Holz ist sexy...
Also, zuerst reichte uns ein schöner Alukoffer zu Aufbewahrung. Mittlerweile platzt der aus allen Verschraubungen. Nun haben wir uns ein schönes Möbelstück entworfen, dass alle Teile inkl. Liebesschaukel aufnehmen wird. Es wird ein Podest auf Holzrollen den wir flexibel hin und her bewegen aber auch feststellen können. An beiden Längsseiten läßt sich jeweils eine Großraumschublade ausfahren. Die eine Schublade bleibt erstmal ohne Inneneinteilung für die Schaukel und größere Dinge - wer weiß, was noch so kommt...
Für die andere Schublade haben wir im Baumarkt im Abverkauf für`n Appel und`n Ei mehrere flache Massivholz-Stapelboxen erstanden. Hier werden wir je nach Anforderung verschiedene Einteilungen bauen, in denen unser Spielzeug schön griffbereit liegt. Die Schublade wird so breit sein, dass jeweils drei Boxen offen liegen können. Falls das nicht reicht, kann man die einzelnen Boxen auch ganz leicht entnehmen, um die darunterliegenden freizulegen. Es wird sowohl Platz für den Familienkanister Gleitmittel als auch für den Kitzel-Feder-Püschel geben.
Da der Wagen in unserem "Hobbyraum" stehen wird, der bei Bedarf auch noch als Gästezimmer herhalten muss, werden wir die beiden Schubladen mit einem verdeckten Feststeller versehen, damit unbeabsichtigtes Öffnen durch Besucher verhindert wird. Wir sind zwar nicht verklemmt, angesichts der Auswahl reicht es aber auch, wenn sich beispielsweise meine Mutter ihren Teil einfach denkt...
Der Podest wird ein Außenmass von L115xB80 cm haben. Mehrere lose Kissen drauf, und man hat sogar noch was zum Sitzen - oder auch als Couchtisch hervorragend zu gebrauchen. Da ich die Griffe flächenbündig einlassen werde, können wir den Wagen auch platt an die Wand schieben, wenn der Platz mal gebraucht wird.
Ich sag euch, allein für diesen Spaß beim Entwerfen und Bauen lohnt es sich ein Handwerk zu lernen!!!
Liebe grüße von Uri
Das Holz für den Korpus steht schon im Keller!