Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1463 Mitglieder
zur Gruppe
Profilleser
127 Mitglieder
zum Thema
Welche Nachrichten fallen durchs Raster?34
Hi, Na wie geht's?" oder "Hallöchen" sind Anreden, die gleich durch…
zum Thema
DOs und DON'Ts des Anschreibens im Profil362
Ich stoße in Profilen, aber auch durch Erzählungen im Forum, immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anschreiben, wenn ihr laut Profil nicht ins Raster passt?

****if Mann
1.390 Beiträge
Zitat von ****rna:
Ein gutes Beispiel

Gerade wurde ich von jemandem angeschrieben bei dem "mollig" unter unbedingt steht.

Ich gucke in den Spiegel und sehe eine schlanke Frau... was will der andere mir nun damit sagen? *gruebel*

Dass nach Corona vielleicht bessere (wohlhabendere) Zeiten folgen werden *essen*
****rna Frau
8.245 Beiträge
Ich habe nicht vor zuzunehmen *nein*

Weder während Corona noch nach Corona *zwinker*
********er75 Mann
6.902 Beiträge
Der Joy ist eine Plattform für viele Arten von Kontakten und bietet viele Kontaktmöglichkeiten.
Somit spielen Vorlieben, Neigungen und andere Präferenzen für mich nicht immer eine Rolle beim Anschreiben.
Wenn mich die Foren-Beiträge eines Profiles interessieren, dann sind (sexuelle) Präferenzen und Neigungen eher unwichtig, und werden auch auf der Gegenseite eher keine Rolle spielen bei der Entscheidung mit mir zu schreiben, oder nicht.

Anders sehe ich es, wenn es um Anschreiben geht, die klar auf sexuelle Kontakte und/oder sexuelle Beziehungen abzielen.
Hier lege ich sehr großen Wert darauf, dass die Neigungen und Präferenzen zueinander passen und weitestgehend übereinstimmen.
Das ist ja der Vorteil einer Plattform wie dem Joy, dass ich bei der Kontaktaufnahme nicht wahllos und blind suchen muss, sondern schon aus den Profilangaben klare Kriterien herausfiltern kann, um so gezielter und mit mehr Erfolgsaussichten anschreiben zu können.

Aber auch hier gibt es natürlich Grenzbereiche, wo die Profilangaben keine klare Aussage enthalten, hier entschiedet dann die Stärke meines Interesses, ob ich doch etwas schreibe, oder nicht.
*****ses Paar
880 Beiträge
Viele sollten mal wirklich in sich gehen und ihr eigenes Profil anschauen.
Da gibt es eine Menge Paare ,Frauen und Männer , die durch ihr eigenes Raster fallen würden.
z.B. das Alter. Da sind entweder Einige so verwirrt das diese nicht wissen was sie schreiben, oder sie haben seit Ewigkeiten ihr Profil nicht Aktualisiert.Wie kann es sonst sein das sie Leute ablehnen,obwohl sie selbst ihre ihre eigen Altersgrenze gerissen,oder fast erreicht haben?
Oder nicht mehr das sind was sie auf ihren eigenen Bildern versprechen.
Bitte erst vor der eigenen Tür kehren, bevor man sich über andere erhebt.
Das Ideal habt ihr doch schon mit eurem Gegenüber, wollt ihr unbedingt eine Kopie von Euch selbst?
Kompromisse ist das einzige ehrliche.
Niemand soll über seinen eigenen Schatten springen , aber ein wenig Demut wäre hilfreicher als eine Aroganz welche einige an den Tag legen.
Wäre das nicht ein schöner Vorsatz für 2021😉
Oder man hat einfach Sex mit Menschen mit denen man Sex haben möchte und wo es auf Gegenseitigkeit beruht, ohne wenn und aber! Wäre ja schräg, wenn man jetzt jeden nehmen muss, nur um moralisch gut dazustehen!
Ein gutes Beispiel heute mal wieder..
Wie groß bist du?
Das ist doch mit das erste...die Eckdaten zu lesen?

Einfach nur einfallslos damit ein Gespräch zu beginnen..

Oder fragt Man(n) auch wie dick bist du? *muede*
Zitat von *******rau:
Ein gutes Beispiel heute mal wieder..
Wie groß bist du?
Das ist doch mit das erste...die Eckdaten zu lesen?

