Zitat von *********2012:
„Ich weiß nicht, wie das manche so strikt auseinander dividieren können, zumal erschwerend noch immer 2 (!) dazu gehören!
Weil eine Freundschaft eine Freundschaft, eine Beziehung/Partnerschaft eine ebensolche ist!
Wer F+ sucht, (sind wir mal ehrlich) sucht zunächst ein wiederkehrendes Fickdate. Vlt. noch Kino etc. drum rum. Das was ich unter Freundschaft verstehe, muss sich daraus auch erst mal entwickeln.
Wer eine Beziehung sucht, sucht eben etwas verbindliches. Etwas, auf das man sich gemeinsam einlässt, sofern alles soweit passt. Man sucht/findet gemeinsame Perspektiven und baut sich gemeinsam etwas auf. Es geht sich dann ums WIR, nicht um möglichst viel Unverbindlichkeit. Und zumindest ich würde mir keine Partnerin suchen, mit der ich möglichst wenig zusammen gestalte und erlebe. Dann doch lieber F+.
Weil da für mich Welten zwischen liegen, erlaube ich mir da auch ein strikte Trennung bzw. konsequente Abgrenzung.
Ich hab nix gegen F+, nur weils nix für mich ist. Wenn man aber mal hinterfragt bedeutet das "sich offenlassen" nix anderes, als diejenigen selbst nicht genau wissen was sie wollen und wie sie sich ihre Zukunft wohl so vorstellen. So gesehen ist es immerhin ehrlich, weiß man doch, dass man unter diesen Umständen auch gar nicht mehr erwarten kann, erwarten sollte. Da ist F+ schon Entgegenkommen genug. Und ob auf dieser Basis eine Freundschaft oder später vlt. sogar eine Beziehung erwachsen kann, halte ich nicht gerade für realistisch. Liegt bei mir aber auch daran, dass ich als klass. Mono eben einen anderen Weg in eine Beziehung gehe. Und nicht über ewig langes rumgeiere. Das interpretiere ich als hinhalten und dann bin ich schneller wieder weg, wie die Sonne aufgeht.