Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1465 Mitglieder
zur Gruppe
Profilleser
127 Mitglieder
zum Thema
Welche Nachrichten fallen durchs Raster?34
Hi, Na wie geht's?" oder "Hallöchen" sind Anreden, die gleich durch…
zum Thema
DOs und DON'Ts des Anschreibens im Profil362
Ich stoße in Profilen, aber auch durch Erzählungen im Forum, immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anschreiben, wenn ihr laut Profil nicht ins Raster passt?

**********audia
4.914 Beiträge
Da ich eh einer Minderheit angehöre, reduziert sich automatisch mein Kreis von passenden Partnern-innen. (Bisexuell, BDSM und CrossDress-Dame)
Aber mir ist schon desöfteren aufgefallen, das mich auch mal, zwar wenige, Menschen kontaktet haben, welche mit mir in sexueller Hinsicht übrhaupt keine Gemeinsamkeiten hatten. Das war auf den ersten Blick schon etwas verwunderlich, aber im Nachhinein auch nachvollziehbar. Entweder wurden die durch die Matchfunktion oder Datesuchfunktionen o.ä. systembedingt einfach fehlgeleitet, oder was vielfach wahrscheinlicher ist, das die eine Kontaktaufnahme zu meiner Person nicht wirklich seriös oder ernstgenommen hatten. Gut, das merkt man aber relativ schnell, dafür braucht man auch kein abgeschlossenes Psychologiestudium, so ist das nicht.
Konkrete Angaben im Profiltext sind da schon nützlich, aber vielfach wird das Profil auch nicht komplett gelesen. Dadurch liegt m.E. der Hauptgrund von Kommunikationsproblemen.
Das nicht jeder Mensch die gleichen Veranlagungen und Neigungen hat, ist ja auch per se nicht schlimm, aber wenn man genauer die Profile liest, kann man sich Missverständnisse definitiv ersparen.
Ich persönlich dränge mich auch niemandem auf, auch hier im Joy nicht. Da ich tatsächlich in der Lage bin, Profile quer zu lesen, bemerke ich halt, wo es sexuelle Gemeinsamkeiten geben mag udn wo eben nicht. Dann nehme ich das ganz entspannt zur Kenntnis und ich mache dann keine weiteren Anstalten, unbedingt die nicht kompatible Person kennenzulernen, da setzt man sich ja unnützerweise nur selbst mit unter Druck und die Person bemerkt das ja schließlich auch. Das kann sich u.U. auch negativ auswirken, siehe Belästigungen oder Nerven. Das braucht ja keiner.
Lesen und Profile verstehen helfen tatsächlich. Ansonsten braucht man ja auch nix in das Profil reinzuschreiben, aber das wär ja auch unlogisch.
*********bell Mann
851 Beiträge
Fakten und Zahlen
Bei mir steht unter „Mag ich“: BMI = <23

Die Kritik am BMI kenne ich und kann diese auch nachvollziehen.
Dennoch ziehe ich eine Zahl einer Umschreibung, wie eben „mollig“ vor, und es kann mir doch niemand absprechen, dass ich bei der Partnerwahl meine persönlichen Präferenzen, Vorlieben berücksichtige. Umgekehrt natürlich auch nicht.

Ob ein Profil (und ev. die Person dahinter) den persönlichen Vorlieben entspricht, lässt sich an Kriterien wie Beziehungsstatus, Neigung, Alter, Grösse, Gewicht, Raucher, usw. unkompliziert und schnell klären.

Bei mir findet in der Virtualität die Auswahl über ein bewusstes Ausschlussverfahren nach verfügbaren Fakten statt.
Ausschlussverfahren laufen ja auch im realen Leben unablässig ab. Weniger auf Fakten als auf Eindrücken und Gefühlen basierend, subtiler und in Bruchteilen von Sekunden, schliessen wir andauernd unbewusst aus, ohne uns dafür gegenüber den Anderen rechtfertigen zu müssen.

So sehe ich das und werfe zuerst einen Blick auf den Beziehungsstatus.
Wenn da „Single“ geschrieben steht, stelle ich Grösse und Gewicht in Relation zueinander, und erst wenn es bis dahin passt, schaue ich mir das Profil genauer an.
Oberflächlich? Mir entgehen viele Begegnungen mit interessanten, wertvollen Menschen?
Stimmt! Und die eingesparte Zeit erhöht meine Chance die Partnerin zu finden, die zu mir passt.

