Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?469
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum Freundschaft+, aber keine Beziehung?

****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *****Yed:
Da geht mir jetzt grade einbischen der Zusammenhang verloren, aber danke.

Ich bezog mich auf einen Beitrag, in dem davon gesprochen wurde, Frauen hätten heutzutage mehr Privilegien zugesprochen bekommen, indem sie sich unabhängig selbst versorgen könnten.

Ich wies lediglich darauf hin, dass eine autonome Versorgung kein "Privileg" von Frauen ist (Privilegien bevorteilen), sondern lediglich ein gleiches Recht (vor dem Gesetz) darstellt.

Zwischen den Zeilen meinte ich damit durchaus, dass es lächerlich ist, von "weiblichen Privilegien" zu sprechen, wenn es eigentlich um simple Gleichberechtigung geht - man merkt da nämlich schnell den regressiven Charakter eines Menschen.
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Zitat von ****yn:
Zitat von *****Yed:
Da geht mir jetzt grade einbischen der Zusammenhang verloren, aber danke.

Ich bezog mich auf einen Beitrag, in dem davon gesprochen wurde, Frauen hätten heutzutage mehr Privilegien zugesprochen bekommen, indem sie sich unabhängig selbst versorgen könnten.

Ich wies lediglich darauf hin, dass eine autonome Versorgung kein "Privileg" von Frauen ist (Privilegien bevorteilen), sondern lediglich ein gleiches Recht (vor dem Gesetz) darstellt.

Zwischen den Zeilen meinte ich damit durchaus, dass es lächerlich ist, von "weiblichen Privilegien" zu sprechen, wenn es eigentlich um simple Gleichberechtigung geht - man merkt da nämlich schnell den regressiven Charakter eines Menschen.
Ok hab es vernommen. Ich denke das würde den Rahmen hier sprengen, und es eignet sich für ein seperates Thema gut.
Eine feste Beziehung hat man
Eine offene Beziehung führt man ..wenn beide eine feste Beziehung haben aber gerne mit anderen fi....... möchten.

Also bleibt erstmal F+ um irgendwo anzufangen *lach*
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Zitat von *******rau:
Eine feste Beziehung hat man
Eine offene Beziehung führt man ..wenn beide eine feste Beziehung haben aber gerne mit anderen fi....... möchten.

Also bleibt erstmal F+ um irgendwo anzufangen *lach*
Das zu lesen macht alleine schon geil *smile*
Weil mir eine Beziehung im klassischen Sinne zu anstrengend ist und ich fühle mich schnell eingeengt. Ich brauche meinen Freiraum und viel Ruhe, ich bin unabhängig und möchte auch bleiben.
Zitat von *****Yed:
Ich denke das würde den Rahmen hier sprengen, und es eignet sich für ein seperates Thema gut.

Nein, bitte nicht! *panik*
*****_54 Frau
11.813 Beiträge
Alle meine langen Beziehungen hatten neben Verliebtheit, Liebe und erotischer Anziehungskraft eine gute Portion Freundschaft dabei. Ohne diesen freundschaftlichen Anteil wäre ich keine Beziehung eingegangen, da wären es ganz sicher bloße Affären geblieben.

Verliebtheit und guter Sex alleine finde ich bei weitem nicht ausreichend, um mich dauerhaft an einen Menschen zu binden.

Um es kurz (für mich!) auszudrücken:
Bei Freundschaft-plus überwiegt die Freundschaft (oder die freundschaftliche Absicht) und es kann, muss aber nicht zu mehr kommen.
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Zitat von *******un73:
Zitat von *****Yed:
Ich denke das würde den Rahmen hier sprengen, und es eignet sich für ein seperates Thema gut.

