Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum Freundschaft+, aber keine Beziehung?

****yn Frau
13.440 Beiträge
Es gibt halt auch Menschen, die wollen tatsächlich keine Beziehung. Vielleicht generell, vielleicht auch nur temporär. Und das ist vollkommen in Ordnung.

Ich weiß, dass es einigen Menschen schwer fällt, das nachzuvollziehen, weil wir davon ausgehen, dass sich im Grunde jeder Mensch nach einer partnerschaftlichen Beziehung sehnt. Genauso wie wir davon ausgehen, dass im Grunde jeder Mensch Sex will und jede Frau Kinder möchte.

Manche möchten das aber einfach nicht. Die sind nicht feige, oberflächlich oder haben sonst irgendwelche problematischen Eigenschaften, die sie "beziehungsuntauglich" machen. Sie möchten einfach nicht. Und ich finde nicht, dass sie sich dafür rechtfertigen oder sich irgendwelche Charakterdefizite unterschieben lassen müssen.
*********efin Frau
342 Beiträge
Ja etwas Toleranz wäre schön. Hinter dem Tellerand ist ein ganzes Universum 😉
****Wo Paar
2.784 Beiträge
Zitat von ****yn:
Es gibt halt auch Menschen, die wollen tatsächlich keine Beziehung. Vielleicht generell, vielleicht auch nur temporär. Und das ist vollkommen in Ordnung.

Ich weiß, dass es einigen Menschen schwer fällt, das nachzuvollziehen, weil wir davon ausgehen, dass sich im Grunde jeder Mensch nach einer partnerschaftlichen Beziehung sehnt. Genauso wie wir davon ausgehen, dass im Grunde jeder Mensch Sex will und jede Frau Kinder möchte.

Manche möchten das aber einfach nicht. Die sind nicht feige, oberflächlich oder haben sonst irgendwelche problematischen Eigenschaften, die sie "beziehungsuntauglich" machen. Sie möchten einfach nicht. Und ich finde nicht, dass sie sich dafür rechtfertigen oder sich irgendwelche Charakterdefizite unterschieben lassen müssen.

Ganz bei dir.
Denke nur, dass es wichtig ist ganz ehrlich in sich hinein zu fühlen um nicht irgendwelchen Ängsten oder Glaubenssätzen auf den Leim zu gehen...
****ia Frau
485 Beiträge
Manche schaffen es aber nicht mal bis zum Rand. Die Mitte ist zu schön *zwinker*

Ich bin zur Zeit auch freudig alleine und habe gar keine Lust auf das ganze komplizierte Zeug einer Beziehung.
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von ****yn:

Danke @****yn

Ich finde auch das Schubladen Denken nicht schön

Ich muss keiner Norm mit meiner Lebensweise erfüllen

Hab so oft das Gefühl, das nicht der Gesellschaftsnorm entspricht, muss dann in den negativen Konsens gebracht werden

Gibt halt viele Beziehungsjunkies, die auch im vorgeschritten Alter, noch die große Liebe und Hafen suchen

Ist ja auch in Ordnung so, nur müssen Dauersingle sich nicht verurteilen lassen
Und von Vermutungen bombardieren lassen

Den vermuten ist nicht wissen
LG Mo 🙂
Beziehungen ergeben sich. Warum?
Weil es an meinem Gegenüber liegt. Merke ich, es passt, halte ich ihn fest und bin mit ihm zusammen.
Mit Vielfältigkeit hier hat es wenig zu tun. Früher wo man nicht online war agierte man ähnlich.
Man war von Freitag bis Sonntag unterwegs.
Schleppte jemand ab oder halt nicht.
Jetzt läuft es ähnlich ab, nur online.
Ich habe z. B. immer offen kommuniziert, dass ich keine feste Beziehung möchte.
Wenn man das klar äußert, ist der Umgang ganz entspannt.
Menschen sollten mal ehrlich sein. Das ist das was viele stört.

Der wichtigste Faktor ist eher Zeit, ja Zeit. Mich nervt eher diese Rastlosigkeit und keine Zeit haben.
Ich fühle mich nun aber in Berlin als „Beziehungsjunkie“... genau so verurteilt und in Schublade gesteckt. Das ist nun mal so.
F+ entspricht heute voll einer Norm finde ich. Zumindest in meiner Stadt:)
**********yes77 Frau
4.340 Beiträge
es schreiben sehr viele, daß sie Freundschaft plus suchen ins Profil. Ich glaube aber, viele meinen eher Fuckbuddy plus.