Ausschlussverfahren sind ein Lebensprinzip, sie brauchen uns nicht zu gefallen. Jede und jeder wendet sie andauernd an, und das ist nicht nur legitim, das ist gut, sehr gut so.

Merry Xman @ all
********etic Mann
485 Beiträge
Zitat von *********bell:
Fakten und Zahlen
Bei mir steht unter „Mag ich“: BMI = <23


Okay,... schade dann bin ich leider raus *oh* *xd*
***16 Frau
145 Beiträge
Ich schreibe nicht an wenn ich das Gefühl habe nicht ins Raster zu passen.
Oft ist es auch umgekehrt , das ich von Männern angeschrieben werde obwohl ich nicht ihn sein
"such Raster" passe. z.b. das bevorzugte Alter und im Anschreiben leider auch nicht darauf eingegangen wird.
LG Bea
**********audia
4.914 Beiträge
An pain_and_thrill:
Ich denke kein Mensch möchte in irgendeiner Form "abgelehnt" werden, klare Frage, aber Beziehungs-Findungsprozesse funktionieren halt relativ "radikal" um es mal so ungalant zu formulieren. Das sich bestimmte Menschen beziehungstechnisch finden und andere eben nicht, basiert m.E. auch nicht auf Zufall, sondern auf Systematik.
Als tatsächlicher Mann wär mit mir in heteronormativer Anschauung auch niemals eine Beziehung möglich, da mache ich aber meiner Umwelt keineswegs Vorwürfe o.ä., denn das wär auch auf eine Art unfair den anderen Menschen gegenüber. Jeder Mensch fällt irgendwann irgendwie und irgendwo mal bei anderen Menschen "durch´s Raster". So what. Diesen Vorgang kann man eben nicht ausmerzen, da es auf Systematik und nicht auf Zufällen basiert. Dadurch sollte man sich aber nicht schlechter, minderwertiger oder negativer fühlen, in keinster Weise.
In meinem Falle bin ich eben logisch an die Problematik herangetreten, um wieder zufriedenstellender oder "erfolgreicher" am erotischen Leben teilnehmen zu können. Meine Strategie war folgende: Erstens: nicht jammern, sondern positiv weiter durchs Leben gehen, Zweitens: Analysen betreiben - Wo liegt konkret das Problem, die Schwierigkeit. Drittens: Problemlösende Ideen formulieren und durchdenken. Viertens: Für sich passenden Plan-B umsetzen. Tja, das habe ich tatsächlich gemacht und zwar mit einer kompletten Verwandlung eines ursprünglich beziehungs-killenden männlichen Habitus in einen erotisch geprägten neuen "weiblichen Habitus". Ich habe einfach mein komplettes Antlitz verändert, um eben in meinem erotischen Leben ein besseres "Standing" zu haben.
Das war mein höchstpersönlicher Lösungsansatz, welcher aber nicht auf alle Menschen mit unvorteilhafter Beziehungs-AURA in gleichem Maße zu übertragen ist, da ja jeder Mensch individuell ist. Aber Möglichkeiten wird es auch immer mal wieder geben, nur man muss sie erkennen, für sich zulassen und auch umsetzen.
Ich würde mich ja auch nicht über die Veranlagungen und Neigungen anderer Menschen, welche mit meinen nicht kompatibel sind, einfach so hinwegsetzen, denn das würde nur zu Schwierigkeiten führen und einer Beziehung auch erotischer Art nicht dienlich sein.
Von daher würde ich empfehlen, durchdenkt einfach mal, wo ihr in der erotischen Gesellschaft in bezug auf Beziehungsfindungen Schwierigkeiten seht und schaut nach ausführbaren Alternativen.
Wir markieren dann das entsprechende Profil mit "nichts für mich", so wird es uns auch in der Profilsuche nicht mehr angezeigt.
Dies machen wir bereits wenn mollig unter "mag ich nicht so" benannt ist.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Zitat von ****oo:
Ich finde den Punkt „mollig“ bei den Vorlieben schwierig. Zum einen weil das sehr subjektiv ist, so manche Frau die sich als mollig bezeichnen würde, würde für mich noch schlank sein. Es ist eben nicht so abgegrenzt wie andere Vorlieben.

