Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?469
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum Freundschaft+, aber keine Beziehung?

*******schi Frau
14.591 Beiträge
irgend einen namen müssen wir dem kind ja geben?!

wenn ich für mich sexundhopp, also flüchtige abenteuer, genauso ausschliesse
wie eine beziehung im herkömmlichen sinne
bleiben ja noch ganz viele grau-stufen dazwischen

die neugier und die bereitschaft, jemanden kennenzulernen, sich auf eine person einzulassen
und dasselbe gilt auch für die erotisch-sexuelle ebene

wie heisst das dann? keine ahnung!

ich halte den begriff "freundschaft" hier für masslos überzogen
bin allerdings auch in einem anderen zeit-geist aufgewachsen als die meisten hier
da hielten freundschaften oft ein leben lang...

mir fällt zu freundschaft der film mit Heinz Rühmann
"die drei von der tankstelle"
ein
und das lied: "ein freund, ein guter freund, ist das BESTE, was es gibt auf der welt"

das beste - da gibt es keine steigerung mehr...

das ist für mich "freundschaft"
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Für mich ebenfalls undenkbar.
@******t73 und alle anderen:
Ich muss euch da leider echt enttäuschen. Bei mir gibt es sehr wohl einige Verbindungen, wo der Sex irgendwann aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr statt fand, aber die Freundschaft blieb. Bis heute !!!

Es sind bei weitem nicht alle Menschen so gnadenlos oberflächlich. Vllt liegt es an euch selbst, dass ihr sowas noch nicht erlebt habt oder für möglich haltet.
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Ich muss euch da leider echt enttäuschen. Bei mir gibt es sehr wohl einige Verbindungen, wo der Sex irgendwann aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr statt fand, aber die Freundschaft blieb. Bis heute !!!

Es sind bei weitem nicht alle Menschen so gnadenlos oberflächlich. Vllt liegt es an euch selbst, dass ihr sowas noch nicht erlebt habt oder für möglich haltet.
Du wirst lachen bei mir ist das ebenso.
Zitat von ********iebe:

Glaube ich dir. Habe ich auch erlebt. Ein Mal. Ausnahmen bestätigen die Regel. 😅 Wenn man unterstellt, dass die meisten sog. F+ nicht mehr bestehen würden, wenn das + wegfällt, macht das Wort Ficken + durchaus Sinn.
Allerdings könnte man ja auch einwenden, dass wenn in einer Beziehung der Sex wegfällt, die Beziehung ebenfalls am Ende ist, jedenfalls ist sie dann am Anfang vom Ende. Von daher ist das vielleicht die falsche Frage hier.
*****_54 Frau
11.813 Beiträge
Zitat von ********iebe:

Ja, manche Freundschaften halten sogar über 40 Jahre, wie bei meiner (großen) Jugendliebe.
Und mein letzter Ex ist immer noch mein bester Freund.
Zitat von *****ter:
Es gibt Zeiten da ist man einfach nicht in der Lage eine Beziehung zu führen, da diese auch mit Verantwortung einhergeht.

Ich tue mich richtig schwer, da etwas Negatives zu sehen. Erst einmal welche Verantwortung? Und ist diese überhaupt belastend? Ich glaube nur, dass ein zu viel an Verantwortung zur Belastung werden kann. Ich trage ja auch Verantwortung für mich selbst. Diese nehme ich auch nicht als Belastung wahr.
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von ********iebe:

Ja, manche Freundschaften halten sogar über 40 Jahre, wie bei meiner (großen) Jugendliebe.
Und mein letzter Ex ist immer noch mein bester Freund.
Bei meiner Partnerin auch so.
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Zitat von ********iebe:

Da macht ja mein Vorschlag noch mehr Sinn.
Wenn nach dem Sex die Freundschaft bleibt ist die Bezeichnung Sex+ Optimal.
Philsophisch macht mir keiner was vor.
Schulterselbstklopf *traenenlach*
Wir nennen es einfach "zeitweilig wegbegleitende Frau mit sozialen und sexuellen Ambitionen"...
*haumichwech*
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Zitat von *********kusen:
Wir nennen es einfach "zeitweilig wegbegleitende Frau mit sozialen und sexuellen Ambitionen"...

Find ich auch gut nur ein bissle zu lang.
Bis man das ausgesprochen hat ist die Beziehung zu Ende *traenenlach*
Freizeitbegleitung mit plus gesucht? *lol*
Ich bin zwar auch in einer Beziehung, kann mir aber vorstellen, dass Singles eben einfach gerne die „positiven“ Aspekte einer Zwischenmenschlichen Beziehung leben möchten (Vertrautheit, Gemeinsamkeiten...) ohne die „negativen“ Aspekte aushalten zu müssen (Auseinandersetzungen, Einschränkungen).
Dieses Model hört sich daher zunächst mal sehr reizvoll an, hat aber auch so seine Tücken....