"Freundschaft" kann man nicht suchen, die entsteht nicht auf Knopfdruck sondern entwickelt sich. Vor allem kommt erst die Freundschaft und erst dann das Plus. Hier wird mit Plus zuerst das Pferd von hinten aufgezäumt. Ich glaube, das funktioniert nicht.

Viele lehnen alles an Gefühlen, was über Sympathie hinaus geht, ab, das jagt vielen Angst ein, löst Unbehagen aus.
Aber lieb haben gehört für mich zu Freundschaft dazu. Erst recht, wenn das Plus dazu kommt. Daraus muß keine Liebe werden. und noch weniger eine Beziehung.

Wieviel bleibt tatsächlich von einer Verbindung über, wenn das Plus wegfällt? Ich mag mich irren, aber ich glaube, in 97% der Fälle ist danach Ende.
Was für eine eigenartige Bezeichnung:
"Freundschaft+"
Ist doch generell nur eine Alibi Bezeichnung für ficken im gegenseitigen Einvernehmen ohne finanzielle Interessen!
Für mich ist sex etwas das ich nur mit meinem festen Partner habe.
Diesen teile ich auch nicht, so wie f+er.
Wohlgemerkt ist das meine Meinung!
Diese muß keiner teilen oder sich angegriffen fühlen!
Jeder so wie er mag und es braucht, nä!
*******iron Mann
9.095 Beiträge
JOY-Angels 
Eventuell kann ja auch eine Freundschaft Plus ein feste Beziehung auf Probe sein oder auch in einer offenen Beziehung enden. Sofern alle beteiligten sich damit anfreunden können alle geklärt ist kann das der Beginn einer Wunderbaren Freundschaft sein.
******tly Frau
49 Beiträge
Bei mir ist das ganz einfach so, ich bin mit meinem Leben und meinen Kindern voll ausgelastet. Ich möchte niemanden, der sich in mein Leben und meine Erziehung einmischt. Ich möchte niemanden, gegenüber dem ich mich rechtfertigen muss, warum ich mehr Zeit mit meinen Kindern verbringe als mit ihm. Ich genieße Abende allein auf der Couch ohne, dass jemand was von mir möchte. Dann kommt noch hinzu, dass ich die Rolle der Mutter nicht mit der Rolle der Geliebten/Gespielin/usw. in Einklang bringen kann. Dazu stecke ich zu fest in meiner Rolle als Mutter die mich täglich bis aufs äußerste fordert. Kapazitäten, um an einer festen Beziehung zu arbeiten, und Arbeit bedeutet es, habe ich in meiner momentanen Lebenssituation einfach nicht.
Eine Freundschaft+ bedeutet für mich, an den Tagen, an denen ich Zeit habe, mich meinem Partner hingeben zu können. Auch gemeinsame Unternehmungen und evtl. Kurzurlaube möchte ich gern erleben.
Zusammenziehen kommt für mich absolut nicht in Frage.
Dies alles ändert sich vielleicht, wenn meine Kinder älter oder aus dem Haus sind. Bis dahin möchte ich mir aber das Gefühl des Frau seins, des begehrt seins und des angenommen seins nicht verwehren wenn sich denn die Möglichkeit bietet. Wenn nicht, dann nicht aber ich spiele da lieber mit offenen Karten.
Das ist natürlich eine Momentaufnahme und nichts kann ich am Ende des Tages ausschließen aber vorstellen kann ich mir eine feste Beziehung im Moment einfach nicht.
Wahrscheinlich definiert auch jeder eine Freundschaft+ anders. Daher ist es wichtig, seine Gedanken zu teilen und diese klar zu äußern.

Habt noch eine gute Nacht.
*****_70 Frau
806 Beiträge
@******tly ...sehr gut geschrieben...trifft es auf dem Punkt *top*

Warum muss man immer gleich ne Beziehung wollen wenn man auch so ganz zufrieden ist....
Solange man selber weiss was man will und nicht, ist es egal wo was steht.

Aber...
Einige viele beiträge betonen ausdrücklich und vehement, das sie keine beziehung wollen und werten gelegentlich den f+partner oder beziehungen ab.

Bei mir entsteht dabei ein störgefühl.
*******ch85 Mann
30 Beiträge
wegen dem Sex. und weil Zuviel nähe unangenehm ist bzw die mit einer Beziehung einhergehenden Verpflichtungen unangenehm sind.
Toleranz ist so ein totschlagargument.

Kann ich irgendwie nicht mehr hören. *roll*

Aber bevor toleranz beim ggü erwartet wird sollte man an der eigenen toleranz, wie der frustration arbeiten.
*********efin Frau
342 Beiträge
Gefrustet vom Kleingeist...