Nein, bitte nicht! *panik*
*traenenlach*
*********ichon Frau
554 Beiträge
Eine Freundschaft+ ist für mich eine Art Lückenfüller.
Wenn ich gerade keine Beziehung möchte, aber ONS eben nicht mein Fall sind, dann ist eine Freundschaft+ eine gute Alternative.
Sollte ich feststellen, dass wir die selben Ideale, Lebens- und Wertevorstellungen haben, würde ich eine Beziehung nicht ausschließen.
Obwohl das eher unwahrscheinlich ist, da ich in diesen Phasen bewusst Menschen suche, die diese Kriterien eben nicht erfüllen.
Hier genügt mir Humor, ähnliche Freizeitinteressen, Intelligenz und guter Sex.
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Zitat von **********schen:
Eine Freundschaft+ ist für mich eine Art Lückenfüller.
Wenn ich gerade keine Beziehung möchte, aber ONS eben nicht mein Fall sind, dann ist eine Freundschaft+ eine gute Alternative.
Sollte ich feststellen, dass wir die selben Ideale, Lebens- und Wertevorstellungen haben, würde ich eine Beziehung nicht ausschließen.
Obwohl das eher unwahrscheinlich ist, da ich in diesen Phasen bewusst Menschen suche, die diese Kriterien eben nicht erfüllen.
Hier genügt mir Humor, ähnliche Freizeitinteressen, Intelligenz und guter Sex.
Ich gehe sogar noch weiter, und bezeichne derartige Verbindungen als eine Art Entwicklungsprozess. Das kann aus unterschiedlichsten Perspektiven und Gründen sein. Aus dem Prozess sollte man sich aber irgendwann wieder lösen können.
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Heute habe ich mir über denn Begriff ein Kopf gemacht und finde das was die Meisten eigentlich suchen, haltet euch fest
Sex + ist.
Sex + klingt ehrlicher.
Freundschaften müssen wachsen, Freundschaften haben eine Tiefe.
Mit Freunden unternimmt gerne was.
Und seien wir ehrlich wenn man hier im Forum schreibt ich suche für Freundschaft + wie ehrlich ist mann im Bezug auf Freundschaft wenn der Sex nicht inklusive ist und wenn der Sex wegfällt wie lange man Freunde ist.
Da ich dagegeben bin das Wort Freund so verhunzen zu lassen viel mir der Begriff
Sex+ ein. *top*
Sex Plus was?
Wofür steht dein Plus?
*********ichon Frau
554 Beiträge
Denke in dem Fall soll das + für Freundschaft stehen.

Also Sex + Freundschaft statt
Freundschaft + Sex.
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Sex + bekanntschaft / Freundschaft = mal schauen was daraus wird
Ist die Mathematische Formel
*traenenlach*
Jede Freundschaft hat ein Anfang.
Hier eben gleichzeitig Plus Sex. *lach*
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Zitat von *******rau:
Jede Freundschaft hat ein Anfang.
Hier eben gleichzeitig Plus Sex. *lach*

Wie jeder große Erfinder stosse ich auf Gegenwind, damit habe ich gerechnet.
*traenenlach*
Oder nennen wir es ..
Darf sein bissel mehr sein als Händchen halten *lol*
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Wir befinden uns hier in einem SEX Forum *zwinker*
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Zitat von *******rau:
Oder nennen wir es ..
Darf sein bissel mehr sein als Händchen halten *lol*
Ficken
*********efin Frau
342 Beiträge
Also könnte man im Bezug auf die Eingangsfrage sage, dass der Sex das entscheidende Element ist.

Wie tief die Verbindung geht, hängt von den bisher gemachten Erfahrungen, der aktuellen Situation und der Zukunftsplanung ab.

Im Idealfall treffen sich 2, die in diesen Punkten ähnlich ticken und ähnliche Vorstellungen haben, sonst wird einer irgendwann verletzt.
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Zitat von *********ks86:
Also könnte man im Bezug auf die Eingangsfrage sage, dass der Sex das entscheidende Element ist.

Wie tief die Verbindung geht, hängt von den bisher gemachten Erfahrungen, der aktuellen Situation und der Zukunftsplanung ab.

Im Idealfall treffen sich 2, die in diesen Punkten ähnlich ticken und ähnliche Vorstellungen haben, sonst wird einer irgendwann verletzt.
Und es sollte auch klare Linie gefahren werden um mögliche Verletzungen vermeiden zu können. Ich stimme völlig zu.
****13 Mann
1.454 Beiträge
Meine Beziehung bzw Ehe ist
eine Freundschaft- (minus).

Weihnachtlich gesprochen :
Eine Josefsehe , hihi..
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Zitat von ****13:
Meine Beziehung bzw Ehe ist
eine Freundschaft- (minus).

Weihnachtlich gesprochen :
Eine Josefsehe , hihi..
Also dann minus Freundschaft oder minus Sex? *smile* ?
*****ter Mann
32 Beiträge
Lieber Themenersteller,

Es gibt Zeiten da ist man einfach nicht in der Lage eine Beziehung zu führen, da diese auch mit Verantwortung einhergeht.
Dennoch möchte man nicht auf Sex mit Menschen verzichten, die man gern hat. Zumal ein ständiger Wechsel von Sex-Partnern diesen nicht gerade besser machen.
An der Stelle sind Freundschaften + einfach eine willkommene Situation. Auch sind die Fronten klar und die Gefahr den anderen zu verletzen reduziert.

Dies schließt ja nicht aus, dass man eine Beziehung immer und grundsätzlich ablehnt. Allerdings gibt es Zeiten in denen man nicht bereit dafür ist oder sein möchte.
Ich selbst habe meinen Profiltext irgendwann wieder abgeändert als eine feste Beziehung wieder in Frage kam.
Ein Profiltext ist ja nicht in Stein gemeißelt.
*****_54 Frau
11.813 Beiträge
Zitat von ******t73:

Freundschaften müssen wachsen, Freundschaften haben eine Tiefe.

Merkwürdig.
Bei mir ist das bei Sex genau so.

Bloßer Sex ohne eine gewisse Tiefe, auch Erotik genannt, ist doch nur eine halbgare Sache, finde ich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.