Zum anderen: was soll man denn angeben? Wenn es bei „unbedingt“ steht, wirkt es wie ein „Frauen die nicht mollig sind brauchen es garnicht bei mir versuchen“. Ich hab’s beim zweiten von rechts stehen, keine Ahnung wie das nach außen wirkt.

Ich mag schlanke Frauen, ich mag aber auch mollige Frauen. Für mich sind andere Eigenschaften wichtig.
Wenn einen das im Grunde total egal ist würde ich es besser ganz weglassen.
Ist dann eher irreführend.
Dummerweise kann man ja dann unter "steh ich drauf" nicht auch schlank zusätzlich angeben, nicht mollige Frauen könnten also automatisch denken, Dir zu "wenig" zu sein.
Habe selber in solchen Fällen schon nachgehakt, wie das denn zusammenpasst.
Frag mich gerade warum gibt es da eigentlich nicht beide Optionen, geht doch mit jüngere-ältere, Intimrasur-Intimbehaarung z.b auch. *nachdenk*
Ganz aus der Vorliebenliste lassen fänd ich fast noch besser, Dinge wie eher größere-kleinere gibt es da ja ebenso wenig.
Zitat von *********kusen:
Wir markieren dann das entsprechende Profil mit "nichts für mich", so wird es uns auch in der Profilsuche nicht mehr angezeigt.
Dies machen wir bereits wenn mollig unter "mag ich nicht so" benannt ist.

Ach ist das inzwischen so? Cool habe ich mir früher immer gewünscht.

Zum Thema.

Mein allererstes Casual Date war mit einer Dame deren Anforderungen waren:
Mindesten 1,85m ( bin ich immer noch nicht )
30+ (war ich damals deutlich drunter)
Single (war ich damals nicht)

Also habe ich nicht geschrieben und kurz darauf hat sie mich angeschrieben. *lol*

Die Frage ist immer um was es geht, wie groß die Abweichung ist und auch was die Gründen sein könnten.

Einiges ist in meinen Augen recht eindeutig und gut nachvollziehbar bspw.
Entfernung oder Beziehungsstatus. Wer nur Singles und nur in der Umgebung sucht, hat dafür gute Gründe und die sollte man akzeptieren.

Dann gibt es Sachen die ich eher zur Orientierung sehe.
Bspw. Größe oder Alter.
Wenn ich da knapp rausfalle würde mich das nicht abschrecken bspw. Bei mir Männer ab 40 und ab 1,85.
Bei Männern bis maximal 30 und ab 1,9 halt nicht.

Dann gibt es einiges an völlig subjektiven Kriterien.
Niveau,Intelligenz, dominant/devot, sportlich/mollig, „harter“/„normaler“ Sex etc.
da würde ich die Beurteilung dem anderen überlassen.
**********audia
4.914 Beiträge
Für mein Verständnis ist wohl die biogenetische Komponente mit das wichtigste Kriterium, um überhaupt Beziehungen entstehen oder nicht entstehen zu lassen, also wie man überhaupt veranlagt ist. M.E. ist das die elementare Basis auf die alles andere folgen mag.
********ch_4 Frau
289 Beiträge
Ich oute mich mal als jemand, der hin und wieder gar nicht zielorientiert anschreibt. Einfach, weil der Profiltext animiert hat oder irgendwo ein Forumsbeitrag interessant war. Ja und dann passiert es schon mal, dass ich in etwas lande, das gar nicht in meinen gesetzten Kriterien lag. Das ist doch immer wieder spannend
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Ja spannend... aber am Ende nicht zielführend
Zitat von ********ch_4:
Ich oute mich mal als jemand, der hin und wieder gar nicht zielorientiert anschreibt. Einfach, weil der Profiltext animiert hat oder irgendwo ein Forumsbeitrag interessant war. Ja und dann passiert es schon mal, dass ich in etwas lande, das gar nicht in meinen gesetzten Kriterien lag. Das ist doch immer wieder spannend

Zitat von *********erker:
Ja spannend... aber am Ende nicht zielführend

Alles eine Frage der Zielsetzung.