Am Ende ist es doch so, dass man das Modell bevorzugt, dass einen aktuell am glücklichsten macht.

Man kann total glücklich und zufrieden sein, ohne etwas abzuwerten, was man sich selbst nicht vorstellen kann (und vielleicht auch noch gar nicht erlebt hat? 😉)
*****ras Mann
2.104 Beiträge
Zitat von *********ks86:
Gefrustet vom Kleingeist...

Am Ende ist es doch so, dass man das Modell bevorzugt, dass einen aktuell am glücklichsten macht.

Man kann total glücklich und zufrieden sein, ohne etwas abzuwerten, was man sich selbst nicht vorstellen kann (und vielleicht auch noch gar nicht erlebt hat? 😉)
Ganz Deiner Meinung *top*
****re Frau
2.763 Beiträge
Bombig geschrieben

👍👍👍

LG Mo 🙂
*****ras Mann
2.104 Beiträge
Zitat von ****re:
Bombig geschrieben

👍👍👍

LG Mo 🙂
*top* LG RebelYed
Zitat von ****yn:
Es gibt halt auch Menschen, die wollen tatsächlich keine Beziehung. ...
Ich weiß, dass es einigen Menschen schwer fällt, das nachzuvollziehen, weil wir davon ausgehen, dass sich im Grunde jeder Mensch nach einer partnerschaftlichen Beziehung sehnt.

Ja, das denke ich wirklich.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *****_Me:
Zitat von ****yn:
Es gibt halt auch Menschen, die wollen tatsächlich keine Beziehung. ...
Ich weiß, dass es einigen Menschen schwer fällt, das nachzuvollziehen, weil wir davon ausgehen, dass sich im Grunde jeder Mensch nach einer partnerschaftlichen Beziehung sehnt.

Ja, das denke ich wirklich.

Dass sich jeder Mensch nach einer partnerschaftlichen Beziehung sehnt?

Ich denke, der Großteil tut das. Aber definitiv nicht alle.

Genauso wie der Großteil nicht verstehen kann, wie jemand asexuell sein kann, wird der Großteil auch nicht verstehen, wie jemand aromantisch sein kann (also keine romantischen Gefühle entwickelt). Solche Leute gibt es aber. Ich war lange Jahre Mitglied in internationalen Gruppen für Asexuelle und Aromantische. Das sind keine unglücklichen Menschen, nur weil sie keinen Sex und/oder keine Liebesbeziehung wollen. Unglücklich macht es sie lediglich, dass fast jeder davon ausgeht, mit ihnen stimme etwas nicht.
Asexuell verstehe ich in der Tat auch nicht. Ich verstehe nicht mal, wie jemand asozial sein kann 😅
*******iron Mann
9.095 Beiträge
JOY-Angels 
Nun ja ein Freundschaft mit dem gewissen Sextra hat immer so ein wenig den Beigeschmack einer reinen Fickbeziehung. Und Klar wenn das Plus nicht verbindet sondern das Sextra im Vordergrund steht dann Kommt eine an sich gute Idee schnell in Verruf oder auch ins trudeln.
Dabei muss das nicht sein wenn man auf genügend Ausgleich achtet und alles sich die Waage hält. Denn SEX und Zärtlichkeit ist auch gewünscht.
Es muss für beide gleichermaßen passen.
Für viel Singles ist es ja so, das sie sich in ihrem Leben ein gerichtet haben.
Da gibt es die alten Eltern die zu Pflegen sind und auch sonnst so hat man ja Verwandte, die Bridgerunde oder, die Skatrunde oder den Kegelverein.
Singels sitzen auch mal zu hause und schauen Fern oder sich hier im JOYclub um.
Wenn die lieben Kiddis dann endlich im Bett sind *heia2*
Man Muss wissen was man will und wenn man lieber ein Fickbeziehung haben will; dann muss man zu sich selber ehrlich sein und dann darf sich nicht auf eine F+ einzulassen.
****re Frau
2.763 Beiträge

Daher kommt auch der Mythos Single müssen unglücklich sein

Da es wahrscheinlich mehr Single /Alleinstehende als Paare gibt

Eine nicht haltbare These

LG Mo 🙂
Zitat von ****re:

Daher kommt auch der Mythos Single müssen unglücklich sein

Da es wahrscheinlich mehr Single /Alleinstehende als Paare gibt

Eine nicht haltbare These

LG Mo 🙂

Ich denke allerdings nicht, dass man in jeder Lebensphase eine Beziehung braucht. Es tut sicherlich auch mal gut, eine Weile keine zu haben. Es ging mir nur darum, sich nicht davor zu verschließen. Denn wenn es passiert, ist es doch schön.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.