>Freut mich zu hören. Es gibt hier eine Gruppe für Leute, die eine feste Beziehung bevorzugen („Beziehung“). Da sind 621 Mitglieder. Bei 3,7 Mio Mitgliedern insgesamt, sind das rund 0,02% bzw. 2 aus 10.000 🤭<
Für mich relativ einfach. Auch wenn ich feste Beziehung auf längere Sicht nicht ausschließe, war mein erleben leider, das viele "Beziehungssuchende" so auf dieses Ziel ausgerichtet sind, das sich für meinen Geschmack zu schnell und übergangslos in den ersten halbwegs passend erscheinenden verliebt wird und die Bereitschaft da einen Versuch zu starten zu schnell ist.
Wäre einfach nicht mein Tempo, nach dem Motto, wenn wir Sex haben, haben wir auch eine Beziehung.
Bleib da lieber einfach im Moment, kann diesen genießen ohne Druck und Erwartung an die Zukunft.
Fand auch das mir das jegliche Leichtigkeit in der Begegnung nimmt, weil sofort "abzuchecken" ist, ob es denn auch für länger passen würde, wenig Raum für sich spontan entwickelnde Gefühle.
Erzwingen kann ich die nicht, da kann der Mensch erstmal noch so passend erscheinen.
Finde es persönlich eh gefährlich bereits in der verliebtheitsphase eine Beziehung im klassischen Sinn zu starten, hab ich sicher früher mal gemacht und mich dann nach dieser Phase in einer Beziehung wiedergefunden, wo vll. doch nicht soviel gepasst hat.
Braucht dann wenn man es schon Beziehung nennt oft länger sich das einzugestehen und häufig wird dann versucht halt das beste draus zu machen. Totschlagargument: Beziehung ist halt Kompromiss und Arbeit.
Ja stimmt aber nur bis zu einem gewissen Punkt..