Zumal ich durchaus auch die Erfahrung gemacht habe, dass solche nicht zielgerichtete Kommunikation zu realen Treffen führen kann, während vermeintlich passende Kontakte am Ende im Sande verlaufen.
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Zitat von **********er_hh:
Zitat von ********ch_4:
Ich oute mich mal als jemand, der hin und wieder gar nicht zielorientiert anschreibt. Einfach, weil der Profiltext animiert hat oder irgendwo ein Forumsbeitrag interessant war. Ja und dann passiert es schon mal, dass ich in etwas lande, das gar nicht in meinen gesetzten Kriterien lag. Das ist doch immer wieder spannend

Zitat von *********erker:
Ja spannend... aber am Ende nicht zielführend

Alles eine Frage der Zielsetzung.

Zumal ich durchaus auch die Erfahrung gemacht habe, dass solche nicht zielgerichtete Kommunikation zu realen Treffen führen kann, während vermeintlich passende Kontakte am Ende im Sande verlaufen.

Um dann nach dem realen Treffen festzustellen, das es zwar interessant war aber halt doch nicht passt!
Zitat von ***16:

Oft ist es auch umgekehrt , das ich von Männern angeschrieben werde obwohl ich nicht ihn sein
"such Raster" passe. z.b. das bevorzugte Alter und im Anschreiben leider auch nicht darauf eingegangen wird.
LG Bea

Das fällt dann eher in die Rubrik: Mann sucht was zum Ficken. Aussehen der Frau, Charater der Frau, etc. völlig egal. Leider auch schon oft gesehen. Wäre ja ok, wenn Mann das auch so formulieren würde....
**********ree20 Frau
20 Beiträge
Ist sehr situationsabhängig aber ich würde auch sagen wer nicht wagt der nicht gewinnt! Zumal mollig ja auch ein dehnbarer Begriff ist und jeder unterschiedliche Wahrnehmungen hat *baeh* In meinem Profil steht mollig auch bei „mag ich nicht so“ aber ich lebe auch nach der Devise dass auch Ausnahmen die Regeln bestätigen und wenn mich die Ausstrahlung eines Menschen anzieht würde ich es nicht ablehnen, obwohl es eben grundsätzlich nicht das ist was mich anzieht, aber Ausnahmen bestätigen halt die Regel *lol* anders ist es bei mir bei der Altersgrenze, dort mag ich es in der Regel auch nicht wenn diese überschritten wird und dennoch hatte ich schon interessante Gespräche und Erfahrungen mit Menschen die darüber lagen. Fragen kostet nichts und mehr als ein nein danke hat man ja eigentlich nicht zu befürchten denke ich.
****ia Mann
585 Beiträge
Ich lese grundsätzlich das gesamte Profil. was aber kein großer Aufwand ist, da dies oft sehr überschaubar ist - ja, auch bei den Damen ist das so.

Lese ich Kriterien, mit denen ich nicht konform gehe, wie z.B. die gewünschte Altersspanne, oder entsprechende sexuelle Vorlieben, nehme ich keinen Kontakt auf, da ich annehme, das steht nicht nur zum Spaß so da.

Thema mollig ist schwierig, da versteht jeder etwas anderes, und nachdem da häufig geschummelt wird - natürlich auch von Männern - bleibt es schwierig.

Bei Profilen, die Bilder zeigen, die offensichtliich nicht zum angegebenen Alter passen, bin ich raus.

Ich weiß auch von Frauen, die Bilder von der Freundin, der Tochter, oder irgendwem aus dem Internet einstellen - das finde ich dann mehr als frech, und auch dämlich, denn spätestens beim ersten Date ist das Versteckspiel vorbei.
******970 Frau
652 Beiträge
Zitat von ****ri:
Zitat von ***16:

Oft ist es auch umgekehrt , das ich von Männern angeschrieben werde obwohl ich nicht ihn sein
"such Raster" passe. z.b. das bevorzugte Alter und im Anschreiben leider auch nicht darauf eingegangen wird.
LG Bea

Das fällt dann eher in die Rubrik: Mann sucht was zum Ficken. Aussehen der Frau, Charater der Frau, etc. völlig egal. Leider auch schon oft gesehen. Wäre ja ok, wenn Mann das auch so formulieren würde....
Ja von Ehrlichkeit haben die nichts gehört .. gibt bestimmt Damen die auch das selbe suchen .. da muss man eigentlich die andren nicht belästigen .. finde ich ...
Zitat von ****ri:


Das fällt dann eher in die Rubrik: Mann sucht was zum Ficken. Aussehen der Frau, Charater der Frau, etc. völlig egal. Leider auch schon oft gesehen. Wäre ja ok, wenn Mann das auch so formulieren würde....