Zum einen ist es doch so, dass eben manchmal doch mehr Gefühle, Wünsche und Ansprüche entstehen. Wenn dass dann nur einseitig passiert, ist das Kind in den Brunnen gefallen.
Zum anderen gibt es keine genaue Definition von F+....
denn auch hier kommen die Männer im JC meiner bisherigen Erfahrung nach anscheinend vom Mars und die Frauen von der Venus🤗?!
Denn diese F+ wird scheinbar recht unterschiedlich definiert!
Ich bin selbst grade erst auf den Trichter gekommen, die Definitionen mal zu hinterfragen um dadurch heraus zu finden, ob Sie sich überhaupt ähneln... es gab hier nämlich einen sehr attraktiven Mann und die optische Anziehung war definitiv da, ebenso haben wir nette Gespräche geführt, eigentlich also eine gute Basis.
Im Endeffekt hat sich dann aber heraus kristallisiert, dass er einfach eine Affäre gesucht hat (ohne gemeinsame Unternehmungen und ohne wirkliches Interesse am anderen Menschen, eben doch recht stark reduziert auf die sexuelle Komponente, was für mich dann eben eine klassische Affäre bezeichnet) und dem ganzen einfach einen modischeren Namen verpasst hat.

Ich dagegen suche wirklich eine Art Kumpel, mit dem man gemeinsame Zeit verbringt, Sachen unternimmt...und mit dem sexuelle Aktivitäten auch absolut möglich sind, sobald man Lust aufeinander verspürt, ohne danach Ansprüche zu stellen.
Ich freue mich sogar auf das prickeln und meintet wegen sogar auf eine Art „Verliebtheit“, werde dass dann aber einfach sehr genießen ohne Ansprüche zu stellen.

Ich kann mir aber auch eine einfach Affäre vorstellen, wenn es einfach gut passt, aber z.B räumlich oder zeitlich bedingt nicht anders geht.
Im Grunde ist es einfach wichtig von vorne herein gut zu kommunizieren um „böse Überraschungen“ zu vermeiden.

Jetzt bin ich aber tatsächlich etwas abgedriftet.

Ich glaube viele Menschen möchten keine tiefen, emotionalen Verbindungen
eingehen, weil diese Welt sehr schnelllebig und oberflächlich geworden ist und außerdem besteht immer die Gefahr verletzt zu werden, wenn man liebt.
Jeder, der schon mal unglücklich verliebt
war, weiß wie furchtbar man sich dann fühlen kann. Eine langjährige Beziehung bedeutet immer, dass man sich viel Mühe geben muss und im weitesten Sinn „Arbeit und Energie“ aufbringen muss um diese am Laufen zu halten. Ich für meinen Teil investiere dies unendlich gerne, auch wenn es tatsächlich nicht immer einfach ist, aber das Gefühl eine liebevolle und harmonische Beziehung zu führen, zu lieben und geliebt zu werden ist mit nichts auf der Welt zu vergleichen und in meinen Auge, daher jede „Mühe“ wert!

Jeder Mensch muss eben für sich entscheiden, was ihm/ihr wichtig ist, wie man sein Leben gestalten möchte.
Man liegt ja bekanntlich so, wie man sich better.

Lieber TE ich finde es aber sehr schön, dass du als Mann nicht von vorne herein irgendwelche Türen verschließt, dass lässt dich mit offenen Augen durch die Welt gehen und vielleicht erkennst du dadurch eine Chance oder Option, die anderen verwehrt bleibt. Sollte die Liebe aber auf beiden Seiten einschlagen, hält ihr auch keine geschlossene Tür stand 🤗😉.
Das gilt übrigens für Singles, aber auch für Menschen, die bereits eine Beziehung führen.
Die wenigsten Beziehungen fangen damit an, dass man sofort am Anfang beschließt, eine solche zu führen, dann monatelang dies tut um schließlich Sex zu haben.

Menschen, die ganz ehrlich nur Sex suchen, finde ich sympathisch.

Und selbst wenn man eine längerfristige Affäre/F+ sucht, heißt es nicht, dass es funktionieren muss.

Richtig gute Beziehungen passieren in der Regel. Find.
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Zitat von *******rau:
Freizeitbegleitung mit plus gesucht? *lol*
*poledance*
Ne, wir suchen eine Frau ohne Plus.... also ohne Anhang.
*haumichwech*
Ja warum nur *nachdenk*

Hier 2 Gründe
Man ist schon in einer Beziehung
Man will keine feste Beziehung
Das kann dann wieder zig andere Gründe haben.

