Ich bin zwar auch in einer Beziehung, kann mir aber vorstellen, dass Singles eben einfach gerne die „positiven“ Aspekte einer Zwischenmenschlichen Beziehung leben möchten (Vertrautheit, Gemeinsamkeiten...) ohne die „negativen“ Aspekte aushalten zu müssen (Auseinandersetzungen, Einschränkungen).
Dieses Model hört sich daher zunächst mal sehr reizvoll an, hat aber auch so seine Tücken....
Zum einen ist es doch so, dass eben manchmal doch mehr Gefühle, Wünsche und Ansprüche entstehen. Wenn dass dann nur einseitig passiert, ist das Kind in den Brunnen gefallen.
Zum anderen gibt es keine genaue Definition von F+....
denn auch hier kommen die Männer im JC meiner bisherigen Erfahrung nach anscheinend vom Mars und die Frauen von der Venus🤗?!
Denn diese F+ wird scheinbar recht unterschiedlich definiert!
Ich bin selbst grade erst auf den Trichter gekommen, die Definitionen mal zu hinterfragen um dadurch heraus zu finden, ob Sie sich überhaupt ähneln... es gab hier nämlich einen sehr attraktiven Mann und die optische Anziehung war definitiv da, ebenso haben wir nette Gespräche geführt, eigentlich also eine gute Basis.
Im Endeffekt hat sich dann aber heraus kristallisiert, dass er einfach eine Affäre gesucht hat (ohne gemeinsame Unternehmungen und ohne wirkliches Interesse am anderen Menschen, eben doch recht stark reduziert auf die sexuelle Komponente, was für mich dann eben eine klassische Affäre bezeichnet) und dem ganzen einfach einen modischeren Namen verpasst hat.
Ich dagegen suche wirklich eine Art Kumpel, mit dem man gemeinsame Zeit verbringt, Sachen unternimmt...und mit dem sexuelle Aktivitäten auch absolut möglich sind, sobald man Lust aufeinander verspürt, ohne danach Ansprüche zu stellen.
Ich freue mich sogar auf das prickeln und meintet wegen sogar auf eine Art „Verliebtheit“, werde dass dann aber einfach sehr genießen ohne Ansprüche zu stellen.
Ich kann mir aber auch eine einfach Affäre vorstellen, wenn es einfach gut passt, aber z.B räumlich oder zeitlich bedingt nicht anders geht.
Im Grunde ist es einfach wichtig von vorne herein gut zu kommunizieren um „böse Überraschungen“ zu vermeiden.
Jetzt bin ich aber tatsächlich etwas abgedriftet.
Ich glaube viele Menschen möchten keine tiefen, emotionalen Verbindungen
eingehen, weil diese Welt sehr schnelllebig und oberflächlich geworden ist und außerdem besteht immer die Gefahr verletzt zu werden, wenn man liebt.
Jeder, der schon mal unglücklich verliebt
war, weiß wie furchtbar man sich dann fühlen kann. Eine langjährige Beziehung bedeutet immer, dass man sich viel Mühe geben muss und im weitesten Sinn „Arbeit und Energie“ aufbringen muss um diese am Laufen zu halten. Ich für meinen Teil investiere dies unendlich gerne, auch wenn es tatsächlich nicht immer einfach ist, aber das Gefühl eine liebevolle und harmonische Beziehung zu führen, zu lieben und geliebt zu werden ist mit nichts auf der Welt zu vergleichen und in meinen Auge, daher jede „Mühe“ wert!
Jeder Mensch muss eben für sich entscheiden, was ihm/ihr wichtig ist, wie man sein Leben gestalten möchte.
Man liegt ja bekanntlich so, wie man sich better.
Lieber TE ich finde es aber sehr schön, dass du als Mann nicht von vorne herein irgendwelche Türen verschließt, dass lässt dich mit offenen Augen durch die Welt gehen und vielleicht erkennst du dadurch eine Chance oder Option, die anderen verwehrt bleibt. Sollte die Liebe aber auf beiden Seiten einschlagen, hält ihr auch keine geschlossene Tür stand 🤗😉.
Das gilt übrigens für Singles, aber auch für Menschen, die bereits eine Beziehung führen.