s" immer groß, *g* ).
Es gibt doch auch Spielbeziehungen?

Das eine ist, keine wie auch immer geartete Beziehung ohne BDSM (-Elemente) zu wollen .
Aber auch mein BDSM ist "situationsabhängig", *zwinker* . Ich mach nicht alles, was im schwarzen Buch steht-
und nicht mit jedem.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.