Er schrieb.
****go Mann
940 Beiträge
Der Begriff Beziehung ist für die meisten an so vielen Voraussetzungen geknüpft, das Sie schon gar nicht merken, dass man die Person nicht wirklich kennenlernen kann.
Es geht schon mit der Selbstverständlichkeit mit der zu investierenden Zeit los. Der eine will am liebsten jede Minute den Partner für sich haben und der andere sieht seine Beziehung erst mal hinter seinen Hobbies.
Da ist doch ein Freundschaft+ viel entspannter und wird eben nicht mit Vorstellungen und Planungen torpediert. Was dann daraus wird, kann sich entwickeln und wenn man auch geistig und emotional in der Lage ist, kann sich auch daraus "nur" eine Freundschaft entwickeln...
Der Satz "wenn wir eine Beziehung haben, dann muss aber..." ist für mich ein Satz der jede Beziehung killt. Eine Beziehung entwickelt sich und das braucht Zeit bis es passt und nicht andersherum.
*******_hh Frau
943 Beiträge
Hand aufs Herz: Was ist der Grund bei euch, wenn ihr eine Freundschaft + sucht, aber von vornherein eine Beziehung kategorisch ausschließt?
Nur weil man etwas kategorisch ausschließt, heißt es ja nicht, dass es sich nicht doch noch ändern könnte. Aber ich finde es einfach besser, wenn es erstmal klare Regeln gibt. Klare Regeln geben einem auch Freiheiten.

Ansonsten kann ich noch sagen, dass der wesentliche Unterschied für mich zwischen einer F+ und einer festen, partnerschaftlichen Beziehung eben die Liebe ist. Und was nicht da ist, sollte man nicht erzwingen. Und wenn Menschen den „Pfad der Liebe“ nicht beschreiten möchten, ist das zu respektieren.

Menschen brauchen Sex, sie brauchen Freundschaften und sie brauchen Liebe. Aber eben nicht alles zusammen gleichzeitig.

Falls man aber doch die Regeln ändern möchte, nun ja, wozu gibt es denn Sprache? Ist in festen Beziehungen nicht anders. Sobald man den Kurs in eine ganz andere Richtung ändern möchte, läuft man nun mal Gefahr, dass der andere da nicht mitmachen möchte.
****ia Frau
485 Beiträge
@****go Da gebe ich dir mit vollstem Herzen recht. Das Ende meiner letzten Beziehung wurde eingeleitet mit einer ganzen Liste von "das will ich in meiner Beziehung" von meinem Ex. Keine gemeinsame Angleichung oder ähnliches sondern nur direkt seins und kompromisslos so.
*******chen Frau
1.511 Beiträge
Freundschaft + ist eine gute Sache wenn eben nicht nur das + also eigentlich nur Sex gewollt wird.
Da sehe ich es wie Touch_Me
und sollte dann heißen 'Ficken+
Habe ich leider auch schon zu oft erlebt sodass ich nun wieder eine ehrliche Beziehung möchte.
Wenn dieser sogennante Freund immer wieder zum Sex kommt und z. B nicht zu Besuch kommt einfach nur als Freund um zu quatschen oder was anderes unternimmt, weil er weiß das es keinen Sex geben wird dann ist das eine reine Fickbeziehung und keine Freundschaft.Es macht mich wütend wenn man lügt um Sex zu bekommen.
Die Menschen sollten einfach ehrlich sein und sagen was Sie wollen dann kann ich mich zum Beispiel auch darauf einstellen und selbst entscheiden ob ich einfach nur gefickt werden will.
Ich habe übrigens auch einen wirklichen Freund hier über Joy kennen gelernt mit dem ich einmal Sex hatte es nicht passte wir aber gut quatschen können und uns gegenseitig helfen. Grüße an dieser Stelle *freu* falls Du das liest
@*******chen

Eins der wichtigsten Punkte. Ehrlich sein.
Eine klare Kommunikation findet ja manchmal nicht statt. Viele sind eher irretiert, wenn man es ist. Aber ehrlich, ich werde es nicht ändern.
Ich suche nur Sex, was ist den schlimm dran es klar zu äußern?
****go Mann
940 Beiträge
Warum wird eigentlich immer wieder bei einer Freundschaft+ Liebe ausgeklammert? *gruebel*
Auch wenn man jemanden liebt heißt das doch nicht, dass man sofort Voraussetzungen schafft.
Aus meiner Sicht mehr gruselig jegliche Gefühle auszuklammern, denn dann ist es nur eine Fickbeziehung.
Übrigens wieder mal Begrifflichkeiten. Wer nichts für seine Freunde empfindet, dem fehlt was im Leben *omm*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.