Einfach nur einfallslos damit ein Gespräch zu beginnen..

Oder fragt Man(n) auch wie dick bist du? *muede*

Hallo!.
Ich hätte geantwortet, wer lesen kann ist klar im Vorteil!.
Und hätte das Gespräch beendet!.
Ich suche keine Tips um darauf zu antworten *g*
*****ses Paar
880 Beiträge
Zitat von **********_Grey:
Oder man hat einfach Sex mit Menschen mit denen man Sex haben möchte und wo es auf Gegenseitigkeit beruht, ohne wenn und aber! Wäre ja schräg, wenn man jetzt jeden nehmen muss, nur um moralisch gut dazustehen!

Niemand schreibt hier jemanden etwas vor mit wem er Sex haben soll!
Wir springen auch nicht mit jedem in die Kiste , auch wir haben unsere Vorstellungen vom gegenüber.
Aber Pitt, Clooney und Mr Estwood, sowie
Jolie, Campbell und und und.....
Stehen nunmal nicht zur Verfügung 😩😁
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Zitat von ****rna:
Ein gutes Beispiel

Gerade wurde ich von jemandem angeschrieben bei dem "mollig" unter unbedingt steht.

Ich gucke in den Spiegel und sehe eine schlanke Frau... was will der andere mir nun damit sagen? *gruebel*

Ich habe schon Profile gesehen wo beides bei unbedingt aufgeführt war.
Mollig und Schlank.
Manche sind halt nicht wählerisch *traenenlach*
*****ses Paar
880 Beiträge
Zitat von *****ses:
Zitat von **********_Grey:

Niemand schreibt hier jemanden etwas vor mit wem er Sex haben soll!
Wir springen auch nicht mit jedem in die Kiste , auch wir haben unsere Vorstellungen vom gegenüber.
Aber Pitt, Clooney und Mr Estwood, sowie
Jolie, Campbell und und und.....
Stehen nunmal nicht zur Verfügung 😩😁

Ganz vergessen, Die sind alle an die fünfzig oder weit drüber😲
Garantiert würde da das Alter oder eine Speckrolle für die meisten kein Thema sein 😆😆😆😆😆
@*****ses

Ja das stimmt. Viele lassen ihr Profil einfach so stehen, aktualisieren es nicht.
So gesehen geht das ja flott. Es ändert sich ja immer was.

Ich habe das dann oft angesprochen, teilweise wussten sie es selber nicht mehr 😂😂😂😂😂😂 was da stand.
Es geht nicht um George Clooney sondern um individuelle sexuelle Vorlieben und die sind, wenn formuliert einfach zu akzeptieren! Es gibt ja auch junge Menschen die auf Ältere stehen und umgekehrt, warum sollte ich jetzt jemandem daraus einen Vorwurf machen?! Mir fällt kein Grund ein, ich werde häufig abgelehnt, na und niemals würde ich jemandem Vorwürfe machen!
Zitat von ******t73:
Zitat von ****rna:
Ein gutes Beispiel

Ich habe schon Profile gesehen wo beides bei unbedingt aufgeführt war.
Mollig und Schlank.
Manche sind halt nicht wählerisch *traenenlach*

Ist das neu das man schlank in der Vorlieben Liste wählen kann? *gruebel*
😂😂😂😂😂😂😂😂
******_66 Mann
510 Beiträge
Die Menschen sind so unterschiedlich, der eine mag das und der andere dies, jeder hat seine spezifischen Vorlieben und Neigungen beim Sex, und das ist auch absolut OK und richtig.
Genau richtig Jean_James_Grey, wenn es einfach nicht passt, von den Vorlieben her, dann ist das eben so, ich würde Ihn aber deswegen nichts unterstellen und anfeinden das er mich nicht gut fände, oder Vorwürfe machen. Wir reden hier von Sexuellen Neigungen und Vorlieben, und wenn ich mit einer Person
meine Vorliebe nicht teilen kann, dann muss man das hinnehmen und akzeptieren. Eine Alternative wäre, das man was ausprobieren kann, wenn man eine Phantasie und Vorstellung hat, und dann sieht man, ob es gefällt oder nicht, und kann es dann immer noch sein lassen, wenn es nicht gefällt.
*****jes Mann
2.381 Beiträge
Im Club habe ich es mehr als einmal erlebt, das ich mit Frauen intim war, die in Ihrem Joy Profil wesentlich jünger gesucht haben, und es selbst auch waren. Wenn es vor Ort Ok ist, warum auch nicht? Allerdings würde ich nie ein Profil anschreiben, über dessen Altersangabe ich liege, sei es auch nur ein Jahr. Ich mache dann höchstens mit meinen Profilbesuch, oder gelegentlich ein Bilder like, auf mich aufmerksam, dann kann die Person selbst entscheiden, ob sie sich melden möchte.
*****a_S Mann
8.191 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****ses:
Viele sollten mal wirklich in sich gehen und ihr eigenes Profil anschauen. Da gibt es eine Menge Paare ,Frauen und Männer , die durch ihr eigenes Raster fallen würden.