Sympathie entscheidet und eine Frau die will, macht sie sehr sympathisch *aetsch*

Die „ich schreibe einfach alles“-Fraktion wird hier leider nicht kleiner und bekommt aufgrund der vielen Nachrichten natürlich mehr Aufmerksamkeit, als diejenigen die wirklich selektiv und individuell anschreiben. Insbesondere als diejenigen, die Texte lesen, verstehen und dann NICHT schreiben
*******a69 Frau
779 Beiträge
Zitat von ****ri:
Zitat von ***16:

Oft ist es auch umgekehrt , das ich von Männern angeschrieben werde obwohl ich nicht ihn sein
"such Raster" passe. z.b. das bevorzugte Alter und im Anschreiben leider auch nicht darauf eingegangen wird.
LG Bea

Das fällt dann eher in die Rubrik: Mann sucht was zum Ficken. Aussehen der Frau, Charater der Frau, etc. völlig egal. Leider auch schon oft gesehen. Wäre ja ok, wenn Mann das auch so formulieren würde....

So ist es und dieses "Phänomen" lässt sich auch in Clubs beobachten...vorallem ficken!
*******asa Paar
5.436 Beiträge
@****ia

Was ?? Echt ??? Also alle, die ich hier getroffen hab, sahen auch genau so aus, wie auf dem Foto...

Bei schummeln bin ich empfindlich.
Da bin ich sofort weg. Geht ja gar nicht ... Weder beim Alter, noch beim Aussehen. ..

Weiß aber hier auch von jemandem, der seit zig Jahren schon 34 ist !!!
Echt ne Frechheit.

Und ich weiß, wie alt er wirklich ist.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Anschreiben, wenn ihr laut Profil nicht ins Raster passt?

Nein, warum sollte ich?
Zeitverschwendung.

Interessanter Weise schreiben mich im Gegenzug Frauen an bei denen ich, laut ihrem, zum Teil sehr klar und eindeutig beschrieben Kriterienkatalog, nicht passe...

Da soll Mann nu schlau draus werden *gruebel*
******Fun Frau
776 Beiträge
Ich denke, wenn es situations abhängig ist, dann würd ich anschreiben. Wenn nicht, dann nicht 😉

Es kommt ja auch immer darauf an, warum Du jemand anschreibst. Geht es nur um ein Feedback, um ein einmaliges Date, eine echte Beziehung etc....

Grundsätzlich gilt es aber schon, die Angaben den Person zu respektieren.... Sonst wirst Du einfach keine Antwort kriegen 😉
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich denke
so ganz allgemein gibt es individuelle persönliche empfindlichkeiten
z.b. etwas, das eine person als makel an sich empfindet...
(z.b. das alter oder die figur oder zu klein oder ... (was weiss ich)

wenn genau das dann in einem profil unter "situations-abhängig" steht,
oder auch unter "mag ich nicht so"
ziehe jedenfalls ich mich zurück...
Zitat von **********hrill:
Anschreiben, wenn ihr laut Profil nicht ins Raster passt?
Hallo zusammen *wink*

Wir hätten da mal wieder eine Frage: Wie verhaltet ihr euch, wenn ihr euch als mollig empfindet und ihr in einem Profil bei den Vorlieben "Mollig" unter "Situationsabhängig" oder "Mag ich nicht so" entdeckt, ihr den- bzw. diejenige(n) aber durchaus ansprechend findet? Trotzdem anschreiben und dabei das Beste hoffen? Oder lieber auf eine mögliche Abfuhr verzichten und keinen Kontakt aufnehmen?

Egal wie man es macht, kann eine Absage, ein Korb erfolgen, auf den man schon beim Schreiben darauf eingestellt sein sollte.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Vielleicht findet dich dein gegenüber nicht mollig und du würdest nie erfahren ob du Chancen hast.

Ich lege die Angaben der Vorlieben nicht auf die Goldwaage. Deswegen haben wir sie erst gar nicht bearbeitet/veröffentlicht.

VG Bee *wink*
Hehe Männer sind da deutlich flexibler was das angeht, gegen nen kostenlosen fick sagt wohl kaum jemand was *zwinker* Außer diese Vorliebe nach schlanken ist halt zu sehr ausgeprägt.

Anders rum kann man sich das sparen wenn man nicht zu 100% ins Raster passt *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.