Warum Freundschaft+ aber keine Beziehung?
Menschen wollen sich nicht mehr festlegen - auch und gerade im Zwischenmenschlichen nicht; Forderungen an den Gegenüber stellen dann aber durchaus.
Warum sollte ich mich dann auf so ein einseitig bestimmtes Konstrukt einlassen wollen?
Letztenedlich ist es nichts anderes als eine Fickbeziehung der man seit einiger Zeit nun versucht einen zivilisierteren Namen zu geben
Sorry, ich bin kein Dienstleister.
Der Erläung von Kailyn, dass für eine Beziehung deutlich mehr stimmen muss als nur das Zwischenmenschliche und Sexuelle bin ich absolut bei und es trift auch meine Denk- und Lebensweise.
@**2
Sehr gut auf den Punkt gebracht. Danke! Ich persönlich würde es daher eher als Ficken+ bezeichnen.
Warum? Weil ich mit meinen Freunden nicht ins Bett gehe. Die Freundschaft ist mir viel zu wertvoll als das ich sie riskieren würde!
Ausserdem kommt man(n), wenn man erst einmal in der Friendzone ist, da auch schlecht wieder raus. „1000 Mal berührt, 1000 Mal ist nichts passiert“ ist kein Song der für mich geschrieben wurde. Ich weiß idR recht schnell ob ausreichend Chemie und Lust vorhanden sind.
Anders herum habe ich es aber durchaus schon erlebt. In meinem Freundeskreis befinden sich mehrere Männer mit denen mich mal Sex verbunden hat. Wenn Zuneigung da ist, und wenn ich den Mann als Mensch schätze, dann mag ich es, wenn er auch nach Auflösung der sexuellen Verbindung ein Teil meines Lebens bleibt.
Was die angesprochenen Forderungen betrifft sollte jedem klar sein, dass eine F+ keine Grundlage bietet um selbige zu stellen.
Sicher kann F+ auch eine Art Ausgangsbasis für eine spätere Beziehung darstellen. Verliebt sich allerdings nur einer von beiden ist das Drama vorprogrammiert.
Aus meiner Sicht handelt es sich bei F+ oftmals nur um ein Konstrukt das man eingeht bis jemand ins Leben tritt, mit dem man dann wieder eine „richtige“ Beziehung führen möchte.
Letzten Endes entspricht Ficken+ aber unserem Zeitgeist. Bloß nicht festlegen, bloß nicht verbindlich werden. Denn mit einer Entscheidung für eine Sache -in diesem Fall einen Menschen- entscheide ich mich doch gleichzeitig auch gegen zig andere.
Und wer möchte das schon bei all den vermeintlich verführerischen Optionen die uns das www zu bieten scheint?