Das ist meiner Meinung nach kein sinnvolles Argument. Schon deshalb nicht, weil viele Frauen hier Männer suchen, aber selbst keiner sind. Und genauso OK finde ich es, wenn eine Frau von 1,70m Männer von über 1,80m kennenlernen möchte, obwohl sie selbst 10cm unter ihrer Untergrenze liegt. Oder 42 jährige Männer, die U40-Frauen kennenlernen wollen. Ich würde sagen, das ist legitim und wird auch alles klappen.

Ich verstehe natürlich, was @****ss meinen, dass es hier viele gibt, die "in einer Liga höher als der eigenen" suchen. Aber das ist total subjektiv, und da wir hier zum Glück nicht nach Einkommen, BMI und Fuckability-Quotient in Ligas eingeteilt werden, wird sowas wohl immer wieder passieren.
"V" schreibt:
Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, antworte jetzt einfach auf die Eingangsfrage...
"Situationsabhängig" bedeutet für mich eben genau das... gehört nicht zu meinen absoluten Vorlieben, schließe ich aber auch nicht aus und kann mir unter Umständen sogar gut gefallen. Ich finde diese Kategorie für sexuelle Praktiken und Vorlieben allerdings deutlich passender, als in Bezug auf äußere Merkmale. Wie jemand bereits geschrieben hat... Menschen sind keine Situationen... Allerdings gibt es hier ja keine andere Möglichkeit der Einordnung.
Gerade bei Äußerlichkeiten, die unter "Situationsabhängig" eingeordnet sind, bedeutet es für mich persönlich, dass es auf das "Gesamtpaket " ankommt, was mein Gegenüber mitbringt, sprich Wesen, Charakter, Humor, Sympathie usw. und dass ich jemanden durchaus sehr anziehend finden kann, auch wenn er oder sie vielleicht ein paar Kilos mehr auf die Waage bringt. Ein Mensch besteht ja nicht nur aus Äußerlichkeiten...
"Mag ich nicht so" ist da wieder etwas anderes...
Wenn ich das Ganze mal umdrehe und mir vorstelle es gäbe auch das Kriterium "dünn" (was meiner Meinung nach auch abgefragt werden sollte, denn es gibt auch genug Leute, die mit sehr schlanken Körpern nichts anfangen können) dann würde ich anschreiben wenn es unter "Situationsabhängig " eingeordnet wäre. Stände es bei "mag ich nicht so " würde ich es lassen, weil ich keine Lust darauf habe eine Notlösung zu sein...
**st
Wenn die Vorstellungen zu sehr voneinander abweichen, macht es eher keinen Sinn, darüber hinweg zu sehen, außer man geht vorschnell Kompromisse ein, die man später bereut... Alles bei "Geht gar nicht" sollte daher schon ernst genommen werden, alles andere enthält aus meiner Sicht einen Interpretationsspielraum, den man nutzen kann aber nicht muss *zwinker*
"Situationsabhängig" halte ich in Bezug auf Äußerlichkeiten auch für schwierig. Wobei diese Kategorien eh nur eine sehr oberflächliche Filterung ermöglichen, fraglich ob man tatsächlich damit etwas erreicht oder im Zweifel einfach nur verpasst, einen tollen Menschen kennen zu lernen.
*****a_S Mann
8.191 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, es ist halt sprachlich schwierig, das für alle Fälle zu formulieren, sodass hier vom Ankreuzer und Leser auch ein wenig Mitdenken gefragt ist, und zwar in folgender Weise:

1. klickt man beim Ankreuzen auf 0-5 Herzen, gibt also quasi ein Ranking ab und sieht die Formulierungen nicht (weiß sie nur, wenn man das schon öfter gemacht/geändert hat). Wodurch zB folgendes Missverständnis erzeugt werden kann: "Blowjob, ja geil, geb ich alle Herzen!" - und dann steht aber hinterher "unbedingt: Blowjob", und die Leserin könnte denken: OK, der macht keinen Sex, ohne dass er dabei einen Blowjob haben will - was ggf. gar nicht der Fall ist. Ähnlich der Fall "mollig": Beim Ankreuzen ist das erst mal nur "OK, find ich nicht super, aber auch nicht schlecht, also 3 Herzen", aber hinterher steht da "situationsabhängig: mollig" und der Leser fragt sich: Ja, wie - auf Partys schon, aber zu Hause nicht? Ich empfehle also, immer daran zu denken, dass die Person hinter dem Profil nur Herzen gerankt hat.

2. würde ich "situationsabhängig: ältere" so lesen: Manche älteren sehen einfach besonders gut oder viel jünger aus, und in dem Fall, ist das für die Person hinter dem Profil OK. Sie will aber eher nicht Leute, die deutlich älter wirken/aussehen als sie. Hier würde ich "situationsabhängig" also als "personenabhängig" lesen.

Ähnlich ist es mit "mollig", und da könnte man außerdem noch aus "situationsabhängig" ein "interpretationsabhängig" machen. Also in der Richtung: Ein bisschen runder (was manche Menschen schon mollig nennen, andere aber noch nicht) ist OK für mich, aber so richtig dick nicht. Aber klar, das ist natürlich ein Aufwand, nicht nur zu lesen, sondern auch noch darüber nachzudenken. Vielen fällt ja schon das Lesen schwer. *zwinker*
Profilbild
********9_wi Mann
278 Beiträge
Wunsch und Wirklichkeit sind aus meiner Sicht zwei verschiedene Paar Schuhe.
Bei den Angaben zu den Wünschen muss ich immer zwischen entweder - oder entscheiden.
Das Leben ist aber nicht schwarz - weiss.
Wenn ich schlank suche, kann mollig trotzdem reizvoll sein, wenn andere Eigenschaften oder Vorlieben es in den Hintergrund rücken.

Alle Angaben sind also Richtlinien, die von der konkreten Situation verrückt werden können. Denn das Leben ist bunt, die Realität auch.
****a81 Frau
64 Beiträge
Ich kann nur sagen, dass ich wahnsinnig genervt davon bin, quasi von jedem angeschrieben zu werden, der auch nicht mal annähernd zu meinen Kriterien passt. Diese sollen ja gerade helfen, den Personenkreis zusammenzubringen, der sich finden soll. Ich empfinde das als respektlos und Ignorant. Das Profil wird nicht gelesen, und somit die Profilinhaberin auch nicht ernst genommen. Bei mir ist so ein Kriterium die Grösse, weshalb mir auch häufig Oberflächlichkeit unterstellt wird. Aber ich bin mittlerweile alt genug, um sagen zu können, dass sich bei mir sexuell nichts regt wenn ich auf einen Mann herabschauen muss. Und trotzdem sind ca. 70% der Anschriften von Männern unter 180cm. Und dann teilweise noch mit der Aufforderung einer Rechtfertigung verbunden, wenn ich nicht antworte (was ich gerechtfertigt finde, da mein Profiltext auch ignoriert wurde) oder eine Absage erteile.
*****jes Mann
2.381 Beiträge
Diese " man kann es ja mal probieren " Einstellung, ist einfach nur respektlos. Was mich total nervt ist, das ich häufig von Männern angeschrieben werde, obwohl ganz klar " Hetero " in meinem Profil steht, was soll das ? zudem sind diese anschreiben dann fast immer auf unterirdischen Niveau, mit Einzeilen wie " will deinen Schwanz blasen, Lust zu ficken.. usw ". Von Frauen wurde ich selten so Niveaulos angeschrieben. Die Angabe das ich hetero bin, wird einfach ignoriert, daher werden meine antworten demnächst auch weniger höflich ausfallen. Profilangaben zu ignorieren ist respektlos
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von *****jes:
Profilangaben zu ignorieren ist respektlos

100% Zustimmung!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.